und hast du schon mal daran gedacht, wieviel Geld ich verloren hab mit den verdammten Aktien....und ich mir jetzt das Geld versuche wiederzuholen!!! Der Greenspan hat in Amerika die billigen Zinsen eingefuehrt und die Rating.Agenturen die Schrottpapiere mit aaa versehen , so dass sie in die ganze Welt verkauft werden konnten. Wenn man kein Eigenkapital hat, sollte man auch kein Haeusle kaufen, sondern erstmal sparen....jetzt ist durch die Amis das Chaos ausgebrochen, da ist es nur zu natuerlich, dass man sich das verlorene Geld wieder holt. Ausserdem, wenn DAX mal auf 3500 stehen wuerde, wuerde man mit Sicherheit daran denken, auch wieder Aktien zum Schnaeppchenpreis einzukaufen. Insofern hat eine Bereinigung auch etwas Gutes.
Und mit den Leuten, die aufs Oel spekuliert haben, sehe ich das genauso, ohne die Spekulanten wuerden sich noch nicht einmal die Autobauer die Koepfe zerbrechen, was fur Autos sie in Zukunft bauen sollen. Da aber jetzt fast jeder weiss, dass es in 22 Jahren kein Oel mehr gibt, draengt die Zeit und alles , was kanpp wird, steigt eben im Preis. Spekulanten weisen nur auf die Fehler in der Wirtschaft hin, naturlich neigen sie zu Uebertreibungen...aber ohne sie, wuerde der Markt nicht reagieren ! Jetzt muss auch ein weltumfassendes Finanzierungssystem her. Solange das nicht steht, gehen die Kurse in den Keller. Jetzt reibt sich der Greespan verwundert die Augen, obwohl er ja zu dem Tsunami beigetragen hat !!!
|