Erstmal würde ich den Traum von der ewigen Liebe schnell über Bord werfen. Das passiert einfach so gut wie nie, und ist auch biologisch bei uns Menschen nicht so vorgesehen.
Soll heißen: Ich glaube niemandem, der in einer wirklich langen Beziehung lebt, dass er IMMER treu war und sich nicht zumindest zwischendurch mal in jemand anderes verguckt hat.
Ich kaufe deiner Freundin (im gegensatz zu brina, der anderen weiblichen Stimme hier im board) sehr wohl ab, dass sie zwischen Liebe und Lust trennen kann. Wenn du damit nicht leben kannst, musst du dich von ihr trennen. Und zwar schnell.
Klingt hart und ist schwer zu befolgen . . . Ganz ehrlich: im möchte nicht in deiner Haut stecken!! Es wird wahrscheinlich eine ganze Weile sehr wehtun, bevor du drüber weg bist.
Noch ein sehr wichtiger rat, bevor du dich mit ihr aussprichst: Dass du ihre Spuren im internet verfolgt hast, kann und wird sie dir wahrscheinlich übelnehmen. Und hättest du ihr nicht hinterherspioniert, wäret ihr nach wie vor glücklich (klingt verrückt, ist aber weibliche Logik). Also solltest du deine Geschichte ein bisschen schönen . . . Tipp von einer Bekannten bekommen oder so.
Ich wünsche dir alles gute -
B.

PS: habe mir grade vorgestellt, mir passierte so eine Sache mitr meinem Freund . . . ich würde ihn UMBRINGEN!!!