Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Hensoldt AG - Thread!

Beiträge: 1.577
Zugriffe: 619.214 / Heute: 216
Hensoldt 38,28 € +1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +248,00%
 
Hensoldt AG - Thread! Robin
Robin:

obersteiger

 
02.03.23 08:32
ist halt die Frage  was der Auslöser sein wird - Gewinnmitnahmen  oder ggf. eine kleine Abstufung  wegen dem guten LAuf ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hensoldt AG - Thread! Robin
Robin:

obersteiger

 
02.03.23 09:11
aha  kik mal  - bei Aixtron heute morgen auch alle Stoploss rausgeholt .  Erste Unterstützung bei Hensoldt bei  30,80  
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Äh sorry, aber was bringt jetzt der Vergleich

 
02.03.23 09:23
mit Aixtron????? Ist doch totaler Quatsch!!!
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

@Robin, wir beide haben eben unterschiedliche

 
02.03.23 09:25
Auffassungen von Aktien. Ich verstehe mich als Anleger und nicht als Zocker!!

Übrigens, mein EK liegt bei 9,86 Euro :-))) Ich bin so etwas von tiefenentspannt.
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Bei W.O. in den Threads werden schon ganz

 
02.03.23 18:09
andere Kurse aufgerufen.

Wenn man ein KGV von 26 als gerechtfertigt ansieht (muss man aber natürlich nicht), ist man schon beim status quo bei 64 Euro.

Sollten tatsächlich, wie im Interview erwähnt, 7-9 Milliarden aus dem Sondervermögen auf Hensoldt entfallen, wäre dies mehr als eine Verdopplung des gesamten aktuellen Auftragsbestandes und dazu kommen sicherlich ähnlich steigende Volumina aus dem Ausland. Unter diesen Umständen erscheint mir eine mittelfristige Gewinnsteigerung um 50% nicht unwahrscheinlich und schon bist du von 64 Euro bei 96 Euro.

Also ich persönlich wäre schon mit 60 Euro am Jahresende zufrieden!
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Rüstungsausgaben werden massiv steigen!

 
03.03.23 08:50
BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat in einer Regierungserklärung bekräftigt, Deutschland werde das 2-Prozent-Ziel der Nato bei den Verteidigungsausgaben dauerhaft erreichen. "Diese Zusage, die ich hier am 27. Februar vergangenen Jahres gegeben habe, gilt", sagte Scholz am Donnerstag im Bundestag. Er sprach von einem "Aufwuchs des Verteidigungshaushalts insgesamt", um dieses Ziel zu erreichen. In der Ampel-Koalition und auch innerhalb der SPD wird noch diskutiert, ob zusätzlich zum 100-Milliarden-Euro-Topf für die Bundeswehr - einem sogenannten Sondervermögen - auch der reguläre Verteidigungshaushalt um weitere Milliarden erhöht werden soll./cn/DP/mis
Hensoldt AG - Thread! Forist123
Forist123:

@Obersteiger

 
03.03.23 22:31
Dein Optimismus in allen Ehren, ich muss jetzt aber doch nochmal nachfragen, wie kommst du auf die 64 Euro?
Für den Moment liegt das KGV wenn mir das richtig angezeigt wird bei ca. 44. Das ist schon nicht wenig;) Rheinmetall, die ja sicher ein ordentliches Stück vom Sondervermögen-Kuchen abbekommen dürften, hat zur Zeit ein KGV von 27...
Letztlich müssen die Aufträge ja auch erstmal kommen und so wie man Deutschland kennt, kann das noch lange dauern. Wurde weiter oben ja schon angedeutet und ich sehe es genauso: Wenn der Krieg in der ukraine endet, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass Hensoldt baden geht. Das hat gar nichts damit zu tun, dass sich an deren Aussichten dadurch grundsätzlich etwas ändern würde; nur wird das vermutlich ein Automatismus sein, wie zu Beginn des Krieges, als erstmal alles, was mit Rüstung zu tun hatte, gekauft wurde.
Hensoldt AG - Thread! boersian
boersian:

Hensoldt kimmt in MDax

3
03.03.23 23:20
www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4eb9-b895-d04830227084

03.03.23 22:38:07
INDEX-MONITOR/Zeitenwende an der Börse: Rheinmetall kommt in den Dax
ZUG (dpa-AFX) - Zeitenwende im Dax DE0008469008: Der Rüstungskonzern und Autozulieferer Rheinmetall DE0007030009 wird dank einer deutlich gestiegen Bewertung am Aktienmarkt in die ersten Börsenliga aufgenommen. Seit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist der Aktienkurs des Unternehmens um etwa das Anderthalbfache gestiegen. Seinen Indexplatz räumen muss der Dialysespezialist FMC DE0005785802, der ab dem 20. März im MDax DE0008467416, dem Index der mittelgroßen Werte zu finden ist. Beides war so von Experten erwartet worden.

Mit dem Rüstungskonzern Hensoldt DE000HAG0005, der vom Index der kleineren Werte SDax DE0009653386 in den MDax aufsteigt, profitiert ein weiterer Rüstungskonzern von der Zeitenwende. Mit ihm wird das Technologieunternehmen Jenoptik DE000A2NB601 eine Liga vorrücken, wie der Indexanbieter Qontigo am späten Freitagabend in Zug mitteilte.

Ihre Plätze räumen müssen der Biokraftstoff-Hersteller Verbio DE000A0JL9W6 und Software AG DE000A2GS401, die in den SDax, den Index der kleineren Werte, absteigen. Dort wird zudem der Versicherer Wüstenrot & Württembergische DE0008051004 (Wüstenrot & Württembergische) DE0008051004 aufgenommen, für den Südzucker DE0007297004-Tochter und Bioethanol-Herstellerin Cropenergies DE000A0LAUP1 den Index verlassen muss.

Wichtig sind Indexänderungen vor allem für Fonds, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./he
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

@Forist. Die 64 Euro sind doch keine Aussage

 
05.03.23 08:47
von mir, sondern aus den W.O. Forum :-)) Steht doch in der Überschrift.

Ich habe nur drunter geschrieben, das ich schon mit 60 Euro zufrieden wäre :-))
Hensoldt AG - Thread! Forist123
Forist123:

@Obersteiger

 
05.03.23 10:12
Ok, verstehe;) Ich dachte das wäre deine Meinung, da vor der Aussage ein Absatz war.
Ich glaube kaum, dass es irgendwen gibt, der nicht zufrieden wäre, wenn wir bis Ende des Jahres 60 Euro erreichen würden. Wäre ja selbst, wenn man erst jetzt kauft noch fast eine Kursverdopplung. Wobei ich trotzdem nicht zwangsweise traurig wäre, würde der Kurs kurzzeitig nochmal Richtung 20 Euro laufen. Dann könnte man nochmal etwas nachkaufen:)
Hensoldt AG - Thread! stegenheimer
stegenheimer:

KGV als Bremse?

5
06.03.23 12:29
Also ich bezweifle, dass KGV auf Basis 2022 oder 2021 Ergebnisse, das entscheidende Kriterium ist.
Kurse bewerten den Ausblick... und der ist sowohl regulatorisch als auch markttechnisch als auch betriebswirtschaftlich hervorragend.

Hensoldt wurde von KKR vollständig leergesaugt finanziell bei seinem Börsenstart. Dadurch der hohe Verschuldungsgrad, den das Unternehmen aber super wegsteckt und reduziert.
Hensoldts Auftragsbücher sind voll und es musste und muss immer noch heftig investieren, um das Wachstum abbilden zu können.

Beide Dinge sind im Griff. Mit den Investitionen in neue Technologien mit teilweise Technologieführerschaft (Radar Optronic etc.) ist es jetzt schon äußerst wettbewerbsfähig und zunehmend stärker.  Das sind entscheidende Kriterien für einen Zulieferer der Rüstungsindustrie und obtronic.

Wegen "Turboscholz" sollte man die Aktie auf gar keinen Fall kaufen. Die Bundeswehr wird sobald der Krieg vorbei ist wieder kaputt gespart und man kommt in den alten Trott und reduziert Waffenexporte mit feministischer Außenpolitik (der Begriff alleine ist schon lustig). Außerhalb vom Hochtechnologiesektor ist Deutschland industriell durch die Grünen durch Energie und Rohstoffpreise, Bürokratismus, Steuern, ungesteuerte Migration in Sozialsystem statt Arbeitsmarkt etc. nachhaltig abgemeldet.

