Handelsstrategie // Eure Meinung ist gefragt

Beiträge: 3
Zugriffe: 624 / Heute: 1
Handelsstrategie // Eure Meinung ist gefragt mfk_
mfk_:

Handelsstrategie // Eure Meinung ist gefragt

 
31.07.08 17:41
#1
Guten Abend,

seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich mit der Börse. Ich benutze hauptsächlich Optionsscheine (im Moment Q-Cells).

Ich habe mich in dieser Zeit hauptsächlich auf fundamentale Daten gestützt, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Nun möchte ich zusätzlich die Technische Analyse benutzen. Ich habe mir dazu ein Buch von Schwager gekauft (Schwager über Technische Analyse).

Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich suche zu einer Aktie erst mal fundamentale Daten und Analysen, um festzustellen, welche Ereignisse anstehen, wann ein Kauf überhaupt in Erwägung gezogen werden kann und wie die Meinung anderer zu der Aktie ist.
Wenn ich dann denke, dass es sich lohnt, die Aktie genauer anzuschauen, benutze ich die TA, um Trends und geeignete Einstiege zu finden. Habe mir dazu einen kostenlosen Account bei ProRealTime gemacht.

Nun meine wichtige Frage:

DENKT IHR, DASS DIESE VORGEHENSWEISE ERFOLGREICH SEIN KÖNNTE? Wie würdet ihr es machen?


Vielen Dank im Voraus!


mfk
Handelsstrategie // Eure Meinung ist gefragt FloS
FloS:

Tja

 
31.07.08 17:43
#2
die meinung anderer nicht berücksichtigen!!

Welcher ist der größere Narr?
Der Narr oder der, der dem Narr hinterrennt
Handelsstrategie // Eure Meinung ist gefragt mfk_

flos

 
#3
Schließt das etwaige Antworten in diesem Thread mit ein?
Mir ging es nur um eine große Einschätzung, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin oder ob ich die Sache so total vergessen kann.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--