Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung

Heute erkläre ich Deutschland zur Milchkuh Europas

Zugriffe: 69.037 / Heute: 29
EUR/USD (Euro /. 1,17942 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -7,79%

wqi888:

Heute erkläre ich Deutschland zur Milchkuh Europas

11
10.05.10 20:08
dieser Thread macht mir wahrscheinlich viele Feinde, aber trotzdem lohnt sich dies zu tun!

das Ende des Euro ist eingeleitet!

Gold ist eine ersthafte Alternative für Ottos!

Antworten
Faxe27:

tragisch nur.....

2
10.05.10 20:26
dass die milchpreise so im keller sind !

(du machst dir damit nicht nur feide-wenn dich das tröstet)

aber man macht sich generell unbeliebt, wenn man die wahrheit beim namen benennt. ich hingegen schätze das !

also: nur weiter so-kritische blicke sind vielleicht gerade in der jetzigen zeit wertvoll !
Antworten
wqi888:

Showdown im größten Pokerspiel aller Zeiten

10.05.10 20:34
all time high:

Volkommen richtig!

2
10.05.10 20:42
nicht nur milchkuh, nein wir sind die idioten europas....

Aber ob gold die alternative ist weiss ich auch nicht, schätze irgendawann sagt uns "jemand, dass gold giftig ist und schwups ist es nichts mehr wert.....auszuschliessen ist garnichts mehr ;-)

mfg
ath

PS.hab ich heute in meinem Thread bereits angemerkt

http://www.ariva.de/...uf_den_ZEIGER_geht_USA_Israel_Iran_etc_t263483
Antworten
Dahinterscha.:

Selber Schuld

10.05.10 20:43
Warum halten wir auch durch unsere nie versiegen wollenden Exporte den Euro so hoch? Die Franzosen als unsere besten Freunde haben uns schon oft den Tip gegeben, durch kräftige Lohnerhöhungen unsere Exportkraft kaputt zu machen, damit die atemlosen Südländer auch einmal Luft holen können. Dann müßten wir sie auch nicht unterstützen.
Antworten
wqi888:

750 Milliarden für einen Waffenstillstand für 3

10.05.10 20:50
Jahre, das ist meiner Meinung nach zu teuer!!!!

Fass ohne Boden. Was für ein Deal hat die Politiker den Leuten angedreht! Sie müssen nicht zahlen gell?
Antworten
wqi888:

@all Time High

10.05.10 21:01
einen grünen Stern für deinen Thread!

Antworten
wqi888:

treten statt retten!

10.05.10 21:17
Mit dem Rettungspaket werde die Währungsunion zur Transferunion, sagt Krämer, Chefvolkswirt von der Commerzbank: "Das Maastrichter Modell der Währungsunion ist mit dem Hilfspaket beendet." Er warnt davor, den Zustand langfristig aufrecht zu erhalten, das würde die EU weder politisch noch gesellschaftlich verkraften.

Ifo-Experte Kai Carstensen geht noch weiter in seiner Kritik: "Die Maßnahmen widersprechen dem Geist der Verträge." Er sieht die Gefahr, dass die Staaten nun keinen Druck mehr haben, ihre Defizite zu senken. Wie Krämer fordert er radikale Sparpläne der Mitgliedstaaten. Zumindest haben sich die Pleitekandidaten in der EU am Wochenende erneut dazu verpflichtet.

"Wenn sich nicht alle die Verschuldung massiv zurückfahren, werden die Probleme in drei Jahren umso größer sein", sagt Carstensen. "Denn die Stärkeren bürgen nun für die Schulden der Schwächeren." Es bestehe die Gefahr, dass sich Europas Schwergewichte Deutschland und Frankreich damit übernehmen würden.
Antworten
wqi888:

Inflationsgemeinschaft

10.05.10 21:59
Aber das war den Euro-Rettern noch nicht genug, sie wollten ein Zeichen setzen, dass sie es wirklich ernst meinten. Und so opferten sie die Unabhängigkeit der Europäischen Zentralbank (EZB) - und ebneten den Weg in die Europäische Inflationsgemeinschaft.

Künftig soll die EZB im Notfall europäische Staatsanleihen aufkaufen. Das ist bislang nicht nur verboten, es widerspricht auch dem obersten Ziel der Zentralbank: den Geldwert stabil zu halten. Fällt dieses Tabu, erodiert das Fundament des Euro. Die Europäische Gemeinschaftswährung, so hatten es die deutschen Politiker einmal versprochen, sollte so hart werden wie die Mark.

Deshalb drängten sie auf strenge Regeln für die Verschuldung der Mitgliedsländer und die Unabhängigkeit der Notenbank. Nur mit diesen Versprechen war die Aufgabe der Mark politisch durchsetzbar. Nun werden beide gebrochen. Der Eingriff ist so fundamental, dass er sich nur schwer erklären lässt. Deshalb brauchen die Politiker das Feindbild vom bösen Spekulanten.
Antworten
wqi888:

der Todeskampf des Euros geht weiter!

11.05.10 07:19
der aufgeschreckte Hühnerhaufen hat in der Panik einen historischen Fehler begangen,

jetzt ist alle Pulver verschossen! Kein Mensch der Welt kann den Euro und Europa retten! nicht mal der liebe Gott selbst!

Antworten
garrison:

Guten Morgen...

11.05.10 07:30
>Absolutly Crash steht bevor<

Ron Paul wurde heute bei FOX Business zu seiner Meinung zum Rettungspaket der EU befragt. Aus seiner Sicht werden die Bürger der westlichen Hemisphäre die schlechten Entscheidungen ihrer Regierungen mit höheren Steuern erkaufen, die jedermann über das Mittel steigender Preise zwangsläufig mitfinanzieren wird - einem Schritt mehr in Richtung Totalkollaps der Papierwährungen.

Bringen wird das im Gegenzug aus seiner Sicht mittelfristig gar nichts, da "dieses Rettungspaket nur Zeit erkauft und die Aussichten für die Zukunft nur noch schlimmer macht".

Dr. Paul vertritt seit langem eine kritische Haltung zu sogenannten "Rettungspaketen" des Staates - eine Haltung die sich immer mehr als einzig vernünftig abzeichnet.

Ron Paul über Bailout > http://www.youtube.com/watch?v=_ZUOABPsqj4&feature=youtube_gdata
Antworten
Zweifler:

ist wohl alles geplant

11.05.10 07:36
der Crash....die Hilfsmilliarden..... alles führt auf eine gewaltige Inflation hin....die EU hat dann endlich Länderübergreifend das gleiche (niedrige) Niveau, und man kann sich auf Kosten der Kleinen entschulden.
Ich frage mich was an einem eurokurs unter 1,20 oder 1,10 oder gar 1:1 zum Dollar so schlimm sein soll?
Wir hatten das schon mal....der Euro war sogar billiger in Bezug auf den Dollar....hat das Jemanden aufgeregt?

Jetzt geraten alle in Panik weil der euro "crasht".....ist doch super für Exporte.....und keine Inflation....
Die Inflation wird für uns das wahre Problem werden....doch DAS wollen die korrupten politiker ja.....

Ein Witz was momentan geschieht..
Europa wird brennen....
Antworten
Zweifler:

Eine ist schon erstaunlich

7
11.05.10 07:46
Dass die Politik, seit es sie gibt, mit den Ängsten der Bürger arbeitet....
Um Kriege zu rechtfertigen wurden, und werden oft falsche, nur zu diesem Zweck erfundene Ängste geschürt....
Es konnten sogar ganze Völker an den Rand der "Ausrottung" gebracht werden, in dem Ihnen Taten und Absichten unterstellt wurden, welche die angst des Volkes so anheizte, bis sie zu allem Bereit waren.