Aber... Hensoldt ist ja Hochtechnologie... Der Ausblick für die nächsten 5 Jahre von Hensoldt ist dementsprechend äußerst stark und basiert nicht auf deutscher Behördendämlichkeit und grüner Verblendung, sondern auf international gestiegener Nachfrage nach seinen Produkten. Der Konzern wird diese Nachfrage auf Druck auch der NATO Verbündeten, die auf die Technologie scharf sind, nachkommen können. Da werden deutsche Politiker kleingemacht werden und Exporte freigeben müssen. Die möglichen Aufträge von der deutschen Bundeswehr sind nur ein nettes Zubrot und weder für Rheinmetall noch für Hensoldt etc. von größerer Relevanz.  
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

@stegenheimer. Sehr gut zusammengefasst

 
06.03.23 12:40
dein Post! Dafür Daumen hoch!

Das erzähle ich doch schon 2 Jahre hier, das wir eine Technologieperle allererster Güte mit Hensoldt haben.

Hensoldt ist Globalplayer in Sachen Sensorik z.B.

Die Anwendungsmöglichkeiten beziehen sich ja nicht nur auf den militärischen Sektor.

Da fällt mir zum Beispiel das autonome Fahren ein um nur einmal ein Beispiel zu nennen.

Wir sind hier noch lange nicht kurstechnisch am Ende der Fahnenstange. Im Gegenteil, wir Anleger werden in den nächsten Jahren noch viel Freude mit der Aktie haben.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
Hensoldt AG - Thread! Robin
Robin:

die kommt

 
06.03.23 14:27
noch runter Richtung 10 TAge Durchschnitt bei € 31,10 . Mal abwarten  
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

@Robin auch mal wieder am Start. Bei Compleo

 
06.03.23 14:41
hast du ja heute wieder alles gegeben, jetzt sind wir dran was?!? :-))))

Robin und sein Chartprogramm :-)

Manchmal kackt der Kursverlauf auf ebensolche Programme:-))

Aber du hast Recht, irgendwann wird es auch kleine Rücksetzer geben, die ja auch gesund sind, dann kannst du ja wieder einsteigen!

Übrigens: Hin und Her macht Taschen leer. Alte Börsenweisheit vom Börsengott Kostolani.

Hensoldt AG - Thread! Emil10
Emil10:

20€ / #1.286 (Forist123)

 
06.03.23 20:58
Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich bei 22,80 rein und bei ca. 25,50 wieder raus bin. Sollte der Kurs nochmal bis ca. 23 runter gehen, werde ich wieder einsteigen, darüber nicht.

Nur meine Meinung!

Ich freue mich für Euch und drücke die Daumen!
Hensoldt AG - Thread! Forist123
Forist123:

@Emil10

 
06.03.23 23:01
Ist schon verständlich, dass du dich jetzt ärgerst, aber vorausgesetzt man will aussteigen, ist doch letztlich nie klar, wann der perfekte Zeitpunkt ist;) Wäre es nach den 25 Euro nur noch bergab gegangen, warum auch immer, hättest du dich wohl auch geärgert... Auch wenn ich sicher wieder vom Herrn Obersteiger (er hat ja bisher auch recht gehabt) Ärger bekomme, glaube ich weiterhin daran, dass auch Kurse an der 20 wieder kommen werden und dann werde ich nachkaufen. Letzten September hatten wir noch 19 Euro; war da irgendwas entscheidendes anders als jetzt? Ich wüsste zumindest nicht genau was...

Generell hat @stegenheimer ja vollkommen recht, nur wird da in meinen Augen ein wichtiger Punkt ignoriert. Sobald der Krieg endet, liegt der Fokus sicherlich ziemlich schnell nicht mehr auf der Rüstungsbranche und das wird (nur meine persönliche Meinung) den Hensoldt-Kurs treffen. Dann spielt es erstmal keine Rolle , ob Hensoldt ein reines Rüstungsunternehmen ist, oder nicht.
Man braucht sich ja nur mal ansehen, aus welchen regionen die Aktie kam. Sie dümpelte durchgehend, meist zwischen 10 und 15 Euro (nur war eben Hensoldt auch damals schon ein Hochtechnoligie-Unternehmen)... Und ob die Aufträge der Bundeswehr nur ein nettes Zubrot sind, würde ich zumindest mal anzweifeln.
Aber gut, die Zeit wird zeigen, wer Recht behält. Ich bleibe weiter dabei, allein weil von einem baldigen Ende des Ukraine-Konfliktes nicht auszugehen ist; wäre dies anders hätte ich meine Anteile wohl schon verkauft. Da wäre mir das Risiko schlicht zu groß, auch wenn ich damit falsch liegen kann.
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

@Forist 123

3
07.03.23 08:17
Bekommst natürlich keinen Ärger mit mir, warum auch , ist ja ein Diskussionsforum hier :-)

Aber was hat sich verändert fragst du? Nun da lohnt sich doch ein Blick auf die Kennzahlen der letzten Jahre. Hier nur einmal das Ergebnis je Aktie aus den letzten vollen Geschäftsjahren 2020 und 2021 zum Beispiel. Man sieht anhand der Zahlen doch eine massive Verbesserung der Situation der Firma.

                                                                                                       2020 2021
Mio. Aktien im Umlauf (splitbereinigt) -   -   -   105,00 105,00 -  
Gezeichnetes Kapital (in Mio.)           -   -   -   105,00 105,00 -  
Ergebnis je Aktie (brutto)                             -   -   -   -0,72 0,81 -  Von Minus 0,72 nach Plus 0,81
>Ergebnis je Aktie (unverwässert)     -   -   -0,75 0,60 -  Von Minus 0,75 nach Plus 0.60
>Ergebnis je Aktie (verwässert)     -   -   -0,75 0,60 -  
Dividende je Aktie                                           -   -   -   0,13 0,25 -  Dividende verdoppelt
Dividendenausschüttung in Mio       -   -   -   13,70 26,25     Diviausschüttung verdoppelt

Also bei aller Liebe, aber Kurse von 20 Euro in der Zukunft halte ich doch für total ausgeschlossen.

Ist natürlich nur meine Meinung.
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Interessanter Artikel zu Hensoldt und Rheinmetall

 
07.03.23 08:24
Der Krieg führte auch zu einer Verschiebung der fiskalischen Prioritäten, sodass weltweit die Budgets für Militärausgaben deutlich steigen.

Analyst Christophe Menard von Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research etwa hatte im Sommer vergangenen Jahres auf einen "Superzyklus" für die Branche durch Verteidigungsinvestitionen hingewiesen.

Von derlei Entwicklungen profitieren nun die beiden Unternehmen massiv.
Hensoldt AG - Thread! stegenheimer
stegenheimer:

@ Forist123

5
07.03.23 09:11
zur fehlenden Dynamik nach Börsengang:
Der Kurs blieb deswegen so lange in dem Band, weil KKR noch Anteile hatte. Die haben in kurzer Zeit ihre Anteile bis auf 0 reduziert bei jedem Ausbruchsversuch. Jetzt ist dieser große Verkäufer weg. Man sieht schön im Vgl. zur Entwicklung bei Rheinmetall, wie lange KKR noch Anteile hatte. Es gibt auch jetzt noch Nachholbedarf im Vgl. zu Rheinmetall.

Zum Impact des "Sonderschuldenvermögen" vom Peter Christian Lustig und dem Alzheimerolaf:

Mit BAAInBW gemeinsam ein Projekt zu stemmen, um international wettbewerbsfähig zu sein ist lachhaft... siehe Puma. Die sind so sehr auf Quoten, Stabsstellen und mit juristischen Selbstbeschäftigungsthemen (europ. Vergaberecht etc.) blockiert, dass sie eigentlich seit 20 Jahren nichts gestemmt bekommen.
Von dem Sonderschuldenvermögen sind glaube ich auch erst 50 Mio. Euro abgerufen. Soviel zum Tempo dieser Behörde.
Das klappt aber auch auf europäischer Ebene nicht... siehe FCAS. Insofern ist die Bundeswehr da nicht alleine.

Ableitungen für Hensoldt:
Kein deutsches Rüstungsunternehmen überlebt von Bundeswehraufträgen. Die 100 Milliarden klingen viel, reichen aber weder aus, um nennenswert Fähigkeiten der BuWe aufzubauen, geschweige denn wettbewerbsfähige Neusysteme zu entwickeln, noch wird Hensoldt, die ja nur ein paar Komponenten von den Systemen liefern, davon nennenswert etwas bemerken.
Die meisten Aufträge vom Paket werden amerikanische Unternehmen bekommen, weil die Fertiges in der Schublade haben, ein paar gehen an Rheinmetall, ein paar an KMW/Nexter, ein bisschen was an Airbus. Überall wird Hensoldt etwas davon abbekommen. Aber im Vgl. zu sonstigen Aufträgen aus dem außereuropäischem Ausland ist der Beitrag des Pakets nicht nennenswert.

Potential Hensoldt:
Deutsche Politik muss für Unternehmen egal sein und das ist es für Hensoldt auch. Die haben internationale Kunden und profitieren weit mehr von ausländischen Aufträgen.
Die Beteiligung des Bundes von 25% sehe ich als den größten Wettbewerbsvorteil von Hensoldt im Vgl. zur Peer. Der Bund ist dadurch sowohl Eigentümer als auch letztendlich Exportgenehmiger. Das bringt weit mehr als das Paketchen...
Hensoldt AG - Thread! stegenheimer
stegenheimer:

Potentialanalyse Hensoldt Chart

3
07.03.23 13:25


Wohin es gehen könnte für Hensoldt kann jeder selber für sich ableiten. 

Denke der Vergleich ist aussagekräftig. Im 20er Hensoldtbereich sieht man auch schön dass KKR noch ca. 7% hatte... Seit die abverkauft wurden holt Hensoldt auf und hat den Turbo eingeschaltet.

Hensoldt AG - Thread! 31594074

Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Rüstungsbranche muss in Kriegswirtschaftsmodus

2
08.03.23 08:19
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Rüstungsunternehmen in der Europäischen Union müssen nach Ansicht von EU-Industriekommissar Thierry Breton schnell in den "Modus der Kriegswirtschaft" wechseln. Das Hochfahren der Produktionskapazitäten sei Grundvoraussetzung für den Erfolg der Hilfe für die Ukraine, sagte Breton am Dienstag vor Beratungen der EU-Verteidigungsminister zu dem Thema. Um dieses Ziel sicherzustellen, müsse es direkte Unterstützung, feste vertragliche Vereinbarungen und eine regelmäßige Kontrolle der Fortschritte geben.

Bretons Angaben zufolge wird es darum gehen, dafür auch den EU-Haushalt und Mittel der Europäischen Investitionsbank (EIB) zu nutzen. Zudem müsse sichergestellt werden, dass die Rüstungsindustrie leichter über die Finanzmärkte an Geld für Investition kommt.
Hensoldt AG - Thread! Robin
Robin:

große

 
08.03.23 09:08
Unterstützung   - inkl. 10 TAge DUrchschnitt - bei € 32  
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Da isser ja wieder unser Robin :-)))

 
08.03.23 09:23
Suuuuuper Robin, da kannst du ja dann All in gehen bei 32 Euro :-)))))

Ich hau auch mal einen raus!

Mein persönliches Kursziel bis zum Sommer 50 Euro!
Hensoldt AG - Thread! Obersteiger
Obersteiger:

Müsste jetzt zügig Richtung 40 Euro laufen

 
14.03.23 13:17
meiner Meinung nach. Keine Widerstände mehr in Sicht!
Hensoldt AG - Thread! Biomedi
Biomedi:

Hm... wird sicher weiter ansteigen.

 
14.03.23 18:57
Es muss sicher jeder selbst wissen ob er von den Kriegsereignissen profitieren will... ich tue mich da noch etwas schwer... vielleicht werde ich doch einsteigen um andere teils massive Verluste etwas auszugleichen... dann sicher mit gemischten Gefühlen.  

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hensoldt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.576 Hensoldt AG - Thread! BorsaMetin Charly77 26.04.24 14:24
10 178 Hensoldt Aktie - Rüstungselektronikhersteller youmake222 youmake222 22.04.24 21:16
  3 HENSOLDT major contract for Eurofighter boersian boersian 01.07.22 14:06

--button_text--