Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
also wenn diese Segmentleiter von der aktuellen Strategie etwas mitbekommen haben, dann sollten sie wissen, dass man sich aktuell komplett auf einen Mechatronik-Spezialisten umbaut.
Wen interessiert irgendein Auftrag für die Speedmaster Serie?
Wenn der Laden jemals wieder auf die Beine kommen will, dann muss das mit den neuen Pfaden klappen. Zusätzlich ist es nach eigener Aussage so, dass 80% der neuen Standbeine wieder in die Druckindustrie zurückfliessen sollen. Da braucht es genau die gleiche Mechatronik Expertise und auch AI.
Ist den Schwarzmalern hier eigentlich aufgefallen, dass man die gleiche Marge erzielt mit dem alten Geschäft wie ein Unternehmen namens "Tesla" ??
Onberg ist zufällig das Unternehmen, das hochpräzise Robotergelenke für unterschiedliche Anwendungen bauen kann und das auch noch mit Zertifizierung und industrieller Skalierung.
Das kann aktuell sonst kaum einer in Europa!
also ich gehe von einem exponentiellen Wachstum für Heidelerg aus und bleibe optimistisch
Lediglich die PR ist weit entfernt von einem Elon Musk. Die Technik ist stark und die Strategie ergibt mehr Sinn als bei den Meisten anderen Firmen, die in diesen Geschäftsfeldern zu punkten versuchen.
Ein Deutz kauft als Dieselmotorhersteller einen Drohnenzulieferer und wird gefeiert. Eine Heidelberger Druck kann das alles selbst und wird argwöhnisch beäugt...
es ist wirklich lustig
da wird von einer Verlagerung der Produktion nach China berichtet...
und von einem MoU das auf der ILA kommen soll und keiner weiß wann...
und dann schaue ich mir den Webcast von gestern mal im Detail selbst an
https://www.webcast-eqs.com/heidelbergdruck-financial-year-2025-2026
und muss erkennen, dass klar kommuniziert wurde dass "tomorrow" das MoU veröffentlicht wird auf der ILA !
Sind denn in unseren Medien nur noch KI Bots unterwegs??
also heute kommt das MoU !
und die Produktion in Nordmakedonien ist praktisch im Norden von Griechenland !! Nicht in China !!
unglaublich...
das ist ja noch viel besser als es ein Rheinmetall als Partner gewesen wäre !!
Damit ist Onberg in der Lage die Satellitenkommunikation die aktuell in der Ukraine verwendet wird um Drohnen teleoperieren zu können 1:1 auf ihre Systeme zu integrieren.
Mit dieser Kooperation wird das frisch gebackene JV Onberg direkt zum Platzhirsch geadelt.
Perfekt!
Das wird ein Monster-Schub für Heidelberg !
Auf jeden Fall dabei bleiben und abwarten. Das ist nur meine bescheidene Meinung.
es ist bei Werten wie Heidelberger Druckmaschinen eben so, dass man erst 2-3 gute Quartale sehen will als Investor bevor man das Geschäft glaubt.
Aber so wie ich die Strategie lese ist das nur eine Frage von Zeit. Aus meiner Sicht ist das Risiko sehr gering, dass das nun noch schief geht und das Upside Potential ist gigantisch.
Man hat sich im Megatrend Physical AI klar platziert und wird dort erfolgreich sein.
Zusätzlich hat man noch das alte Geschäft das man auch in den Griff bekommen hat und profitabel weiter betreiben kann. Investitionen sind zwar geflossen aber gemessen an anderen Unternehmen die Risikokapital in rauen Mengen verbrennen hat HDM hier sehr wohl überlegt investiert und wird im Ergebnis einen großen Erfolg einfahren. Die Produktion läuft und die Produkte sind gefragt.
Die Umsatz- und Gewinnzahlen werden definitiv kommen.
das Problem ist aktuell, dass die großen Investoren erst einsteigen wenn Umsatz und Gewinn geliefert wird.
ODER man ist Elon Musk... dann bekommt man auch Geld für eine unerreichbare Vision...
Heidelberg ist strategisch solide aufgestellt, hat finanziell den Spielraum den es braucht und wird das definitiv ins Ziel bekommen. Mit der Kooperation mit Skyeton hat man noch ein weiteres Puzzle-Steinchen dazu gefügt, das eigentlich schon allein für eine Verdoppelung des Börsenkurses sorgen müsste.
Wann das passiert... das ist eine gute Frage... aber es wird kommen !
die sog. Börsenprofis glauben eben nur den Zahlen und verstehen das eigentliche Geschäft der Firmen nicht
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 33.114 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | furkel | 21:07 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |