Ich habe gerade erst einmal kräftig Kasse gemacht.

Zugriffe: 1.108 / Heute: 1
Technology All S. 3.857,68 +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +61,92%

Karlchen_I:

Ich habe gerade erst einmal kräftig Kasse gemacht.

05.01.01 12:19
Mir ist die Sache heute viel zu heiß. Gestern abend nach Börsenschluß in Amiland hat die FED noch mal die Zinsen gesenkt. Das tut sie doch nicht einfach so. Da muß mehr dahinter stecken. Vielleicht wissen wir ja schon um 14.30 Uhr mehr, denn dann kommen die Arbeitsmarktzahlen. Vielleicht kannte die FED diese Zahlen schon.
ML2711:

Vieleicht kann es in die Hose gehen

05.01.01 12:23
und Du springst den Kursen hinterher. Den Amis interessiert die FED einen Scheiß. Nur wir dummen Euros springen den Amis nach. Ein Ami leider nie dem Dax. Warten wir es ab.
Makelo:

na denkst du die senken...

05.01.01 12:25
die Zinsen aus Spass? Es war doch schon abzusehen das die Zahlen nicht gut werden. Sie werden sogar schlechter als prognostiziert. Die Zinssenkung soll ein Wink sein, das der FED die Lage ernst ist, sie aber alle Geldpolitischen Massnahmen die ihr zur Verfügung stehen zu einer Verbesserung des Umfelds einsetzen wird. Der gestrige Schritt sollte also mehr psychiologische Unterstützung geben.
mob1:

Ich bin erleichtert, wenn ...

05.01.01 12:37
die Daten wirklich richtig schlecht sind,
das minimiert die Wahrscheinlichkeit
eines anderen, zusätzlichen Problems.

Gruesse
MOB
Garribaldi:

Die Diskontsenkung blieb deswegen ohne Erfolg

05.01.01 13:27
weil bereits am Mittwoch von der FED avisiert wurde dass sie den Diskontsatz auf Anforderung der Fed.Res.banken nachziehen werden. null Überraschung = null Kursplus.

Gruß Garribaldi
Kicky:

Die erwarteten Zahlen der Arbeitslosenquote

05.01.01 13:33
schwanken zwischen 4,04 bis 4,14 laut bloomberg,als neue Jobs werden 100000 erwartet,schon wetterbedingt und wegen der Entlassungen wird mit steigenden Arbeitslosenzahlen gerechnet.Wo soll denn dann die Überraschung liegen?Ist es nicht eher glaubhaft,dass Alan wegen der Shorties handeln musste, um ein Desaster zu verhindern?
cap blaubär:

so nun schaut Opa Greenspan in das Buch Trendwende

05.01.01 13:39
Leichtgemacht,da steht dann im Kapitel 3Informelles Bankertreffen
Der Privatier bleibt ja etwas länger verunsichert,der Institutionelle hat den unbestreitbaren Vorteil nicht mit eigenem Geld zu zocken(demnach auch mutiger zu sein),von der Richtung muss also Druck her dann klappts auch mit der Nasdaq
Bisher iss alles im Zeitplan
blaubärgrüsse  
Garribaldi:

Dein Beitrag hat mindestens *** verdient Kicky

05.01.01 13:41
Keiner will es wahr haben. Es wird weltweit irgendein Mist verbreitet und alle plappern es im Maßstab 1:1 nach. Der Rinderwahn scheint weiter verbreitet als angenommen. Die ganzen Shorties haben die Hose voll und versuchen Pessimismus zu verbreiten um ihren Hintern zu retten. Niemand außer Kicky sieht die Wahrheit!

Gruß Garribaldi
Marius:

ml271:Amis interessiert die FED einen Scheiß.?????

05.01.01 13:43
ml2711, dann sag mal warum wir Mitwoch 14% im Nasdaq hatten.

Marius
Karlchen_I:

Ich sach ja nur, daß ich dem Braten nicht traue.

05.01.01 13:50
Ich kann natürlich auch ziemlich falsch liegen - wäre nicht das erste Mal.

Trotzdem: Warum senkt die FED innerhalb zwei Tagen zwei Mal die Zinsen? Hat es so etwas überhaupt schon mal gegeben?

@Kicky und Garibaldi: An die These mit den Shorties glaube ich nicht - schon desahlb nicht, weil die Zinssenkung erst nach Börsenschluß kam.
Garribaldi:

Es ist keine these sondern Realität

05.01.01 13:56
wie dem auch sei, du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Die Fed hatte bereits am Mittwoche angekündigt den Diskont gleich zu ziehen, wenn es gewünscht wird. Deswegen wurden die wichtigen Fed-Funds sofort um 0,5 gesenkt und der Diskont erst mal nur um 0,25, und nu steht alles auf 0,5 mehr ist nicht passiert.

Gruß Garribaldi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--