ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!!

Beiträge: 8
Zugriffe: 348 / Heute: 1
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! BlitzTrader
BlitzTrader:

ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!!

 
22.03.02 19:23
#1


Vorsicht ist angesagt, bitte um Aktionäre sehr engen Stoploss, der Wert
wird warscheinlich noch fallen!

Gruss
BlitzTrader  
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! BlitzTrader
BlitzTrader:

Erste Bank

 
22.03.02 19:24
#2
22.03.2002
IPC Archtech verkaufen


Die Analysten der Erste Bank empfehlen die Aktien von IPC Archtech (WKN 525280) zu verkaufen.

Das im Bereich Consumer Electronics und am Neuen Markt notierte Unternehmen habe diese Woche, nachdem in den letzten zwei Wochen der Aktienkurs bereits massive Kursverluste zu verzeichnen gehabt habe, eine Gewinnwarnung bekannt gegeben. Die im November des letzten Jahres genannten Umsatzerwartungen von EUR 460 Mio. seien auf EUR 440 Mio. reduziert worden. Im Vergleich zu den Umsatzerlösen 2000 von EUR 344 Mio. würde sich eine Steigerung von 45%, im Vergleich zum Pro Forma Umsatzergebnis ein Zuwachs von lediglich 28% ergeben.

Darüber hinaus sei bekannt geworden, dass sich die BEMI-Restrukturierungskosten auf etwa EUR 6,1 bis 7 Mio. belaufen würden, wodurch sich der Jahresüberschuss signifikant verschlechtern werde. Somit sei der ursprünglich geplante Jahresüberschuss um EUR 9 Mio. auf etwa EUR4,4 bis4,6 Mio. reduziert worden. Die Gewinnprognosen je Aktie für 2001e müssten die Erste Bank-Analysten infolge dieser dramatischen Entwicklung erheblich von EUR 2,52 auf ca. EUR 0,9 korrigieren.

Aufgrund dieser Gewinnwarnung sei es notwendig, die Prognosen für 2002 neu zu überarbeiten. Nach Einschätzung der Erste Bank zeige sich aufgrund der nicht-transparenten Unternehmensstruktur sowie der mangelhaften Informationspolitik auch weiterhin erhöhtes Risikopotenzial.

Vorerst raten die Analysten der Erste Bank von Investitionen in Aktie von IPC Archtech ab und korrigieren ihre Empfehlung von "neutral" auf "Verkauf".


ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! Bengali
Bengali:

der Wert wird nicht weiter fallen

 
22.03.02 19:47
#3
bei 12,50 wird sich ca. ein Boden bilden. Vielleicht gehen wir da aber auch gar nicht mehr hin erstmal.

mein KZ 19 Euro
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! erzengel
erzengel:

Blitzi wir wissen jetzt deine Meinung-es reicht !! o.T.

 
22.03.02 19:52
#4
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! baanbruch
baanbruch:

na, also 55 Euro ist wohl unrealistisch

 
22.03.02 19:53
#5


auch wenn ich dann mit Plus/Minus Null rauskämme, hihi !


So, nu hör ma auf zu spinnen!
IPC ist - wie wir jetzt wissen - eine Scheiss Firma.
Aber unter 10 Euro rutschen die nicht mehr.
Nun hat auch fast die letzte Analzyste einen
Verkaufsbefehl hinausposaunt.
Ausserdem ist das YoYo nun ganz unten.
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! Depothalbierer
Depothalbierer:

An baanbruch

 
22.03.02 20:12
#6
Dein letztes Posting zu IPC hörte sich so an, als wärst Du vollständig ausgestiegen.
Mein KL lag bei ca. 11 E, da ich auch denke, daß es vorläufig nicht mehr weiter nach unten geht.
Die Betonung liegt auf vorläufig, ich wäre also weiterhin sehr vorsichtig.
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! baanbruch
baanbruch:

Nee, hätte ich mal machen sollen.

 
22.03.02 20:18
#7
Bei 35 Euro!
Aber nicht jetzt mehr.

Und nun hab ich sogar noch mehr von dem Dreck  ;-)
ich sehe KZ: 5,50 Euro für IPC ARTECH !!! Herrero

Besser wären Deine Schlott gewesen. o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--