|
Josef, ich hoffe aber nicht, dass das Gold sich weiterhin nicht erholt nächstes Jahr.
Ich könnte mir durchaus einen kleinen Anstieg vorstellen. Aber eben, Betonung auf "klein", denn dafür wird von GS und Konsorten schon gesorgt. Schliesslich soll der Eindruck aufrecht erhalten werden, dass die Wirtschaft brummt und möglichst bald keiner mehr das Wort "Krise" in den Mund nimmt. Also wird der Goldpreis allerhöchstens in winzigen Schritten ansteigen, aber es wäre nach 2 Jahren Flaute zumindest Zeit dafür.
Na was nun? Jetzt, kurz vor 1210.- dreht der Goldpreis nach oben oder wie? Wäre jetzt gar nicht in meinem Sinne! Bin heute Morgen nochmal Short eingestiegen, also bitte ;-)!
Habe meinen Gold-Put vorsichtshalber verkauft, allerdings noch mit einem Hindernis, das ich ja sooooo liebe. Meine Bank hat wieder einmal einen Systemfehler und man kann momentan nicht mehr online handeln. Bis man dann aber mal den Handel am Tel. hat und überprüft und eingeloggt ist, vergehen wertvolle Minuten.
Aber in solchen Fällen will bekanntlich niemand die Verantwortung übernehmen, klar. Und hier geht es leider oft um viel Geld, aber angeblich muss man mit diesem Risiko leben und basta.
Das gleich passierte mir mit einem KO diese Woche von der Hypo Vereinsbank. Auch sie hatten einen Systemfehler und provizierten ein riesen Durcheinander. Meine Bank bekam ganz andere Informationen als ich, da ich mich auch persönlich mit ihnen in Kontakt setzte. Meine Bank meinte, nein, ich könne auch telefonisch über die HV nicht verkaufen, er persönlich auch nicht und der Herr vom Team Hebelprodukte der HV, wieder genau anders rum. Das ganze dauerte sage und schreibe über zwei Stunden und bis Handelsschluss kamen wir zu keinem Ergebnis, sprich eine richtig miese Situation entstand daraus.
Schlussendlich sitzen die Banken und Emittenten am längeren Hebel!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.227 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Goldkinder2 | 00:31 | |
| 378 | 329.300 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Solarparc | 27.01.26 22:31 | |
| 62 | 4.844 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | LichtundSchatten | 27.01.26 19:25 | |
| 30 | 21.738 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.01.26 08:20 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |