Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 586 587 588 1 2 3 4 ...

Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?


Thema
abonnieren
Beiträge: 14.700
Zugriffe: 4.017.099 / Heute: 545
Hypoport SE 84,10 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +488,11%
 
Peddy78:

Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?

15
14.03.08 10:56
News - 14.03.08 10:42
ots.CorporateNews: Umsatzanstieg um 59 ProzentHypoport AG: Starkes Wachstum in 2007

ots.CorporateNews: Umsatzanstieg um 59 ProzentHypoport AG: Starkes Wachstum in 2007



--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------

14. März 2007 - Der internetbasierte Finanzdienstleister Hypoport AG (ISIN DE0005493365, Kürzel: HYQ) präsentiert heute in Berlin im Rahmen einer Bilanz-Pressekonferenz die vorläufigen Ergebnisse des ersten Geschäftsjahres nach dem Börsendebüt im Oktober 2007. Demnach konnte Hypoport an das starke Wachstum der Vorjahre anknüpfen. Der Umsatz stieg im Vergleich zu 2006 um 59% auf 42 Mio. EUR. Das EBIT vor Sondereffekten stieg um 48% auf 5,5 Mio. EUR. Nach Sondereffekten - beispielsweise den Kosten des Börsengangs - betrug das EBIT 4,0 Mio. EUR. Das Ergebnis nach Steuer stieg auf 4,3 Mio. EUR. 'Wir sind sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung', so Prof. Dr. Thomas Kretschmar, Co-CEO der Hypoport AG. 'Eine Umsatzsteigerung von mehr als 50% ist in der Geschichte der börsennotierten Finanzdienstleister nur äußerst selten erreicht worden. Das dynamische Wachstum bestätigt unsere strategische Positionierung.'

Auszeichnungen für Dr. Klein

Der Geschäftsbereich Privatkunden, der etwa 60% des Konzernumsatzes ausmacht, behauptete sich erfolgreich in einem ansonsten stagnierenden Marktumfeld. Hier stieg der Umsatz um 55% auf 24,5 Mio. EUR. Das EBIT des Geschäftsbereichs stieg dabei gegenüber dem Vorjahr überproportional um 70%. Die Anzahl der Berater im Filialvertrieb wurden von knapp 100 auf rund 150 erhöht, was sich unter anderem in einer signifikanten Steigerung der Abschlüsse niederschlägt. Das Angebot von

Dr. Klein - gerade auch im Filialvertrieb Freie Hypo - wurde diesen Monat wieder von der Stiftung Warentest mit acht Erstplatzierungen und zahlreichen weiteren Top-Platzierungen ausgezeichnet.

EUROPACE-Marktplatz gedeiht mit hohen Skaleneffekten

Der mit einem Anteil von knapp 25% am Konzernumsatz zweitgrößte Geschäftsbereich Finanzdienstleister entwickelt sich ebenfalls sehr erfreulich. Das überdurchschnittliche EBIT-Wachstum von 105% bei einem gleichzeitigen Umsatzwachstum von 54% zeigt die deutlichen Skaleneffekte, die der EUROPACE-Marktplatz bietet. Daher soll EUROPACE national und international weiter ausgebaut werden. So wird derzeit gemeinsam mit zwei der größten Volksbanken (Düsseldorf-Neuss und Münster) eine weitere Plattform unter dem Namen GENOPACE entwickelt. GENOPACE ist ein auf EUROPACE basierender spezieller Marktplatz für den genossenschaftlichen Verbund in Deutschland. Auch der Pilotbetrieb einer EUROPACE-Plattform in den Niederlanden steht kurz bevor.

Deutliche Steigerung der Mitarbeiterzahl

Ein erfreulicher Nebeneffekt ist die auch weiterhin deutliche Steigerung der Mitarbeiterzahl, im Jahr 2007 um 27% auf mittlerweile mehr als 400. Dies bedeutet, dass der Hypoport-Konzern im vergangenen Jahr an den Hauptstandorten Berlin und Lübeck mehr als 80 neue Arbeitsplätze geschaffen hat.

Hinweis für Journalisten: Die Präsentation, die während der Bilanz-Pressekonferenz gezeigt wird, kann im Internet im Bereich Investor Relations unter www.hypoport.de/publikationen.html heruntergeladen werden.

Rückfragehinweis: Karen Niederstadt

Group Communications Director

Telefon: +49(0)30 42086-1930

E-Mail: karen.niederstadt@hypoport.de

Emittent: Hypoport AG Klosterstraße 71 D-10179 Berlin Telefon: +49(0)30 42086-0 FAX: +49(0)30 42086-1999 Email: ir@hypoport.de WWW: www.hypoport.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005493365 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
HYPOPORT AG Namens-Aktien o.N. 14,30 +0,70% XETRA
Antworten
14.674 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 586 587 588 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +83,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +82,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +61,19%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,69%

Grish:

.

