Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2RZ87 , DE000VH9FBP1 , DE000VJ04WQ4 , DE000VJ4N687 , DE000VJ8Q5T4 , DE000VJ846U9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.020.732 / Heute: 230
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Maxgreeen:

Die letzten 3 Monate ?

26.03.09 14:22
Transferfirma für Qimondianer läuft drei Monate

Dresden. Die für rund 2200 Dresdner Mitarbeiter des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda geplante Transfergesellschaft läuft zunächst bis Ende Juni. Das sagte gestern der Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé, Sebastian Brunner, auf SZ-Anfrage. „Unter Umständen können wir die Laufzeit auf fünf Monate verlängern“, so Brunner. Mit der Transfergesellschaft wolle Jaffé die Qimonda-Mitarbeiter halten, um weitere Zeit für die Investorensuche zu gewinnen. Wechselwillige werden nach Angaben Brunners zwischen 70 und 77 Prozent ihres bisherigen Nettolohns erhalten.

Unterdessen ist klar, dass die von Sachsens Staatsregierung erwartete Reise Jaffés nach Asien in dieser Woche ausfällt. Die Gespräche mit dortigen Kaufinteressenten seien noch zu wenig konkret, hieß es. Gestern hatten Medien über die Firma Taiwan Memory als möglichen Käufer spekuliert – die ist jedoch noch in Gründung und hat noch gar keine Geschäftsführung. „Mit wem sollen wir dann da reden?“, hieß es in Qimonda-Kreisen. Somit ist die chinesische Inspur-Gruppe der bislang einzige offiziell zugegebene Investoren-Kandidat. In der Vergangenheit hatte Qimonda jedoch auch mit taiwanesischen Chipherstellern Kundenbeziehungen und Lizenzvereinbarungen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2111366
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

heavymax._co.:

Wer hat jetzt die aktuellen TOP NEWS?

26.03.09 14:22
welche sich hinter den aktuellen Kurssteigerungen verbergen..
...anstatt sich hier mit all den (verschiedenen?) ID @..manns zu beschäftigen
*g
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
SmooveD79:

@heavy, na brunneta hat die News.. ;o)

26.03.09 14:24
Antworten
windy k.tor:

Liebe Freunde des Risikopapiers

2
26.03.09 14:27
Ich bin der Meinung, Qimonda sollte als Kulturbetrieb in die förderale Struktur der ARD eingebunden werden. Die Unterhaltung in Börsenforums wäre dann durch die GEZ-Einnahmen langfristig gesichert.
Antworten
brunneta:

JA, Russen und Taiwanesen greifen nach Qimonda

26.03.09 14:27
MÜNCHEN – An der insolventen Infineon-Tochter Qimonda sind angeblich auch Investoren aus Russland und Taiwan interessiert. Insolvenzverwalter Martin Jaffé soll mit potenziellen Investoren aus beiden Ländern über einen möglichen Einstieg bei dem Speicherchip- Hersteller gesprochen haben, wie die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf Konzernkreise berichtete.

Jaffé hoffe in beiden Fällen auf Signale für weiterführende Gespräche. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters habe sich dazu nicht äußern wollen, hieß es in dem Bericht. Bei allen Interessenten soll es um staatliche Stellen gehen – oder um Unternehmen, die zum Großteil in Staatsbesitz sind.

Am Mittwoch hatte bereits der taiwanesische Halbleiterkonzern Taiwan Memory, der gerade aufgebaut wird, sein Interesse an Qimonda bestätigt. Darüber hinaus führt Jaffé Gespräche mit dem chinesischen Staatsunternehmen Inspur. Diese seien am weitesten gediehen, hieß es in dem «SZ»-Bericht. In Russland, China und Taiwan wird die Chipindustrie mit öffentlichen Geldern gefördert.
www.nn-online.de/artikel.asp?art=991380&kat=5&man=3
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Antworten
heavymax._co.:

@Smoove..

26.03.09 14:29
Du meinst weil jetzt.. die Russen kommen??  (neben allen anderen.. wie den Chinesen, Taiwanesen, etc?)
denke mal ist eher die Transfergesellschaft welche hier wegen dem längeren Zeitfenster hier nun deutlichere Hoffnungen schürt..
aber reicht das allein für den fuminanten Ansteig seit Tagen??
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Braindead:

und ich bin donald und vergeh mich an barbie!

26.03.09 14:31

so jetzt ma im ernst mir ist augefallen vor 2 wochen wäre der kurs explodiert bei solchen news und jetzt klebt er bei 13 cent

kann das sein das alle angst haben das qimonda ne neue ag wird oder zerschlagen werden kann?

bitte ernste antworten!

Antworten
heavymax._co.:

vielleicht rettet ja bis 31.3 die EU..Herr Barosso

26.03.09 14:33
..im Verbund?
Ihr wisst doch, die Politik lässt sich immer bis zum letzten Tag Zeit und das wäre erst nächsten Dienstag..
Antworten
elsi66:

wohl eher realist

26.03.09 14:34
zu Beitrag 4957. Knapp 3 Tage bleiben um definitiv einen Investor für die AG zu finden. Danach - und Thielert ist nicht das einzige Beispiel, wird aufgeräumt. Übrigens, bei Thielert AG besteht mittlerweile kein Forum mehr in dem Durchhalteparolen geschmettert werden.  
Antworten
SmooveD79:

die russen sinds wohl nich..

26.03.09 14:40
www.ad-hoc-news.de/...Wirtschaft-Boerse/Marktberichte/20131737
Antworten
Schalke17:

läuft

26.03.09 14:42
0,1320 / 0,1380 EUR
6.200 / 33.367 Stk.
26.03.09 / 14:39:36

Stuttgart
Antworten
heavymax._co.:

kann es sein, daß der Ami noch schläft?

26.03.09 14:49
handeln um 0,15/0,16 das sind gerade mal ca. 0,11EUR
*g*
Antworten
iceman78:

0,14 erreicht in frankfurt

2
26.03.09 14:53
ich habe mich um 6 min verschätzt! meine VM-Prognose lag bei 0,14 zwischen 14 uhr und 14:30!
Antworten
heavymax._co.:

@ice..hast heute alles richtig gemacht..

26.03.09 14:55
gibt zur Belohnung -heute Abend- ´nen Bierchen im Qi Talk Club :)
Antworten
Blitzbirne:

@Ice

3
26.03.09 15:00
Dann prognostiziere doch bitte noch kurz die 0,16 :-)
Antworten
Blitzbirne:

US

26.03.09 15:15

Also ide Amis scheinen langsam aber sicher wach zu werden.

Inzwischen bei 18 Cent

Antworten
norwegenfreu.:

Hi Martzel

26.03.09 15:20
Wenn du einem Insolvenzverwalter,der bis jetzt nachweislich auch bei anderen Projekten sehr gute Arbeit geleistet hat,etwas so schmutziges und verwehrfliches unterstellst,und dann noch seine Kinder mit ins Spiel bringst,zeugt das von einer schlechten Gesinnung!Oder flattern dir die Nerven.Zu deinem unterbelichteten Freund kann ich dir nur gratulieren.
Antworten
ferraristi269:

@ Norwegenfreund

26.03.09 15:22
da kann ich Dir nur beistimmen. Es gibt halt genug hohle Nüsse auf dieser Welt
Antworten
brunneta:

News 15:23

26.03.09 15:26
München, 26.3.2009) Am Halbleiterhersteller Qimonda AG, der zu 78 Prozent mehrheitlich zum Unternehmen Infineon gehört und kürzlich Insolvenz angemeldet hat, haben bereits einige Investoren aus Russland und Taiwan Interesse bekundet. Unter Berufung auf die Konzernkrise hat die "Süddeutsche Zeitung" über die Verhandlungsgespräche zwischen Insolvenzverwalter Michael Jaffe und den möglichen Investoren berichtet. Jaffe sei zuversichtlich, hieß es in dem Bericht.

Mehrere Interessenten

Unter den Interessenten - allesamt zumindest zum Großteil in staatlichem Besitz - befindet sich der taiwanesische Chiphersteller Taiwan Memory. Auch mit dem Staatsunternehmen Inspur aus China führte Jaffe Gespräche, die laut "Süddeutsche Zeitung" sehr positiv abliefen. Die Halbleiterindustrie wird in China, Russland und Taiwan mit öffentlichen Geldern unterstützt.
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Antworten
Martzel:

@Norwegenfreund

26.03.09 15:27
LOL, kann mich vor lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten.
Na klar hat Herr Jaffé "immer" gute Arbeit abgeliefert! Stille Wasser sind tief!
Wenn man den Leuten in den Kopf schauen könnte, wäre die Börse langweilig! Denk mal nach!

Ich habe überhaubt keinen Frust, hab den besten Börsenmonat seit langem hingelegt.
Ich sag nur AIG für 0,39 rein! (dann noch Citigroup&BoA), und ich hampel hier nicht mit 1000Euro rum, die ich auch noch an meiner Frau vorbei geschleusst musste! Meine macht mit!
In diesem Sinne, machs besser!
Cogito ergo sum!
Antworten
Frank64:

Fehlerteufel

26.03.09 15:27
Konzernkriese ??!!!
Antworten
Martzel:

@ferraristi269

26.03.09 15:28
Ganz großes Kino!
Cogito ergo sum!
Antworten
Pozelei:

Ich schätze...

26.03.09 15:30

wir werden heute bei max. 0,138 schließen. Heute gab es keine neuen Infos. Auch brunnetas Bemühungen haben (leider) nicht geholfen. Sowas aber auch :) 

Die Stückzahlen waren auch zu gering, als dass da was im Busch wäre. Morgen wird es noch spannender und nervöser. Mal abwarten...

Antworten
heavymax._co.:

STUTT 0133/ 0,14 RT

26.03.09 15:36
mal sehn ob wir die 14 nachhaltig heute noch knacken :)
Antworten
Pozelei:

So die 5000 wollte ich noch machen :)

26.03.09 15:37
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,02 14,95
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH2RZ87 , DE000VH9FBP1 , DE000VJ04WQ4 , DE000VJ4N687 , DE000VJ8Q5T4 , DE000VJ846U9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--