Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 203  204  206  207  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.020.837 / Heute: 30
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Schalke17:

prognose

26.03.09 20:13
morgen früh wird es sehr spannend und morgen abend. vorallem aber abends, weil bestimmt eine vor dem WE noch reinwollen, oder nachlegen wollen. das wird ein Spass
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

vicioucz:

weiß jemand

26.03.09 20:16
warum qimonda bei l&s über den sekundenhandel nicht mehr angeboten wird?
Antworten
Schalke17:

die

26.03.09 20:18
haben wahrscheinlich Qimonda schon abgeschrieben
Antworten
iceman78:

wenns zu heftig wird...

26.03.09 20:20
setzt die edv und die kursbildung aus, gg ;-))
Antworten
Schalke17:

naja

26.03.09 20:21
aber solarvalue AG wurd auch mit über 200 % angezeigt
Antworten
iceman78:

stimmt, aber ich zerbreche mir lieber...

26.03.09 20:25
den kopf wann ich den ersten schampuss kippen werde..... morgen gleich beim zähneputzen, weil ich glaube und denke an ein schönes fest für uns morgen..... na hallelujia...

gn8 @ll investors, ice
Antworten
Schalke17:

jetzt

26.03.09 20:26
Außerbörslich

0,1550 EUR
26.03.09 / 20:23
+24,00%
Antworten
heavymax._co.:

Jungs..Vorfreude ist die beste Freude..

26.03.09 20:33
na denn.. Prost @ALL :)
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
ferraristi269:

Und

26.03.09 20:42
was ist mit unserem Je(n)semann?
Antworten
mc69:

meine freude hält sich noch in grenzen...

3
26.03.09 21:01
ihr seid mir alle schon zu optimistisch, denn die meisten warten nicht auf den ganz dicken fisch
sondern gehen schon wieder mit kleineren gewinnen raus.
das nervt!
bleibt doch alle drinn und der kurs kann wirklich zur freude werden.
Antworten
SmooveD79:

Hier mal ´ne News von Morgen..

2
26.03.09 21:04
"Freitag, 27. März 2009
(Sächsische Zeitung)

Qimondas Patente sind der Schatz der Firma
Von Stephan Schön
Tausende Erfindungen hat das Chip-Unternehmen. Bleiben sie zusammen, wäre ein Neustart möglich.
Dresden. Kaum eine Branche ist so von Technologien abhängig wie die Halbleiterindustrie. Der insolvente Speicherchiphersteller Qimonda hat in Dresden einige der neuesten Technologien entwickelt. „Buried Wordline“ nennt sich eine. Ziel war es, ein besseres Produkt zum besseren Preis zu schaffen. Doch für die Massenfertigung kam die neue Technologie zu spät. Sie hätte den Mark aufmischen können.

Dieses Wissen ist bisher gut geschützt. „Qimondas Fertigung basiert auf rund 15000 Patenten“, sagt Konzernsprecher Ralph Heinrich. Darunter sind viele Entwicklungen, die schon in den früheren Mutterkonzernen Siemens und Infineon gelaufen waren. Seit den Abspaltungen aber ist Qimonda im Besitz der Patente. „Alle Schlüsselpatente sind in unserer Hand“, sagt Heinrich.

Die Patente sind der Schatz des Unternehmens. Sie sind mitunter so viel wert wie Gebäude und Maschinen, manchmal auch mehr. Und sie gehen ebenso mit in die Insolvenzmasse ein. Das heißt: Ist die Firma definitiv pleite, werden sie verkauft. Ohne Patente aber wäre ein Neuanfang unmöglich. Ein Zwischenparken der Patente erscheint aussichtslos, denn die Gebühren für die Schutzrechte betragen einige Millionen Euro im Jahr.

Das Patent-Informations-Zentrum (PIZ) der Technischen Universität Dresden hat im SZ-Auftrag zudem festgestellt, dass es 1800 Patente gibt, „die von Qimonda angemeldet und veröffentlicht wurden“. Das berichtet PIZ-Chef Matthias Knöbel. Seit der Qimonda-Gründung gab es weltweit von Jahr zu Jahr mehr Patentanmeldungen. 2006 waren es 471, ein Jahr darauf schon 773. Es wurde also technologisch nicht von der Substanz gelebt, sondern kräftig entwickelt. Offenbar aber nicht schnell genug. Der technologische Vorsprung in Dresden reichte nicht, um billiger als in Asien zu fertigen."

:D))
Antworten
heavymax._co.:

US.. Trades um 0,19/ 0,20$ :)

26.03.09 21:12
da gibts auch schon Packete mit höherem Volumen, z.B. 250k zu 0,20$
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

Schlußkurs 0,20$ = 0,148 EUR

26.03.09 21:14
:)
Antworten
SmooveD79:

Nachricht aus Asien..

5
26.03.09 21:42
translate.google.de/...ls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3Dfyb
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 224439
Antworten
Flocke77:

Ich bin ja eigentlich eher Realist

26.03.09 21:54
....und versuche auch öfter über die rosrote Brille zu schauen, aber langsam sehe ich nächste Wochen auch schon Raketen fliegen.....da steht uns vermutlich was dickes bevor.
Smoove tolle Arbeit, wirklich super recherchiert! Endlich mal eine völlig eigenständige Meldung direkt aus Asien und nicht nur ein und die selbe Nachricht (vor allem aufgewärmt) von zig unterschiedlichen Tagesblättern abgedruckt .....
Antworten
heavymax._co.:

@Smoove.. Respekt gut recherchiert :)

26.03.09 22:06
@Flocke..
..sehe das auch so die Kursrallye wird sich wohl eher zum Finale hin fortsetzten.. und wer weis, vielleicht wird ja doch noch der Alptraum eines jeden Möchte- Gern- Investors wahr.. es gibt tatsächlich mehrere Bewerber, z.B. die Russen und dann pushen sich sich noch gegenseitig hoch, um den Zuschlage (.. PATENTE!!) zu kriegen..
das kann ja in der TAT NOCH HEITER WERDEN; ICH VERKAUF JETZT KEIN STÜCK MEHR :)=)
Antworten
ferraristi269:

@heavymax

26.03.09 22:09
Ich kann mich richtig ärgern dass ich heute vormittag 50K verkauft habe!!!!
Antworten
Sziegel:

Rakete

26.03.09 22:11
Angenommen es gibt einen Investor, es wird bekannt gegeben, dann ist noch die Frage wie hoch die Rakete steigt. 52 Wochen hoch oder höher? Und in welchen Zeitraum wird dies geschehen. Fragen über Fragen ;)
Antworten
ferraristi269:

Kommt

2
26.03.09 22:12
drauf an um welche Rakete es sich handelt: Eine russische,eine chinesische........
Antworten
Flocke77:

ikke verkof och keen Stücke!

2
26.03.09 22:18
Übrigens Beispiel Pfaff....kann man zwar nicht vergleichen, aber ich mach es trotzdem....

Die haben letztes Jahr im September Inso angemeldet, die Mitarbeiter sind bis heute noch in der Transfergesellschaft und Pfaff wurde bis Dato nicht liquidiert und seit heute ist Pfaff nun mittels neuen Investor gerettet, quasi nach einem halben Jahr seit der Inso-Anmeldung.  

Hoffe unsere Qimonda wird uns noch viel Freude bringen :-)
Antworten
heavymax._co.:

@ferrari.. ist wohl wahr..

26.03.09 22:19
"hinterher" ist mal leider immer schlauer.. bin auch letzte Woche zu 50% bei 0,12 raus, und hab nach unten spekuliert.. 0,045/0,046.. alle Zeichen standen gen Süden..und dann das.. hatte gestern die 0,11 nicht bekommen und bin heute 11:45 bei 0,13 gerade noch mal rein.. Glück und Pech halten sich oft die Waage und liegen häufig eng beieinander..
hoffe nur Du hast noch "einige" Stücke gerettet.. genau so gut, kann es auch noch mal einen Rücksetzer geben, wer weis das letztlich schon so ganz genau..
bitte nicht allzusehr ärgern, wer weis für was es vielleicht gut war.. Cash ist manchmal König :)
Gruß heavy
Antworten
Sziegel:

Rakete

26.03.09 22:22
Wie unterscheiden denn sich denn die Raketen ?
Antworten
heavymax._co.:

Ich glaub es ist die Reichweite :)

26.03.09 22:27
sprich wie hoch könnte Qi steigen *g*
Gruß heavy :))
Antworten
Sziegel:

Reichweite

26.03.09 22:29
Welche Reichweite denkt ihr, hat die russische, taiwanesische bzw. chinesische Rakete?
Antworten
Flocke77:

# 5122 Ich denke erst einmal

26.03.09 22:30
...garnicht! Wichtig ist -> Investor = Rettung! Ob russisch oder chinesisch egal.....haben beide die Fähigkeit auf der Erdumlaufbahn zu kreisen. Die TMC-Rakete wurde ja noch vergessen, aber ich glaube die Taiwanesen können eh nur Kurzstrecken-Raketen bauen :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 203  204  206  207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--