|
sicher bin ich nicht so weltfremd 80% Spekulationssteuer zu fordern. Muss es aber die Menscheit weiter dulden, dass eine Kaste von Menschen welche sich Bänker nennen, Milliarden von erbrachten Arbeitsleistungen, den wahren Wert der Volkswirtschaft regelrecht verzocken. Sich eine Gilde gebildete hat die den Wert der täglichen Arbeit nicht zu schätzen weis. Diese werktätigen belächelt, knechtet, versklavt, mit großzügigen Mindestlöhnen. Gestärkt durch politische Dummköpfe. Schlagworte wie globale Wirtschaft füllt keinem der was tut dort die Taschen. Die Tachen füllen sich wo anders. Und die kann mann ja dann wieder verzocken. Man hockt sich voher zusammen und bestimmt den Einsatz. Geht es daneben spannt man einen Schirm auf. Einen Rettungschirm. Für die welche sich angeblich unschuldig verzockt haben. Wo ist es denn eigentlich geblieben das ganze Zocker Geld. Wenn einer verliert muss doch ein anderer gewinnen. Nach menschlicher Logik auch wieder in den Wirtschfaftskreislauf zu rückführen. Dieses Luftgeld ist einfach nicht vorhanden. Konkret, das Luftgeld von 731400 tendiert nach 1,40€. Frage wieviel zu viel Luft ist da auch schon wieder gegeben. Mindestens 50% .
Da lege ich mich fest.
seit der neue VV am Ruder ist um 40%. Stand heute. Tolle Leistung! Zahlenwerke die dem gerecht werden, müssen noch geliefert werden. An dieser Front ist es erstaunlich leise. Scheint mir als wäre das Tuning noch nicht abgeschlossen. Nun, der neue VV weis nicht viel davon wie eine Druckmaschine funktioniert. Er ist eher einer der weis wie die Börse tickt. Was zu tun ist, um sie in eine Richtung zu lenken, die vorteilhaft ist. Da hat er andere „Netzwerke“ als sein Vorgänger. Der die Börse eher als notwendiges Übel in unserer Gesellschaft bezeichnet hat.
Er muss bald liefern der neue VV. Spätestens im April muss er konkreter werden. Noch kann keiner bei HDM neue Strukturen erkennen. Möglich dass er aus seinem „Netzwerk“ einen Investor schüttelt. Einen der mit Heidelberg auch noch mal abschöpfen möchte. Den er sehr gut an die „Gemeinde Heidelberg“ verkauft.
Ich mag diese Typen nicht. Groß geworden in der Sanierungswelt.
Was er bei Heidelberg bisher geliefert und gezeigt hat, ist sein Versuch kumpelhaft aufzutreten. Mehr sieht man noch nicht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 37 | 32.606 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Manro123 | 14:27 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |