ich möchte das Thema nicht überstrapazieren, fast jeder hat dazu schon ein oder mehrere Postings abgegeben. Aber da Stiller Teilhaber mir geantwortet hat, möchte ich das nicht unbeachtet lassen.
Sämtliche Vorbehalte gegen das neue Ariva-Board sind zweifellos nicht von der Hand zu weisen.
Aber ist Euch klar, wie schwer es ist, einen Ameisenhaufen unter einen Hut zu bekommen?
Als ich im Oktober 1999 (gar nicht solange her) diesem Board beitrat, war es eigentlich noch recht "beschaulich" mit wenigen hundert Mitgliedern. Daraus sind heute etliche tausend geworden. Ich bin nie "fremd gegangen", indem ich z.B. eine ID in anderen Boards beantragt habe. Das Ariva-Board, daß ich mir für meinen ersten Ausflug (in die Internetwelt) eines nicht mehr ganz so jungen Menschen, dem vieles etwas schwerer fällt, ausgesucht habe war nach wenigen Wochen die richige Entscheidung. Ich merkte, daß hier nicht nur Leute vertreten waren, die nur auf Abzocke, Selbstbestätigung, Beleidigung. Diskriminierung o.ä. aus waren, sondern hochinteressante Menschen vertreten waren.
Hand aufs Herz, wir alle suchen letztlich nicht nur die ultimative Depotberatung, sondern auch auf diesem Umweg den Kontakt mit interessanten, gleichgesinnten Menschen, die wir in unserem realen Leben vielleicht nicht in dieser Form finden können.
Genauso war es bei mir. Ich lernte Menschen kennen, die meinen "Horizont" erweitert haben, nur deshalb und nur deshalb halte ich an diesem Board fest.
Es gab dann aber andere Zeiten. "Mein" Arivaboard schien zu verkommen, sicherlich auch aufgrund des zunehmenden Interesses an diesem Chat. Werbung, Pushversuche mit primitivsten Papieren, gegenseitige Beleidungen und Herabwürdigung einzelner Mitglieder häuften sich. Viele Stimmen wurden laut, die sich für immer verabschieden wollten (und teils auch taten). Ich möchte mich ungern dazu äussern, aber auch ich habe einmal so entschieden, weil ich so tief enttäuscht war.
Vielleicht haben wir heute eine neue Chance, dieses Board als Plattform für jedermann zu begreifen, der Hilfe sucht, der Informationen hat, der privat etwas loswerden möchte, der analysieren kann, der einen ernstgemeinten guten Tip hat, der seinen Frust auf korrekte Art loswerden möchte, der seine Freude teilen möchte oder der schlicht dabei sein möchte.
Die Sternchen werden nicht unsere Depots verbessern, aber sie könnten dazu beitragen, daß wir trotz Anonymität so miteinander umgehen, wie wir es in unserem realen Leben voraussetzen.
Stiller Teilhaber, Dein Einwand gegen die Bewertung einzelner Beiträge ist korrekt, aber ist normal in den Anfangsphasen jedes neuen Systems, dessen Erprobung erst bevorsteht.
Ich bin privat sehr im Reit-Dressursport engagiert. Hier ist man dem Wohl und Wehe der "Richter" ausgeliefert. Alles ist subjektiv. Aber nach 20 Jahren in diesem Sport kann ich sagen, letztlich setzt sich Qualität durch.
Stiller Teilhaber, ich wünsche mir, daß Du nicht nur still an unserem Board Teil hast und ich wünsche mir, daß unser Board Marktplatz für viele interessierte und interessante Menschen wird, bleibt und ist.
Allenstein.