ich freu mich ja für den dax.... :)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.343 / Heute: 1
Optionimist:

@börsefuxi und @speculator

20.08.02 13:08
@börsefuxi....ich muss speci recht geben..ohne Charts lässt sich der Markt gar nicht analysieren..und euer Gezocke..rein...raus...rein..mag zwar gut laufen..aber ohne die Charts läuft da gar nichts...

@specu... ich seh das genauso wie du...es gibt Unterstützungen...die Mehrheit der Leute, die Geld haben, um den Markt bewegen zu können...traden charttechnisch...Der Fuxi wirds auch noch lernen...

Viele Grüße aus FFM
Antworten
börsenfüxlein:

@speculator

20.08.02 13:35
war ja nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung...auf mein Szenario hast du aber nicht geantwortet...aber egal...bin auch der Meinung, dass jeder seinen "Stil" finden muss, aber unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja keinesfalls negativ...für mich zumindest nicht.

@Optionimist: ich hoffe, dass ich es einmal lernen werde...

füxlein
Antworten
Tradingman:

Dax-Trading nie ohne Nasdaq- und Dow-Chart

20.08.02 13:44
Wenn in Wallstreet oder Time-Square Supports oder Wiederstände erreicht werden und die Indizes dann drehen, wird sich der DAX dieser Bewegung auch nicht entziehen können, unabhängig davon, ob der DAX-Chart eine eigene Indikation aufweist.

Lediglich vormittags, wenn die amerik. Futures noch zu wenig aussagekräftig sind, kann der DAX ein charttechn. Eigenleben führen. Oft werden auch in dieser Zeit entsprechende Supports/Wiederstände getestet.

Weisen dagegen Dow, Nasdaq und DAX eine gleiche charttechn. Indikation auf, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit gutes Geld verdienen.

Im übrigen handle ich im daytrading ausschliesslich solche charttechn. Supports/Wiederstände (neben anderen techn. Signalen) und generiere daraus meine Kauf- und auch Verkaufsignale. Wenn ich einen Trade eingehe, schaue ich z.B. auch, wie weit es bis zur nächsten Wiederstandslinie ist und ob sich dieser Trade im Hinblick auf das Chance-/Risikoverhältnis überhaupt lohnt. Andererseits stelle ich beim Bruch einer Unterstützung meinen Trade sofort glatt (i.d.R. mit stopploss) und orientiere mich dann für einen Neueinstieg an den dann neuen charttechn. Linien.

Man sollte also immer seinen Trade gut vorbereiten und nicht nur seinen Einstieg gut auswählen sondern vor dem Einstieg seinen möglichen Ausstiegspunkt schon kennen.

Tradinggrüsse
Antworten
börsenfüxlein:

@tradingman

20.08.02 13:46
dem ist nichts hinzuzufügen...genau meine Meinung

füxlein
Antworten
Speculator:

@börsenfux, ich bin dir doch nicht böse...

20.08.02 14:33
...warum auch?

Du hast dein Standpunkt vorgebracht, ich meinen. Wenn du ein Investment eingehst, dann solltest du dir gleich im klaren sein, wo deine Schmerzgrenze liegt oder wie tradingman es beschrieben hat, wo du dein Ausstiegspunkt setzt. Wenn dieser erreicht ist, hilft es wenig zu denken was passieren könnte wenn Amerika dreht. Ein Stopkurs sollte man stehts befolgen!

mfG: Speculator

p.s.: Bisher halten die 3780 Punkte, ein gutes Zeichen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--