Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.020.846 / Heute: 39
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

heavymax._co.:

mal sehn wenn die Unterstützung "wegbricht"

20.05.09 18:08
was dann passiert?
z.Z. wird doch gerade das Volumina verarbeitet welches sich aufgrund der ehemals stabilen 10. er- Marke aufgestaut hat..
ist doch logisch, daß dann viele Limitorders bei 0,09 plus X aufgelaufen sind, die erst abgearbeitet werden müssen..
sind diese Ordes erst mal verdaut geht hier "mächtiger" zur Sache und das in beide Richtungen..
sehe derzeit Kursspanne von 0,07- 0,12..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

MacBull:

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass der

20.05.09 18:18
neue Investor die 77,5% Aktienanteile von Infinion für lau bekommt und nichts dafür bezahlen muss??? Der wer doch schön blöd, wenn er Qimonda nicht so aufrecht erhalten wird, wie die Firma besteht!! Der würde doch Geld verschenken!!
Antworten
Paralizer:

da ich mit Qi bisher nur Pech hatte

20.05.09 18:28
Habe ich die Hälfte meiner Anteile grade verkauft und bin satt bei Ceramic Fuel Cells reingegangen. Normal müsste der Kurs nun steigen, da ich grade verkauft habe. :) Das ist Murphys Gesetz...
Antworten
MacBull:

Hi heavy, ich habe das Ganze nochmal gecheckt:

20.05.09 18:31
Der neue Investor (Russen??) übernimmt den Laden, bekommt von Infinion die 77,5% Aktienanteile dazu geschenkt, Bund und Land steuern zur Aufrechterhaltung des Unternehmens und der Arbeitsplätze noch ein paar Millionen dazu!! Ergo: Die neue (alte) Qimonda bleibt bestehen, wie sie ist, Entlassungen werden nicht folgen weil ein Teil der Belegschaft schon abgewandert ist und der neue Investor wird sich über die Kursgewinne freuen, die er für umsonst bekommen hat!!!!
Antworten
Berry99:

MacBull....

20.05.09 18:31
....du gefällst mir... genau so sehe ich das auch. Wieso sollte Angela und Co. daran interessiert sein, über 10.000 Leute in die Arbeitslosigkeit zu schicken und damit die "Rest-Assets" höchstbietend zu verklinkern. Ich bitte Euch, die Marktkapitalisierung liegt bei 38 Millionen.... Das ist für manchen 60-jährigen Moskyoter ... (Moskauer) das Wochen-Taschengeld für seine 20 jährige blonde Freundin ... ein Lacher ... und die Verbindlichkeiten werden durch b und und eu gesponsort .... ganz zu schweigen von den bürgschaften .... Qimonda - Kursziel Montag ( nach den Wochenend-Nachrichten : 50 cent  ... :-)
Antworten
MacBull:

Berry genauso ist das !!

20.05.09 18:36
Antworten
Reaper4:

genau so ist es jedes Wochenende!

20.05.09 18:38
bald bin ich ein reicher Student und brauch kein dämliches bafög mehr! muhahahahahaha wooohoooooo!!!!!!!!!
Antworten
heavymax._co.:

Hi Mac.. Timing?

20.05.09 18:48
man muß sich halt schon fragen, weshalb die Russen z.B. bis zur letzten Minute warten sollten, um dann den Laden mit den IFX-Aktien von Qi quasi geschenkt zu übernehmen..
das hätten auch die Chinesen oder Taiwanesen schon früher machen können, wenn´s denn so lukrativ wäre..

eine kleine Rest Chance gibts sicherlich, wenn auch schon der Henker sein Messer wetzt und Qi möglichst schnell bereits zerlegen will.. In zwei Wochen ist es hier gelaufen.. so oder so!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
KostolanyFAN:

meint ihr

20.05.09 18:53
spansion hat noch mehr zeit als qimonda oder ists da wohl
auch in 2 wochen gelaufen?
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
MacBull:

Heavy, cool bleiben wenn´s weiter runtergeht,

20.05.09 19:11
lege ich nochmal nach!!
Antworten
heavymax._co.:

Mac.. "tiefer" nachkaufen macht natürlicht Sinn..

20.05.09 19:29
der Zock lebt jedenfalls vorerst weiter, ja wird hier noch sehr "deutlich an Dynamik" zulegen :)
Antworten
heavymax._co.:

STUTT RT 0,098/ 0.010

21.05.09 09:28
also wir schaun die Zehn schon mal von unten an, mal sehn wie es hier weiter geht?
Antworten
JulianeCaesar:

Erneut 80 Kündigungen im Dresdner Werk

21.05.09 09:54

Verbunden mit der Kündigung ist der für einige Monate andauernde Wechsel in die Transfergesellschaft PTG. Laut Geschäftsstellenleiter Harald Boden gehört zu deren Erfolgsbilanz, dass 116 Ex-Qimondianer eine Anstellung gefunden haben.

Wie die «Sächsische Zeitung» (Dienstagausgabe) berichtet, haben weitere 80 Beschäftigte im Dresdner Qimonda-Werk ihre Kündigung zum Monatsende erhalten. Um die Chipproduktion für einen Käufer rasch wieder hochfahren zu können, wollte Insolvenzverwalter Michael Jaffé diese Mitarbeiter bisher in der Fabrik lassen. Allerdings hieß es am Montag aus sicherer Quelle, dass von Investoren aus China oder Russland keinerlei Nachrichten kommen.

Verbunden mit der Kündigung ist der für einige Monate andauernde Wechsel in die Transfergesellschaft PTG. Laut Geschäftsstellenleiter Harald Boden gehört zu deren Erfolgsbilanz, dass 116 Ex-Qimondianer eine Anstellung gefunden haben.

Unter diesen 116 Angestellten befinden sich unter anderem Asiaten ohne Deutschkenntnisse, die wieder in der Heimat sind. (ddp/dtn/ba)

Antworten
Mr. Bull IX:

Gehirn einschalten!

21.05.09 10:06
Also ich muss jetzt wirklich mal was loswerden:
Vor einigen Monaten war Qimonda vielleicht wirklich noch einen Zock wert. Es gab immer wieder Gerüchte um mögliche Investoren, wodurch der Kurs natürlich nach oben hätte schießen können.

Mittlerweile sollte aber jedem klar sein, dass bei Qimonda die Lichter ENDGÜLTIG ausgehen!!!!
Und trotzdem legen hier immer noch welche nach. Wieso nehmt ihr nicht einfach euer Geld und schmeißt es bei euch in der Innenstadt unter's Volk. Da könnte man noch ein paar glückliche Gesichter sehen.
Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man auch nur noch eine einzige Qimonda-Aktie kaufen kann!!!
Antworten
Mentalist:

Qimonda: Staatliche Treuhandlösung vom Tisch?

21.05.09 11:03
Qimonda: Staatliche Treuhandlösung vom Tisch – schon wieder neue Idee
Mittwoch, 20. Mai 2009 (Sächsische Zeitung)
Von Annette Binninger

Die Landesregierung verwirft ihren Vorschlag, erwägt nun aber eine privatrechtliche Lösung.
Dresden. Bei den dramatischen Rettungsbemühungen für den insolventen Chip-Hersteller Qimonda jagt eine Idee die nächste – allerdings derzeit ohne große Erfolgsaussichten. So hat die sächsische Staatsregierung gestern eine Treuhandlösung für Qimonda – analog zur Opel-Rettung – nur zwei Tage nach dem Vorschlag von Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wieder verworfen.

Tillich hatte am Wochenende Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) mit einer entsprechenden Prüfung beauftragt. Jurks Fazit: Rechtlich und finanziell nicht machbar. Das teilte er gestern seinen Ministerkollegen im Kabinett mit. Qimonda sei mit Opel nicht vergleichbar. Denn Qimonda sei bereits in Insolvenz. Vor allem aber sei Opel im Vorteil, weil drei mögliche Investoren bereitstünden.

Doch weil für Qimonda ein Investor fehlt, käme derzeit nur der Freistaat selbst als Treuhänder infrage. Allein für die nächsten zwölf Monate müsste er rund 500 Millionen Euro Verluste auffangen –hinzu kämen die Kosten für den Erwerb von Anlagen im Wert eines weiteren dreistelligen Millionenbetrags. Doch diese Summen will der Freistaat derzeit nicht als Treuhänder selbst in die Hand nehmen. Zumindest darüber bestand gestern im Kabinett Einigkeit, nachdem sich CDU und SPD am Wochenende erneut laut über eine Treuhandlösung gestritten hatten. Auch die Hoffnung eines CDU-Ministers, ein chinesischer Investor könnte einsteigen, wenn der Bund dies mit einer 90-prozentigen Bürgschaft absichert, ist nach SZ-Informationen vom Tisch. Der Bund will nicht.

