Ich bin übrigens auch investiert - seit Dezember 08 :-)
|
Ich nehme an ich wurde falsch verstanden. Über den Wert Qimondas bei Infineon in dessen "Büchern", denke ich solange man den Medien glauben schenken daraf, bin ich richtig informiert und kann sagen; ich weiß was Sache ist.
Aber meiner Meinung nach, und das ist wohl nicht ganz korrekt rüber gekommen, wäre es günstiger/besser, taktik intelligenter (wie man´s sehen will) gewesen für Infineon, wenn Sie die 75 Millionen € gezahlt hätten. Damit hätten Sie nicht so ein riesengroßes Fragezeichen über allen "möglichen interessierten Investoren" plaziert. Die darauf sicherlich ersteinmal ein oder zwei fette ?? auf dem Kopf hatten, nach dem Motto: "Wieso denn das jetzt?" Weil ich denke, das Sie die Anteile, dann auch nicht mit 0 abschreiben müssten.
Ich wollte keinesfalls, es so erscheinen lassen das geglaubt wird - nachdem ich seid Wochen weiß und eigentlich jeder andere hier auch - Infineon hätte verlorenes Interesse wieder gefunden, an Qimonda!
Taiwan Memory existiere bisher nur auf dem Papier: Zu dem Konzern, der weltweit zweitgrößter Speicherchip-Hersteller nach Marktführer Samsung werden soll, wollen sich sechs defizitäre koreanische Halbleiterfirmen zusammenschließen. Hinter dem Plan steht laut Zeitungsbericht die Regierung des Landes, die dem künftigen Unternehmen bereits staatliche Beihilfen versprochen habe. Laut inoffiziellen Angaben könnten sich auch die japanische Firma Elpida und der US-Speicherhersteller Micron an Taiwan Memory beteiligen. Als recht sicherer Fusionspartner gelte die taiwanesische Firma Windbond. Das Unternehmen besitze Lizenzen für Qimondas neue Chiptechnologie Burdied Wordline, auf die die Deutschen alle Hoffnungen setzen, schreibt das Dresdner Blatt./sr/DP/tw
www.finanznachrichten.de/...n-infineon-tochter-qimonda-016.htm
Auf geht's kleine Qimonda :-)
haben sicher Interesse an Teilen von Qimonda, die Technologie ist wohl ganz brauchbar, wenn sie mal im grossen Stil funktioniert (was noch zu beweisen ist!) und das Werk in Dresden ist wohl imernoch eines der modernsten in der Industrie.
Aber weder die Chinesen, noch die Taiwanesen werden sich für die überwiegende Masse der AG (Management, IT, Einkauf, Verkauf, blablubb) interessieren. Also bitte keine allzu übertirebenen Hoffungen in eine Komplettübernahme (das ist die einzigste Konstruktion die mir auf Anhieb einfällt wo die Altaktionäre etwas von hätten).
Hat ja lange gedauert, bis der erste Miesmacher aufschlägt!
Willste noch schnell günstig rein? ;-)
Abwarten!
Ich bin ich, Sensemann ist eine andere Person...
Ich war sicher Monate vor vielen hier investiert und bin neulich raus... wenn es nochmals eine Chance gibt hier schnellen Gewinn zu machen bin ich wieder drin...
allerdings glaube ich lang oder mittelfristig auch nicht an eine faire Lösung für die Aktionäre....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |