Angst davor, HF-Boxen nicht bis zum Lebensende kaufen zu können. Bei dem Trend könnte das Unternehmen auch noch kollabieren.
Es ist mir ein vollkommenes Rätsel, wie man mit Fertiggerichten soviel Umsatz und trotzdem ein deutliches Minus einfahren kann. Logistische Strukturen waren doch schon vorhanden. Selbst Billig-Discounter verkaufen Fertiggerichte rentabel, obwohl die nur einen Bruchteil von HF-Fertiggerichten kosten. Natürlich ist die Qualität nicht vergleichbar, aber das kann es doch nicht allein sein. Einfach sinnlos mit diesen Fertiggerichten. HF verliert dadurch weitere Zeit sich gesundzuschrumpfen.
Corona war letztendlich sogar ein Nachteil für HF. Ohne Corona wäre es heute ein grundsolides Unternehmen mit vier bis fünf Milliarden Umsatz im Jahr. 500 Mio Gewinn, Dividende und einen Kurs von 20 Euro.
Nun gut, Aktie interessiert mich schon lange nicht mehr, aber die Dienstleistung möchte ich weiterhin wöchentlich haben.
Etwas Positives zum Schluss: Die Gerichteauswahl ist mittlerweile krass groß und es wurden wirklich neue Geschmacksrichtungen entwickelt, gerade was die asiatische Küche betrifft. Weiter so..