Was passiert heute?...es werden Ängste vor wirtschaftlichem Kollaps geschürt um den Banken Milliarden in den Arsch stecken zu können.....um bankrotte Staaten zu retten......und wofür?....Damit die kleinen immer Ärmer werden, und die Eliten sich bereichern....
Vor 200 Jahren wäre bei solchen Entscheidungen eine Revolution ausgebrochen dass es nur so kracht....
Doch heute, unterstützt von einer Medienflut, und Gehirnwäsche, können Politiker bei uns tun und lassen was sie wollen.....
Und eines ist sicher......ihre eigenen Gehälter wird dieses Pack nie kürzen....
In Brüssel und den Staaten selber werden Milliarden und aber Milliarden in einen Politikerapparat gesteckt in dem JEDER ein Grossverdiener ist....und dieses Gesindel will uns die letzten Cent abverlangen?!
Da bekommt man Schaum vorm Mund.....
Antworten
wqi888:

morgen Zweifler

11.05.10 07:48
lange dich nicht gesehen, hast du meinen Empfehlungen in der vergangenen Wochen gefolgt?

in Crash-Situation kann man ja richtig viel viel Geld verdienen, gell ne?

der Plan läuft!

wenn ich hier über 40 grüne Sterne für gute Analyse bekommen kann, dann sage ich was, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Antworten
wqi888:

750 Milliarden verpufft in nur einem Tag! was für

11.05.10 08:00
ein Supergeschäft! das sollte man öfter machen ja!!!???
Antworten
Faxe27:

genau-zweifler

5
11.05.10 08:08
und darum hinterzieht-wer kann-steuern, dass es nur so kracht. denn in so einen sauhaufen zahlt man nach möglichkeit nicht mehr ein-bei einer abgabenbelastung von bald 65%. um sich im extremfall von harz4lern noch auslachen lassen zu können.
inzwischen macht das arbeiten wieder richtig spass-weil einem was bleibt. und gut tut´s. angesichts des wahnsinns was die idioten mit unserem steuergeld aufführen-ist massivste hinterziehung das einzig schlüssige, was sinn macht.

prosit!
Antworten
wqi888:

€/$ 1,2703

11.05.10 08:14
wqi888:

Danke für eure grünen Sterne,

11.05.10 08:22
das ist eine gute Belohnung für fleißige und verwertbare Arbeit!

ich werde versuchen, den Weg durch die Vulkanwolke zu finden, und zwar mit Gewinn natüüüüüüüüürlich!
Antworten
wqi888:

€/$ 1,2700

11.05.10 08:24
wqi888:

€/$ 1,2690

11.05.10 08:26
wqi888:

jetzt ist nicht die Zeit für Verschuldungsvergleic

11.05.10 08:34
zw Europa, Japan, UK, USA,

Japan,UK,USA haben die struktuellen Problem Europas nicht!!!

man glaubt einfach nicht an den Hühnerhaufen!!!!
Antworten
garrison:

€uro fällt wieder!

2
11.05.10 08:44
Danke Freeman,  Du hast wieder einen tollen Beitrag dazu geleistet !
.......................................

Die Erholung der Märkte nach der super Rettungsaktion hat kürzer gedauert als sogar ich dachte.

Am Montagmorgen nach Öffnung der Devisenmärkte stieg der Kurs des Euros zum Dollar von 1,2746 am Freitag auf 1,3093 während des Tages. Aber zum Schluss ging alles wieder verloren und in New York fiel der Kurs um 24:00 Uhr auf 1,2787 runter, fast wie der Stand am Freitag.

Beim Kurs Euro gegen Schweizerfranken genau so. Am Morgen ging es mit 1,4210 los, ging auf 1,4315 hoch, um dann mit 1,4190 zu enden.

Das heisst, der ganze Aufwand vom Wochenende hat bereits nach nur 24 Stunden am Devisenmarkt überhaupt nichts gebracht. Die Spekulanten gegen den Euro sind nicht zurückgeschlagen worden, wie von den EU-Regierungschefs über die Medien verkündet wurde.

Die Euphorie war so gross, man jubelte von einem "Kursfeuerwerk" mit dem am Montag der beispiellose Rettungsschirm der EU für die angeschlagene Länder der Eurozone gefeiert wurde.

Nix da, zu früh gefreut, alles ist verpufft.

Wie ich bereits im vorhergehenden Artikel berichtet habe, schafft der Rettungsschirm laut Analysten zwar Luft zum Atmen, aber die Probleme sind damit überhaupt nicht gelöst. Offensichtlich sind die Devisenhändler nicht sehr beeindruckt über was die europäischen Politiker da zusammengeschustert haben und sie drücken den Euro weiter runter.

Dreimal dürft ihr raten, wer alleine von den 750 Milliarden profitiert hat oder noch profiteren wird. Die Grossbanken natürlich, denn ihre Aktienkurse stiegen schön am Montag, da ihre Kredite jetzt gesichert sind und die Schrottpapiere werden ihnen auch abgekauft. Wie heisst es so schön, die Bank gewinnt immer.

Es muss doch endlich jedem klar sein, die Megarettungsaktion, wie jede andere bisher auch, hilft doch nur den Bankstern und sonst niemanden.

Deshalb zitiere ich nochmal meinen Spruch:

BRD = Banken Republik Deutschland. Wem gehört das Land? Na den Banken du Dussel! Heisst ja auch Germoney auf Englisch. Deine Abgeordneten sind Befehlsempfänger, zahnlose Pseudoparlamentarier! Die Finanzelite hat das Sagen, es ist ihr Land und du bist ihr Sklave.

„Erlaube mir das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal wer die Gesetze macht.“ Mayer Amschel Bauer, Gründer der Rothschild-Dynastie

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch alles-schallundrauch.blogspot.com/#ixzz0nbIughUt
Antworten
wqi888:

@garrison: Zitiert von deiner Quelle!

11.05.10 08:48
das ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!

BRD = Banken Republik Deutschland. Wem gehört das Land? Na den Banken du Dussel! Heisst ja auch Germoney auf Englisch. Deine Abgeordneten sind Befehlsempfänger, zahnlose Pseudoparlamentarier! Die Finanzelite hat das Sagen, es ist ihr Land und du bist ihr Sklave.
Antworten
ashpidax7000:

...

11.05.10 08:54
Du produzierst doch hier einen hühnerhaufen... und scheuchst alle auf :)
Auch im übrigen... In Deutschland selbst zahlen sich die bundesländer auch gg seitigselbst kohle wenns knapp wird.... ach ja und bayern der einstige bauernstaat der jahrelang geld von den andern bundesländer bekommen hat ist nun der erfolgreichste.... also pallabert nicht das es einproblem ist das die stärkeren den ärmern geld geben under starken kritärien..... SOLLten wir das nicht alle tun den schwächeren helfen natürlich nicht um sonst bildung für alle damits auch nachhaltig was bringt.....
Antworten
wqi888:

@ashpidax7000, glaubst dir BRD kann die

11.05.10 08:58
Südländer Befehler erteilen?? andersum ist der Fall!!!

nicht zu retten!! wie stark ist BRD?

die Südländer haben einen Schuldenberg von 2 Billionen!
Antworten
wqi888:

ich bin ja kein Deutsche, ich muss den Euro

11.05.10 09:05
nicht verteidigen, ich habe mein Geld längst umgeschichtet!

aber ich fühle mich mit Deutschland verbunden! was man mit den Deutschen macht ist schlicht inakzeptabel!

Antworten
ashpidax7000:

@garrison:dann musst du aber auch den artikel post

6
11.05.10 09:06
Der gezielte Angriff der Finanzkiller auf den Euro

Was wir gerade live vor Augen mit der Krise in Europa erleben, ist ein gezielter Angriff der Geldmafia aus der Wall Street auf den Euro. Diese Attacke wurde bei einem geheimen Treffen von Finanzschwergewichten am 8. Februar ausgeheckt und läuft gerade ab. Bei einem privaten Abendessen in einem Townhouse in Manhattan, gesponsort von Monness, Crespi, Hardt & Co, hat eine kleine Gruppe von top Hedgefonds-Manager sich darauf geeinigt, den Euro mit Wetten auf einen fallenden Kurs in die Knie zu zwingen und dadurch einen gigantischen Gewinn zu machen. Beteiligte an dieser Aktion sind die Hedgefonds-Titanen Brigade Capital, SAC Capital Advisors und natürlich der übliche Verdächtige, Soros Fund Management.

George Soros führt diesen spekulativen Angriff gegen Euro an, genau wie er vorher bereits die Attacken gegen den Thai Bhat und den britischen Pfund angeführt hat, welche die Wirtschaftskrisen in Asien und Grossbritannien ausgelösten. Danach wurde er bekannt als „der Mann der die Bank von England brach“, wodurch er sagenhafte eine Milliarde Dollar am „schwarzen Mittwoch“, den 16. September 1992, durch die Währungskrise dem britischen Volk gestohlen hat.

Soros ist vorbestraft, denn er wurde von einem französischen Gericht wegen Verstoss gegen das Wertpapierhandelsgesetz und Insiderhandel verurteilt und zu einer Busse von 2,3 Millionen Dollar verurteilt, als er sich am Übernahmekampf der Société Générale beteiligte. Dieses Urteil wurde vom höchsten Gericht Frankreichs am 14. Juni 2006 bestätigt.

George Soros, oder György Schwartz, wie er bei seiner Geburt 1930 in Budapest hiess, stammt aus einer ungarisch jüdischen Familie. Bereits in jungen Jahren handelte er mit Währungen und Juwelen während der ungarischen Hyperinflation 1945-46. Im Jahre 1947 wanderte er nach England aus, wo er ein Studium an der London School of Economics absolvierte. Im Jahre 1956 zog Soros nach New York und begann dort seine Karriere im Bankwesen. 1970 gründete er seinen ersten eigenen Fonds, der dann zum Quantum Fonds wurde, mit Jim Rogers als Partner. Damit schaffte er die Basis für sein Vermögen. Mittlerweile gilt er als einer der reichsten Menschen der Welt und ist 20 Milliarden Dollar schwer.

Neben seiner Tätigkeit als Oberspekulant, unterstützt er sehr stark sogenannte Wohltätigkeitsorganisationen, die aber nur eine Tarnung für gesellschaftliche Umbauprogramme dienen. So hat er diverse Farbrevolutionen in Osteuropa finanziert, um westliche Marionetten an die Macht zu bringen, wie in der Ukraine. Er war auch der Hauptdrahtzieher der „Rosen Revolution“ in Georgien im Jahre 2003, um Präsident Eduard Schewardnadse zu stürzen und den Psychopathen Micheil Saakaschwili zu installieren.

Wegen seiner Finanzierung von Umstürzen, die durch NGOs getarnt sind, haben diverse Länder im Osten Gesetze verabschiedet, um die Annahme von ausländischen Geld für sogenannte „pro-demokratische“ Organisationen zu verbieten, wie in Kasachstan, Turkmenistan, Weissrussland und Russland. In der Türkei wird ebenfalls so ein Verbot gefordert.

Mit seiner Spürnase für Spekulation hat er die Verwundbarkeit des Euro erkannt, weil die Länder der Eurozone, Griechenland, Spanien, Portugal etc. völlig überschuldet sind. Was jetzt abläuft ist ein typischer Soros Angriff auf die europäische Einheitswährung. Da er das nicht alleine machen kann, auch mit seinem Fondsvermögen von 27 Milliarden Dollar, denn der Euromarkt ist eine Nummer zu gross, hat er sich mit anderen grosskalibrigen Mitverschwörern zusammengetan und diese Gruppe von Finanzkillern geht jetzt rücksichtslos gegen die Eurozone vor. Sie versprechen sich gigantische Gewinne, in dem sie auf den Fall des Euros Wetten abgeschlossen haben, was den Niedergang nur beschleunigt.

Goldman Sachs spielt auch eine wesentliche Rolle, in dem sie wieder ein Doppelspiel betreiben, wie immer, und einerseits den Griechen mit der Kreditbeschaffung „helfen“, gleichzeitig aber gegen sie wetten und in die Pleite treiben. Genau wie sie es mit den dummen Investoren bei der Hypothekenblase gemacht haben und deshalb wegen Betrugs von der SEC jetzt angeklagt sind. Aber auch andere Banken haben ihren Kunden geraten massiv gegen den Euro zu wetten und ihnen Termingeschäfte verkauft, wie Bank of Americas Merrill Lynch und Barclays Bank.

Mit von der Partie als Helfershelfer müssen auch die Ratingagenturen sein, denn genau wie sie bei der Lehman-Pleite die Wall Street Banken bis zum Schluss als AAA super kreditwürdig beurteilt haben und damit den Investoren um ihr ganzes Vermögen brachten, machen sie jetzt genau das Gegenteil und bewerten die PIIGS-Länder schlecht und Griechenland sogar als schrottreif. Damit bekommen die Griechen keine Kredite mehr und wir sehen ja aktuell was passiert, Panik herrscht, die Marktteilnehmer verkaufen und die Kurse gehen nach unten ... und Soros & Co. reiben sich die Hände.

Der Euro wurde im Dezember 2009 mit einem Kurs von 1,51 gegen den Dollar gehandelt. Heute nach der Ratingherabstufung ist er auf 1,31 gefallen. Das sind über 13 Prozent in wenigen Monaten, ein satter Gewinn für die welche auf den fallenden Kurs wetten. Diese Hyänen nutzen die 20-fache Hebelwirkung und wollen den Euro auf Parität mit den Dollar bringen. Ja, 1 Dollar ist 1 Euro ist ihr Ziel. Wenn sie als Beispiel 5 Millionen einsetzen, um ein Geschäft über 100 Millionen zu tätigen, dann bedeutet eine Preisbewegung von 10 Prozent die Vervierfachung ihres Einsatzes, also 20 Millionen Gewinn!

Wann kapieren die verblödeten Politiker in Berlin endlich was hier vorgeht? Wie soll auch ein Doktor der Physik wie Merkel was von Finanzen verstehen? Und der rollstuhlfahrende Irre hat ja überhaupt keine Ahnung, nur davon viel. Aber sie gehören ja auch dazu.

Die kriminelle Bande der Wall Street, mit Unterstützung von Fed-Chef Ben Shalom Bernanke und US-Finanzminister Timothy Franz Geithner, wollen den Euro zerstören. Nicht nur aus Gründen der Gewinnmaximierung, sondern auch weil damit der Dollar gestärkt wird und als Weltreservewährung erhalten bleibt. Sie dulden keine Konkurrenz durch den Euro. Es handelt sich um eine Doppelstrategie der Geldmafia und der NWO, aber die sind ja eh ein und das selbe.

Im Jahre 1997, während der asiatischen Finanzkrise, hat der Premierminister von Malaysia, Mahathir bin Mohamad, Soros beschuldigt die ASEAN Länder mit genau der gleichen Spekulation in den Ruin zu treiben und hat ihn deshalb rausgeschmissen. Er hat ihn als das erkannt was er ist, ein Finanzkrimineller.

Ich bin der Meinung, die EU-Regierungen sollten sofort einen Haftbefehl gegen Soros und seine Mitverschwörer ausstellen, ihn aus dem Verkehr ziehen und ihr ganzes Vermögen beschlagnahmen. Es ist unerträglich, dass hier durch Finanzkiller auf Kosten der europäischen Steuerzahler Milliarden an Gewinn gemacht und dabei ganze Länder und der Euro zerstört werden. Das ist doch eine Kriegserklärung!

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der gezielte Angriff der Finanzkiller auf den Euro alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/04/...tml#ixzz0nbOiO1r7
Antworten
ashpidax7000:

...

11.05.10 09:14
Und das ist auch das dumme das ihr alle drauf rein fallt...
Antworten
wqi888:

@ashpidax7000: nochmals - das Problem Euros ist

11.05.10 09:23
nicht die "Spekulanten"! das Problem Euros ist die dezentralen Strukuren Europas, daraus kann man kein Vertrauen schöpfen. Warum hat man nicht gegen Japan, China spekuliert?

du nimmst die blöden Argumenten der Politiker ab, das ist dein Problem!

entweder Politische Union oder ............
Antworten
ashpidax7000:

...

11.05.10 09:25
Du produzierst doch hier einen hühnerhaufen... und scheuchst alle auf :)
Auch im übrigen... In Deutschland selbst zahlen sich die bundesländer auch gg seitigselbst kohle wenns knapp wird.... ach ja und bayern der einstige bauernstaat der jahrelang geld von den andern bundesländer bekommen hat ist nun der erfolgreichste.... also pallabert nicht das es einproblem ist das die stärkeren den ärmern geld geben under starken kritärien..... SOLLten wir das nicht alle tun den schwächeren helfen natürlich nicht um sonst bildung für alle damits auch nachhaltig was bringt.....
Antworten
wqi888:

@ashpidax7000, glaubst dir BRD kann die

11.05.10 09:27
Südländer Befehler erteilen?? andersrum ist der Fall!!!

nicht zu retten!! wie stark ist BRD?

die Südländer haben einen Schuldenberg von 2 Billionen!
Antworten
Janitus Schor.:

..das ist ja Wahnsinn

11.05.10 12:43
sind runter auf 1,26!!

Was wohl passiert wenn die Amis um 15:30 an den Start gehen!

Ob da die 1,25 heute noch kommt?
Antworten
em esser:

Bin mir fast sicher....

11.05.10 13:29

dass wir heute noch die 1,25 sehen werden. Könnte mir au gut vorstellen dass das Gold die 1220 erklimmt. Die 750 Mrd scheinen nicht so gut gewirkt zu haben wie gestern noch in der Presse zu lesen war....

Es geht uns zwar schlechter als gestern, aber besser als morgen!

Antworten
Tony Ford:

stelle man sich mal vor...

4
11.05.10 13:44
EUR/USD würde auf 0,50 fallen!!

Dann könnten die Chinesen einpacken, weil sie nicht mehr Wettbewerbsfähig gegenüber Europa wären.
Naja und was die Importe angeht, da kann Europa ggf. auch endlich mal wieder auf eigene regionale Produkte zurückgreifen ;-)

Also ein schwacher EURO ist für uns eine große Chance, sofern man wiegesagt die Schuldenproblematik endlich mal löst, statt immer nur von sparen und Schuldentilgung mit neuen Schulden spricht.

Was uns fehlt ist eine Reformierung des ganzen Systems, nämlich dass die Subventions- und Staatsgelder bei so manchen millionenschweren Privatkonten einfach so versickern und nicht mehr zurückgezahlt werden.

Die Zahl der Millionäre ist in den letzten Jahren drastisch angestiegen (auch weltweit) und ein Grund dafür ist eben, dass die Staaten Rekordschulden machen.
U.a. sind die Vermögen (einiger Weniger) im Krisenjahr so stark wie nie gestiegen, denn die Milliarden an Konjunkturhilfen und die Geldstreuungen der Notenbanken haben dazu geführt, dass vor allem Banken nahezu Rekordgewinne machen konnten und sich somit wieder mal mehrere Milliarden Boni auszahlen konnten.
Ohne diesen enormen Eingriff des Staates, gäbe es in den USA nahezu keine Autoindustrie und auch kaum noch Großbanken.

Man umgeht letztendlich die Regeln des Marktes und verhindert dadurch eine "Gesundung" des Marktes. Und die Rechnung zahlt nun der Staat bzw. die Staaten, stellvertretend der kleine Bürger. Klar wird jetzt manch Millionär daherkommen und behaupten, dass er 80% der Steuern bezahlt, aber wer nunmal 90% des Kapitals in Händen hält, so sind 80% eben noch 10% zu wenig.

Naja und die schleichenden Kosten die ein kleiner Arbeiter in Kauf nehmen muss, darüber spricht ja auch kaum jemand.

U.a. zahlt der kleine Arbeiter höhere Versicherungsbeiträge, da er einem höheren Risiko ausgesetzt ist.
U.a. zahlt der kleine Arbeiter höhere Zinsen, weil er weniger Sicherheiten vorweisen kann bzw. eben das Auto auf Pump kaufen muss, um Liquide zu bleiben.
U.a. hat er eine niedrigere Lebenserwartung, bezieht daher auch weniger Rente.
U.a. bekommt er bei einer 3% Lohnerhöhung vielleicht nur 30€ mehr, der leitende Angestellte 100€, was sich auch beim Weihnachts- und Urlaubsgeld bemerkbar macht

Alles Dinge, die dazu führen, dass das Geld immer mehr von unten nach oben wandert und dort dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird bzw. deutlich ineffektiver ist, was wiederum zu sinkenden Steuereinnahmen sorgt.
Wäre die Mittelschicht deutlich größer, gäbe es weniger Arme und Reiche, hätten wir auch kein zunehmendes Schuldenproblem, denn dann wären die Steuereinnahmen bei gleichem Wachstum deutlich höher. U.a. wurde dies auch schon wirtschaftswissenschaftlich bewiesen.
Antworten
wqi888:

also der 750 Milliarden-Plan ist nur ein Phantom

11.05.10 15:28
alles steht noch nicht fest, woher das Geld kommen soll.

Richtung weiterhin 1,25
Antworten
meingott:

Tja, damit steht fest, daß mein Florida Urlaub

11.05.10 15:36
verschoben wird. ;-)))

Gehts eben nach Thailand zu Thai  ;-)))  wollt ich so und so.

Erst wenn wir wieder 1.50 haben werden die $fetzen wieder getauscht  ;-))
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
wqi888:

Ach, Europa!

11.05.10 16:47
Vereinigte Staaten von Europa - eine große Idee. Nur leider sind bei der Umsetzung schwere Patzer passiert. In der existentiellen Krise wird jetzt deutlich, wie groß die Gefahr ist: Entweder werden jahrelange Versäumnisse nachgeholt. Oder das Bündnis geht unter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,694306,00.html
Antworten
wqi888:

noch 5 Minuten!

11.05.10 17:25
windot:

@wqi888, das Bündniss wird nicht Untergehen!

11.05.10 17:35
Woher das Geld kommen soll? Es wird gedruckt, und später holt man es von uns zurück.
Übrigens die grünen Punkte auf die Du immer so scharf bist, die sollte man sich schon verdienen. Versuchs doch mal mit dem längsten Thread der Welt. Wenn Du da 1000x postest "ich will grüne Punkte haben" oder "ich werde nie wieder Unsinn schreiben" dann erbarmt sich deiner vielleicht der einen oder andere und gibt Dir einen!
Antworten
wqi888:

also lieber windot, reg dich nicht auf,

11.05.10 17:47
selbst wenn Eu auseinander geht, Eu ist nur ein Phantom, bleibt auch so.

Ja, das Geld wird gedruckt, das beschleunigt nur den Todesprozess des Euros und der EU,

also bitte nicht aufregen, ich habe mit meinen Empfehlungen sicher mehr als 100 grüne Sterne für gute Analyse verdient, aber wenn man meine Tipps nicht schätzt und belohnt, werde ich nicht umsonst machen.

1. 3 Tage vor Abstürz des Euros habe ich  Euro Put! Put! Put!  stark empfohlen,

2. 1 Tage vor Abstürz weltweiter Börse habe ich gewarnt, "Es steht uns heftiges bevor"

3. im Heidelberger Druch Forum habe ich Tipps für Gewinn 40% innerhalb 50 Tage gegeben.

wer meinen Empfehlungen gefolgt hat, macht dicke, dicke, sehr dicke Gewinne, dafür verlange ich

grüne Sterne für gute Analyse, das ist eine faire Forderung!

Wenn du das auch kannst gebe ich dir gerne 100 Grüne Sterne!!

Eu wird auseinander gehen!

viele Grüße!
Antworten
Janitus Schor.:

Ok, machen wir mal einen kleinen

11.05.10 17:53
aber lustigen Test:

Welche WKN würdest du mir zur Zeit als Put Option empfehlen!

Wenn Du richtig liegst bekommst Du von mir 1000.000 grüne Sterne!:-)
Antworten
wqi888:

wenn deine 1000.000 grünen Sterne

11.05.10 18:06
auf mein Konto landet, sage ich dir das!

ohne mache ich nicht!
Antworten
ashpidax7000:

solang wqi888 seine infos bei

11.05.10 18:18
Axel springer bekommt und alles nach plappert was er da sieht mach ich mir keine sorgen.

@Tony Ford  sicher hat die EU auch seine eigenen produkte die er nicht importieren brauch Aber wir haben wenig Rohstoffe und der aller wichtigste und der steckt auch in unseren EXPORT PRODUKTEN!!!!   ist ÖL und ÖL steckt fast in jedem Produkt SOGAR IN DEINEM TOAST BROT!!! Selbst wenn es in PAPIER eingewickelt ist und  ÖL bezahlt man immer noch in DOLLAR und  dh. wird alles was in deutschland Prouziert wird teuer dh auch unsere Bürger hier in der EU zahlen mehr für ihre Produkte die kaufkraft sinkt und wir kommen noch mehr in teufels küche..... Und wir sind nicht export weltmeister und sind es knapp immer noch weil wir so billig produzieren sondern weill wir qualitativ hochwertig  produzieren und durch unsere Wissenschaft fortschritte schaffen sonst wären wir das schon seit 10 Jahren nicht mehr..

Der wirtschaft tut ein euro zwischen 1,30 und 1,40 gut und dem Binnenmarkt nicht weh.....

@wqi888 deine empfehlung sind hier schon ein paar tagen mehr vor deinem gesabbel geflogt weil grossen raiting agenturen es so raus pussaunt haben da brauch man dich nicht für auszeichnen.
Antworten
wqi888:

langsam finde ich, es ist eine reine Zeitverschwen

11.05.10 18:34
dung hier,

ashpidax7000, ich glaube, du hast damals mein Posting für

Euro Put! Put! Put!

als Müll bezeichnet, wenn du schon vom Ratingargentur den Crash ablesen kannst, wie kammst du zu diesem Ergebnis?

was für Informationen ich bekomme und woher, muss ich dir erzählen? Blöd bin ich nicht!!
Antworten
ashpidax7000:

Ja weil es ohne inhalt ist, ganz einfach

11.05.10 18:47
Und du es aller 20 min wiederholt hast.... besonders geistreich und inhalts voll und fundamental ist es auch nicht gerade...

Alle Erklärungen und aussagen von dir zu Strukurellen Problemen zu Europa hast du dir aus Zeitungsartikel zusammen gesucht. Auf nicht einen kommentar von mir aus du eine Sinnvolle erläuterung von dir gg und lediglich gesagt das EUROPA nun erpressbar ist.....usw und sofort  Das der markt nach dem schrott rating von s&p zusammen gebrochen ist und somit dem euro gestürtz hat da brauch man keine glaskugel zu und ich habe auch nie geschrieben wie du selbst nach lesen kannst das der euro nicht fallen wird ich habe lediglich geschrieben das es ziehmlich dumm ist sich an den Spekulations geschäft zu beteiligen wenn man selbst im Kochtopf sitzt und selbst am Herd den Schalter auf Maximum stellst.
Antworten
meingott:

Die Kunst an der Börse erfolgreich zu sein

11.05.10 18:55
ist nicht ob sie in irgendeine Richtung läuft , sondern wann!!!!!
Denn das sie NIE nur in eine Richtung läuft wissen wir ja alle.

Was hilft mir put put put wenn der Markt erst long long long geht und die OS oder KOs  eliminiert.

Genauso weinig mir ein Long mit weitem sehr weitem Abstand hilft.....siehe letzte Wo. Donnerstag.

Also....ihr könnt traden soviel ihr wollt...am ende kommt ein minus raus für 95% der Trader.

SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
ashpidax7000:

...

11.05.10 19:05
Mal gut das ich mich raus halte :)
Antworten
wqi888:

warum sollte ich euch was richtig wertvolles

11.05.10 19:38
ohne Gegenleistung geben, blöd bin ich nicht!
Antworten
wqi888:

jetzt begreife ich, dass viele Poster hier nur

11.05.10 19:43
was umsonst mitnehmen möchte, natürlich auch viele nicht.

@meingott, Solidarität ist leicht gesagt als getan! hast du schon 2000 € an Griechenland überwiesen??

willst du noch 10000 € an Spanien überweisen?

wenn du nicht gemacht hast, dann sag liebe nichts!!

Solidarität nur heiße Luft!

Antworten
ashpidax7000:

....

11.05.10 19:52
Arques wird Neu Starten   <-- dein empfehlung..... Seit beginn 4,95 minus.... naja da sieht man wo den geld hin geh...  nette empfehlung :)
Antworten
wqi888:

hast du genau gelesen, wie ich da die Entscheidung

11.05.10 19:57
begründet?

kannst du nicht lesen?

immerhin bin ich mit Gewinn raus!

Antworten
wqi888:

@ashpidax7000, du sollst deine Mitnahmementalität

11.05.10 19:59
mal ändern, der Sozialstaat könnt ihr nicht mehr leisten,

HarzIV muss beendet werden, ohne Gegenleistung keine Leistung!!
Antworten
wqi888:

also leute, weitere Diskussion mit Leuten von

11.05.10 20:04
solcher Qualität möchte ich nicht mehr führen
Antworten
meingott:

wqi888

11.05.10 20:07
Wer bist du denn eigentlich, daß du denkst andere hier mass regeln zu können?

Ich geb dir mal nen guten Tip...und der ist umsonst, sogar ohne grüne.

Es kommt nicht drauf an, ob man etwas zahlt für Griechenland, sondern vielmehr den Sinn zu erkennen warum sie das machen.
Zugegeben....für Leute deren streben es hier ist Grüne einzusammmeln scheint dies vielleicht ein bisschen komisch...aber wie gesagt....einfach einmal selber denken, ohne die BILD.
Antworten
wqi888:

.........

11.05.10 20:10
@meingott, Solidarität ist leicht gesagt als getan! hast du schon 2000 € an Griechenland überwiesen??

willst du noch 10000 € an Spanien überweisen?

wenn du nicht gemacht hast, dann sag liebe nichts!!

Antworten
ashpidax7000:

blub

11.05.10 20:23
Oh mann.... meine regierung  genau wie die von meingott die ich gewählt habe ist """"""""""solidarisch"""""""""""" ....Meine steuergelder genau meine """"""""""""""sozialbeiträge"""""""""""""" geht grade nach griechenland also laber nicht schon wieder so ne zeugs du denkst über dein reden nicht nach...

Ja klar sicher bist du mit gewinn raus.... garkeine frage....

Du wirst es kaum glauben aber ich verdiene meine Brötchen nicht an der Börse sondern handeln von Waren ich nehme jeden tag mehr geld mit als du denkst und habe ausgesorgt mach dir um mich keine gedanken.... Und zur Wirtschaft gehört nun mal auch die Börse und zur börse auch deviesen.... und deswegen bin ich hier und schau mir das hier mal an und versuche die Welt zu verbessern und vielleicht mal nen bissem Moral ins spiel zu bekommmen und da fehlt so einigen von....  

Wer nehmen will muss auch geben und wer nichts gibt dem wird irgend wann alles genommen....

Und ich scheiss auf meine Rechtschreibung...
Antworten
wqi888:

........

11.05.10 20:26
weitere Diskussion mit Leuten von solcher Qualität möchte ich nicht mehr führen
Antworten
wqi888:

@ashpidax7000

11.05.10 20:31
ich arbeite in der Fianzwirtschaft, weiß genau du nicht die Wahrheit sagst!

wer mit Handeln von Waren sein Geld verdient, kann nicht viel Geld machen, das Geld fließt zu Banken als Zinsen für Kredit, übrig bleibt ist nicht viel, es sei denn, dein Laden ist sehr klein und mit Eigenkapital finanziert. im Großhandeln nimmt jeder Kredit auf.

weitere Diskussion mit Leuten von solcher Qualität möchte ich nicht mehr führen
Antworten
ashpidax7000:

Jap.

11.05.10 20:45
Dann weisst du ja über alles bescheit... Und weil ich mit waren Handel kann ich keine millionen auf dem konto haben :) Gott bist du däml.
Antworten
ashpidax7000:

....

11.05.10 20:50

Du bist echt der wahnsinn :)  Meinst du alles hat magen wie  Elektronik geräte bei Mediamarkt ? Und was für kredite vergibst du bitte

1million für 30% oder was...

Bei der Sparkasse hinter dem Schalte ist so genommen auch Finanzwirtschaft.

Antworten
garrison:

Warum ist €uro so schwach?

2
12.05.10 07:56
Griechenland war vllt. nur das Vorspiel zum großen Crash??? Ich habe einen interessanten Text über Rettungsschierm...>

"So langsam kommen die Hintergründe der dramatischen Rettungs-Aktion vom letzten Wochenende zum Vorschein. Die Probleme lagen nicht bei Griechenland, Portugal oder Spanien. Denn der PIIGS-Virus hat den bisherigen Stabilitäts-Anker des Euro-Raums, Frankreich, befallen. Oder in plain words ausgedrückt: Ende letzter Woche stand Frankreich vor dem Kollaps"!

Komplett lesen >
www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/...d811686ab921b1a971f6

Hmm...Und es ist tatsächlich nicht ausgeschlossen. Warum nicht? Ich glaube deswegen; aus Wikipedia übernommen >>>

"La Défense ist ein modernes Hochhausviertel westlich von Paris und gilt als Europas größte Bürostadt.
La Défense ist in zwölf Sektoren mit 31 Hektar Steinplatten und 11 Hektar Grünfläche eingeteilt. Insgesamt befinden sich hier drei Millionen Quadratmeter Bürofläche und 25.000 unterirdische Parkplätze für 150.000 Beschäftigte sowie 600.000 m² Wohnraum. In den etwas mehr als 10.000 Appartements leben 20.000 Menschen, und es stehen 2.600 Hotelzimmer zur Verfügung. Unter den 1.600 hier ansässigen Unternehmen sind 14 der 20 größten französischen Unternehmen und 13 der 50 weltweit größten Konzerne vertreten"!!!

Etablissement public d'aménagement de La Défense (EPAD)
Unternehmensform Anstalt des öffentlichen Rechts
Gründung 1958
Unternehmenssitz Paris La Défense Cedex, Frankreich
Branche: Immobilienwirtschaft
Produkte: Gewerbeimmobilien...ALSO hier lauern Gefahren??!!!

www.ladefense-seine-arche.fr/
Antworten
wqi888:

@garrison, danke für dein Posting

12.05.10 09:04
ich kann euer meine Infos leider nicht offenbaren, aber du hast schon einen guten Riecher.

langsam begreife ich, dass hier sowohl qualifizierte Leute gibt, als auch Dummköpfe, ich will nicht mehr streiten, bin streitmüde.

weiterso, garrison.

P.S. was ashpidax7000 hier postet, ist absolut nutzlos, entweder ist er ein Kleiner Händler oder wenn er Großhandeln betreibt, dann muss man über Kreditfinanzieren, natürlich kein 30%, aber ich weiß wie man in der Finanzwirtschaft Rendite bestimmt, abzüglich Personalkosten, Aufwendung usw. bleibt nicht viel für die Kreditnehmer. die sind praktisch  faktische "Angestellte" von Uns.

ich bezweifele, dass  ashpidax7000 "Millionen" auf dem Konto hat, dass ist absolut lächerlich was er erzählt, blöd bin ich nicht!

ich höre auf viel zu schreiben, weil hier Anarchie herrschaft, ich möchte nicht mit Dummköpfen diskutieren........
Antworten
wqi888:

Euro vor dem Zusammenbruch!

12.05.10 10:27
ashpidax7000:

..ohne worte

12.05.10 10:47
Ja dann weist du offenbar nicht wie man Geschäfte macht.... meinst du jeder der 1 2 3 millionen hat ist an der börse tätig ist... was für ein dämlicher müll. Es ist unglaublich man merkt richtig das du absolut keine ahnung hast. Und du bist hier der ober Agent der Information aus ganz geheimen kreisen der EU Staaten und Bundesbanken hat.. Junge ... Du bist einfach nur....
Antworten
ashpidax7000:

...

12.05.10 10:49
Der Gewerbeimo Müll wird den Euro schaden...  Dem Dollar aber noch mehr keine sorge...
Antworten
1ALPHA:

Geht der Euro

12.05.10 12:53
vor der Anleihe A1AMGZ  ?
Antworten
ProfNova:

Basher nerven einfach nur...

12.05.10 13:58
Was wir aktuell am Markt sehen, ist eine reiner Zockerentwicklung.  Der EUR spiegelt keine nüchterne wirtschaftliche Lage wieder.  Also liebe Basher, klar, Ihr wollt zocken und habt jetzt langsam Dünnschiss in der Hose, dass der Plan den EUR zu killen doch nicht ganz so einfach ist wie gedacht...aber daran kann man nunmal nichts ändern. Eure Shortpositionen laufen langsam aber sicher in zittrige Regionen. Viel Spaß bei hektischen Business...mir bereitet es Freude die Anspannung in Euren manipulativen Sprüchen heraus zu lesen :-).

"Vernichten wir mal den EUR...das Huhn ohne Kopf" :-)  So überheblich und weltfremd kann auch wirklich nur ein Ami denken :-))
Antworten
meicl:

BILD

12.05.10 14:05
dir deine Meinung:
www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...uropa-zittert.html
Antworten
wqi888:

.........

12.05.10 14:53
Faxe27:

profnova

12.05.10 15:45
mit shortpositionen auf euro schlaf ich im moment so ruhig wie selten zuvor. die spekulanten brauchen ja gar nichts zu machen, um den verfall voranzutreiben. diese drecksarbeit machen ja eh die politiker - mit ihren lächerlichen aktionen (rettungsschirm usw)
Antworten
wqi888:

Euro Call, kurze Erholung möglich

12.05.10 15:51
ProfNova:

Müllthread

2
12.05.10 16:09
sorry... aber hier bekommt man wirklich nur THE AMERICAN WAY OF DREAMING geboten :-))

Leute, laßt Euch von den Bashern nicht zu sehr in die Irre führen...und schon gar nicht von Blättern die vom Geschäft mit der Angst des kleinen Volkes leben... zu BILD fällt mir nur SCHWEINEGRIPPE PANIK ein... damit haben die ihre Glaubwürdigkeit ja selbst beim Dümmsten unter den Dummen ein für alle Mal verballert...

Der EUR macht kurzzeitig eine Schwankung durch... den Zockern wird es aber schon bald langweilig. Zu wenig Dumme, die auf den Bash-Versuch langfristig drauf reinfallen. Sorgen muss man sich langfristig nur um den Dollar machen, denn der hat von Jahr zu Jahr weniger Wert, weil das Land von Jahr zu Jahr weniger Rolle in der Weltwirtschaft spielt...leider.

Adios...
Antworten
wqi888:

also Politische Meinung ist hier falsch

12.05.10 16:32
wqi888:

ich frage mich, wie man ohne Panikmachen Geld

12.05.10 16:38
verdienen kann, bild ist erfolgreich, ob du willst oder nicht,

ich interessiere mich nur, wie ich daraus Geld machen kann, ha ha ha!

Ärger gegen eine ungerechte oder trickreiche Welt schadet nur eigene Gesundheit!

Antworten
wqi888:

@ProfNova: du hast ein Passendes Bild für dich

12.05.10 16:45
selbst ausgewählt, sehr passend!

Ärger schadet Gesundheit, rege dich nicht auf, du kannst die Welt nicht verändern, dafür bist du zu unbedeutend!
Antworten
Radelfan:

@wqi: Dein #63 ist doch sehr entlarvend....

2
12.05.10 17:11
#63 ist doch sehr entlarvend....">
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Antworten
meingott:

Macht euch um den € keine Sorgen

12.05.10 21:08
Ihr werdet eh keinen mehr haben, wenn er crasht ;-))))
Antworten
meingott:

Und an die gescheiten hier

12.05.10 21:10
Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.

Antworten
wqi888:

meingott danke für deinen grünen Stern

12.05.10 21:11
wenn ich gestern zu aufgeregt reagiert habe, bitte um entschuldigung!

wir haben ein gemeinsames Problem: USA

Antworten
meingott:

Amerika ist nicht das Problem

12.05.10 21:22
Unsere korrupten Politiker sind es.
Amerika wäre schon längst unser Stiefelknecht...nur unsere Oberhäupter diese verdammten käuflichen Magnaten sind unser Problem....und auch wohl unser Untergang.

Wegen gestern kein Thema
Antworten
wqi888:

wenn ich etwas provokativ formulieren darf,

12.05.10 21:27
die USA sind doch das Problem,

1. I, II Weltkrieg, was haben die gemacht?

2. warum haben die jetztigen Politischen System europäischer Ländern nicht nach ihrem Model geschaffen, sondern das Multiparteiensystem eingeführt?

3. was haben die am Euro-Start gemacht?

4. was haben die am vergangenen Donnerstag gemacht?

5 ......

6 ..........

7 ........

woher stammt die Korruption?
Antworten
meingott:

Wenn wir uns nicht bald selber organisieren

2
12.05.10 21:28
finden wir uns im Armenhaus  Europas wieder...und sind der Stiefelknecht der anderen.. trotz viel Fleiss

Auf die korrupten Politiker ist schon lange keine Verlass mehr.
Antworten
wqi888:

aber wie?

12.05.10 21:32
wqi888:

keine Sorgen, der Gegenplan läuft, mehr darf ich n

12.05.10 21:35
meingott:

Wie? Ja das ist die Frage

2
12.05.10 21:43
Ich persönlich wäre ja für die gute alte Methode ;-))))

Aber leider gilt man ja da als nicht Gesellschaftsfähig.
Antworten
wqi888:

ein dicker Grüner Stern für dein Mutoffenbarung

12.05.10 21:46
aber es gibt besseres, (Unter A-B, geht mit deiner Methode wahrscheinlich nicht)

ein anderer Riese beobachtet ganz genau was hier in Europa gerade abläuft,

es ist nur eine Frage der Zeit und Bedingungen, .........
Antworten
meingott:

Tja, da würde ich mich noch eher dem Chinesen

12.05.10 21:49
anvertrauen, bevor den Amis
Antworten
wqi888:

warum nicht? schließlich 2,5 Billionen $ sind da,

12.05.10 21:51
wqi888:

Köhler fliegt nächste Wochen nach China

12.05.10 21:54
wqi888:

nächste Woche, nicht Wochen

12.05.10 21:55
ashpidax7000:

....

12.05.10 22:04
Ja mehr darf ich nicht sagen.... das ist echt nen witz :)
Antworten
ashpidax7000:

@ meingott:

12.05.10 22:21
Aber mal ganz am rande.

mit dem Amiland überholen geb ich dir recht... aber das liegt eher nicht an unseren Poliktiern weil sie so kurrupt... nein ich trauen ihnen auch kein wort. aber es liegt eher daran das wir uns immer noch als sünderstadt darstellen lassen... Und uns in der EU niemand die führung gibt sondern wir uns immer melken lassen wegen unserer geschichte. glaube da sind wir drei hier uns einig.

Demokratie funktioniert nicht wirklich selbst rome und im alten Athen nicht. Europa brauch einen starken kern leider wird das durch so waschlappen wir sarkozy und den eier kopf aus mailand nie klappen. Von den Inselaffen mal abgesehen.

Ich gebe dir und jetzt pass auf im Kern recht wqi888 mit der schwäche europas. Aber das alles steht nicht im verhältnis was hier passiert.
Antworten
wqi888:

es ist eine Art von Geburtswehen

12.05.10 22:33
Antworten
NoTax:

Diesem Kommentar kann ich weitgehend zustimmen

2
13.05.10 06:47
www.system22.de/Marktkommentar2010_05_10.pdf

Meine persönliche Anlagestrategie z.Zt.

- 3A Immobilien (langfrist)
- Aktien aus China, Indien ... (mittelfrist)
- Cash parken in CH Franken
- day traden mit Hot Stock Werten

... und zusehen das einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt ;-))
Antworten
wqi888:

Ackermann erwartet Probleme mit Griechen-Kredit

13.05.10 19:34
Thesame:

Was soll das mit dem Euro Dollar,

2
13.05.10 21:01
ist doch ganz normal daß Währungen Steigen + Fallen, vor 9 Jahren stand der $ über dem €, war + ist normal, aber was jetzt hier abgeht ist unter aller Sau, man würde meinen unser Leben hänge davon ab, das der € hoch bleibt, ok für den Urlaub in die USA Profitieren wir, aber für den Export wäre es schon gut wenn der € noch ein wenig fallen würde, aber daß wir hier in Europa ins Chaos gestürzt werden, weil einige Länder über ihre Verhältnisse Leben, da fällt mir nix mehr ein, außer man sollte diese Länder ausschließen, man stelle sich vor, wenn diese Kandidaten nicht von sich aus gehen  ( werden sie nie tun, denn sie Leben gut auf unsere Kosten ), können die immer so weiter machen, ik versteh nix mehr!!!!!!!!!!                                                                                                                                                             .
Antworten
frischi:

noch schnell ein paar euros verkaufen

13.05.10 21:44
bevor morgen die DMark wieder eingeführt wird =)
Antworten
minicooper:

der euro wurde uns von den politikern ausgezwunge

2
13.05.10 21:50
das volk wurde nicht gefragt..... und jetzt müssen wir für die fehler/unfähigkeit der politiker geradestehen. auch jetzt werden wir wieder nicht gefragt ob wir europa, griechenland und andere mit unserem geld helfen  wollen.
aber die politiker wollen ja nur das beste für das deutsche volk.....
schaun mer mal
Antworten
wqi888:

minicooper! danke! danke! danke!

13.05.10 21:59
ashpidax7000:

...

13.05.10 22:09
Mal gut das ihr nicht wisst das europa und die union auch wirtschaftlich von vorteile ist...
und vorallen auch geo politisch... Grade was der rohstoff handel und die zuverfügungstellung zu den grenzen zu russland...

Deutschland geht es so schlecht ... seit der eu unglaublich immer mehr jugendliche müssen sich betrinken und immer schlechter in der schule werden das ist natürlich alles europas schuld keine frage... Auch das wir absoluten fachkräftemangel haben und das weiss ich aus eigener erfahrung ist alles die schult der EU.... man man man... Stammtisch gesabbel hier... Möchte mal den Gas Preis sehen wenn die EU und die grenzen bis russland nicht frei wären nach deutschland...
Antworten
wqi888:

die USA gönnen Europa keine Pause, Wahnsinn!

13.05.10 22:37
wqi888:

Kommunen befürchten größtes Defizit aller Zeiten

14.05.10 07:40
meingott:

asphidax

14.05.10 07:55
weist du warum wir Facharbeitermangel haben?
Zum einem wurde seit über 20 Jahren nicht mehr ausgebildet, weil die Lehrlinge dermassen geschützt wurden, daß sich keiner mehr die Mühe machte einen auszubilden.
Zum anderen musst du dich nicht wundern, da Facharbeiter auch jetzt als Helfer arbeiten müssen , nach einer Arbeitslosenzeit von 200 Tagen...so ist das Gesetz hier bei uns in Österreich.

Und das hat System. Hier bei uns ist ein grösserer Konzern...der hat in der Krise begonnen sehr sehr viele Facharbeiter abzubauen....warum?

Zum einem hatte er weniger Arbeit...ist ja nichts gegen einzuwenden...aber was machte er vor einigen Monaten????  Er suchte wieder Leute, weil wieder mehr Arbeit war...und wem hat er bekommen...diejenigen, die 10 Monate zuvor gekündigt wurden...jetzt aber als Helfer um 2.5€ billiger und machen die gleiche arbeit als zuvor...witzig was???
Antworten
wiesonur:

Ackermann

2
14.05.10 10:26
sagte aber auch, dass er den Euro als stabil ansieht.

Aber ist schon hart dass das DAF von einer "Verschwörung" der Amis gegen den Euro redet.

Nichts desto trotz, ist der schwache Euro das Beste ist, was der deutschen und Eu-weiten Produktionen jetzt passieren kann.

Und wenn wir in dem Level bleiben werden amerikanische Importe nicht so gefragt sein.

Ergo, die brechen noch weiter ein und Europa hieft sich da wieder raus.

Könnte die EU-Zone autark ohne Importe überleben?????
Antworten
wqi888:

@wiesonur, ich würde das Argment der Amis

14.05.10 10:43
mit dem Billion statt Million abkaufen, was würdest du denken, wenn die uns Trillion statt Million sagen?

Antworten
wiesonur:

@wqi888

14.05.10 10:52
Die Nachricht halte ich für nonsens und nicht haltbar.

Für die Trader an der Börse, vor allem die Großen, ist das Eintippen von Zahlen und Aufträgen mit dem Ein- und Ausatmen zu vergleichen.

Solche Fehler passieren nicht. Vor allem wenn bedenkt das die Trader täglich Maximalhandelsbeträge zur Verfügung haben. oder meinst du das ihre Chefs den Tradern das ganze Vermögen zur Vergügung stellen.

No Way. Deshalb finde ich diese mutmaßliche URsache als total falsch.
.....

Aber was ich mich frage, passiert noch was wegen den ganzen ausgeknockten ZErtifikate?
Sind ja schließlich über 2000 an dem Tag ausgeknockt.

....

Was plausibler erscheint, ist wirklich der Computerhandel. Einmal nen Stopp unterschritten und die handeln automatisch. Da kann kein Mensch mehr reagieren.

Ein ameriaknischer Trader meinte, "Ich hatte nicht einmal meinen Kaffe ausgetrunken und der Kurs war schon um 600 PKt. gefallen"
Antworten
Trash:

qwi

2
14.05.10 11:07
Die Köpfe der Kommunen jammern schon seit Anbeginn der modernen Zivilisation über zu wenig Geld, geben aber für die dümmsten und sinnlosesten Projekte ebensolches aus. Auch hier ist es ja nur das Geld der Steuerzahler. Solange sich nicht eine Sachen grundlegend ändert, wird das auch ewig so weitergehen: Wer Steuergelder verantwortet, sollte dafür im Fall fahrlässiger Verschwendung mit dem Privatvermögen haften und Schadensersatz zahlen.
Antworten
ProfNova:

Die Amis...

5
14.05.10 13:46
...sind nach wie vor wie kleine Kinder. Sie gieren nach allen Möglichkeiten Kohle zu scheffeln und leben dabei nur im Hier und Jetzt.  Langfristig denken ist nicht angesagt, warum auch... läuft das Bankgeschäft doch auch immer nur im hier und jetzt...bzw. hat der durchschnittliche Top-Banker sowieso nur etwa 4 gute Betriebsjahre in seinem Leben... was sollte es ihn also scherren was im nächsten Jahrzehnt ist, solange er es in seinen 4 Jahren geschafft hat seine Schäfchen zu sichern. Eine traurige, menschliche Bilanz, die gerade wahnsinnig viel Schaden für die USA anrichtet, denn was die Amis mit dem naiven EUR-Angriff machen, ist nichts anderes als ihrem eigenen Land den TURBO für dessen noch schnelleren Wirtschaftsabbau zu bescheren. Vor 10 Jahren dachte ich noch, dass China in etwa 30-40 Jahren die neue Weltmacht wird... heute gebe ich den Amis gerade mal noch 15-20 Jahre, falls sie weiterhin ihre Wirtschaft - ohne jedes Interesse an Weitblick - durch ihre Gierbänker vernichten lassen.

Ich verstehe hier teilweise die Diskussion nicht:  DER EURO IST IN GEFAHR WEIL EUROLÄNDER VOR DEM UNTERGANG STEHEN  *lol* :-)

DIESE Krise ist lediglich Banken gesteuert. Klar, haben wir bei manchen Ländern Probleme... aber wie eh und jeh ist das Problem absolut intern lösbar.  Erst die Zockerei einger Leitzocker auf die Devisen machte das große Theater möglich.  

Für uns hat das ganze im Endeffekt nur Vorteile:  
a) Europa ist nun genötigt wesentlich schneller und nachhaltiger auf seine Schwachpunkte zu reagieren als das ansonsten der Fall gewesen wäre    
b) Die Exportwirtschaft wird beflügelt        

FAZIT:  Dank Amis, wachsen wir in Europa nun noch schneller den Amis davon als wir das sowieso schon taten. Und in einigen Jahren macht sich das schmerzlich für die bemerkbar...dann gibt es nicht mehr nur 1,5$ sonder 2$ für einen Euro... die wahren Gewinner von morgen sind diejenigen, die genau diese Langfrist-Tatsache bereits heute in ihre Spekulationen einplanen...
Antworten
onetux68:

Ach was, der Euro ist

2
15.05.10 09:19
dank den angedrohten Anleihekäufen der EZB jetzt erstmal genauso
unkaputtbar wie der USD, die EU läßt keinen sparwilligen Mitgliedstaat
pleite gehen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, daß
Griechenland mit der Zeit merkt, daß es die Schulden beim besten
Willen nicht mehr zurückzahlen kann, dann könnte es umschulden
(Haircut), aber das wäre kein Problem, wenn die anderen Sorgenstaaten
bis dahin ihre Sparprogramme dem Markt plausibel verkaufen können.

Der USD steht wesentlich schlechter dar als der EURO, der Markt
bestraft das Hin+Her bei den Hilfszusagen und die Sorge um
die PIIGS.
Trichet macht damit nix anderes als die FED seit Jahren, wenn USD
gebraucht werden, werden welche gedruckt. Der EUR wird
dafür abgestraft...aber der Markt wird mit einiger Verzögerung
merken, daß der USD die schlechtere Wahl ist!
Antworten
wqi888:

Drohte Frankreichs Präsident der deutschen Kanzler

15.05.10 09:35
onetux68:

Trichet antwortet:

15.05.10 10:35
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694891,00.html
Antworten
onetux68:

So sieht es aus:

3
15.05.10 12:11
wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/05/...sdefizit-mit.html
Antworten
Orbicularis:

2
15.05.10 12:56
Alles hat ein Ende... , die Attacke auf den Euro wird auch vorbei gehen. Vorerst lachen die exporteure!
Antworten
wqi888:

@Orbicularis: nicht unbedingt, denn 60% deutscher

2
15.05.10 15:07
Export bleibt in der EU, außerdem Öl und Rohstoffe werden viel teuer! die Spargrogramme erstickt den schwachen Konjunkturaufschwung.

Europa könnte den Anschluss an Weltwirtschaft verlieren! aber nur könnte... ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694967,00.html

Haben die europäischen Staats- und Regierungschefs mit dem Rettungspaket vor einer Woche einen schweren Fehler gemacht? Der langjährige Bundesbankchef Karl Otto Pöhl nimmt im SPIEGEL die Beschlüsse auseinander - nach Insiderinformationen waren sie auch bei den Deutschen in der EZB umstritten.
Antworten
ashpidax7000:

Dünnschiss

2
15.05.10 18:45
Alter wenn ich dich reden höre.... man das ist der Spiegel der das schreibt... du plapperst nach was du irgend wo liest. Die wirtschaft interssiert das dämliche Paket doch garnicht...
Antworten
wqi888:

der alte kommt zurück - -

18.05.10 21:03
wqi888:

die Rache der Milchkuh ist da!

18.05.10 21:05
wqi888:

die Rache der Milchkuh II

18.05.10 21:07
wqi888:

kaufen ohne Ende

18.05.10 21:37
ProfNova:

Endlich eine Ende...

3
20.05.10 20:27
mit den Leerverkäufen. Ja, leider nur in Europa... und ja, leider nicht für ALLE Papiere im Werthandel, aber ein solang ersehnter Schritt fand endlich seinen ersten Aufsetzer.  Von Anfang an habe ich Leerverkäufe als das absolute Teufelsinstrument für die Stabiltät realer Wirtschaftsbewertungen betrachtet. Von Anfang an waren Leerverkäufe das reine Spielinstrument für kapitalistische Bereicherung, ohne jegliche Interesse an Nachhaltigkeit und echten Werte.

Es bleibt zu hoffen, dass andere Kontinente nachziehen. Auf einmal wäre Börse nicht mehr dieses völlig irre Tollhaus von heute, sondern Geschäftsberichte zu studieren und Unternehmensentwicklungen zu beurteilen und einzuschätzen würde zumindest teilweise wieder Sinn machen. Bitte Obama...zieh nach.

Zur sonstigen EURO Entwicklung:   Ist es nicht interessant, wie der Euro nach den schlechten Arbeitsmarktzahlen der USA plötzlich wieder steigt ;-). Wurden da zumindest kurzzeitig ein paar Realisten wachgerüttelt bzw. mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt? Offensichtlich zumindest genug, um heute mal wieder dir richtige Richtung für den EURO darzustellen ;-).

Das Spiel ist noch nicht vorbei... aber die Bitterkeit über das europäische Vorgehen... und die regelrechte Verzweifelung (oder sollte ich Angst sagen?) lässt sich aus den bissigen und hilflosen Kommentaren vom anderen Kontigent an jeder Ecke vernehmen.

Ich bin enttäuscht von Europa... enttäuscht, dass man erst tätig wird, wenn es plötzlich an die eigene Staatskasse geht... aber ich bin auch stolz auf Europa, weil man solch einen Schritt extrem mutig und vor allem ohne die Meinung anderer Kontinente getroffen hat. DAS ist ein Zeichen für wahrhaftige Stärke und Symbol für die Fähigkeit Verantwortung tragen zu können.

Im Sinne unserer Weltwirtschaft und einem System in dem letztendlich irgendwann JEDER von JEDEM abhängt, hoffe ich darauf, dass der große Bruder von der kleinen Schwester abkupfert... wie bereits bei der Entscheidung zu Aktionen wie "Abwrackprämie" und Co.. Ja, von Europa kann man lernen... und ja, Gott sei Dank haben wir derzeit jemand in Deutschland an der Spitze, dem sein Spiegelbild und jegliche narzistische Schönschmeichlerei scheiß egal ist und der bereit ist sich vom kleinen, ahnungslosen - von den Boulevard-Medien gesteuerten - Mann bespucken zu lassen. Danke, Frau Merkel!
Antworten
wqi888:

ProfNova, ich bin ganz deiner Meinung!

20.05.10 20:40
leider ziehen die anderen aber nicht mit!

wo sind die anderen Europäer, wenn es zur Sache kommt?!?!

Antworten
ProfNova:

@wqi888

21.05.10 09:43
Leider ist es immer das gleiche... Kapitalismus geht vor schmerzhaft unvermeidlicher Weisheit.  Der Psychologe würde sagen:  Kranke Muster behandeln die Menschen in der Regel erst dann, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. That´s life...

Stellen wir also auf einen Prozess von mehreren Jahren ein? Möglich ist das... aber der Börse von heute sind solch tempi bezogene Prognosen nicht mehr zu entlocken, ohne dabei mehr Seriosität an den Tag zu legen als das Orakel um die Ecke.
Antworten
KarstenS:

Heute erkläre ich minespec zu selbst überführt...

2
27.05.10 02:40
Da stellt man lediglich eine kritische Frage im Thread "jetzt € shorten II" und schon wird man ausgeschlossen??? Wie schwach ist das denn? Das zeigt den wahren Charakter. Klar man kann das Gewissen auch so versuchen auszublenden. Schade. Und klar - man kann alles auf die anderen "Großen" schieben ohne sich selbst zu reflektieren. So machen es die Kinder im Kindergarten.

"Ich habe ja nur einen Geldbeutel geklaut und die Bösen haben eine ganze Bank ausgeraubt."
Antworten
drhiphop:

Du dürtest dann Nummer 12 sein...

3
27.05.10 12:34
Minespec schreibt immer so schön "nur meine Meinung", aber nur deine Meinung zählt in seinem Thread nix ;)
Was er braucht sind Leute die ihm den Honig bringen, sonst kann er wohl nachts nichts schlafen....
Antworten
drhiphop:

es sind sogar schon 15 ups...

27.05.10 12:37
Antworten
KarstenS:

Das zeigt nicht die Schwäche des Euros auf,...

27.05.10 14:43
... sondern eine Schwäche Minespecs.
Antworten
ashpidax7000:

...

27.05.10 23:20
hehe meine meinung mag er auch nicht :) ... soll er mal weiter short gehen :)
Antworten
KarstenS:

Nach eventuellem SKS euro wieder stärker,

28.05.10 11:01
Mine in Achtung und im Respektieren anderer Meinungen weiter äusserst schwach.
Antworten
drhiphop:

immer wenn der Euro steigt wird es auch komisch...

28.05.10 11:44
ruhig hier. Sollte wohl meine Dollars mal verkaufen...
Antworten
wqi888:

Bundesbanker vermuten französisches Komplott

2
29.05.10 13:43
Deutschlands oberste Banker sind irritiert: 25 Milliarden Euro hat die EZB bisher für griechische Staatsanleihen ausgegeben. Nach SPIEGEL-Informationen vermutet die Bundesbank, dass damit vor allem Paris gedient wird - so könnten französische Institute ihre Schrottpapiere loswerden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697489,00.html
Antworten
drhiphop:

danke trash76 danke...

29.05.10 18:42
Antworten
onetux68:

EZB-Monatsberichte

2
29.05.10 18:43
EZB-Monatsberichte in deutsch:

www.bundesbank.de/ezb/ezb_monatsbericht_aktuell.php
Antworten
wqi888:

nach mehr als 6 Monaten wird die Milchkuh wieder

25.11.10 23:01
gemolken!

die braven Deutschen haben sich verdient?!?!?!

als kräftige Steuerzahler, finde ich das scheiße!

als Anleger, finde ich das sehr gut!
Antworten
wqi888:

Euro-Shorters, eure Chance wird kommen,

01.06.11 21:20
der Plan läuft hervorragend,  

wer regelmäßig in wqi888-Threads postet, wird mit vorzeitigen Empfehlungen bzgl. Euro belohnt!
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Antworten
wqi888:

letzte Gratisempfehlung

08.06.11 15:46
Jungs es ist soweit!
Antworten
FOREX NEWBY:

@ wqi888: was denkst du wie weit es fallen wird?

08.06.11 17:20
Antworten
wqi888:

@Forex Newby,

09.06.11 17:32

1. ich spreche nicht mit neuem Postingnamen (komme mit einem Alten ID)

2. ich gebe keine Gratisempfehlungen mehr ohne Grünesterne für "gut analyisiert" für alle meine Threads.

3. es ist schon sehr gut, dass ich vor EZB-Entscheidung euch was verraten habe! (mit meiner Empfehlung von Gestern kann man mit den richtigen Puts viel viel Geld verdienen!),

sei froh, dass ich überhaupt was sage, verlange nicht zu viel,

#339966">es sei denn, Nr. 2 erfüllt wird!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

toxxos:

was für Schwachkopfe hier doch posten.....

16.06.11 15:00
Antworten
wqi888:

also wer hier der Schwachkopf ist, ist klarer als

11.07.11 16:58
mein Glaskugel.

na klar! jede wartet sehnsüchtig darauf, dass wqi888 sich über den weiteren Verlauf des Euro/Dollar äußert,

nach 2 malige (letztes Jahr und dieses jahr) Gratisberatungen (Volltreffer, wer hier lange dabei ist, weiß genau!), stellt wqi888 Bedingen dafür (lese meine vergangen Posting!)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.703 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 07.01.26 16:00
94 2.874 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras MalakoffKohlaEufi 17.12.25 09:06
106 66.553 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ParadiseBird 07.06.24 00:25
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
3 8 Militärs zum Ukraine Krieg 1ALPHA 1ALPHA 24.01.23 19:25