Ich wollt' ich wäre supercool !

Zugriffe: 820 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +626,77%

baanbruch:

Ich wollt' ich wäre supercool !

07.04.03 22:32

Mache seit ca 1 Woche wieder alles falsch !
Hätte Montag abend, spätestens Dienstag meinen Dax-Put
verkaufen müssen.
Heute morgen, als ich das Drama ahnte, war es natürlich zu spät
um in Werte wie LH oder HappyHypo einzusteigen.
Wenigstens habe ich dann heute keine Straßenbahnen gejagt.
Gerechnet hatte ich mit plus 2 bis 3 Prozent. Dann wurden es
ca. 6. Hielt ich für völlig übertrieben.
Was macht ein supercooler Dude in so einem Fall ?
Er erhöht seinen Put-Bestand.
Nee, hab mich nicht getraut.
Und nun könnt' ich heulen.
Ich glaube, aktuell würde ich weit besser fahren, wenn ich das eigene
Denken abschalten und mich blind an Stox Dude dranhängen würde.

Tippe mal auf minus 2,8 % Prozent morgen bis 14:30 Uhr. Danach hägen wir ja
dann wieder am Tropf und alles kann passieren. Der eigenwillige Ausflug heute
wird vielen morgen eine Lehre sein und Hund wird näher bei Herrchen bleiben.

Happier Trades !

baanbruch
Klei:

abwarten !

07.04.03 22:36
Die Futures und der Citidax sowie l&s zeigen zwar ins minus, ich denke aber es kann heute nacht noch zu einem weiteren erfolg der alliierten kommen, so dass ein eventuelles minus morgen früh schnell wieder ins plus dreht !
baanbruch:

Wieso sollte BRD abermals feiern, wenn

07.04.03 22:46

den Amis als kriegsführende Partei nicht mal
nach Feiern zumute ist?
Stox Dude:

wenn alles klappt sehen wir morgen -4% mind.

07.04.03 22:46
2 Tage hat DAX weitaus mehr zugelegt als DJ.
Jetzt stell Dir nur mal vor was passiert wenn morgen die Futures rot aussehen.
SP hat bei 876 geschlossen und 878 ist eine wichtige Marke.

Der SP koennte ruckzuck auf 870 fallen! Mit dem Nachholbedarf des Daxes duerfte dies
mind. 4% Minus ausmachen. Just a thought.

Stox Dude
Ich wollt' ich wäre supercool ! 998907
Besser.verdie.:

stox

07.04.03 22:55
bin zwar short als daytrader......trotz allem glaube ich nicht konstant fallenden kursen wie es in der vergangenheit der fall war! ich sehe den stopp bei 2700 im dax und dann kontinuierlich nach oben bis auf 3.500.... ich hoffe allerdings es ist so wie du sagst!hihih

gruss
tinchen
baanbruch:

Schön wär's (für mich),

07.04.03 22:55

da ich von dem Anstieg der letzten Tage "brutal" überrascht
wurde.

Wenn's nur nicht die Telekom zerhaut!
Bitte bitte, nicht auf Telekom hau'n!
Stox Dude:

hmm - 140 Punkte koennten bei roten futures morgen

07.04.03 22:59
drin sein. Das waeren ca. 2668 Punkte, ab da hau ich mal ein kl. SL rein fuer Mittwoch
so der Plan ;-)

Stox Dude
Ich wollt' ich wäre supercool ! 998924
sfor:

gold auf neuem tief

08.04.03 06:29
und ihr puttet axien? irgendwas passt da nich. der kursverlkauf gestern erinnert an den vom 17.10.2001 (z.b. www.downloadquotes.com)
altmeister:

baanbruch

08.04.03 07:55
nun nen put übers wochenende war wirklich nicht gerade geschickt um das mal sanft aus zu drücken aber beim rest heißt es du hast einfach pech gehabt.
die amerikaner haben uns gestern exakt den kursverlauf vorgemacht den ich gestern vormittag auch für den dax erwartet hatte.
n(nach 15 minuten tageshoch) und dann unter schwankungen billiger werden und auf tagestief schließen.
tja die realität ist ne andere....
das wir heute ne paar punkte zu handelstart abgeben dafür muß man kein hellseher sein.
trotzdem glaube ich das du grundsätzlich für diesen monat mit puts schlecht beraten bist auch wenn es heute erstmal wieder runter geht .

mfg altmeister  
Lalapo:

baanbruch

08.04.03 08:44
Will ja nid Oberlehrer sein , aber Put/Call als Wochenendzitterfernsehgughoffentlichschlechtgut Position mitzunehmen ist schon hart .. zudem höchst unträglich für die WOchenenderholung ( WE ist auftanken angesagt, wann soll man in diesen Streßbörsen sonst die Nerven auftanken, wenn du da auch noch über Börse nachdenkst , neeee )

Ich habe am Fr Teile glattgestellt (Aktien) ,die hätte ich mir bei Bio/chemie etc am Montag billig wieder gekauft,,, da es aber börsenfreundlich würde ( ein Glück ) freue ich mich über die Wochenendzitterprämie .... (obwohl es ja viel mehr hätte werden können )
Ein Bioanschlag hätte eh nur kurz nach unten gewirkt ,da Saddam dann das Arsch der Welt wäre, nach dem Motto seht , er hat EUCH die ganze Zeit an der Nase rumgeführt ,und Länder wie USA etc könnten auf das alte Europa zeigen ... seeeeht Ihr ... er hat Euch verarscht ,die ganzen Jahre .........
Und die Amis hätten dann die Legitimation noch brutaler es durchzuziehen ...., diese ......

Aber Put/Call etc über"s Wochenende ,vielleicht sogar Nockout Z. wie z.B der 2750 ,, NIE ....

Gruss
Oberlehrer LALI

Habe auch DTE einen Teil zu früh gegeben .(((( , na ja ...
baanbruch:

Wochenende war doch ok !

08.04.03 14:38

Erstmal Danke für die letzten 2 Beiträge.
Hätte ich letzten Montag (= vor 8 Tagen)
verkauft, so gegen Mittag, hätte ich es ja
richtig gemacht.
Aber wir waren in Skandinavien und ich durfte nicht ins
Internet: "Laß jetzt bloß die Finger von der Scheiß-Börse"!
Der Put sollte ja kein schnelles Geld bringen, sondern
absichern.
Aber dieser enorme Anstieg zur Zeit hat mich kalt erwischt.
Hätte ich nie mit gerechnet.
Und kann auch nach wie vor nicht verstehen, wieso die
Shorties bei ALV und MÜ sich jetzt auf einmal eindecken
müssen.

Ich steige jedenfalls nicht ein im Moment.
Wenn es dann doch nicht mehr runtergeht, habe ich
eine historische Chance verpaßt.
Aber ich habe ja noch genug Leichen, die dann eventuell
wieder lebendig werden.

Gruß
        baanbruch
altmeister:

baanbruch

08.04.03 14:51
warum sie sich dort eindecken müssen? hast du eigentlich verfolgt was seit ca 90€in der allianz los war? das waren doch keine meinungsverkäufe...
nun zur allianz glaube kaum das die lust haben ne k-erhöhung bei 40€ zu machen und für 30€aktien weg zu schenken.
auch ist eigentlich ne kapitalerhöhung garnichts schlimmes kann man so und so auslegen .
schau mal auf die südzucker macht fast alle jahr eine und ist eine der solidesten werte die man für geld in deutschland kaufen kann.
meine gier seite hat als die ali bei 45 gesagt die steigen jetzt schnell bis 62€(zur k-erhöhung)
und meine angstseite hat gesagt nein die shortys verhindern das. sieht so aus als ob meine gierseite recht bekommt.
habe die 12% gestern bei der allianz auch verpaßt dafür hab ich heute über 4€ pro stück mit ihr verdient.
4 wochen kursziel im dax sind 3200 punkte vieleicht findest du noch 2 am board die dir auch so eine zahl nennen.der rest tut das nicht
alle reiben sich gerade verwundert die augen warum der dax so stark ist und das ,dass doch eine rieeeeeeesen falle sein muß ......
auch wirtschaftlich gab es heute was nettes es wird in deutschland für dieses jahr mit nem leichten wachstum gerechnet ist doch was...
Stiefelfrau:

@baanbruch:

08.04.03 15:00
Mir gehts genauso wie Dir: Sitze den ganzen Tag am PC und glotze mir die Postings von den Cracks und deren Erfolgsmeldungen an. Mein Berater von der Coba hält mich immer raus, wenn ich das umsetzen will, was hier im Board (in den meisten Fällen der jüngeren
Vergangenheit zurecht) gepostet wird. Mir wird schlecht, wenn ich eine gute Idee gehabt
hätte oder einfach das nachmachen wollte, was andere hier posten. Gestern morgen am Mon-
tag hat das blinde Huhn aber mal ein Korn gefunden: Im Hotel in Nürnberg, wo ich am
Wochenende war, hatte ich um 9 Uhr morgens gesehen, dass es wohl abgeht. Habe mich dann
telefonisch getraut und meinen Sicherheitsturbo 119240 gekauft. Nach 15 Minuten hat der
Mensch von der Coba gleich zurückgerufen und mir geraten, zu verkaufen, was immerhin 20
Prozent gebracht hat. Natürlich habe ich mich gefühlt als hätte ich die"Bank gesprengt."
Was ich sagen will: Mutlosigkeit ist bei der Börsenhistorie kein Fehler. Das Kapital
ist endlich. In den letzten Jahren habe ich schon viel verbraten. Die letzte Erbschaft
ist jetzt gerade erfolgt, muß noch ein Haus verkaufen, danach kommt an Spielgeld wohl
nichts mehr dazu. Deswegen: Chancen gibt es immer jeden Tag neu und die Zeiten sind nicht so, daß immer nur die anderen Recht behalten werden. Daher: Alles Gute, wir als
Zögerer werden auch noch vorne liegen!
baanbruch:

Alti, dann hau sie mal schnell über 100!

08.04.03 15:05
Ich habe nämlich noch wertlose Zertis auf
die ALV, die dann wieder zucken würden!

Stiefelfrau, Zögern ist eigentlich nicht schlecht.
Aber 3 Jahre lang Mut zu zeigen, viel Geld zu verlieren,
und dann bei Tiefstkursen keine Traute und kaum noch Geld
zu haben, das ist irgendwie dämlich,
oder typisch baanbruch, wie man es auch sehen will.
Na ja, wenigstens hängt das Daxli schon wieder etwas.
altmeister:

lol na wenn ich so nen wert um fast 100% pushen

08.04.03 15:18
könnte ,des wäre was!
es ist nicht so das ich dich nicht versehe das du jetzt verzweifelt bist und das gefühl hast die anderen verdienen mehr als du . kenne ich zu gut!
firsthenri hat in der letzten woche soviel verdient wofür ich über ein jahr arbeiten mußte zumindest prozentual!
mit etwas neid habe ich da schon drauf geschielt 500%wahnnnnsin!
und das schlimste ist das ich ihm das glaube er also kein spinner ala sieger oder so ist.
ich wette du bist ein positiver mensch also warum interresierst du dich überhaubt für puts?
ist doch krank darauf zu wetten das etwas weniger wird die natur des menschen ist positiv und darum kann ich auch nur die positive richtung spielen und ich wette das ,dass nicht nur mir so geht.
und erfolge mit put spielerein selten auch bei den beide richtung spielenden so erfolgreich sind wie calls.
ich bin ca 1 jahr an diesem board mitgelesen habe ich noch 1 jahr länger das mit den puts ist erst seit ca 6 monaten richtig aufgekommen also die meißten haben viel zu spät angefangen aus sowas zu setzen ist ne ähnliche blasse wie zuvor die andere richtung.
und sie werden immer mehr.du bist auch so ein bsp deinen ersten put wann hast du den gekauft?
vor nem mopnat oder 2? sicher ist es noch kein jahr her.

mfg altmeister
newtrader200.:

Altmeister - absolut treffend

08.04.03 15:31
gut daß Du auch anderen mal einen Hinweis oder gutgemeinten Rat gibst, anstatt wie so manche Schwachköppe hier von Bullenfallen oder Shorteröffnungen reden.
Diese neue Modeerscheinung  Hebelzertifikate  sind doch nur aufgelegt worden, um den
Emmittenten Riesengewinne zu bescheren. Seit es keinen Neuen Markt und keine Neuemmissionen gibt, versuchen die, hier ihre Kohle zu machen.
Wenn ich gestern morgen um kurz nach 8 Uhr lese, Systemausfall, weis man doch Bescheid.
Man muß versuchen zu erkennen, welche Werte diese großen Spieler bewegen, in welche Richtung und dann diesen Kurzfristtrend optimal ausnützen.

