Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg

Beiträge: 80
Zugriffe: 18.190 / Heute: 3
Highlight Commun. 2,10 € +2,94% Perf. seit Threadbeginn:   -32,04%
 
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

ok, jetzt wirkt es sich doch kursmäßig

 
06.05.04 12:06
#26
aus. und ein schlusskurs im minus unter 3 euro wäre charttechnisch eher (sehr) negativ.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,13%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,01%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,43%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,58%

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

Keine Panik

 
06.05.04 12:17
#27
Wenn so viele Aktien gekauft werden (völlig egal ob die kurz vorher ins Bid gestellten Stücke bedient worden sind, oder ob die Trades aus dem Nichts kommen), dann kann es nicht so schlecht sein. Hier geht irgendwas anderes vor, jedenfalls keine fundamentalen Probleme! Letzte Woche hatten wir abwechselnd große Pakete in Bid und Ask, und beide wurden dann bedient! Mal sehen wie es weiterläuft!

Und charttechnisch wäre es nur wichtig, das die 200Tage-Linie nicht signifikant durhcbrochen wird!  
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

panik natürlich nicht, aber

 
06.05.04 12:27
#28
er hängt halt grad an der 200 tage linie.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

deutlich rot bei 3-monatshoch im volumen

 
06.05.04 13:21
#29
nochmal 45.000 stück in einem trade bei 2,85

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

Stimmt schon, aber fragst Du Dich nicht, wer die

 
06.05.04 14:24
#30
Stücke vorher ins Bid stellt?

Ich bleib vorerst drin, jedoch mit gedanklichem SL bei etwa 2,85! Wenn ich das Gefühl krieg, das die Aktie nachhaltig unter die 200er geht, steig ich aus! Das hab ich derzeit aber nicht! Sieht mir genauso gesteuert aus, wie im Dezember und Januar! Und danach kamen erst die richtig fetten Umsätze bei steigenden Kursen!

Vorsicht ist dennoch angebracht! Ich lass aber Highlight vermutlich drin, und sicher die Position eher mit einem Dax-Bear ab!
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

Junge Junge - fast 1,3 Mio. € Volumen bis 14:40Uhr

 
06.05.04 14:51
#31
Was ist da bloß im Gange?

Kurs pendelt sich ja wieder bei 3,00 ein, wo weiterhin die großen Orders plaziert werden!
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

what a day ...

 
06.05.04 20:20
#32
unsere telefonleitungen im büro sind heute zusammengebrochen (pünktlich zum S2 im dax), so dass ich jetzt gespannt war auf den weiteren verlauf im allgemeinen und speziellen.
zweit höchstes volumen der letzten sechs monate; sauber. da ich erst seit gestern investiert bin, hätten die damit auch noch ein bißchen warten können ... aber das sieht schon irgendwie nach aktientausch oder ähnlichem aus.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

Bericht über Investment in eigene Aktien

 
12.05.04 18:30
#33
Bericht über Investment in eigene Aktien

Datum                                  Stückzahl
     
16.04.2004     Bestand                    49'127
Wo 20          Bestandesveränderung      302'026
12.05.2004     Bestand Total             351'153

Quelle: http://www.highlight-communications.ch/


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

da ist doch die frage: wer verkauft sie ihnen

 
12.05.04 18:31
#34
und warum? ich hab nicht den geringsten schimmer ...

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

KATJUSCHAAAAA ... kommst du mal bitte

 
12.05.04 18:33
#35
danke.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

Was bei Highlight abgeht kapiere ich schon

 
12.05.04 18:40
#36
seit 9 Monaten nicht mehr! Diese Bestandsveränderungen gibts doch jetzt schon länger, genauso wie diese hohen Umsätze im Xetra bei seitwärts gerichtetem Kursen!

Die sinnvollste Erklärung ist natürlich, das hier ein Fonds rauswill, oder ein Altaktionär, und Highlight diese Stücke aufnimmt, und an einen strategischen Investor weitergibt. Da frage ich mich aber wieso man das dann über die Börse macht, und deshalb den Zwischenhändler Highlight braucht!

Ist mir jedenfalls alles dermaßen unverständlich!



Habe jetzt übrigens eine Antwort auf meine Frage in Posting 1! Highlight hatte zwar letztes Jahr den negativen Effekt von Constantin über 9,9 Mio. aber der Gewinn bei Highlight beinhaltete auch positive Minderheitheiten-Effekte! Wenn man das alles und die Prognosen von Highlight und Constantin in die Berechnung des EPS einfließen lässt, kommt man auf ein EPS in 2004 von 0,30-0,33. Also nicht ganz so unterbewertet wie ich dachte, aber ist immernoch ein KGV von 9!


Die Frage ist aber ob die Tauschaktionen der Aktien durch die etwas angeschlagene Chartechnik bei 2,6 weitergeführt wird, oder ob der Kurs in den nächsten Tagen nach oben dreht! Mal sehen!
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

danke für das prompte erscheinen ;-)

 
12.05.04 18:45
#37
wenn es so wie die letzten tage läuft (vorausgesetzt sie kaufen weiter zurück), halten sie sich morgen zurück und machen übermorgen weiter.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

wie vorgestern vermutet ...

 
14.05.04 10:33
#38
haben sie sich gestern in zurückhaltung geübt und machen heute weiter ... scheiße, wieviel riesenpakete denn noch?!?

09:06 2,90 28.100
09:37 2,90 25.000
10:21 2,90 20.000
10:22 2,90 30.000


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

Q1 2004: Highlight-Gruppe bleibt auf Erfolgskurs

 
17.05.04 10:08
#39
Q1 2004: Highlight-Gruppe bleibt auf Erfolgskurs - 14.05.2004
Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

- Quartalsumsatz durch Vollkonsolidierung der Constantin Film AG auf 130,3 Mio. CHF gestiegen (+ 208,1 %)
- Ergebnis der betrieblichen Tätigkeiten 9,4 Mio. CHF
- Konzernergebnis vor Steuern um 26,2 % auf 10,6 Mio. CHF verbessert
- Ergebnis je Aktie 0,09 CHF (0,06 €)

Pfäffikon, 14.05 2004. Die Highlight-Gruppe ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2004 gestartet. Mit der Vollkonsolidierung der Constantin Film AG, die seit dem 1. Juli 2003 zum Konsolidierungskreis der Gesellschaft zählt, stieg der Konzernumsatz auf 130,3 Mio. CHF und damit um 208,1 % im Vergleich zum Vorjahr (42,3 Mio. CHF).

Das Ergebnis aus betrieblichen Tätigkeiten lag mit 9,4 Mio. CHF leicht unter dem Vorjahreswert (10,7 Mio. CHF). Erfreulich ist allerdings die Tatsache, dass alle Geschäftsbereiche positive operative Ergebnisse erzielten. Das Konzernergebnis vor Steuern verbesserte sich um 26,2 % auf 10,6 Mio. CHF (Vorjahr: 8,4 Mio. CHF), während das Nachsteuer-Ergebnis infolge höherer Gewinnsteuern und Minderheitenanteile einen Rückgang von 4,9 Mio. CHF auf 4,1 Mio. CHF verzeichnete. Für das erste Quartal 2004 ergibt sich somit ein Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,09 CHF (Vorjahr: 0,10 CHF je Teilrecht).

Die Liquiditätsreserven (flüssige Mittel und Wertschriften) stiegen auf 176,7 Mio. CHF (31.12.2003: 167,6 Mio. CHF) an, während sich die verzinslichen Verbindlichkeiten von 151,3 Mio. CHF (31.12.2003) auf 145,2 Mio. CHF (31.3.2004) reduzierten. Das Eigenkapital der Highlight-Gruppe erhöhte sich im Vergleich zum Bilanzstichtag 31.12.2003 um 4,2 Mio. CHF auf 112,8 Mio. CHF. Die wirtschaftliche Eigenkapitalquote lag somit zum Quartalsende bei 40,3 % (31.12.2003: 38,9 %).


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

Highlight Communications "buy"

 
17.05.04 11:20
#40
Highlight Communications "buy"
LB Baden-Württemberg

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie von Highlight Communications (ISIN CH0006539198/ WKN 920299) unverändert mit "buy" ein.

Das Unternehmen habe heute erste Eckdaten zum Verlauf des ersten Quartals 2004 bekannt gegeben. Die Umsatz- und operativen Ertragszahlen seien im Rahmen der Erwartung ausgefallen. Das Ergebnis je Aktie weise eine höhere Abweichung aus, da der Nettogewinn durch die Vollkonsolidierung der Constantin Film stark von der Höhe der schwer prognostizierbaren latenten Steuerposition beeinflusst werde.

Constantin Film hätte im ersten Quartal ein EBIT von 3,3 Mio. EUR bzw. 5,1 Mio. CHF erzielt. Der EBIT-Rückgang bei Highlight Communications (stand alone betrachtet) sei erwartungsgemäß auf die nunmehr niedrigeren Vermarktungseinnahmen im Sport-Segment (Champions League) zurückzuführen.

Mit Blick auf die fundamentale Entwicklung im ersten Quartal sei das Unternehmen auf dem Weg, die erwarteten Jahresprognosen erreichen zu können. Die Bewertung der Aktie sei mit einem aktuellen KGV von 11,9 auf Basis 2004 (EPSe 0,24 EUR) bzw. 8,7 auf Basis 2005 (EPSe 0,33) als attraktiv einzustufen.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der LBBW ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Highlight Communications.


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

mit +8,5% wohl ein highlight-tag ...

 
18.05.04 19:02
#41
aber ist das auch nachhaltig? zumindest wurden jetzt schon zwei tage hintereinander keine großen pakete mehr "getauscht".

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

hallo?!? was geht denn jetzt ab

 
19.05.04 14:56
#42

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

Ad hoc: TEAM hat den Zuschlag!

 
19.05.04 14:58
#43

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

Vermarktung der UEFA Champions League 2006-2009

 
19.05.04 15:04
#44
DGAP-Ad hoc: Highlight Communications
19.05.2004 14:52:00

Highlight Communications: Vermarktung der UEFA Champions League 2006-2009

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Highlight Tochtergesellschaft TEAM erhält den Agenturvertrag für die
Vermarktung der UEFA Champions League 2006 - 2009

Nach der heutigen Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees in Göteborg hat die UEFA bekanntgegeben, dass die in Luzern ansässige TEAM Marketing AG (TEAM), eine Gesellschaft der Highlight-Gruppe, den Zuschlag für die kommerzielle Rechte-Verwertung der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/07, 2007/08 und 2008/09 erhalten hat.

TEAM vermarktet die Rechte nunmehr seit 1992 für die UEFA. In dem durch die UEFA im Februar 2004 eröffneten Ausschreibungsverfahren hat sich TEAM mit einem Marketingkonzept präsentiert, welches die zukünftigen Herausforderungen des Marktes berücksichtigt. TEAM konnte sich in dem anschliessenden Auswahlverfahren gegen eine Gruppe von Wettbewerbern durchsetzen.


tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Roter_Lord
Roter_Lord:

Schade, man hätte bei 2,85 Euro noch mal

 
19.05.04 15:11
#45
nachlegen sollen. Lohnt sich aber auch jetzt noch.
Mein KK liegt nach wie vor bei 4,6 Euro bis Jahresende.
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Seb2910
Seb2910:

Wo

 
19.05.04 16:07
#46
liegen bei Highlight eigentlich die Widerstände?
3,52 das ist klar, aber sonst???

Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

3,6 / 4,1 / 4,7/ 6,0

 
19.05.04 16:14
#47
       Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg 1508176
     
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Seb2910
Seb2910:

kann

 
19.05.04 16:17
#48
man denn die von dir o.g. Widerstände überhaupt noch als Widerstand ansehen?
Liegen ja schon einige Zeit zurück.
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg Katjuscha
Katjuscha:

Klar, sonst bräuchte man sich ja keine 10Jahres

 
19.05.04 16:24
#49
Charts anschauen! Bei solchen kleineren Aktien ist es sicherlich sinnvoll nicht weiter als 5 Jahre zurückzugehen, aber grundsätzlich kann man soweit zurückgehen, wie es passt! Vor allem wenn ein Unternehmen sein Geschäftsmodell kaum geändert hat!

Gibt natürlich auch Aktien, die jetzt eine völlig veränderte Aktienanzahl haben, oder die Umsätze aufgrund von Umstrukturierungen viel kleiner oder größer sind! Da kann man natürlich Langfristcharts vergessen, aber das ist bei Highlight nicht der Fall!
Highlight-Wo rechne ich falsch? Wieso kein Anstieg tafkar
tafkar:

EURO am Sonntag: Highlight kaufen

 
26.05.04 18:17
#50
24.05.2004
Highlight kaufen
EURO am Sonntag

Die Experten vom "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von Highlight (ISIN CH0006539198/ WKN 920299) zum Kauf.

Das Unternehmen dürfe auch künftig die Fußball-Champions-League vermarkten. Highlight habe in einem Ausschreibungsverfahren den Zuschlag für weitere drei Spielzeiten erhalten. Bis zur Saison 2008/09 könne das Unternehmen also eine sichere Einnahmequelle vorweisen. Allein in der letzten Saison habe Highlight 15 Mio. EUR Gewinn generieren können.

Diese Ertragsquelle biete der Gesellschaft finanzielle Sicherheit, da man mit der zweiten Sparte, dem Filmgeschäft, nicht ganz so erfolgreich gewesen sei. Es sehe aber so aus, dass man mit der Mehrheitsbeteiligung an Constantin Film nun auch im Filmgeschäft die Kurve kriegen werde. Anleger könnten also auch hier mit schwarzen Zahlen rechnen. Nach Meinung der Wertpapierspezialisten sollte sich der Titel mittelfristig oberhalb von 4 EUR bewegen.

Die Experten vom "EURO am Sonntag" raten den Anlegern die Highlight-Aktie zu kaufen.

tafkar   Yours sincerly, TheArtistFormerlyKnownAsRalph


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--