|
Ich darf daran erinnern, dass der Buchwert zum 31.12 bei ca 12 Euro lag. Flowers hat ebensfalls mehrfach darauf hingewiesen. Die können sich nur in Luft auflösen durch höhere Verbindlichkeiten, höhere Rückstellungen, höhere Abschreibungen. Trotz allem hat es bislang immer noch dazu gereicht, dem Bund die Gebühren für die Bereitstellung der Bürgschaften zu überweisen ( mehr als 250 Mio ) und es hat auch offensichtlich auch dazu gereicht, den Spitzenmanagern dort Boni zu zahlen. Wenn ich Eigentümer einer Bank von einem Wert 0 wäre, würde ich doch nicht solche Bonis bewilligen. Man kann mit Bilanzkosmetik auch Negativ-Aufhübschen betreiben....das geht genauso wie das "Glänzender -darstellen-als - es ist".
Und im übrigen ist es doch verwunderlich, dass der Bund uns Altaktionären für eine Bank, die nullkommanichts mehr wert sein soll, noch 1,30 Euro pro Aktie geben will. Glaubt Ihr denn, der Bund ist Mutter Theresa? Ganz sicher nicht!!!!!
Also, nicht aufregen. Abwarten und Tee trinken. Viel können wir eh nicht mehr verlieren. Die 1,30 sind uns ja jetzt offiziell zugesagt. Das heisst, ein Totalverlust kann es nicht mehr werden (auch wenn es bei mir fast darauf hinaufläuft). Und ich bin fest davon überzeugt, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!
Habe gerade mit dem DSW telefoniert. Die Dame hat Name, Adresse, TelNr, E-Mail und natürlich Anzahl der Aktien aufgenommen. Die , die sich haben registrieren lassen, werden jetzt über die weiteren Schritte des DSW informiert. Lt DSW ist Flowers übrigens immer noch Aktionär, allerdings mit seinem Anteil nicht mehr meldepflichtig.
habe mich soeben auch bei denen gemeldet.
Was kann man eigentlich noch weiter unternehmen? Welchen Klagen anschließen? Bei mir geht es um einen fünfstelligen Betrag und fühl mich von den Parteien an der Nase herumgeführt ... es sind doch keine Zocker mehr in dem Wert, sondern nur die, die mächtig was verloren haben!
warum werden eigentlich die Politiker nicht enteignet? Sie geben mehr Geld aus als der Staat einnimmt - zumal man die jährlichen Steuerverschwendung vom "Schwarzbuch" (vom Bund der Steuerzahler) berücksichtigen sollte.
kann man übrigens kostenlos per PDF herunterladen: schwarzbuch08.steuerzahler.de/schwarzbuch.php
also ich würd es äusserst gerecht finden, wenn die Politiker enteignet würden und ihr Privateigentum zur Schuldentilgung genutzt würde - wer schlechte Leistung bringt, darf doch kein eigenes Vermögen aufbauen...
;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 15 | DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? | Kleinerbroker | Kleinerbroker | 25.04.21 13:29 | |
| 15 | 43 | Wall Street Kolumne | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 25.04.21 11:36 | |
| 47 | Omas konservatives Aktiendepot | ER2DE2 | ER2DE2 | 25.04.21 10:49 | ||
| 59 | 9.548 | Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? | fuzzi08 | Radelfan | 20.03.17 17:24 | |
| 13 | Hypo Real Estate - WKN: 802770 | cv80 | cv80 | 11.12.11 13:20 |