Hi folks, seid ihr bullish? o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 797 / Heute: 1
zit1:

Hi folks, seid ihr bullish? o.T.

28.11.01 12:10
Antworten
ztlanger:

schon

28.11.01 12:17
Nachdem die Nasdaq(100) gestern ein neues High erreicht hat eingentlich schon! Aber bald bin ich der einzige, LOL!

Angeblich gehts bei einer Rezession 6 Monate recht steil rauf - und keiner kann es glauben. Seite Ende September läuft's jedenfalls bisher wie am Schnürchen bei den extrem geprügelten Technologiebörsen NM und Nasdaq....
Antworten
zit1:

Ich akzeptiere jede Antwort

28.11.01 12:22
und freue mich auf jede Diskussion.
Wie bereits erwähnt, an eine echte Neuer Markt Hausse glaube ich nicht.
Wodurch sollte die denn getragen werden, bei der schlechten Qualität? Es muß erstmal eine radikale Marktbereinigung stattfinden und das kann dauern.  
Antworten
ecki:

Die längste Börsenhausse wird von der kürzesten

28.11.01 12:25
Rezession abgelöst?
Glaube ich nicht.
DAX auf 4500 in 2 Wochen!
Antworten
DeathBull:

Muuuh

28.11.01 12:27
Muuuh
Antworten
zit1:

Hi ecki!

28.11.01 12:35
Kurz und bündig gut analysiert.
Wir beide sind ähnlicher Meinung, was leider zu keiner Contra-Diskussion führt. ;-) Aber vielleicht sollten wir mal eine Pro-Diskussion führen, wie wir beide zukünftig langfristig unsere Investments tätigen um besser als die Benchmark dazustehen.
Beste Grüße,
Zit  
Antworten
Alpet:

Denke

28.11.01 12:39
auch, dass wir nochmal weiter nach unten gehen !

Es werden aus steuerlicher sicht wohl auch noch viele Verluste realisiert werden.

alpet
Antworten
zit1:

Ein wichtiges Standbein der deutschen Wirtschaft

28.11.01 12:49
mit Indikator-Funktion ist z.B. auch der Maschinenbau. Als ehemaliger Maschinenbaukonstrukteur und von deutscher Ingenieurkunst überzeugter Anhänger fließen mir bei diesen facts die Tränen ins Gesicht.
Europa und Deutschland könnten besser dastehen, wenn man gemeinsam eigene Wege gehen würde... Wird Zeit, daß wir die amerikanischen Fesseln ablegen.
Oder?

Weniger Aufträge für den deutschen Maschinenbau

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA) veröffentlichte die Entwicklung des Auftragseingangs für Oktober. Die eingehenden Orders verringerten sich im Vorjahresvergleich um real 8,0 Prozent. Die Bestellungen aus dem Inland sanken um 6,0 Prozent, die aus dem Ausland um 10,0 Prozent

Die Auftragseingänge in den Monaten August bis Oktober fielen auf Jahressicht um 15,0 Prozent. Die Inlands-Aufträge gingen um 12,0 Prozent zurück, die Auslands-Aufträge um 17,0 Prozent.

Antworten
zit1:

Klare Aussage, DeathBull.

28.11.01 12:55
Ich bin gerade Zitting Bull bei all den Red Bulls. ;-)  
Antworten
zit1:

Und noch was:

28.11.01 13:15
ifo sieht quer durch alle Branchen wenig Hoffnungsschimmer
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das ifo Institut sieht in der derzeitigen Konjunkturflaute quer durch alle Branchen nur wenig Anzeichen für einen Aufschwung. Insbesondere in der Industrie, im Einzelhandel und in der Bauwirtschaft sei die Stimmung weiter schlecht, berichtet das Institut in seinem Konjunkturtest für den Monat Oktober.

In der westdeutschen Industrie verharrte die Geschäftslage im Oktober auf dem niedrigen Niveau des Vormonats. Nach dem Einbruch im September wäre eine Korrektur nach oben zu erwarten gewesen, wenn ihn lediglich psychologische Reaktionen auf die Anschläge in den USA ausgelöst hätten, erklärte das ifo Institut. Die Perspektiven hätten sich im Oktober aber weiter verschlechtert und waren etwa so trübe wie im Abschwung 1992. "Bis zu dieser Rezessionsphase muss man auch zurückgreifen, um eine ähnlich ungünstige Einschätzung der Exportchancen wie im Oktober anzutreffen."

AUCH IN OSTDEUTSCHER INDUSTRIE STIMMUNG GEDRÜCKT

Auch in der ostdeutschen Industrie blieb die Stimmung gedrückt. Die aktuelle Geschäftslage wurde so ungünstig beurteilt wie letztmals vor fünf Jahren. Auch die Geschäftserwartungen ließen nur begrenzte Hoffnung auf eine baldige Trendwende aufkommen, erklärten die Wirtschaftsforscher.

Ähnlich düster sieht es in der Bauwirtschaft aus. In Westdeutschland beurteilten die Unternehmen ihre aktuelle Lage ähnlich negativ wie im Vormonat. Per saldo wollen daher rund 30 Prozent der Betriebe die Mitarbeiterzahl weiter verringern. In den neuen Bundesländern erwartet das ifo Institut sogar eine Beschleunigung des Personalabbaus. Per saldo wolle die Hälfte der Firmen Stellen streichen.

Im westdeutschen Einzelhandel nahm die Unzufriedenheit mit der Geschäftslage weiter zu. Die Unternehmen schätzten zwar ihre Perspektiven für das kommende halbe Jahr etwas weniger pessimistisch ein. Die Orderpläne zeigten aber vermehrt nach unten. Die Chancen für Preiserhöhungen werden laut Umfrage als gering eingeschätzt. Etwas besser sieht es lediglich im deutschen Großhandel aus. Hier verbesserte sich das Geschäftsklima im Oktober in West- und Ostdeutschland. Von einem befriedigenden Niveau könne aber bei weitem noch nicht gesprochen werden./ax/DP/av

PS: Im Gegensatz zu unserem Wirtschafts-Hansi, sind die nicht auf unsere Stimmen angewiesen.
Hat hier irgend jemand noch einen Bericht zur Lage deutscher Banken zur Hand? Danke!
Antworten
zit1:

Danke für die rege Diskussionsbeteiligung!

28.11.01 13:41
Ich weiß, ihr wollt nur gutes hören und macht bei negativen Aussichten gerne beide Augen zu.
Meine nächster Diskussionsthread wird sich daher auf die Superhausse beziehen, bei der wir alle unendlich Reich werden, wenn auch nur an Erfahrung... ;-)
Guten Appetit, bis später,
Zit  
Antworten
ecki:

So ist es. :-)

28.11.01 13:47
Nachdem ich Ende September ein paar Siemens für 40,8 ins langfristdepot genommen habe, fahre ich im Moment mit einem Siemens put sehr gut. Den nehme ich dann zum Nachkaufen. KGV ist gerade in der Baisse nicht alles. :-)
Antworten
zit1:

Gute Idee, so mach ich es mit der DTE!

28.11.01 13:51
Wow, ich bin ein Reimer.
So kommt man dann zu Einstiegskursen, die unter den lows liegen.
Schade daß sich keine Bullen hier zu Wort melden, alle sprach- und meinungslos???
Antworten
dutchy:

@Zit: Mir ist klar das die letzte 6 Wochen für

28.11.01 13:58
Dich ziemlich frustrierend waren. Deshalb muß der jetzige Tag für
Dich wie Weihnachten sein.
Wir gönnen es Dir.

;-)

Dutchy
Antworten
zit1:

Danke dutchy! Wieso frustrierend?

28.11.01 14:01
Lies mal meine threads vom 21.09.01. :-)  
Antworten
zit1:

Das war wohl nix!

29.11.01 00:37
Ok, dann versuchen wir es morgen mal einer positiven Formulierung.  
Antworten
ecki:

War doch positiv formuliert. :-)) o.T.

29.11.01 00:39
Antworten
zit1:

Hähähä... o.T.

29.11.01 00:52
Antworten
zit1:

Das probieren wir nochmal... :-) o.T.

29.11.01 10:04
Antworten
zit1:

Wirtschafts-Hansi dreht übertrieben an der Uhr...

03.12.01 12:34
POLITIK/Merkel: Eichels Heimlichtuerei ist ein 'unerhörter Skandal'
BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) steht wegen seiner unterschiedlichen Szenarien zur Konjunkturentwicklung weiter in der Kritik. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel sprach in einem dpa-Gespräch von einem "unerhörten Skandal".

WIDERSPRÜCHLICHE DATEN VOM FINANZMINISTER

Sie reagierte damit auf Meldungen, wonach Eichel in einem neuen Bericht für die EU-Kommission parallel zu seiner optimistischen Haushalts- und Konjunkturplanung erheblich schlechtere Daten nennt. "Ich fordere Herrn Eichel auf, klipp und klar die Konsequenzen aus dieser veränderten Sachlage zu benennen", sagte Merkel.

Bereits am Freitag hatte sich Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) beschwert. Er beklagte, dass der Bundestag den Etat auf der Grundlage eines von Eichel genannten Wachstums von 1,25 Prozent für 2002 debattiere, während dieser nun zugleich 0,75 Prozent nenne. Dies entspricht einem alternativen Szenario mit verzögertem Anspringen der Konjunktur und langsamerem Defizitabbau. Es ist - neben der offiziellen optimistischen Variante - im Stabilitätsbericht Eichels für Brüssel enthalten, den das Kabinett am kommenden Mittwoch beschließen will.

MERKEL: HAUSHALT AUF SAND GEBAUT

"Damit ist der gerade vom Bundestag beschlossene Haushalt auf Sand gebaut", sagte Merkel. "Das ist eine Verhöhnung des Parlaments und der Menschen im Lande." Sie selbst habe Eichel in der Generaldebatte am Mittwoch bereits ausdrücklich gefragt, ob er neue wirtschaftliche Erkenntnisse für die öffentlichen Finanzen habe. "Eichel hätte sofort nach der Generalaussprache die Pflicht gehabt, darauf zu antworten", sagte die CDU-Chefin. "Klar ist leider: Dieser Haushalt ist bereits Makulatur."/wb/DP/tf/rh

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--