 
12.05.26 15:30
Eigentlich weiß man schon alles, wenn man sieht, dass von den Kleinaktionären trotz Ertragsschwäche immer wieder ein "neues" ARP gefordert wird, obwohl das vorherige nicht mal ein wirkliches ARP war, sondern eine für Aktionäre schön geredete Form der Mitarbeitervergütung. Es wundert also nicht, dass für manche der Refinanzierungstsunami zu 100% sicher ist. Mit 100% Angaben wäre ich an der Börse zwar etwas vorsichtiger, aber was weiß ich schon ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14677

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14678

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14679

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14680

Grish:

.

 
18.05.26 13:55
Das könnte ne fiese Bullenfalle von den Amis gewesen sein. Wobei das hier so ein bisschen so ist als würde der Großwildjäger dem leicht hilflosen Waschbärjungtier auflauern. Die Waffen sind hier dann doch etwas ungleich verteilt, aber das muss ja niemanden davon abhalten mit Ronald ein bisschen zu träumen. Und der Refinanzierungtsunami kommt übrigens zu 100% ;-)  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14682

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14683

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14684

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14685

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14686

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14687

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14688

Grish:

.

 
09.06.26 07:56
Tja, und wie immer kann es nur der Markt sein, der einfach nicht rafft was für eine unglaubliche Perle wir hier haben. Einfach mal Scheuklappen absetzen und realistisch darauf schauen welche Risiken es gibt und warum der Markt gerade nicht der Meinung ist, dass man in so einen Wert mit weiterhin hoher Bewertung euphorisch reinstürmen müsste:

- mögliche Zinsanhebungen (ich weiß hat keinen Effekt, denn in einem Land der Rezession und wieder ansteigender Inflation haben ja sowieso alle zu viel Geld)
- mögliche negative Einflüsse von KI. Es stimmt schon, dass man noch nicht endgültig einschätzen kann welche Tools wem nützen oder schaden werden, aber das Risiko ist groß, dass es mit der Einführung von KI Agenten auch deutlich unkomplizierter wird sich selbst einen passenden und günstigen Kredit zu suchen bzw. dass Banken selbst in der Lage sein werden ohne entsprechenden Dienstleister eine Vermittlung durchzuführen. Muss nicht so kommen, aber alleine das deutliche Risiko bremst erheblich, wie man es ja auch bei anderen Softwaretiteln sehen kann, kurzfristige Erholung hin oder her.

Solange diese Risiken nicht verschwinden (und warum sollten sie das kurzfristig bei KI), glaube ich nicht, dass Hypoport sich deutlich erholen kann. Die Zahlen sind nur bedingt relevant, weil dieses Damoklesschwert immer über der Aktie hängt und wahrscheinlich noch Jahre hängen wird, es sei denn es bestätigt sich, dass KI das Geschäft schädigt, aber das hilft ja auch niemandem, der in Hypoport investiert ist.
Ich schätze, dass sich der Kurs von Hypoport noch einige Zeit in einer gewissen Range bewegen wird. Wer aber glaubt, dass hier einfach mal so der Knoten platzen wird, weil ein Milliönchen mehr oder weniger verdient wird oder weil ja der Refinanzierungstsunami zu 100% kommt, und man einen deutlichen Anstieg sehen wird, der ignoriert in meinen Augen die Risiken!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14690

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14691

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14692

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14693

Borolli:

Man muss

 
31.07.26 13:51
einfach sagen Schlaffke hat total versagt, aus seinen Schnellbooten sind Tretboote geworden, die sich auf der Stelle bewegen. Der Aktienkurs ist jetzt auf dem Stand wie vor 10 Jahren während die Börsen in dieser Zeit steil nach oben gingen. Die Fehleinschätzungen des Hypoportchefs aus der damaligen Zeit und sein damit verbundener Größenwahn waren und sind immens und haben vielen Anlegern  , wie mir auch , einiges an Geld gekostet.  
Antworten
Grish:

.

 
05.08.26 12:15
Die Reaktion von Hypoport auf die Studie klingt wie die Reaktion der deutschen Autobauer auf die Einführung des Modell S ;-) Viel Spaß bei der Teilnahme an der Disruption ;-)
Wer sich z.B. die Wachstumszahlen von Trade Republic anschaut, sollte sich nicht wundern, wenn die kontinuierlich ihr Angebot erweitern und damit genau auf die Kundengruppe treffen, die in den nächsten 5-15 Jahren an einen Hauskauf denkt. Wir reden hier über Neobroker mit einer natürlichen Affinität zu digitalen Angeboten und einem direkten Kundenzugang insbesondere zu jüngeren Kunden. Also ich als digitaler Dienstleister, der etwas anbietet, was alteingesessene Banken so (noch) nicht bieten können, würde mir da durchaus ein bisschen Sorgen machen. Vielleicht geht es nicht so schnell wie in der Studie beschrieben, das ist natürlich eher eine grobe Schätzung, aber mittel- bis langfristig könnte das für Hypoport ein echtes Problem werden!
Ich frage mich weiterhin wo eigentlich in nächster Zeit echtes Wachstum für Hypoport herkommen soll, denn bisher ist davon wenig bis gar nichts zu sehen. Und der Herr Pahl scheint jetzt auch nicht den von einigen als 100% sicher eingeplanten Refinanzierungstsunami auf sich zukommen zu sehen.
Antworten
Trash:

