Über der Meldeschwelle hinzugekommen. Aber prinzipiell ist da nach unten nicht mehr allzu viel Luft, außer HF geht pleite, was nicht unmöglich erscheint.
@ Dauerlutscher
HF ist kein Lebensmittelversand! Obwohl sie das mit ins Sortiment aufgenommen haben. Das interessiert aber keine Sau, genau so wenig wie die Fertiggerichte.
Die Stammkundschaft kauft HF-Boxen, weil man 3 bis 7 mal pro Woche eine Gericht ORGANISIERT bekommt. HF erspart mir seit 10 Jahren:
1. Überlegen, was könnte ich den 5 mal die Woche kochen
2. Überlegen, ob die Nährstoffverteilung im Gericht sinnvoll ist.
3. Planen, was und wieviel und wo ich die Zutaten einkaufen muss
4. Einkaufen
5. zuviel gekaufte Lebensmittel mühsam weiterverwerten oder wegschmeißen
6. Zeitverschwendung
7. Misslungenes Kochen, da ich was vergessen habe zu tun oder eben falsch gekocht habe.
8. HF war die beste Alltagserleichterung in meinem ganzen Leben, mal abgesehen von der Putzhilfe.
Ich habe noch nie gekündigt , um einen neuen Rabatt oder Ähnliches zu bekommen. Diese Geizkundschaft ist generell ein deutsches Übel.
Wenn man die Punkte 1 bis 8 beachtet ist HF spottbillig. Ich würde sofort 50 % mehr für die Box bezahlen.
Sogar meine Kinder haben durch HF technisch kochen gelernt und bereiten die Gerichte schon mit 14 Jahren selbst zu für die ganze Familie.
Ich hätte noch gern 30 Jahre die Box, dann bin im Altersheim und lass mich füttern …