Anzeige
Meldung des Tages: Die USA schlagen Alarm: Dieses kritische Metall könnte der nächste Rohstoff-Superzyklus werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 159  160  162  163  ...

Hart aber Fair !

Zugriffe: 1.510.401 / Heute: 178
neu_hier:

sry für Doppelpost...

27.10.08 21:19
war nicht möglich, den 1. post zu korrigieren
Antworten
C_Profit:

@kwik98 Dabei sind Margin Calls

2
27.10.08 21:23
für Short Eindeckungen noch die harmlosere Variante
Richtig haarig wird es, wenn in fallende Kurse hinein, (das kriegen sie dann immer hin)
Depots zwangsliquidiert werden.(Wenn Aktiendepots beliehen sind und die Kurse fallen, der Kredit also nicht mehr ausreichend besichert ist).
Ein echter Albtraum für Bullen...
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
aliasfelli808:

Future Update 1

6
27.10.08 21:24
Dow Futu 8015
Nasdaq Futu 1163
S&P Futu 835

Mal ehrlich was läuft hier!?!?!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Antworten
powerman:

Eur/Yen

3
27.10.08 21:32
... wird den Dax leider nicht stützen ... und der Nik-Future auch nicht ...

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Hart aber Fair ! 195551
Antworten
johnsenf:

mein nikkei future ist stehen geblieben

27.10.08 21:33
hat jemand nen aktuellen future nikkei wert?  
Antworten
thomweh1:

john

27.10.08 21:37
7095 um 21.32 Uhr
Antworten
rhoenluese:

@johnsenf

27.10.08 21:38
Nimm diesen schein von der DB
war heute morgen bei 1,06 auf 1,07
DB38QQ jetzt 1,26 auf 1,27
kannste de gucken - naja ungefähr
Antworten
johnsenf:

thx ihr beiden

27.10.08 21:38
Antworten
C_Profit:

Felli, immer das Gleiche

4
27.10.08 21:40
Leute mit steigenden Kursen in den Markt locken, ihnen den Schrott teuer aufs Auge drücken und 500 pts tiefer das Spiel von vorne  beginnen.
Wenn Interveniert wird, Zentralbanken PPT - wer auch immer  wollen die auch nicht darauf sitzen bleiben. Während der normalen Handelszeiten für positive News und zum offiziellen Handelsende n anständigen Kurs präsentieren können hilft, Panik zu vermeiden.
Die Spielchen sind vorbei, es geht ums nackte (finanzielle) Überleben.
Für die Mehrheit ist das nun mal Existenziell.
Kennt jemand das Buch "Zen - oder: Die Kunst ein Motorrad zu warten"?
Ich würd das glatt auf die Börse umschreiben.
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Antworten
C_Profit:

Nikkei die 2. 7106

27.10.08 21:42
Antworten
K.Platte:

Sollte Obama ermordet werden?

4
27.10.08 21:43
EILMELDUNG:

Die US-Regierung will eine Verschwörung zur Ermordung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama aufgedeckt haben.

Das gab die US-Regierung nach Angaben der Nachrichtenagentur AP bekannt. Außerdem hätten 102 Schwarze ermordet werden sollen, hieß es.
Antworten
TGTGT:

Die L & S Indikationen der

4
27.10.08 21:44
Daxwerte stimmen vorne und hinten nur zum Teil oder garnicht. Ich habe zwar nur einmal den Schlussstand zum Xetra Schluss bei ca. 10 bis 15 Werten (die mit hoher Gewichtung) mit dem aktuellen, den von L & S angegebenen Preisen verglichen. Denn der Dax hat seit Xetra Schluss gut 125 Punkte verloren, also knapp 3 Prozent. Bei vielen Daxwerten lag der Verlust im außerbörslichen Handel aber deutlich höher, darunter auch einige Schwergewichte (also hohe Indexgewichtung. Muss die Daxindikation nicht immer exakt den Veränderungen der Daxwerte entsprechen?
Antworten
Nimbus2007:

Wisst ihr dem, was dem morgen passieren wird?

27.10.08 21:46
Dem EZB wird dem krasse Zinssenkung machen dem....und dann wird dem erstmal rauf gehen. ;)

Ich wünsch euch was.

Lg
Antworten
TGTGT:

Das mit der Zinssenkung wurde

27.10.08 21:48
letzte Woche auch immerwieder spekuliert, passiert ist aber nichts. Mich würde es eher wundern, wenn Morgen schon die Zinsen gesenkt werden.
Antworten
WielandSchmi.:

Zinssenkung

2
27.10.08 22:00
Eine Zinssenkung bringt nichts. Was sollen fallende Zinsen bei sinkenden Aktienkurse bringen? Man will wohl weitere Anleger aus dem Euroraum vertreiben? Wie schon hier im Forum angemerkt hat, wenn die Aktien steigen, könnte eine Zinssenkung tatsächlich einen Schub bringen. So aber?
Antworten
Duc916:

eine Zinssenkung

27.10.08 22:15
bringt natürlich etwas (auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen).
Aber das Thema dürfte hier längst durch sein denke ich.
Antworten
xxxMMxxx:

Wie geschrieben war bei SP500 877 wichtig.

5
27.10.08 22:17
Letzten 15min sind negativ zu werten ;-) Mal sehen was der Dax ähh VW morgen macht :-))
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Hart aber Fair ! 195572
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Antworten
uncle_joe:

Letzter dowkurs realtime abn

27.10.08 22:18
Letzter 8.053

Na das is ja ein Ding....
Antworten
aliasfelli808:

Also eins frage ich mich trotzdem

5
27.10.08 22:20
wie geht das Spiel mit der Vw morgen weiter? Bringen die es fertig , den Dax nochmal so zu treiben? Also mich wundert in diesen Tagen nichts mehr !
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Antworten
xxxMMxxx:

Dow

7
27.10.08 22:23
Hier hat sich ein möglicher rounding Bottom zerschlagen. SK 8175,77

Schönen Abend & bis morgen - MM
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Hart aber Fair ! 195574
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."

Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker
Antworten
Duc916:

Ich glaube

27.10.08 22:33
das es durchaus nochmal massiv nach oben gehen kann mit VW
ich will bei dieser extremen Übertreibung auch 700 Euro nicht ausschliessen, denn das Problem ist einfach der niedrige Freefloat von 5%, und solange VW im DAX verbleibt (wohl mind. bis Dezember) dürfte das noch den einen oder anderen Reisser nach oben geben.
Antworten
Just1:

also ich

27.10.08 22:34
denke porsche hat die 75 prozent noch nicht zusammen sonst hätten die ja bescheid gegeben.. von daher wird vw nochmal spiken,

von mir aus.. ich shorte so wie heute auch und die ganze zeit schon jedes mal im rahmen meines moneymanagements gnadenlos nach.
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
Antworten
powerman:

Daxgewichtung VW

6
27.10.08 22:41
Sollte VW auch weiterhin im Dax bleiben, wird die Gewichtung erheblich geringer sein ...

Ausschnitt Wikipedia.de

Berechnung
Zur Indexberechnung, die auf der Indexformel von Étienne Laspeyres basiert, werden die DAX-Gesellschaften unterschiedlich gewichtet. Es zählt hierbei nur die Marktkapitalisierung der sich in Streubesitz befindlichen Aktien (d. h. alle Aktien, die sich nicht im Besitz eines Eigentümers befinden, der über 5 % der Aktien besitzt).

Antworten
uncle_joe:

Steinbrück in den Tagesthemen

27.10.08 22:48
Antworten
C_Profit:

#4032 Evtl hat Porsche deswegen die Optionen

27.10.08 22:52
ja auf mehrere Banken verteilt.  (4 .99%)
so sind die Aktien, die Porsche eigentlich schon eigen nennen kann, dennoch dem Freefloat zugerechnet.

@ all   - mich würde mal interessieren, mit welchen Scheinen ihr VW shortet ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 159  160  162  163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--