Im Fnanztreff gibt´s seit einiger Zeit drei Kurse,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 715 / Heute: 2
flexo:

Im Fnanztreff gibt´s seit einiger Zeit drei Kurse,

20.08.01 11:09
die Frage stellt sich mir was für eine Bedeutung der Kurs "Frankfurt" hat. Ist es für die Deutsche Börse eigentlich unmöglich einmal die Kursvielfalt zu verringern?
Antworten
Tyler Durdan:

Häh ? Versteh ich nicht....um was geht´s ? o.T.

20.08.01 12:13
Antworten
Kleines Gehei.:

Es könnte sein, das ....

20.08.01 12:24
... er die Kurse "Xetra", "FSE" , und "NM" meint. Aber sein Anliegen ist mir auch ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
Tyler Durdan:

Ich glaube ich hab es..

20.08.01 12:32
Hallo kleines Geheimnis,

ich habe mir jetzt mal Finanztreff angeschaut.
So wie es aussieht, wird dort bei NM-Werten nicht mehr Frankfurt als Börsenplatz aktualisiert sondern "Neuer Markt". Was sich Finanztreff dabei gedacht hat ist für mich ein.....ach Du weißt schon.

Was jetzt allerdings die Deutsche Börse damit zu tun hat ist mir immer noch ein Schleier...nach meinen Informationen ist es doch immer noch so, daß der Neue Markt ein Segment an der Frankfurter Börse ist und das diese NM-Werte auch an den Regionalbörsen und über Xetra gehandelt werden können. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch ??

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
monique:

Ganz einfach:

20.08.01 12:49
Der Neue Markt ist ein Produkt der Börse Frankfurt: NM=Frankfurt Parkettbörse!

Wenn man beide Börsenplätze anklickt, sieht man, daß die Kurse identisch sind!

Warum Finanztreff eine Doppelnennung zuläßt, ist ein Rätsel(=techn. Problem).

Xetra ist das Computerhandelssystem mit eigenen Kursen für NM-Werte, DAX etc.

Antworten
Tyler Durdan:

Nicht ganz monique...

20.08.01 12:55
Hallo,

Deine Erklärungen, was was ist, hoffe ich auch so gegeben zu haben, allerdings war es bei meinem kleinen Test gerade so, daß ich einen NM-Wert abgefragt habe und ich bei "Neuer Markt" einen aktuellen Kurs bekommen habe (vermutlich FFM) und bei Frankfurt war ein alter Kurs vom Freitag zu sehen...
Deshalb nehme ich an, daß bei Finanztreff der Begriff Neue Markt anstelle und nicht parallel zu FFM verwendet wird.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
Kleines Gehei.:

Interessant dabei ist, dass bei einigen ...

20.08.01 13:02
... "Neue Markt"-Werten bei der Kursliste sowohl FSE und NM aufgelistet wird und bei anderen nur NM. Dabei werden sogar verschiedene Kurse angezeigt. Da das Handelsvolumen bei FSE jedoch überall "0" ist, sehe ich es auch wie monique.

Ob NM die Abkürzung für NoMarket ist, scheint bei den heutigen Umsätzen kein ...

Kleines Geheimnis!  
Antworten
monique:

Richtig Tyler, Frankfurt ist bei

20.08.01 14:32
Neuer-Markt-Werten nicht mehr aktuell. Also nur noch Neuer Markt statt Frankfurt anklicken.

Letzte Woche waren die Börsenplätze noch identisch.
Wahrscheinlich liegts daran, daß die Dt.Börse auf die Nennung ihres Produkts "Neuer Markt" besteht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--