|
ihr seit ja echt komisch hier,weiter so.............morgen ist zahltag!!!!!!!!!!!
Die große Mehrheit der Beschäftigten beim insolventen
Speicherchiphersteller Qimonda soll einem Zeitungsbericht zufolge
zum April in eine Transfergesellschaft wechseln. Wie «Die Welt»
(Donnerstagausgabe) vorab berichtete, sollen alleine am Standort
Dresden 2200 Beschäftigte das Unternehmen vorerst verlassen. Die
Produktion soll heruntergefahren und das Werk in einen
Stand-by-Modus versetzt werden.
www.pr-inside.com/de/...monda-will-mitarbeiter-in-r1125260.htm
...Dazu brauche der Insolvenzverwalter Michael Jaffé rund 600 Mitarbeiter....
... Der Betriebsrat und Jaffé verhandelten allerdings noch über die finanzielle Ausstattung der Transfergesellschaft. Der Insolvenzverwalter habe kaum Mittel zur Verfügung, hieß es. Alleine die Transfergesellschaft in Dresden koste rund vier bis fünf Millionen Euro monatlich, da sie unter anderem für die Sozialbeiträge aufkommen müsse. Jaffé versuche momentan, die Finanzierung sicherzustellen. Ein Sprecher des Insolvenzverwalters wollte sich nicht äußern. Er verwies auf die laufenden Verhandlungen...
bin mal gespannt wo wir heute um 22Uhr schliessen...
Morgen wird echt mega spannend.... Gibt es eigentlich sowas wie eine tagesplanung?
"wie vielen auch hier der-wo jetzt sagt"
Wenn Du 16 bist, dürftest Du ja noch irgendwas mit der Schule zu tun haben, aber im Deutsch-Unterricht scheinst Du jedenfalls gefehlt zu haben.....Da bekommt man ja Augenschmerzen wenn man so etwas zu liest.....
ist eher die, daß zwar alle auf den morgigen startschuß warten, aber vergeblich. ich glaube, daß die morgen erstmal wieder nur rumpalabern und nichts handfestes dabei rauskommt. die werden bestimmt nicht auf einer öffendlichen sitzung sagen. "jawohl, so machen wir`s". die treffen doch solche entscheidungen nicht vor einem millionen puplikum. den schuh zieht sich doch von denen keiner an.
deshalb denke ich, daß es morgen zwar ein wenig weiter hoch geht, aber den finalen startschuß hören wir erst nächste woche. wenn überhaupt.
das ist wie schon gesagt meine persönliche meinung.
dass die werte Herren morgen in Sachen "Übergangsbeteiligung" eine (mehr oder weniger) klare Aussage treffen werden. Ob dann der bisher bekannte Plan mit Inspur noch durchziehbar ist, bleibt abzuwarten.
Nichts desto trotz (wie auch schon mehrmals hier gesagt), wird eine positive Meldung zur Übergangsbeteiligung eine ordentlich Bewegung gen Norden verursachen.
Ich rechne so mit 0,30€-0,38€
wenn dann morgen mittag...
Nochmal nen paar fette Trades in Stuttgart (120 und 150k) und FFM 300k
Ich denke das geht morgen vormittag so weiter, wenn es allerdings auf über 15 gehen sollte denke ich dass doch nochmal einige Aussteigen bis 11...
Hat jemand ne Tagesordnung?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |