Ich wiederhole mich: Schmeißt die Inselaffen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.768 / Heute: 1
Libuda:

Ich wiederhole mich: Schmeißt die Inselaffen

2
14.04.13 13:48
endlich aus der EU.

www.zeit.de/2013/16/...sen-offshorefinanzzentren-steuerfahnder
Antworten
Libuda:

Steueroasen sind aber auch oft nur Ausreden

14.04.13 16:45
damit die von Finanzterroristen und anderen Ganoven geschmierten heimischen Politiker nicht das tun, was sie eigentlich tun müssten, um die existierenden Gesetze ihres Landes nicht zu beugen.

Manchmal geht man sogar noch einen Schritt weiter wie z.B. in Hessen, wo Steuerermittler, die ihre Pflicht zu tun versuchten, von ihrem Dienstherren mit Hilfe von "Gutachtern" für verrückt erklärt und aus dem Dienst entfernt wurden. Zu unrecht, wie wir inzwischen durch Gerichtsurteile wissen.

Dass sich der damals als hessischer Finanzminister agierende Herr Weimer oder Weimar oder so ähnlich dafür wenigstens entschuldigt hat, ist mir zumindest nicht bekannt - aus meiner Sicht ein miserabler Charakterzug, um es vorsichtig zu formulieren.
Antworten
Libuda:

Zum Inselaffen-Problem habe ich schon oft gepostet

14.04.13 23:11

Über die Tommies schreibt Ralp Ballman
25.11.12 17:01
#888888">#4
heute in der Frankfurter Sonntagszeitung:

"England blockiert die anderen, will aber selbst nicht mitmachen. Das kann Europa auf Dauer nicht ertragen."

Ich formuliere das etwas radikaler: "Werft die eingebildeten Inselaffen endlich aus der EU und ächtet sie als Schurkenstaat, den die Welt auf Dauer nicht ertragen kann, weil er den Rest der Welt wie einst seine Kolonien auszubeuten versucht."
Antworten
Libuda:

Betrug gehört zum Erfolg

14.04.13 23:35
www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...-Erfolg-article6702201.html
Antworten
Libuda:

Der Kern des Bösen

14.04.13 23:38
Zentralmacht

Steueroasen und Offshorefinanzzentren stellt man sich meist als idyllische Fleckchen an entlegenen Orten der Weltkarte vor: palmengesäumte Karibikinseln oder winzige Operettenstaaten in den Bergen. Das Bild ist nicht falsch, aber unvollständig: Die City of London gilt Finanzinsidern als die größte Steuer- und Geheimhaltungsoase überhaupt. Großbritannien ist eine Art Zentralmacht der Paradiese, die sich wie Ringe um die Mutternation legen: Kronkolonien, abhängige Territorien und locker angebundene Regionen, die höchste Geheimhaltung wahren, manch zweifelhafte Geschäfte dulden und damit der Londoner Finanzwelt neue Kunden zuführen.
Antworten
Libuda:

In den USA versucht man wenigstens in

15.04.13 11:09
Ansätzen die allerschlimmsten Bankterroristen einzulochen und ihnen ihre Beuten wieder abzujagen, während man in Großbritannien keinen Finger rührt, um die nachwievor anhaltenden Londoner Zockereien nicht zu stören. Und in Deutschland ist man in Sachen Strafverfolgung nicht viel besser als Großbritannien, lediglich der Regierung unter Merkle und Schäubele muss man bescheinigen, dass sie sich auch massiv gegen die Bankterroristen wendet, statt wie die britischen Regierungen mit den Bankterroristen in einem Bett zu liegen.

Beispielsweise sitzt nach meinen Informationen noch niemand von der HRE für die gemachten Fehler im Bau und weder die Aktionäre noch der Staat haben von ihren hier versenkten zig Milliarden von den Managern etwas wiederbekommen - die verfressen vielmehr ihre Millionen-Pensionen, während der sie alimentierende Steuerzahler die Renten gekürzt bekommt

www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/894987/
Antworten
Libuda:

Hoeness hat zu oft neben denen gesessen

23.04.13 11:12
Betrug gehört zum Erfolg

Von Lars Halter, New York

Lügen und betrügen: Ganz normal finden das laut einer Studie ein Viertel aller Manager aus der Finanzbranche. Allein die Vergütungsmodelle würden solches Verhalten herausfordern. Überraschend ist das angesichts der ganzen Skandale nicht, ebenso wenig wie die prominenten Namen, die sich auch nichts beim Lügen für den Erfolg denken.

Quelle: #4
Antworten
Libuda:

Und ich weiderhole mich erneut

31.05.14 23:17
denn der Cameron ist nicht nur dreist, sondern auc frech dazu:
Antworten
Libuda:

Die EU sollte das wundervolle Geschenk

31.05.14 23:19
von Cameron sofort annehmen:

www.t-online.de/nachrichten/specials/...-grossbritanniens.html
Antworten
Libuda:

Wenn die Schotten die Schotten bei der

01.06.14 23:26
anstehenden Abstimmung dichtmachen, können die problemlos bei Europa bleiben und mit dem Euro hätten sie dann auch eine Währung - die Londoner Finanzterroristen sollte man dagegen außerhalb der EU in ihrem eigenen Saft schmoren lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--