Baanbruch, wenn Du überzeugt bist, daß der Markt mittelfristig steigt, z.b. auf 3200, dann kauf Dir in schwachen Tagen ein paar DAX-Schwergewichte und warte mal ein paar Wochen. Wenn Du mehr Zeit hast, heißt es jeden morgen versuchen den Tagestrend zu erkennen.
Ansonsten lese ichDeine Threads übrigens auch sehr gerne, insbesondere Deine Statements zur "International Mafia" viel Erfolg weiterhin.
Stiefelfrau:

@baanbruch: Ich glaube, Du hast meine Zeilen

08.04.03 15:36
nicht richtig verstanden: Ich habe nicht drei Jahre nur zugeschaut und Geld verloren.
Ganz im Gegenteil. Im Jahr 2002 habe ich 400 Deals mit Aktien und Zertifikaten durch-
gezogen. Bin nur kein Heavytrader wie andere hier. Eigentlich wollte ich Dich nur ein
bißchen trösten und Dir sagen, dass noch andere Zögerer gibt. Vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal genauer lesen.
altmeister:

danke newtrader

08.04.03 15:47
es ist genau so wie du sagst wird es interresant ist bei diesem os käse kein handel möglich ich kann meine ware immer versibern bzw kaufen wann ich mag.
und jetzt geht es weiter schau mal die future  haben uns verarscht die amis sind im minus und den dax juckt es garnicht hahhaahsie werden ignoriert und das immer öfter sogar in serie.
bin guter hoffnung das wir bald so losgelöst von den usa handeln wie die asiaten einfach auf sich selbst konzentrieren zwar mal drauf schauen aber dann ist auch gut.
gnade den shortern gott wenn er dow heute noch nen prozent hochgeht unser daxerl nimmt dann gleich wieder 2 einhalb prozent.....
Stiefelfrau:

@baanbruch: Noch ein kleiner Nachtrag: Der Jammer-

08.04.03 15:52
lappen bist doch DU. Blöd ist eben, wenn man jemandem, der jammert, mal gut zureden
will und dieser dann völlig blödsinnig zurückkeift. Vielleicht verstehst Du diese Sprache besser.
baanbruch:

Alti + Stiefel

08.04.03 19:16

Alti, meinen ersten Put kaufte ich, als der DAX
von ca 5300 auf 5800 raste als gäb's kein Tomorrow.
Wie lange mag das her sein?
4 Jahre? 5 Jahre?
Ich habe noch nie ein HebelDings mit KO-Möglichkeit
erworben, noch werde ich das jemals tun.
Meine Puts sind stinknormale "alte" OS mit
Volatilitätsproblemen und Zeitwertverlusten (je länger
laufend aber umso weniger drastisch natürlich).

Stiefelfrau, ich denke auch jetzt noch, daß Posting 14
nicht anders verstanden werden kann, als daß ich
ausschließlich von mir selber gesprochen habe.
Wenn Du Dich angemacht fühlst, liest Du evtl. selber
etwas zu schnell.

Nun ja, wenn ich auch sonst schon mal jammere, diemal
wollte ich eigentlich nur meinen Wunsch ausdrücken
"supercool" zu sein. Es ist das Streben des noch nicht
völlig perversen Börsenteilnehmers, er möge eines Tages
mal die Börse im Griff haben, anstatt diese ewig ihn.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:13
64 15.236 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 taxbax15 16:15
64 12.603 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Frieda Friedlich 13:49
97 34.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13.12.24 20:41
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 13.12.24 17:27

--button_text--