Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Beiträge: 845
Zugriffe: 255.920 / Heute: 101
Katanga Mining kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

warum schreiben sie das zum Schluss

 
24.04.18 12:42
"Auf der Grundlage aktueller Prognosen wird erwartet, dass die Cashflows von KCC ausreichen werden, um die ausstehenden Verbindlichkeiten der Aktionäre zurückzuzahlen und Ausschüttungen an die Aktionäre, einschließlich Gécamines, zu finanzieren."

Wenn sie schon jetzt wissen, was soll dann das ganze Theater mit dem Gericht usw.
Die Mutter haut die Tochter in die Pfanne. Na schön Schrank auch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung Fischer0715
Fischer0715:

deutero, bezüglich Speicher liegst du falsch

 
24.04.18 13:36
die ganzen Solar- und Windparks benötigen auch Speicher aber da muss nicht zwingend Cobalt enthalten sein. Cobalt hat die Eigenschaft eine bessere Energiedichte in den Akkus zu erzeugen was bei Fahrzeugen extrem wichtig ist, da zählt bekanntlich jedes kg aber bei stationären Speichern spielt das keine Rolle.
Hier kommen z.B. Lithium- Eisenphosphat speicher zum Einsatz, da ist kein Cobalt enthalten. Aber ich bin überzeugt, dass die Elektromobilität schon reicht, Autos + LKW + Schiffe + Flugzeuge
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

du kannst auch blei-Akkus nehmen

 
24.04.18 13:50
für Solar/Wind die sind noch preiswerter. Es ist eine Frage des Geldes, ist mir schon klar.
E-Fahrräder sind auch im kommen u.v.m.

aber was ist nun mit Katanga da schweigen sich alle aus. Keine Ahnung ? Ich musste den Text auch erst 2x lesen, die Abkürzungen +Töchter verwirren. Den JV-Vertrag kenne ich auch nicht.
Auch keine Lust mehr.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

schweigendes Forum

 
24.04.18 14:48
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung imb2si
imb2si:

bzgl. JV

 
24.04.18 15:18
LONDON, UK February 8, 2008 – Katanga Mining Limited (TSX – KAT) (“Katanga”) reports that KFL Limited (which is 100 per cent owned by Katanga), Gécamines and Kamoto Copper Company (“KCC”) have signed an agreement that sets out compensation, security and payment in exchange for the release to Gécamines of the portion of the KCC concession that represents the Mashamba West and Dikuluwe deposits. These deposits were not scheduled to start producing oxide ores until 2020 and 2023 respectively. KCC is a joint venture between Gécamines, a Democratic Republic of Congo state-owned mining company, and KFL Limited.

The agreement provides for Gécamines to replace these deposits by July 1, 2015 with other deposits having a total tonnage of 3,992,185 tonnes of copper and 205,629 tonnes of cobalt according to international and TSX standards, or pay over time, beginning July 1, 2012, a total of US$825 million from Gécamines royalties and dividends in KCC. The parties have agreed to fix the equivalent value of the deposits released by reference to the 2006 feasibility study. The agreement set this amount at US$825 million, subject to a joint review by the parties.

At July 1, 2012, the parties will calculate the proportion of the reserves replaced by Gécamines at that date. Dividends and royalties payable to Gécamines by KCC from this date will be paid into an escrow account to secure future payments by Gécamines. As at July 1, 2015, the parties shall recalculate the amount of reserves transferred to KCC. In the event Gécamines has not completely replaced the deposits, the balance of the amount due shall be paid in cash. Any cash thus remaining due shall be paid to KCC using the funds in the escrow account, and any remaining payments due will be met from Gécamines future revenues from KCC, until full payment has been made.

To assist Gécamines in finding replacement deposits, KCC and Gécamines shall conduct jointly managed exploration to be funded initially by KCC and reimbursed by Gécamines out of its revenues from KCC.

In addition to the agreement reached with Gécamines above, the parties agreed to complete a definitive agreement within the next 90 days addressing transfer of the exploitation permits and mining rights over an agreed area, to encompass the approximate current concession area, from Gécamines to KCC.

In exchange for this transfer, which will result in KCC holding the assets directly, KCC will pay to Gécamines as compensation US$35 per tonne of remaining copper reserves identified in the feasibility study. This sum, which is approximately US$135 million, will be paid over time on a basis to be agreed in the definitive agreement and will be based on the cashflows available to KCC. The agreement will also address various other matters relating to the joint venture, including the management of the exploration programme.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

wir sind hier in Deutschland

 
24.04.18 15:33
wenn dann Deutsch !

oder schämst du dich unserer Sprache ?
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

sehr aggressiv

 
24.04.18 15:39
wer macht eigentlich den Kurs ?
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung imb2si
imb2si:

Egal

 
24.04.18 15:46
Kurz geht trotzdem Richtung Süden. Jahres Performance für die Katz.
Kantanga ist am Ende.  
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung Tishu
Tishu:

deuter

 
24.04.18 16:02
bei der Betrachtung des Kurses bleibt fast nur Stille, da fehlen die Worte.

Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung Tishu
Tishu:

Vola

 
24.04.18 16:04
war die letzten Monate kaum vorhanden und jetzt wird alles auf den Markt geworfen.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

Nerven ?

 
24.04.18 16:04
langsam habe ich ein Verdacht. Bergbau ob Katanga/Clencore oder die Kongos Gesellschaft,

Schulden haben sie alle, es geht auch gar nicht anders, wie denn ? Um Gewinn zu machen muss man investieren, zur rechten Zeit am rechten Ort. Beide liegen richtig.
Ich glaube nicht kurz vor dem Ziel > April April ?

Kurs wird wieder steigen, da sind die Banken die billig ein Geld machen wollen, andere steigen aus, aus Angst mit hohen Verlusten, . . . .  
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

ärgere mich, kein Geld mehr

 
24.04.18 16:06
zum Nachkauf, schade. (Gier)
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

die letzten hatte ich bei 1,68 gekauft

 
24.04.18 16:11
5 stellig im Minus, ha ha ha :-(( nur die harten kommen in den Garten.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung imb2si
imb2si:

Kurs wieder im Plus in CANADA

 
24.04.18 16:33
Alle wollen rein. Tode Katze?
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung Tishu
Tishu:

nicht normal

 
24.04.18 16:47
Das schöne an der Börse wenn man glaubt schon alles gesehen zu haben dann kommt immer was neues.
Ich hatte schon die Flasche Wodka offen doch dann drehte der Kurs, ich denke es wird noch spannend heute, hoffentlich muss ich die Flasche nicht ansetzen.

NG
Tishu
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung HardyL
HardyL:

Gegenbewegung oder Kurswende

 
24.04.18 16:55
Im Augenblick gehe ich von einer Gegenbewegung aus.
Alles hängt von den Nachrichten ab, die wir immer erst erhalten, wenn der Kurs schon reagiert hat.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung HardyL
HardyL:

Kurs in Toronto

 
24.04.18 17:01
hat sich heute wieder auf den Eröffnungskurs erholt und der Umsatz mit 8Mio beachtlich.
finance.yahoo.com/quote/kat.to?ltr=1
 
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

gefunden

 
24.04.18 17:06
"KONGO ⋅ Die Glencore-Tochter Katanga Mining, die eine Kupfer- und Kobaltmine im Süden der Demokratischen Republik Kongo (DRK) betreibt, muss ihre Tochtergesellschaft Kamoto Copper Company (KCC) womöglich auflösen. Grund sind finanzielle Schwierigkeiten. "

schreibt die Luzerner Zeitung.

weiter heißt es:

"Das staatliche Unternehmen La Générale des Carrières et des Mines (Gécamines) – Katangas Partner bei KCC – habe ein gerichtliches Auflösungsverfahren für KCC eingeleitet. Es wird mit den finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens begründet. Katanga Mining ist zu 75 Prozent an KCC beteiligt.

Glencore bedauert in einer Stellungnahme die Weigerung von Gécamines, einen Rekapitalisierungsplan für KCC einzugehen, den man im vergangenen Jahr vorgelegt habe. Glencore versichert, man versuche weiterhin, Verhandlungen mit dem staatlichen Partner aufzunehmen."
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

soll doch Glencore die 25%

 
24.04.18 17:28
KCC aufkaufen und gut is. Das holen die über die Jahre dicke rein.

Ist doch lächerlich dieses Theater-Spiel.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

expandieren durch aufkaufen

 
24.04.18 17:47
Geld ist genug da, eigentlich kann man das sogar als eine gute News verkaufen.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

was sagt euch das ?

 
24.04.18 18:10
"Glencore plc ( Abkürzung für Global Energy Commodity Resources) ist ein britisch-schweizerisches multinationales Rohstoffhandels- und Bergbauunternehmen mit Sitz in Baar , Schweiz, und einem eingetragenen Sitz in Saint Helier , Jersey "

diese Insel oder auch Kanalinsel. Ja sie gehört der Krone. Steuern ? innformiert euch selbst.

aber typisch Wikipedia:

""eingetragenen Sitz in Saint Helier , Jersey "" Hauptsitz !!! wohl bemerkt, da wurde ein Wort unterdrückt,
was entscheidend ist, für die "Steuer"
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

Herr Pollinger

 
25.04.18 08:55
wenn Sie eine Aktie (Firma) dem Anleger empfehlen, dann dürfen Sie nicht nur an Ihre Provision denken,
sondern sind dem Anleger in erster Linie verpflichtet.

Das heißt,
nicht allein die Firma ist fachlich/betriebswirtschaftlich zu untersuchen, sondern auch ihre gesamten Vertragspartner/Auftragslage und auch Trends usw..

Beispiel:
Ein Handwerksmeister hat nur einen Großauftrag, der bei Erfüllung großen Gewinn bringt.
Da ist der Auftraggeber (AG) unter die Lupe zu nehmen, ob er liquide ist.

Ein anderer Handwerksmeister, der 20 Kleinaufträge hat, sieht es schon anders aus.
Wenn da einer weg bricht, (Rechnung nicht bezahlt) ist die Firma nicht in Gefahr.

Was ich damit sagen will, Herr Pollinger nicht nur die Sonnenseiten auch die Schattenseiten sind zu benennen.
Der Anleger muss allseitig und ehrlich informiert werden. Ehrlichkeit ist das oberste Gebot !

Der Anleger hat nicht die Zeit alles zu hinter fragen, er verlässt sich auf Sie Herr Pollinger.

Außerdem haben Sie Werbung betrieben, wo die Aktien laut Chart hoch standen. Das ist unseriös.
Damit haben Sie den Banken einen Gefallen getan, nicht aber den Anleger.

Das schafft kein Vertrauen für die Zukunft + weiterer Werbungen.

Einen schönen Tag noch.


 
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

Katanga als Pennystock,

 
25.04.18 09:16
nicht zu fassen.
Ist nun alles Schall + Rauch. Die ""Elite"" schweigt. Das mindeste wäre ein Update von diesen Herrschaften. Anstand Fehlanzeige.

Katanga,
was ist nun mit der Ankündigung ihrer Plan-Absichtserklärung für dieses + nächstes Jahr.
2018
Kupfer 150.000 t
Kobalt   11.000 t

2019
Kupfer 300.000 t
Kobalt   35.000 t

Wer sein Hauptsitz auf den Kanal-Inseln hat, von dem ist kein Anstand zu erwarten.
 
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung deuteronomium
deuteronomiu.:

was ich noch sagen wollte,

 
25.04.18 09:19
bei mir bekommt Jeder sein Fett weg.

Deshalb mag man mich auch nicht und das ist auch gut so.

Einen schönen guten Morgen an alle Anleger.
Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung Tishu
Tishu:

deuter

 
25.04.18 09:37
ist doch dein gutes Recht deine Meinung zu sagen. Alles gut. Hau drauf :)
Kannst doch in den ganzen Blättern und Pollinger, 4investor und SD eh nichts glauben.
Die handeln doch alle nur im eigenen Interesse.

Ich würde mich über gute Zahlen freuen, wäre schön wenn es langsam anzieht.

NG
Tishu

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Katanga Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 2.075 Chance auf mehrer 100% Gewinn?? engelhack deuteronomium 25.04.21 01:25
5 844 Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung noxx Coolhawk 25.04.21 00:59
4 8 Drei afrikanische Kupferproduzenten Rheumax nkoloska 28.11.11 12:14
  24 Als erstes drehen die Rohstoffaktien kräftig Flipflopp videomart 30.09.11 19:12
  9 Rohstoffrallye hilft Katanga Mining Börsen sowa sowa 09.02.11 00:16

--button_text--