btw...Delivery wer? Die haben seit 06.2020 auch kein signifikantes Hoch gemacht. ; )
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,80 | 9,97 | 19,97 | |
|

sehe ich sehr viele Fragezeichen.
Wenn die ersten Zulassungen kommen, wie schnell steht wieviel zur Verfügung? Wer will sich überhaupt Impfen lassen? Gibt es eventuell weitere Zulassungen?
Corona ist nicht vorüber, auch wenn es einen Impfstoff gibt.
Je nachdem, wie die Antworten hierzu kommuniziert werden wird auch eine Reaktion der Börsenkurse ausfallen. Wenn die Politik klug ist, dann werden diese Fragen um Verwerfungen an den Börsen zu vermeiden vorab beantwortet, soweit dies möglich ist. Die Ausschläge auf die Nachricht über einen zugelassenen Impfstoff wären dann etwas geringer.
Hellofresh profitiert sicher auch von einem, auch durch diese Krise wachsenden Gesundheitsbewusstsein.
Aber vielleicht mutiert das Virus ja zu einer einfachen Erkältung. (nicht undenkbare Traumvorstellung)
sehe ich auch einen Vorzieheffekt.
Ich sehe es allerdings nicht so, daß uns das Kundenwachstum im nächsten Jahr fehlen wird. (Kat vermutlich auch nicht) So wie ich es sehe, haben wir einfach das Wachstum von ein bis zwei Jahren durch Corona zusätzlich bereits jetzt erhalten. Da jedoch dieses Wachstum sehr stark war, wirkt sich die aus den Neukunden entstehende Mund zu Mund Propaganda (natürlich über alle Kommunikationswege) viel stärker auf das zukünftige Wachstum aus, als wenn wir eben dieses Wachstum ohne Corona in einem längeren Zeitraum gehabt hätten. Die Kurve wird meiner Meinung nach langsamer abflachen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,80 | 9,97 | 19,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 12.417 | HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK | Baerenstark | fbo_228 | 26.12.25 04:55 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 1.949 | HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert | telev1 | seitzmann | 25.10.24 13:32 | ||
| 2 | 16 | Ocado versus Hellofresh ! | Baerenstark | neymar | 05.04.24 13:02 | |
| 20 | Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! | EricChartman | neymar | 11.04.22 19:24 |