Hallo Leute, seid ihr bearish? o.T.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 658 / Heute: 1
zit1:

Hallo Leute, seid ihr bearish? o.T.

29.11.01 10:00
Antworten
ruhrpottzocker:

Jetzt ja; gleich aber wieder bullisch o.T.

29.11.01 10:27
Antworten
vega2000:

Mein Sternzeichen ist Leuchtstoffröhre o.T.

29.11.01 10:29
Antworten
zit1:

Ok, laßt uns heute positive Aussichten sammeln.

29.11.01 10:47
Ich mach mal den Anfang. Leider konnte ich keine positiven Konjunkturkommentare finden, daher habe ich den eingefügten Text etwas abgeändert, das klingt einfach schöner.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Optimistische Kommentare der US-Notenbank zur Konjunktur haben Anleger veranlasst, auch am Donnerstag Aktien zu verkaufen. Der DAX gab am Morgen 0,4 Prozent auf 4.896,19 Zähler ab. Der MDAX stand unverändert bei 4.228,51 Punkten. Am Neuen Markt fiel der NEMAX 50  um 1,37 Prozent auf 1.202,41 Zähler.

Die US-Notenbank hatte am Mittwoch nach Börsenschluss an den europäischen Märkten einen optimistischen Überblick über die konjunkturelle Entwicklung gegeben: Die US-Konjunktur zeige weiterhin viele Anzeichen für einen Aufschwung. Die Wirtschaftsaktivität sei von Oktober bis Mitte November stark geblieben, hieß es. So richtig überrascht dürfte das aber niemanden haben.

Antworten
ecki:

Positive Aussicht? Nach Winter kommt Frühling! o.T.

29.11.01 11:06
Antworten
f8169:

@zit......

29.11.01 11:15
wiso bärisch?
will dich deine Frau zum Sex anniemieren*g*. Oder welchen Bären meinst du?

ciao
Antworten
zit1:

Hmmm, wieder mal ganz schön dünne Beiträge...

29.11.01 12:03
vega2000, sieh bloß zu daß Du die Fassung nicht verlierst.
f8169, wie meinst Du das?
Antworten
f8169:

@zit......

29.11.01 12:27
ich meine es so wie es da steht!
Was soll es denn sonst bärisches geben?
Also an der Börse würd ich zur Zeit nicht das Bärenfell anziehen.
Aber lassen wir uns mal überraschen!

ciao
Antworten
zit1:

Der Bär hat's schwer... o.T.

29.11.01 12:45
Antworten
dutchy:

@Zit, Du gibst nicht auf.....

29.11.01 12:50
Du machst auf mich den Eindruck als bist Du jemand der nicht weißt was jetzt zu tun. Du versuchst dauernd Grunde zu finden nicht zu investieren, aber irgendwie gibt es vielleicht doch Grunde es woll zu tun.

Dein Problem ist:
Stell, nur stell, es wird nicht passieren, aber es könnte doch sein, es geht
Heute ab und Du bist nicht dabei.
Das wäre entsetzlich für Dich Zit.

Trotzdem Du mußt die Entscheidung selber treffen.
Wir können Dir dabei nicht helfen.

F8169 hat's schon richtig formuliert.
"Lass Dich überraschen!"

Good Luck

Dutchy
Antworten
zit1:

Hi dutchy!

29.11.01 13:47
wollte eigentlich nur eure argumentationen hören. ich treffe meine anlagentscheidungen völlig unabhängig davon. ich bin langfristig ganz gut investiert mit meinem konsevativen depot, halte aber eine relativ hohe cash-quote um handlungfähig zu bleiben.
leider kann ich z.z. keinerlei argumente für eine echte mittelfristige hausse finden, wäre dir aber dankbar für solche, da mich andere meinungen sehr interessieren.
glaubst du z.b., daß bei den momentanen konjunkturdaten und den index-ständen die big boys kräfitg einsteigen, weil sie billige kaufgelegenheiten wittern?
der djia z.b. stand übertriebenerweise bereits '99 auf 10000, bei utopisch überzogenen zukunftserwartungen. heute steht er wieder dort, mit nicht ganz so rosigen zukunftsaussichten. oder?  
schreib mal deine meinung.
beste grüße,
zit  
Antworten
zit1:

Na bitte, endlich mal was positives:

29.11.01 14:08
Eurozone: Bruttoinlandsprodukt steigt im dritten Quartal um 1,3 Prozent
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist in der Eurozone im dritten Quartal um 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Im Vergleich zum Vorquartal habe sich ein Anstieg von 0,1 Prozent ergeben, teilte die Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag in Luxemburg mit. In den 15 Staaten der Europäischen Union (EU) stieg das BIP im Quartalsvergleich um 0,2 Prozent und im Jahresvergleich um 1,4 Prozent.

Der private Konsum legte im Monatsvergleich um 0,2 Prozent in der Eurozone und um 0,5 Prozent in der EU zu. Die Investitionen kletterten um 0,3 Prozent in der Eurozone und um 0,8 Prozent in der EU. Bei den Exporten ergab sich in der Eurozone ein Rückgang von 0,6 Prozent und in der EU von 1,1 Prozent. Die Importe fielen um 1,9 Prozent in der Eurozone und um 2,1 Prozent in der EU./FX/js/av

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--