|
zunächst mal respekt zu deinen postings ...., täusche ich mich, oder hast du vor 2 - 3 wochen deinen short für den dax gepostet?
ich hätte mal ne frage, an jemanden der sich auskennt (vielleicht tummelt sich hier, ausser dir, noch ein wissender):
kann mir jemand den unterschied erklären, zwischen der aktuellen supprime-krise in usa, und dem platzen der immo-blase 1990 in japan?
der nikkei war damals bei ~ 40000, und ist heute, nach 17 jahren bei weniger als die hälfte! nippon rutschte damals in eine mega krise mit rezesion, deflation, und was weis ich ...
dies soll eine ernstgemeinte frage sein, und möchte auch zum nachdenken anregen, daß längerfristige investoren auch mal ein paar monate nicht investiert sein müssen ...!
danke + grüße ente
Tokio. DPA/baz. Die Bank of Japan (BoJ) hat dem Geldmarkt aufgrund eines erneuten Anstiegs der kurzfristigen Zinsen wieder zusätzliche Liquidität zur Verfügung gestellt. Dem Geldmarkt wurden 1,2 Billionen Yen (etwa 12,7 Milliarden Franken) zugeführt, teilte die japanische Notenbank am Freitag mit. Experten hatten eine weitere Liquiditätszufuhr erwartet, jedoch mit lediglich 1,0 Billionen Yen gerechnet. Das war die dritte Geldspritze der BoJ innerhalb einer Woche.
Bereits am Donnerstag hatte die japanische Notenbank dem Bankenmarkt 400 Milliarden Yen zugeführt. Zuvor hatte die Bank of Japan am Mittwoch und Dienstag dem Geldmarkt infolge wieder gesunkener Kurzfristzinsen insgesamt 3,6 Billionen Yen entzogen, nachdem sie seit vergangenem Freitag insgesamt 1,6 Billionen Yen in den Geldmarkt gegeben hatte.
Hintergrund der Notenbank-Interventionen ist das weltweite Übergreifen der US-Hypothekenkrise auf die Geldmärkte. Dies hatte zu erheblichen Liquiditätsengpässen an den Geldmärkten geführt und die kurzfristigen Zinsen deutlich ansteigen lassen.
| TOKYO, Aug. 17 KYODO The Bank of Japan injected 1.2 trillion yen into the money market Friday to curb a rise in short-term interest rates. The central bank implemented the open-market operation because the unsecured overnight call money rate rose from its target of around 0.5 percent to 0.540 percent early in the morning. |
Denke die KO's bis einschließlich 7140 fliegen heute raus.
Kurz vor Schluß könnte die USA überraschen.
Spielt der Mond auch schon eine Rolle?
Wenn fundamentale Daten nix mehr hergeben ;-)
Analysten sich lieber todschweigen und sonst auch irgendwie
die Nachrichten verstummen
und auf Euch auch selten verlass ist.
Wie soll man da Gewinne machen?
Ps: werd ich jetzt verhauen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.353 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | exit58 | 11:46 | |
| 101 | 39.302 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 22.05.26 18:30 | |
| 143 | 77.563 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 22.05.26 16:06 | |
| 18 | 4.682 | Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. | melbacher | Laterne | 22.05.26 10:10 | |
| 29 | 3.848 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 21.05.26 16:10 |