In Ministerien gehe alles so schleppend zu...

Beitrag: 1
Zugriffe: 106 / Heute: 1
In Ministerien gehe alles so schleppend zu... TK-ONE

In Ministerien gehe alles so schleppend zu...

 
#1
Zeitung: Hartz gab Schröder einen Korb
Berlin (AP) Bundeskanzler Gerhard Schröder ist einem Zeitungsbericht zufolge mit seinem Versuch gescheitert, VW-Vorstand Peter Hartz als Superminister» für Wirtschaft und Arbeit ins Kabinett zu holen. Die Tageszeitung «Die Welt» berichtet in ihrer Mittwochausgabe, dass der Kanzler Hartz persönlich gefragt  
habe. Der Volkswagen-Manager habe Schröder aber einen Korb gegeben.

Nach Informationen der Zeitung hat sich Hartz bereits vor einigen Wochen entschieden, bei Volkswagen zu bleiben. In einer Vorstandssitzung des Konzerns habe VW-Chef Bernd Pischetsrieder gefragt, ob Hartz gedenke, das Angebot des Kanzlers anzunehmen. Hartz habe abgewinkt.

Grund für seine Absage seien offenbar grundsätzliche Zweifel an der Reformfreudigkeit der Politik, berichtet das Blatt weiter. In den Ministerien gehe alles so schleppend zu, würden alle Vorgänge langatmig behandelt, dass kein Wirtschaftsmanager, der mit Druck und Tempo zu leben gelernt habe, damit zurechtkomme, so die Hartz-Kritik.

Regierung und SPD-Fraktion hatten am Dienstag eine Meldung der «Bild»-Zeitung über eine Berufung von VW-Personalvorstand Peter Hartz zum Superminister für Wirtschaft und Arbeit dementiert.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--