Kein Investor in Sicht

Dennoch: Die nächste Rettungsidee wird in Dresden bereits geprüft: Man wolle ja gar kein staatliches, sondern ein privatrechtliches Treuhandmodell, bemühte sich Tillichs Sprecher Peter Zimmermann gestern, das zarte Flämmchen Hoffnung medienwirksam am Brennen zu halten. Jurk sei „irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es um eine staatliche Treuhandlösung geht“, so Zimmermann. Es gehe lediglich um eine Zwischenlösung, betonte Zimmermann – bis ein Investor gefunden sei. Der aber lässt weiter auf sich warten. Weder von dem ominösen russischen Großinvestor, noch aus China gab es bisher eine Rückmeldung, hieß es gestern aus dem Büro des Insolvenzverwalters in München.

www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2160519

#######################################
// Langsam wird mir ein bissl komisch im Bauch. Wie gut, dass ich mein investiertes Kapital schon abgeschrieben habe. Ich finde alles sehr sehr merkwürdig!!! Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit anderen Unternehmen?
Antworten
heavymax._co.:

es ist Wahlkampf..

21.05.09 11:21
Tillich möchte sich bei seinem Wahlvolk nicht nachsagen lassen, er häbe es zumindest nicht probiert Qi -um jeden Preis (zumindest um den ..des LABERNS)- zu retten..

.. der Bund will nicht! #Ja Frau Merkel sie machen hier auch eine ganz schlechte Figur!
.. lt. Jaffe ist kein Investor meilenweit in Sicht.. Russen und Chinesen schweigen!

in gut einer Woche wird der IV gegenüber dem AG München deshalb erklären müssen, das die Abwicklung einzuleiten sei, all die Gläubiger wollen natürlich an ihre "restl. Kohle", der Kleinaktionär geht dann leer aus..

es sei denn die Geschichte wird hier völlig neu geschrieben und der Investor tritt wie Phönix aus der Asche :)

derzeit schauts allerdings so aus, als wären unsere Shares bald nur noch Asche :((
.. ein "echter todesmutiger Held" der hier noch anderes glaubt !
Antworten
heavymax._co.:

irgendwann sind die Limits um 0,10 abgearbeitet..

21.05.09 11:36
die sich hier -voller Hoffnung-  noch aufgestaut haben, dann rauscht der Kurs auf die beschriebenen Ziele..

ich hoffe natürlich auch -ich irre mich- und der Kurs wird steigen..
..werde mich aber jetzt bei der zu erwartenden Volatilität aggressiv aufs daytrading hier konzentrieren.. da erwarte ich mir zumindest "fette Beute" :)
..ist halt jetzt ein "high risk" Inso Zock.. nicht mehr.. aber auch nicht weniger!

dennoch gilt "die Hoffnung stirbt zuletzt": good luck @ALL, mache jeder nun für sich "das Beste" draus!
Antworten
goldfather:

das liest sich

3
21.05.09 11:58
in der Tat nicht gut, der Tillich redet und redet und dadurch wird immer klarer, dass er gar keinen Plan hat und nur Wahlkampf machen möchte.

Mich wundert einzig die Tatsache, dass die verkauften Aktien immer noch für fast 10 Cent über die Ladentheke gehen, wenn es doch ziemlich klar scheint, dass es rausgeworfenes Geld ist. Wer kauft die jetzt und aus welchem Grund?

Wenn es normal läuft, dann sehen wir morgen deutlich niedrigere Kurse.
Antworten
panzerfaust01:

hi

21.05.09 14:55
meld mich auch mal wieder. hab noch ne frage wenn bei ariva umsatz: 40000 steht dann heist das, dass jemand 40000 stück verkauft und jemand 40000 stück gekauft hat zum kurs von ca. 0.100? daraus folgt jemand hat 4000 € gekauft(verpulvert)?
Antworten
18jura:

ja ich war das und jetzt?

21.05.09 15:03
Antworten
panzerfaust01:

ich bin neu und wollte mich nur vergewissern

21.05.09 15:08
Antworten
18jura:

und wenn du noch welche kaufen willst dann

21.05.09 15:39
mach das jetzt weil es sind noch 12000 aktien da und es wird immer weniger und weniger
Antworten
goldfather:

und dann?

21.05.09 15:48
Süden oder Norden?
Antworten
heavymax._co.:

STUTT RT 0,095/ 0,10

21.05.09 16:32
das Eis -sprich der Orderberg- schmilzt langsam ab..
Antworten
Reaper4:

@18jura

21.05.09 16:44
was nur 12000?! woher weiste das?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--