Hat jemand ein Vorschlag was ich heute kaufen kann

Zugriffe: 641 / Heute: 1
killercop:

Hat jemand ein Vorschlag was ich heute kaufen kann

10.11.08 07:28
Würde mich sehr freuen, ein paar Vorschläge zu bekommen...
Würde evtl. heute einsteigen bei
Porsche, GM oder Daimler oder Deutsche Bank oder Commerzbank.....
Wie würdet Ihr 4K heute anlegen (bis zum Jahresende) ?
Danke für knappe Statements...
Dacapo:

von Commerzbank ist abzuraten....

10.11.08 07:36
da liegt vieles im Argen....
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
The_Player:

Tagesanleihe des Staates oder Tagesgeld

"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Mystiker:

Wie kommst Du denn gerade auf DIE vier Kandidaten?

Kaltleim:

Vorsicht

10.11.08 07:40
GM dürfte aus heutiger Sicht bankrott gehen und Porsche bekommt noch heftige Probleme  mit VW.
Banken auf lange Sicht o.k , dann aber lieber Deutsche Bank.
killercop:

5 Kandidaten

10.11.08 07:43
tja..
Porsche...wegen des neuen Modells ab 2009, Zahlen, Gewinn und Aussichten...
GM....weil ich denke, dass da auf jeden Fall ein Rettungspaket kommen wird....
DB/CB/Daimler.....keine Ahnung.....ich lasse mich da einfach mal von Gefühlen leiten....
Wenn ich die ganzen KGVs sehe.....ist es doch fast ganz egal, was man derzeit kauft oder ???
Sollten se nicht bis zum Jahresende laufen....lass ich alles bis 2009 liegen.....
The_Player:

Vorsicht

10.11.08 07:51
-Neue Modelle gibts ständig bei jedem Autobauer.
-Rettungspaket für GM heißt nicht dass das gut für die Anleger ist, z.B. könnte es eine massive Kapitalerhöhung geben bei der der Staat sich einkauft (>50%), das verwässert den Kurs massiv.
-Gefühle an der Börse sind immer schlecht

Und vor allem
-KGV sagt momentan NICHTS aus, die meisten sind noch auf dem Stand von vor x Monaten, bei vielen Aktien muss man damit rechnen das gar kein Gewinn mehr eingefahren wird! Statt 2 Mrd. Gewinn heißt es ganz schnell +-0  (oder Minus). Absatzrückgänge von >20% werden nicht ohne Folgen bleiben, gerade bei den Autobauern sehen die Zeiten alles andere als rosig aus.
Genauso sagt die Dividendenrendite nichts aus, da viele die Dividende kürzen oder streichen werden (und auch teilweise müssen wenn sie das Rettungspaket in Anspruch nehmen)
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
daxbunny:

Bilfinger & Berger

10.11.08 07:51
Daxjäger:

Ich denke mal "killercop" meint

10.11.08 07:59
bis Jahresende wie er schreibt, somit kurzfristig. Da kann auf durchaus meiner Meinung nach auf Porsche oder auch nach dem heutigen Tag auf Allianz, wo das gröbste jetzt bekannt ist, gehen.
Längerfristig, blick auf AbSteuer, würd ich auch mal die DTE beobachten. Satte Dividende mit gutem Boden im Aktienkurs sowie Sparprogramm im Konzern, läßt durchaus auf zusätzlich steigende Kurse hoffen, neben der Divi Absicherung.
nordex:

Solarworld, Q-cells und Nordex

10.11.08 08:03
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--