Die Gefahr

 
05.08.26 12:36
durch Neobroker erscheint mir hier völlig überschätzt

Neobroker sind eher stark bei hochstandardisiertes B2C-Volumengeschäften, während Baufinanzierung dagegen ein extrem komplexes, beratungsintensives B2B2C-Infrastrukturgeschäft ist und auch bleibt. Europace ist wie ein komplexes Geflecht aus Autobahnen und Neobroker haben da jetzt maximal die Hauptstraße in der jeweiligen Stadt und ohne maximale Investitionen wird das auch so bleiben. An eine "Disruption" glaube ich nicht . Eher an eine Implementierung von Neobrokern in Europace selbst gegen Gebühr und nur in der Rolle als Vermittler .
Antworten
Trash:

Zusatz

 
05.08.26 12:38
...und das nur sehr selektiv . Dass Neobroker in der Masse auf diese hochkomplexe Struktur umsatteln , halte ich für nahezu ausgeschlossen  
Antworten
Grish:

.

 
05.08.26 13:34
Wird man sehen wie “hochkomplex” das Ganze wirklich ist, wenn KI in dem Tempo weiter an Bedeutung gewinnt. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht, dass Hypoport etwas so Spektakuläres macht, dass andere das nicht mit der entsprechenden technischen Unterstützung kopieren bzw. übernehmen können. Es einfach pauschal auszuschließen führt mich wieder zurück zu der Autobauereaktion, aber man kann auch diverse andere Beispiele nennen, wo große Player in bestimmten Branchen aufgrund ihrer eigenen Bräsigkeit nicht in der Lage waren oder sein wollten, um den herannehmenden Zug als jenen zu erkennen! Wo sind denn die großen Innovationen der letzten Jahre des selbsternannten Marktführers?! Ich sehe sie jedenfalls nicht. Ich sehe eher ein Unternehmen, dass innovativ eine Marktlücke gefüllt hat, um diese dann zu verwalten und sich auf den (kleinen) Lorbeeren auszuruhen. Aber wie gesagt, man wird sehen!  
Antworten
Trash:

In dem Business

 
05.08.26 14:04
geht's nicht um "Innovationen" , sondern um Marktanteile und Makroökonomik der Immobilienbranche. Auch und gerade Neobroker erfinden hier das Rad garantiert nicht neu und Hypoport ist seit Jahren vernetzt und etabliert. KI kann auch nicht alles und selbst wenn : Der Vorreiter hat wohl eher die Erfahrung und das Network für die Optimierung als Broker, die dadurch im Grunde noch unkalkulierbare Investitionsrisiken (was ist wenn die KI Blase platzt ?) in die Bilanz aufnehmen.

Diversifikation der Marktanteile im überschaubaren Kleinstrahmen? Durchaus. Aber Erosion von hypoports Geschäftsgegenstand und Expertise auf dem Gebiet ? Äußerst unwahrscheinlich.

Antworten
Grish:

.

 
05.08.26 14:32
Dazu sage ich nur: Welche KI Blase?! ;-) Wer mit KI-Blase eine temporäre Überbewertung für bestimmte Aktien meint, mag damit teilweise recht haben, wer KI an sich nicht als die gravierendste Veränderung der letzten 15-20 Jahre erkennt, denkt er ist schlauer als ALLE CEOs der größten Unternehmen der Welt!

Ich hab ja auch geschrieben, dass es durchaus länger als bis 2030 dauern kann wie in der Studie erwähnt, aber ich würde das nicht ausschließen. Aber selbst wenn es länger dauert und zunächst lediglich Marktanteile verloren gehen oder auch nur nicht gewonnen werden sollten, dann führt das doch auch wieder zwangsläufig zu der Frage wo das Wachstum für Hypoport herkommen soll, das für einen deutlichen Kursanstieg zwingend erforderlich wäre!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 586 587 588 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypoport Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
117 31.910 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Scansoft 10.08.26 20:34
15 14.699 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Grish 05.08.26 14:32
7 110 Plattformgeschäftsmodelle - Hypoport und andere Netfox maurer0229 22.06.26 15:52
3 23 Hypoport HV 2026 Fragen und Anregungen Netfox unbiassed 05.06.26 08:56
2 17 Hypoport AG steigt topworld macbrokersteve 03.02.26 12:02

--button_text--