Gruss
CHRIS
C H R I S
|
einen Club oder ähnliches zu gründen, ist tatsächlich zu aufwändig und macht ohne viel Geld keinen Sinn.
Wer sich an Aktionen oder freiwillig auch am Kostenpool für laufende Klagen beteiligen will, setzt sich am besten mit Dr Zwanzger in Verbindung
| zwanzger@terralkis.de |
nächste geplante Aktion ist ein gemeinsames Auftreten beim Landgericht München I bei der mündlichen Verhandlung zur Anfechtungsklage gg Beschluss der aoHV vom 02.06.2009:
Do, 12. Nov 2009, 11.30 Uhr
Justizgebäude Lenbachplatz 7, Saal 401
Der Richter soll nicht vor leeren Bänken seinen Gedanken nachgehen können ...
um individuelle Rechte überhaupt einklagen zu können, brauch man die entsprechenden Grundlagen. Diese Grundlagen kann man sich schaffen durch zB Sonderprüfungen, die Pflichtverletzungen gerichtsfest aufdecken.
Die Sonderprüfungen müssen eingeklagt werden, wie wir es bei der HRE wunderbar beobachten können. Setzt man sich dann durch, versucht die HRE/SoFFin dann mit miesen Tricks die Prüfung ins Leere laufen zu lassen. Also muss man weiterhin versuchen, seine Rechte durchzusetzen. Wenn ich es nicht machen würde, dann würden noch heute alle auf etwas warten, was nicht eintreten wird.
Es ist auch leider so, dass die Großen nicht unbedingt die gleichen Interessen haben wie wir Kleinaktionäre. Zumindest diejenigen Kleinen, die die HRE als Langfristinvestment betrachtet haben.
Insbesondere können wir die schonungslose Aufdeckung von Pflichtverletzungen mit Geltendmachung von Erstattungsansprüchen verlangen. So mancher Großer sieht das mit gemischt Gefühlen, zumal da die persönliche Haftung auch eine Rolle spielt.
Und die professionellen Geier haben eh erst zum Schluss eingekauft idR deutlich unter 2 Euro. Die wollen nur eine angemessene Rendite in überschaubarer Zeit. Die evrzichten dann lieber auf mögliche hohe Erstattungsansprüche, die sicherlich erst langwierig eingeklagt werden müssen und dann auch mehr Geduld erfordern.
Und die Kleinen können nur etwas bewegen, wenn sie sich bündeln. Recht bekommt man leider nur, wenn man etwas tut und auch Geld in die Hand nimmt. Ohne Geld kein Recht.
Im Übrigen halte ich von Egoismus gar nichts.
#666666; font-family: Verdana">Ich denke nicht, dass ich derjenige bin, der sich irrt.#666666; font-family: Verdana">
#666666; font-family: Verdana">Sonderprüfungen sind gemäß § 142 Abs 2 AktG durchsetzbar und haben mit Schadenersatzklagen der Aktionäre zunächst nichts zu tun.#666666; font-family: Verdana"> #666666; font-family: Verdana">Die möglichen Schadenersatzansprüche die ich hier angesprochen habe, sind Ansprüche der HRE gegen die Vorstände, Aufsichtsrat, Berater, Abschlussprüfer, Aufsichtsbehören, Gesellschafter etc. In der Tat handelt es sich um immense Beträge, alleine gg Morgan Stanley als Inferent der wertlosen Depfa-Anteile erwarte ich Ansprüche nach § 36a AktG von mindestens 2,5 Mrd Euro.#666666; font-family: Verdana">
#666666; font-family: Verdana">Zum Verständnis: diese Ansprüche muss HRE geltend machen und bei Erfolg kommt das Geld dann in die Kasse der HRE. Daran würde wir indirekt partizipieren, da der Wert der HRE dadurch drastisch steigt.#666666; font-family: Verdana"> #666666; font-family: Verdana">Diese Ansprüche muss der Sonderprüfer identifizieren und im Prüfbericht auflisten. Dann kommt der Vorstand nicht mehr aus und muss die Ansprüche durchsetzen.#666666; font-family: Verdana"> #666666; font-family: Verdana">Werden die Ansprüche identifiziert und realisiert, dann muss die SoFFin einen deutlichen Nachschlag zu den bisher bezahlten 3,00 Euro entrichten. Dann bricht auch das verfälschende Bewertungsgutachten der PWC zum 05.10. in sich zusammen.#666666; font-family: Verdana">
#666666; font-family: Verdana">Um das durchzusetzen, muss leider geklagt werden. Un da reicht es, wenn einer klagt und die Interessen “aller“ vertritt.#666666; font-family: Verdana">
#666666; font-family: Verdana">Professionelle Geier war auch nicht als Wertung zu verstehen, sondern als Beschreibung des Anlagetypus. Und das ist offensichtlich angekommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |