Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese?

Zugriffe: 50.285 / Heute: 9
Haier Electronics . kein aktueller Kurs verfügbar

zuschauer07:

Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese?

14.10.10 20:58
Diesen Thread habe ich eingerichtet, da ich etwas mehr über den bigplayer aus fernost erfahren möchte. Seit gut einem Jahr geht es hier stetig aufwärts. Ich würde mich freuen, wenn über diesen Thread in Zukunft ein kleiner Informationaustausch stattfinden würde. Wer hat bereits Erfahrungen mit Haier?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

zuschauer07:

es müssen...

15.10.10 21:05
nicht immer rohstoffe sein! hier steht ein globelplayer zur diskussion. es geht hier nicht um nen kleines erdloch in irgendeiner provinz -- naja wird schon noch werden
Antworten
zuschauer07:

1000 Prozent

20.10.10 17:08
in 2 Jahren und kein Ende in Sicht? Aktuell kämpft der Wert mit 0,6 und die Richtung steht so gut wie fest. Haier sichert sich zum ersten Mal die Führungsposition nach Marktanteil der grössten Haushaltsgeräte-Marken -2009 von Euromonitor International-. Haier zeigt kabellosen Fernseher. Die Stromversorgung funktioniert drahtlos. Die elektrische Energie überträgt Haier durch induktive Kopplung zum TV-Gerät. Haier ist Partner von Bayer 04 Leverkusen.
Antworten
zuschauer07:

wo

25.10.10 11:03
sind die chinaexperten? bisher hat sich noch niemand zu haier geäußert. es scheint trotzallem egal, denn der kurs spricht für sich -- ich war letztens auf einer naja sagen wir mal wertpapierveranstaltung, wo es um die "zukunft" aktie ging. das statement lautete: schwellenländer werden und sind die gewinner der krise. hierzu zählt noch china-die chinesen arbeiten daran, die wirtschaftswelt nachhaltig zu verändern. alle finanzhilfen, die während der krise an chinesische unternehmen geflossen sind, konnten aus reserven beglichen werden --keine schulden-- ein ordentliches portfolio kommt an schwellenländern nicht mehr vorbei und wer sich traut, sollte sich die ein oder andere aktie anschaffen. also die voraussetzungen sind vorhanden um einen interessanten thread zu eröffnen
Antworten
Slater:

blaues Hufeisen liebt Haier

25.10.10 11:08
Antworten
zuschauer07:

wie

25.10.10 11:36
auch immer -- zumindest sind es jetzt schon zwei --
Antworten
zuschauer07:

...

27.10.10 09:11
Mit dem Know-how, das sie bei ihren ausländischen Entwicklungspartnern erlernt haben, erobern chinesische Firmen wie Haier die Welt. Die Produktqualität ist überraschend gut, die Markennamen kaufen die Chinesen einfach dazu.
Erbost über die schlechte Qualität seiner Kühlschränke, ließ Zhang Ruimin Mitte der 80er-Jahre mitten in der Fabrik in Qingdao, 900 Kilometer südöstlich von Peking, 76 fehlerhafte Geräte aufstellen. Dann zitierte der Chef die daran beteiligten Mitarbeiter herbei und gab ihnen einen Vorschlaghammer. Auch er selbst zertrümmerte ein Modell. „Es gibt keine A-, B-, C- oder D-Qualität. Es gibt nur akzeptabel oder inakzeptabel“, so Zhang.

Haier in Harvard. Heute ist Haier der viertgrößte Hausgerätehersteller der Welt. Schon 1998 lud die Harvard Business School Zhang zu einem Vortrag ein. Der Aufstieg des Underdogs aus Qingdao, dessen Name sich vom einstigen deutschen Lizenzgeber Liebherr ableitet, ist Thema zweier Fallstudien der Elite-Uni.
Quelle:www.focus.de/finanzen/boerse/china-haier-and-haier_aid_254166.html
Antworten
zuschauer07:

potential

29.10.10 10:55
scheint sich langsam zu verbreiten. es werden sicher nicht alle chinesischen player überleben allerdings wird haier einer davon sein.
Antworten
Maickel:

Ist schon ein interessanter wert

29.10.10 11:06
finanzen.sueddeutsche.de/aktien/...ews_id=1446870&news_id=
Antworten
zuschauer07:

das war

29.10.10 11:18
2007 -- 2010 stehen sie schon in den geschäften der metro-gruppe. schaue mir ab und an mal die produkte an. ich denke dass passt schon, ich glaube auch nicht, dass sie den fehler machen, hier "schrott" anzubieten. wenn sie es hinbekommen sich von den aktuell "billigen" europäischen herstellern qualitätsmäßig abzuheben, bei annähernd gleichen preisen, dann bekommen sie ihre ware auch los. die ersten weichen sind gemacht.
Antworten
zuschauer07:

drücken

01.11.10 10:47
wir leverkusen die daumen für nen platz in der Sonne der bundesliga, dann wird es auch für haier ne expansion geben.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zuschauer07:

na

04.11.10 18:14
die 0,7 wurden zumindest mal angerissen. allerdings frage ich mich, warum die 100.000 ständig hin und her geschoben werden.
Antworten
zuschauer07:

in dieser

10.11.10 13:30
woche wird die 0,7 noch geknackt. haier hat eine Kooperartion mit einer chinesischen telekomgesellschaft bekannt gegeben, wonach man im Ausrüstungsbereich sowie entwicklungsbereich verstärkt zusammenarbeiten möchte.
Antworten
zuschauer07:

wer gibt

15.11.10 15:43
diesen player freiwillig unter 0,7 ab. im gegensatz zu den diversen "rohstoffbuden" gibt es diese firma tatsächlich. leider haben sich bisher wenig am informationsaustausch beteiligt. naja hoffen wir trotzallem weiterhin auf gute geschäfte.
Antworten
zuschauer07:

...

19.11.10 10:37
Haier Group wins laptop contract from Nigeria
Antworten
rugerker:

Haier and higher

10.12.10 12:06

Interessanter, da ziemlich neutraler, objektiver Artikel im Handelsblatt vom 06.12.2010 mit o.a. Titel. Bin trotzdem, oder gerade deshalb unsicher, ob ein Investment Sinn macht. Absichtserklärungen sind ja von allen möglichen Firmen CEO's  leider die Regel, aber wie sieht es denn wirklich aus ?

rugerker

Antworten
zuschauer07:

im handelsblatt

13.12.10 13:29
und noch dazu aktuell, artikel ist wirklich gut zu lesen allerdings reduziert er haier noch zu stark auf weiße ware. doch gehen wir mal davon aus, dass zum veranschlagten kühlschrankabsatz in den kommenden jahren weitere waren hinzukommen. heute mal wieder mehr umsatz -- sie halten sich aktuell auch ganz gut -- man hat den eindruck haier möchte higher ja
Antworten
zuschauer07:

Zum zweiten Mal nach 2009 hat es...

15.12.10 11:44
mehr unter www.moebelkultur.de/index.php/news/13177
Antworten
zuschauer07:

zum zweiten Mal nach 2009 ...

15.12.10 11:45
mehr unter www.moebelkultur.de/index.php/news/13177
Antworten
zuschauer07:

...

15.12.10 14:37
auchwenn sich die diskussion mehr als in grenzen hält, scheinen immer mehr gefallen an haier zu bekommen. in europa stehen sie erst am anfang und in china müssen sie erstmal geschlagen werden. super
Antworten
zuschauer07:

ja is denn ...

21.12.10 10:02
jetzt scho weihnachten? hat irgend jemand news für die starke verfassung. auf ein gutes jahresendgeschäft
Antworten
zuschauer07:

news ...

21.12.10 14:25
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/...-electronics-group.asp
Antworten
zuschauer07:

Ein Hinweis

22.12.10 17:35
dafür, dass Haier nicht nur weiße Ware vertreibt. On November 25, BIC CAMERA, the tycoon of electrical appliances mass retail in Japan, added a huge LOGO of Haier on the "Wall of Fame" outside its Nagoya Ekinishi Store (West of station)
www.haier.com/news/view.asp?newsid=1263
Antworten
orangeroyal:

Schade, dass dieser Thread so dünn besiedelt ist..

26.12.10 16:36

Ich find diese Aktie ziemlich interessant und beobachte ihren Verlauf schon einige Zeit. Bei der guten Entwicklung ärgere ich mich etwas noch nicht eingestiegen zu sein. Mich hielt bisher immer das geringe Tagesvolumen vom Kauf ab, wie stehst du denn dazu?

Antworten
zuschauer07:

...

27.12.10 10:42
punkt eins: mich ägert es auch, dass dieser thread dünn besiedelt ist. dennoch hat es dem verlauf bisher nicht geschadet.
punkt zwei: marktvolumen etwas schwach, sicher werden hier nicht unbedingt große volumina getätig, jedoch hat es dem kursverlauf ebenso wenig beeindruckt. ich denke es sind genug papiere vorhanden um handeln zu können. es gab hier tage da sind ordentliche beträge hin und her gereicht wurden und diese können durchaus wiederkommen. es wird wahrscheinlich vielen so gehen wie dir. am ende musst du es wie immer selbst entscheiden. haier wird den weg so oder so gehen. vor den chinesen haben viele industrienationen angst, nur keiner redet gern darüber. china hat die schwellenländer schon im blickfeld gehabt, da haben wir gar nicht mehr gewusst, dass es sie gibt. in afrika wird in den kommenden jahren ein markt entstehen, den die chinesen bereits durchdrungen haben--siehe nigeria, straßenbau, rohstoffe usw. dass wird sich in vielen weiteren ländern fortsetzen.
wir beliefern china und china beliefert die märkte der zukunft. haier wird davon auch profitieren, und die qualität der produkte wird in der breiten masse nicht schlechter sondern besser werden.
Antworten
zuschauer07:

neuigkeiten

30.12.10 16:28
www.chinesestock.org/show.aspx?id=112320&cid=28
Antworten
zuschauer07:

ein schöner ...

03.01.11 11:00
start ins jahr 2011, wo gibt es informationen. das kann und wird sich wahrscheinlich so fortsetzen.
Antworten
zuschauer07:

Haier scheint auch in ...

04.01.11 10:24
Russland beliebt zu sein. Ist schon bemerkenswert wo die Firma überall mitmischt. Mittlerweile wundern mich die Ausschläge hier nicht mehr.
Antworten
orangeroyal:

Hast du vielleicht...

05.01.11 11:51

einen Link der etwas mehr Kennzahlen zum Unternehmen und der Aktie selbst gibt und wo schaust du nach News zur Aktie?

Antworten
zuschauer07:

...

05.01.11 13:12
informationen gibts bei haier, allerdings findest da keine aktuellen finanzzahlen. hierfür könntest z.B. bei bloomberg schauen. Auf chinesischen Seiten schauts schwieriger aus, deshalb habe ich ja diesen thread eröffnet um nähere infos zu bekommen. man versucht halt recherchieren. finanzseiten gibt es ja genug, hier kommt es aufs filtern an
Antworten
zuschauer07:

nachtrag

05.01.11 13:27
die adresse für china lautet www.haier-elec.com.hk -- hier bekommst auch finanzkennzahlen -- allerdings fehlen hier wieder andere informationen
Antworten
zuschauer07:

hier...

06.01.11 21:50
gibts natürlich auch noch informationen www.haier.cn -- das mit den internetseiten müssen sie noch lernen.
Antworten
zuschauer07:

Aus Las Vegas kommen

07.01.11 18:51
wieder erfreuliche Nachrichten. "Haier präsentiert die Zukunft der Hausgeräte". Ich hoffe alle interessierten sind mittlerweile informationstechnisch vorangekommen. die aufmerksamkeit steigt, dass wird auch diesem thread helfen. sicher müssen die chinesen hinsichtlich qualität noch zulegen um in europa dauerhaft zu bestehen. doch wie wir alle wissen, ist dieses volk in sachen geschäft lernfähig.

+ Haier setzt auf PowerMat wireless tech for white goods --  ne israelische firma, dass klingt ebenso nicht schlecht
Antworten
orangeroyal:

80% Increase In 2010 Net Profit

12.01.11 11:58

January 11 -- Qingdao Haier (600690) forecasts that 2010 net profit attributable to shareholders will increase by between 60 percent and 80 percent year-on-year, reports China Business News, citing a company filing.

Haier attributes the growth to the  transformation of its business model, stronger market demand for  household appliances, high-end products accounting for a higher proportion of total sales, as well as the consolidation of the results  of Haier Electronics Group (1169.HK). 

Haier Electronics Group became a subsidiary of Qingdao Haier on March 31, 2010. 

Quelle : http://www.capitalvue.com/home/CE-news/inset/@10063/post/1278171

Antworten
zuschauer07:

haier läuft ...

16.01.11 12:31
grüße, an alle interessenten--war gestern mal wieder in einem elektronikmarkt und habe mich nach haier erkundigt. wollte wissen, wie die produkte allem voran im kühlkombi - und waschmaschinenbereich ankommen. der berater meinte, haier liefert gut durchdachte produkte zu guten preisen. ich fragte ihn, wie die ware vom kunden angenommen werde, da sie den meisten bisher unbekannt sind. er meint die geräte laufen gut! -- trotz dass sie erst gut ein dreiviertel jahr im programm sind. von rückläufern bzw. problemen wisse er nichts. -- dass beste jedoch war, als er meinte, dass sich haier zum ziel gesetzt habe -- in deutschland fuß zu fassen und sich einen namen machen wollte, dass hätten sie mit diesen produkten in jedemfall erreicht. -- dann bekam ich noch ein werbeprospekt einer anderen elektronikkette in die hände und was sahen meine augen -- haier -- es war ein schönes wochenende.
Antworten
zuschauer07:

jetzt wäre wieder gelegenheit zum

24.01.11 21:57
nachlegen. bei haier gab es in den vergangenen tagen erneut positive nachrichten. mit honeywell ist man eine kooperation eingangenen. For example, Haier will use some of Honeywell’s insulation technology to meet Energy Star requirements in the U.S.
The opportunities for synergy with both countries looking to cut emissions through efficiency are constantly growing -- and there will be more to come.
Zudem konnte man in 2010 den profit um 78 prozent steigern. haier wächst weiter und beginnt mehr und mehr seine gesamte produktpalette westlichen standards anzupassen.
Antworten
zuschauer07:

schöne korrektur

28.01.11 11:31
allerdings sollte diese nicht länger andauern. gestern seit langem mal wieder vergleichbar gute umsätze -- viele nutzten anscheinend die kurse zum einsteigen.

PCWorld Journalists Get Hands-On Experience With Haier's HDTVs at CES -- es dauert wahrscheinlich nicht mehr lang, dann werden wir auch ordentliche TV-Geräte bekommen.
Antworten
zuschauer07:

es geht doch ...

31.01.11 21:42
ordentlicher umsatz heute, so viel hatten wir bei haier lang nicht mehr. also wer stücke haben möchte, bekommt diese auch. (noch günstig)
Antworten
zuschauer07:

schöner artikel

04.02.11 21:40
www.wienerzeitung.at/...Default.aspx?TabID=3924&cob=542199
Antworten
zuschauer07:

schluss mit konso...

09.02.11 12:02
talfahrt sollte bald vorbei sein.
Antworten
Arvid:

so stell ich mir das auch vor....

09.02.11 13:59
bin nämlich seit vorgestern zu 0,756€ auch mit dabei...

LG Arvid
$-)
Antworten
zuschauer07:

die 0,8 im fokus,

16.02.11 15:22
mal schauen ob diese hürde bis ende der woche genommen wird. aktuell ist die nachrichtenlage etwas dünn -- ok haier wurde im heimatland zwecks der geschäftspraktiken ermahnt. naja hier sehen wir mal drüber weg, sie verhalten sich halt wie die großen der welt. bin gespannt wann sie ihren internetauftritt mal verbessern und die zahl der andressen auf ein minimum reduzieren. habe in einem anderen thread gelesen, dass in zehn jahren hier durchaus zehn eus stehen können. naja dafür müssen sie schon noch besser werden aber die richtung stimmt.
Antworten
zuschauer07:

...

24.02.11 10:37
naja wie wende schaut dies leider nicht aus. sieht mehr danach aus, dass es weiter abwärts läuft. es scheint allgemein unsicherheit im markt zu liegen, was sicher auch nicht verkehrt ist, da wir ja durchaus gut gelaufen sind. in sachen internet hat man bei haier dem anschein nach auch reagiert. es gibt weniger adressen? interesse am wert besteht nach wie vor, von daher ruhe bewahren.
Antworten
zuschauer07:

haier

25.02.11 20:19
gehört ins depot
Antworten
mikkki:

P/E

02.03.11 16:47

Hallo,

Ich überlege hier einzusteigen. Habe gestern im örtlichen Elektromarkt ein paar hübsche Flachbiuldfernseher zum fairen Preis gesehen.

Meine Frage: Kennt jemadn eine Research eines Instituts zu haier. Irgendwie finde ich da nichts und würde mich gerne dazu informieren.

Sehe ich das richtig, dass das price earning bei 26 liegt oder wer weiss mehr?

Dank und Gruss!

Mikkki

Antworten
zuschauer07:

heute wars mal

30.03.11 22:24
wieder ordentlich. die letzten tage ging ja nicht viel. nachrichtenlage ist in ordnung -- volumen steigt, also schauen wir mal, wohin uns dass führen wird.
Antworten
Arvid:

aus W:O

31.03.11 10:46
''Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG:1169) had RMB964.363 million profit attributable to owners for the year ended 31 December 2010, up 114.95% over 2009. EPS were HK$0.4685. No dividend is recommended.''

Quelle: www.chinesestock.org/show.aspx?id=120594&cid=28
Antworten
zuschauer07:

kursanhebungen

29.04.11 13:31
von namhaften playern und trotzdem ziemlich ruhig geworden hier. die schnelleren kursgewinne sind wahrscheinlich erstmal vorbei. im grunde genommen kann haier ruhig seitwärts laufen und ne kurspause einlegen. die wachstumsraten sind nach wie vor gut, von daher wird auch der kurs auf long nachziehen.
Antworten
zuschauer07:

....

11.05.11 14:27
Haier bleibt stark, für ein anderes verhalten scheint es auch keinen Grund zu geben. So wie es die letzten Wochen ausschaut, hat der Norden die Nase vorn. Sollte ein nächster Ausbruch über 0,9 und 0.94 gelingen, dann könnte bald steht die eins im Vordergrund stehen.
Antworten
zuschauer07:

Werbung

23.06.11 10:15
bei ariva, sie leben noch! Was für eine Überraschung im Anzeigefeld von ariva. das sollte doch mal wieder beflügeln
Antworten
zuschauer07:

Hut ab

23.06.11 10:30
www.myzonebyhaier.com/ plus www.haiershowroom.com/
Antworten
zuschauer07:

...

06.07.11 15:38
haier scheint sich börsen-technisch genug Verschnaufpause gegönnt zu haben. der kurs folgt dem geschäft, so soll es sein.
Antworten
zuschauer07:

news

15.07.11 18:18
www.itespresso.de/2011/07/14/...d-halb-tablet-halb-smartphone/
Antworten
zuschauer07:

news2

15.07.11 18:23
www.moebelkultur.de/news/...ntrum-in-nanduumlrnberg/14546.html
Antworten
zuschauer07:

?

27.07.11 14:44
warum tut sich der highflyer so schwer. langsam sollten wir uns mal wieder entscheiden wo die richtung hingeht.

der newsflow in den vergangenen wochen newsflow war positiv. und die chinesen wollen weiter nach vorn. man merkt, dass psychologie am marktplatz ne gewichtige rolle spielt.
Antworten
zuschauer07:

bei dem hin und her

03.08.11 19:13
kann man ja gar nicht mehr zu schauen. der wert schreit förmlich nach ausbruch oder seht ihr das anders. Es ist echt schade, dass hier nur wenige etwas zur Diskussion beitragen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit Haier -- haben wir Chinaexperten irgendwo? Wo recherchiert ihr im großen www
Antworten
zuschauer07:

haier

28.08.11 10:38
wird im neuen aktion... erwähnt. die legen sich bereits auf über nen euro fest. die geschäfte liefen zuletzt sehr gut.
Antworten
zuschauer07:

wird wieder ...

20.09.11 12:15
investing.businessweek.com/businessweek/...mp;params=timestamp||09/08/2011%209:01%20AM%20ET||headline||Haier%20Showcased%20Innovation%20at%20IFA%202011%20in%20Celebration%20of%20Its%20Commitment%20to%20Europe||docSource||Canada%20Newswire||provider||ACQUIREMEDIA||realtedsyms||%7CHK%3B1169%7C%7C&ticker=1169:HK
Antworten
zuschauer07:

sie leben...

09.01.12 12:21
noch. Haier lässt nicht locker und hält auch zum 4ten mal in Folge den Spitzenplatz bei Euromonitor. Auch der Kurs scheint sich langsam aber stetig wieder zu erholen und eine erfreuliche Richtung einzuschlagen.
Antworten
zuschauer07:

endlich

13.02.12 15:16
hat der "Name" wieder Programm. Von dieser Firma werden wir sicher noch viel hören in den kommenden Jahren. Haier hat in den vergangenen Jahren ordentlich gearbeitet, was den Eintritt in Europa betrifft. Internetauftritt plus Werbemaßnahmen haben sich echt verbessert. Auch die Produkte können sich mehr und mehr sehen lassen.

Das dies auch im Kurs die Runde macht, ist positiv zu sehen. Ich vermute, wenn wir Richtung Euro gehen, melden sich die A....Experten wieder zu Wort. Also wer überlegt eine Position aufzubauen, sollte vielleicht jetzt handeln. Ebenfalls erfreulich zeigten sich die Umsätze der vergangenen Tage, die ich glaube in diesem Umfang noch nie erlebt habe?
Antworten
zuschauer07:

Heftiger

02.10.12 20:50
Widerstand? Also wenn man die Haier-Story in den vergangenen Monaten verfolgt hat, dann ging es stetig vorwärts. In Europa scheinen sie angekommen auch der Kurs hat sich gut entwickelt allerdings ist die Euromarke ein ordentlicher Widerstand.
Wir denken, wie die Chinesen, positiv und bleiben dabei.
Antworten
zuschauer07:

...

02.11.12 22:59
geht doch, würde meinen, wir haben ein neues kaufsignal bekommen und kein expertenblatt hats gepostet. könnte interessant werden, gibt es irgendwelche nachrichten?
Antworten
zuschauer07:

...

04.11.12 21:11
www.wiwo.de/technologie/gadgets/...-produzieren/7273258-2.html

Es würde schon reichen, wenn sie so weiter wachsen wie bisher. Allerdings klingen die Ziele durchaus vielversprechend. higher eben
Antworten
Haier18:

Haier

06.12.12 15:28
Seit 03/2008 habe ich die Aktie in Comdirect im Musterdepot. Der Preis war 0,11 EURO. Bis zum heutigen Tag hat sie einen Anstieg von 951% erzielt. Leider kann ich auch keine Informationen über diese Firma finden. Zur Zeit steht der Kurs bei 1,157. Dieses Ziel hat sie vor einigen Jahren einmal erreicht, ist aber dann bis auf 0,684 gefallen. Das zeigt auch, dass man doch mal schlechte Zeiten aussitzen sollte. Die Erfahrung habe ich mittlerweile wieder gemacht. B.

Antworten
zuschauer07:

respekt

07.12.12 09:07
an haier18, endlich mal nen anderes Posting hier. Ich denke da bist Du nicht der Einzige, was die Erfahrung diesbzgl. anbelangt. Meine Glaskugel hat bisher ganz gut funktioniert und Geduld ist am Börsenmarkt fast Alles. Haier ist jetzt auch nicht mehr bei den ausländischen Pennystocks zu finden, dass könnte die Aufmerksamkeit zusätzlich erhöhen, was sich bereits im Kurs widerspiegelt.

Haier ist eines der fernöstlichen Unternehmen, welchem gute Weltmarktchancen zugestanden werden. Sie sind bereits in Europa erfolgreich unterwegs, haben zunehmend bessere Produkte und werden dadurch mehr und mehr wahrgenommen. Für welchen Wert man sich letztendlich entscheidet, liegt bei jedem selbst, die Meisten vertrauen sogenannten Experten und die könnten sich bei Haier zukünftig verstärkt melden.

Dies ist meine Ansicht, also weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung
Antworten
zuschauer07:

...

13.01.13 19:59
die CES könnte Haier in neue Höhen bringen. Bisher hat sich lange kein "experten-team" mehr zum chinesischen Globalplayer geäußert, dabei sind chinaaktien doch derzeit heiß begehrt. Die News haben wieder angezogen. www.telecom-handel.de/News/Smart-Home/...rnseher-zum-Smart-TV. www.inside-digital.de/news/19062.html

Bei den Smartphones müssen sie für germany meine ich noch etwas zulegen. Das Design passt allerdings die fehlende Speichererweiterung ist schlecht.
Antworten
Haier18:

Haier

25.01.13 21:10

Zur Zeit ist die Aktie Haier anscheinend  im Winterschlaf. Am 21.01.2013 habe ich mich entschieden wieder einzusteigen bei einem Kurs von 1.25. Sie stieg natürlich nicht weiter. Es ging wieder auf 1,88 herunter und da steht sie nun. Heute habe ich sie wieder verkauft. Es gibt aber eine neue interessante Aktie aus der Schweiz. Iland Green Technologies S.A. A1JMYV. Am 14.01.2013 wurde sie empfohlen bei einem Stand von 8.18 EURO und steht heute bei 15.11 EURO. Infos gibt es über diese Aktie bei GOOGLE. Vielleicht wird dies eine interessante Investition???

B.

Antworten
zuschauer07:

...

28.01.13 19:49
@haier18 -- wenn Du nicht der einzige hier wärst, der etwas schreibt, würde ich meinen, dass dein letzter text hier nicht reingehört. hättest du mal lieber noch gewartet, dann wären vielleicht wirklich mal 1,88 drin gewesen.
Antworten
Haier18:

Haier

28.01.13 23:59

Ich bin bei Iland green eingestiegen und habe gerade ausgerechnet wie mein Deiot bei Haier, mit dem heutigen Kurs sich entwickelt hätte und habe festgestellt,dass sich der Wechsel mehr als gelohnt hat.

B.

Antworten
zuschauer07:

...

29.01.13 20:25
Habe den Text mal überflogen. Er liest sich gut und gibt nochmal nen kleinen Einblick, wie weit mancher fernöstlicher Player bereits ist. In Anbetracht der letzten Kursentwicklungen allem voran in Übersee, könnte man meinen, Haier hat auf der CES wieder ein paar Punkte gesammelt. www.finanznachrichten.de/...ch-report-highlights-haier-008.htm
Antworten
Terminal_D:

...Kurs bei Tradegate... BITTE ERKLÄREN

08.02.13 16:02
Am 08.02.2013 um 16:00 Uhr, stand derKurs auf
1,301
im Bid war 1,273
und der Ask war 1,288

ich habe so etwas noch nie gesehen, kann mich jemand aufklären...???
Antworten
NoMon:

Lange nicht so hohe Stückzahlen gesehen

14.02.13 21:44
Antworten
NoMon:

Genaue Zahlen?

14.02.13 22:13
Schlagzeilen wie:
Haier Electronics H1 Gewinn steigt um 24,5 %
sind einfach zu finden, aber hat jemand in der Zwischenzeit mal eine Quelle aufgetan, bei der man offizielle Zahlen sehen kann? Ich suche schon ewig danach und dachte, nachdem der Wert zu alten Höhen gefunden hat wird es einfacher. Leider Fehlanzeige
Antworten
zuschauer07:

...

20.02.13 09:57
also Zahlen müsste man auf der Homepage finden. Ansonsten schauts ganz gut aus. Wer sich mal nen Bild machen möchte, sollte in die Elektromärkte gehen. Dort sind sie mehr und mehr vertreten. Möbelhäuser haben mittlerweile auch Produkte von Haier im Angebot. Ne long Position könnte Freude bereiten.

Das ist weder eine Kauf- noch Verkaufsempfehlung sondern nur ne Meinung.
Antworten
moni55:

Haier Aktie

16.03.13 16:04

Auf dem Höhepunkt vor 10 Tagen hab ich diese Aktien gekauft. Dann dieser rasante Absturz.

Was ist hier passiert?

Antworten
Haier18:

Haier-Absturz

04.04.13 21:38
Diese extremen Kursschwankungen haben mit guten bzw. schlechten Nachrichten über ein Unternehmen nichts mehr zu tun. Per E-Mail werden Informationen und Kaufempfehlungen für eine diverse Aktie verbreitet. Seitenlang wird berichtet warum, wieso und weshalb man kaufen sollte und welche riesigen Gewinne zu erwarten sind. Nun lesen dies natürlich sehr viele Menschen und kaufen. Sei es der Kleinanleger mit kleinen Stückzahlen, aber jetzt kommt das fatale, diejenigen die die Nachricht verbreiten schlagen mit riesigen Stückzahlen zu. Dadurch steigt der Kurs in den nächsten Wochen rasant an und wird künstlich hochgepuscht. Auch durch die Käufe der Kleinanleger. Es werden täglich Informationen rausgeschickt, die beinhalten - Diese Aktie geht gerade durch die Decke. So verdoppeln Sie..., Unbedingt sofort kaufen, Kurs bricht aus, Gewinne vervielfachen sich usw. Wenn man selbst einen Gewinn von etwa 30% erzielt hat überlegt man, ob man einen Stopp-Kurs setzen sollte. Aber am nächsten Tag erhält man wieder eine Nachricht, dass man dies nicht machen sollte. Begründet wird es damit, dass man sonst bei einer kleinen Korrektur der Aktie nicht mehr bei dem nächsten, weiteren Anstieg dabei wäre. Diejenigen, die den Kauf empfohlen haben schreiben dann auch noch, dass sie selbst keinen Stopp-Kurs setzen und die Aktie auf jeden Fall behalten. Die Nachricht , die natürlich auch wieder einige Seiten lang ist, hatte ich noch nicht zu Ende gelesen. als ich im Depot sah, dass innerhalb von Minuten groß Mengen verkauft wurden. So rauschte Haier ab und auch einige andere Aktien, die nach Haier auch empfohlen wurden. Bei den anderen Aktien hatte man nicht mehr so viel Erfolg die Menschen aufs Kreuz zu legen.

Haier 18
Antworten
zuschauer07:

???

06.04.13 08:54
@haier18 wo ist Haier zuletzt empfohlen wurden. Du hast vollkommen recht mit deinen Äußerungen. Dies sollte man ruhig auch immer wieder anbringen, da es so viele ...experten gibt, die genau so handeln. Haier ist in jedemfall eine reale Firma, die mehr und mehr brauchbare Produkte in Deutscheland anbietet. Die Philosophie von Haier war, so weit ich mich erinnere, wenn wir es in Deutschland schaffen, Produkte zu verkaufen, dann schaffen wir es überall (westliche Welt).
Also in die großen Fachmärkte hatten sie es bereits geschafft, aktuell merken sie jedoch, dass es damit nicht getan ist. Haltbarkeit, Service, Erreichbarkeit und Reparatur spielen im Handel auch eine gewichtige Rolle bei der "Kundenzufriedenheit". Es gibt nach wie vor Verbesserungspotenzial. Für den längerfristigen Erfolg muss die Ware laufen, repariert und vor allem greifbar sein.  Hier ist noch nix verloren und global gesehen sind sie oben dabei. Von daher würde ich gelassen auf gelegentliche Kursausbrüche reagieren. Zum zocken ist es hier zu spät.
Antworten
Haier18:

Haier

07.04.13 15:45
Haier wurde mir per E-Mail 2008 empfohlen. Ich bin in den letzten Jahren mehrmals ein- und ausgestiegen. Leider!!! Mal um Gewinne mitzunehmen, aber auch bei manchem Kursrutsch nach unten. Rückblickend hat es sich doch gezeigt, dass man Kursschwankungen auf Jahre aussitzen sollte. Anfang 2012 habe ich die Aktie wieder gekauft, da ich hoffte, dass sie weiter nach oben geht. Im Moment ist dies leider nicht der Fall. Aber dieses mal bleibe ich cool und warte bis der Kurs hoffentlich wieder steigt.

Haier 18
Antworten
zuschauer07:

Neuigkeiten?

15.08.13 11:14
In dieser Woche sind die Umsätze für Haier Verhältnisse angestiegen. Hat jemand ne Idee woran dies liegen könnte.    
Antworten
zuschauer07:

ok vielleicht

15.08.13 11:22
hängt es hiermit zusammen. www.finanznachrichten.de/...eitalter-zu-den-verlierern-007.htm

Naja die Aussagen hört man vielerorts. Entscheidend ist deren Umsetzung und das entsprechend vorhandene Fußvolk. Den chinesischen Mitbürgern ist es zuzutrauen.  
Antworten
Profeat:

auf einem guten Weg

23.09.13 09:46

Ich arbeite als Handelsvertreter eines sehr großen Unternehmens, welches unter anderem im weiße Ware Bereich tätig ist. Dabei habe ich unter anderem direkten Kontakt mit den Endverbrauchern. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Haier-Geräten auch in Europa angestiegen. Auffällig dabei ist, dass die Kunden erstaunlicherweise speziell nach dieser Marke fragen, was im Bereich weiße Ware eigentlich ungewöhnlich ist, da gerade wir, die in Deutschland leben, sehr getrimmt auf unsere vermeintlich "deutschen" Marken sind, wie BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte), AEG (mittlerweile Electrolux) und Bauknecht (mittlerweil Whirlpool). Wobei die meisten nicht wissen das speziell AEG und Bauknecht eigentlich nichts mehr mit dem zu tun hat was es einmal war. Aber zurück zum Thema...

Haier schafft es sich in das Bewusstsein der Bevölkerung zu drängen ohne aggressive Werbung, wie z.B. speziell ein koreanisches Unternehmen. In fast jeder Werbung der großen Elektrofachhandel ist ein Haier-Gerät vertreten, welches vor allem günstig ist. Leider war die augenscheinliche Qualität auch dem niedrigen Preis angepasst, was die Kunden und vor allem die Fachberater immer wieder dazu gebracht hat doch zu anderen Marken umzuschwenken. Trotz der hindernisse, das Fachberater konsequent von Haier wegberaten, schafft es Haier steigende Umsatzzahlen zu verbuchen.

Jetzt das große Aber!!! 

Was ich auf der IFA von Haier gesehen habe, hat mir den Atem verschlagen. Es waren wunderschöne, hochwertige, innovative und moderne Geräte! Dieser knackpunkt hat mich dazu gebracht nun in dieses Unternehmen zu investieren, denn ich glaube da schwappt etwas großes aus China zu uns rüber nach Europa. Dann die Mitteilung das Haier nun auch ein Werk in Polen bauen wird (Samsung produziert seit 2010 ebenfalls in Polen - nähe Posen - erst seit dem sehr hochwertige Produkte), zeigt wie ernst es Haier ist in Europa Fuß zu fassen und qualitativ hochwertige Produkte zu erstellen.

Auch wenn es ein verdammt schwerer Weg ist in Deutschland bzw Europa im weiße Ware Bereich sich größere Marktanteile zu sichern, denke ich das Haier auf einem guten Weg ist. Denn die Generation Miele stirbt langsam aus (so hart es klingt und so großartig ich die neue Miele W1 finde), die jüngere Generation legt wenig wert darauf 1500-2000€ für eine Waschmaschine auszugeben die dann 20 Jahre hält. 300€ sind häufig vollkommen ausreichend und die Planung liegt im Schnitt bei 5 Jahren...

Fazit: Interessantes Unternehmen welches mit seiner flexiblen Struktur und hohen investitionen in Innovationen wahrscheinlich noch einige Aufmerksamkeit erregen wird...

Nun ist der Text doch länger geworden als gedacht aber vielleicht konnte ich ja ein paar interessante Infos mit rein streuen...

MfG

Antworten
zuschauer07:

@profeat

23.09.13 20:07
Ich bin begeistert. Willkommen im Börsenmarkt. Endlich mal nen anderer Text hier und dann noch mit ein wenig "Expertise". Wenn Du etwas Geduld mitgebracht hast, dann könntest Du hier durchaus richtig liegen. Egal wo der Kurs aktuell steht. Vielleicht wird aus haier ja so etwas wie lenovo.
Antworten
Profeat:

vom niedrig- zum mittel- Preissegment..

24.09.13 09:44

Vielen Dank für die nette Begrüßung...

was ich noch hinzufügen möchte, ein etwas kritischer Punkt...

Ich habe oben erwähnt wie begeistert ich über das neue Produktsortiment von Haier bin... Allerdings könnte auch genau dieser Weg ein Problem darstellen. Denn mir ist aufgefallen das in den Märkten die ersten "hochwertigen" Produkte zur Verfügung stehen. Doch genau das könnte Haier zum Verhängnis werden. Sicherlich ist es einerseits schön zu wissen das die Produkte nun auch qualität besitzen, doch anderseits spiegelt sich das natürlich auch im Preis wieder. Haier versucht scheinbar nun in einem Preissegement Fuß zu fassen, in dem etabilierte Firmen wie BSH, AEG und mittlerweile auch Samsung die Marktanteile unter sich aufgeteilt haben - (Miele siedelt sich allein im obersten Preissegment an).

Bisher hat Haier versucht sich im Bereich des günstig Preissegment zu etablieren, in dem sie sich bisher vor allem mit Beko & Bauknecht (Whirlpool) die Kunden geteilt haben. Ich bin mir nicht sicher wie Haier weiter verfahren möchte. Worauf ich aber eigentlich hinaus will, der Weg in das Mittelpreissegment, in dem die besagten Firmen (BSH, AEG, Samsung) bereits seit ewigkeiten tätig sind, ist ein sehr harter und steiniger Weg. Das musste zuletzt selbst ein Unternehmen wie Samsung feststellen. Denn die Kunden sind geprägt und die nach Deutschland hinzugezogenen fragen noch expilizieter nach deutschen Marken.... Haier muss den Kunden also etwas bieten was kein anderes Unternehmen hat, wie z.B. Samsung - Schaum Aktiv (Waschmaschinen). Des Weiteren muss Haier es schaffen diese Besonderheit an den Kunden zu bringen, diese interessieren sich aber in der Regel so gar nicht für ihre gekauften Produkte und vertrauen "blind" den jeweiligen Fachberatern, diese wiederum machen es sich natürlich einfach in dem sie BSH & co. verkaufen. Bei anderen Unternehmen bedarf es sehr viel Überzeugungskraft um die Geräte an den Kunden zu bringen... Letztendlich interessiert es den Kunden aber herzlich wenig was er kauft, sondern er will aus dem Markt gehen und das Gefühl haben das beste Gerät gekauft zu haben für den günstigsten Preis...

Ich bin gespannt wie es weiter geht....

Antworten
zuschauer07:

...

26.09.13 15:58
ich hatte mich auch mal mit Waschmaschinen beschäftigt. Hätte mir gern ne Haier zugelegt. Musste jedoch feststellen, dass es aktuell zumindest in meinem Umkreis schwierig damit scheint. Bin auch der Auffassung ein Preis von 300 bis 500 Euro sollte hierfür ausreichen. Allerdings würde ich auch in diesem Preissegment erst einmal erwarten, dass die Maschine lange hält. Wenn man dann jedoch gesagt bekommt, dass die Ersatzteilversorgung schwierig und der Kundendienst verbesserungsbedürftig sind, schaut man zusätzlich auch nach links und rechts. Es gibt in jedem Falle für Haier noch viel zu tun.
Naja, zumindest haben Sie in Germany mittlerweile Erfahrungen sammeln können und sicher bereits festgestellt, dass es mit purer Präsenz nicht getan ist.
Ich hoffe das ihnen nicht der Ehrgeiz verloren geht und sie eine ähnliche Entwicklung nehmen wie der chinesische PC-Player.

Antworten
Profeat:

Interessante Nachrichten...

02.10.13 10:03

"KKR to buy 10 pct of Qingdao Haier in biggest China deal to date

HONG KONG, Sept 30 | Mon Sep 30, 2013 7:19am EDT

(Reuters) - KKR & Co LP has agreed  to buy a 10 percent stake in white goods maker Qingdao Haier, the two  companies said on Monday, in the U.S. private equity firm's biggest  investment in China to date...."

http://www.reuters.com/article/2013/09/30/...er-idUSH9N0GV02620130930

Antworten
Profeat:

Haier - Wertvollste Unternehmen Chinas!

21.10.13 11:04
"Haier wird im 12. Jahr in Folge zur wertvollsten Marke Chinas ernannt

Qingdao,  China (ots/PRNewswire) - Im unlängst veröffentlichten 19. China's Most  Valuable Brands Report [Bericht über die wertvollsten Marken Chinas]  liegt Haier mit einem Unternehmenswert von RMB 99,29 Milliarden (US$  16,22 Milliarden) im 12. Jahr in Folge an der Spitze.

Der China's Most Valuable Brands Report ist das älteste  Forschungsprojekt über den Markenwert chinesischer Unternehmen. Dem  Bericht ist zu entnehmen, dass der durchschnittliche Markenwert der  führenden 100 Marken RMB 21,41 Milliarden erreicht hat und gegenüber dem  Ranking aus dem Jahr 1995 um das 10-Fache gestiegen ist. Im selben  Zeitraum hat der Markenwert von Haier um das 40-Fache zugenommen.

Gemäß  dem Bericht ist diese außerordentliche Leistung von Haier auf  anhaltendes Wachstum zurückzuführen. Aufgrund seiner führenden  Marktposition in China war Haier in der Lage, zusätzliche Ressourcen für  die Integration und Maximierung des weltweiten Technologie-Know-hows  sowie das Marketing zur Verfügung stellen und die fünf globalen  F&E-Zentren zu unterstützen. Damit kann Haier das Kundenbewusstsein  im Markt weltweit steigern. Am 24. Dezember 2012 stufte Euromonitor  International, das weltweit führende Unternehmen  für strategische Verbrauchermarktforschung, Haier mit einem  Volumenanteil 2012 im Einzelhandel von 8,6 % im vierten Jahr in Folge  als die Nummer eins unter den weltweit bedeutendsten Gerätemarken ein.

Die  Tatsache, dass Haier bereits seit 12 Jahren in Folge an der Spitze von  Chinas Markenwerten steht, spiegelt auch das Engagement des Unternehmens  bei der konsequenten Umwandlung des Geschäftsmodells im  Internetzeitalter wider. Mit der Einführung seines innovativen  Win-win-Geschäftsmodells zielt Haier auf die Schaffung von Synergien  zwischen Mitarbeitern und Kundenressourcen ab, und unterstützt  Mitarbeiter bei der Generierung von Werten für Kunden ihre Kompetenzen  vollumfänglich einzusetzen. Diese Transformationen haben Haier zu einer  Plattform gemacht, welche die Synergien der weltweiten Ressourcen  basierend auf Kundenanforderungen nutzt, und die Haier helfen, die  derzeitige Führungsposition im Markt auszubauen. Gleichzeitig  unterstützt diese Plattform das Ziel des Unternehmens, sich zu einer  weltweit angesehenen Marke zu entwickeln.

China's Most Valuable  Brands, ein gemeinsames Projekt von Ruifu Global Ranking Group und  Beijing Famous Brands Property Assessment Co., ist seit 1995 bemüht,  Konsumenten, Investoren und Forschern Einblicke in die  Konkurrenzfähigkeit der führenden Marken Chinas zu geben.

..."

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/72288/2577322/...n-marke-chinas-ernannt

Antworten
Profeat:

1.60... wo gehts hin?

06.11.13 06:55

Guten Morgen,

mal schauen ob heute das Allzeithoch durchbrochen wird.... ich bin gespannt 

Antworten
zuschauer07:

könnte

07.11.13 09:34
passieren. Haier schreitet weiter voran. Die Auftritte haben sich im letzten Jahr deutlich verbessert. Ich denke, dass die Produkte auch nachziehen und Fortschritte erkennbar sind. Was man sieht und hört, scheint in die richtige Richtung zu gehen. www.bing.com/search?q=haier&form=OPRTSD&pc=OPER
Antworten
zuschauer07:

...

11.11.13 21:39
Wo ist den unser haier18? Hoffentlich ist ihm nach der Entwicklung hier nicht passiert. Mir scheint, dass haier Leute ähnlich wie der chinesische PC-Riese genau wissen, wo die Reise hingehen soll.
Antworten
Profeat:

...

14.11.13 15:21

unglaublich was sich hier in wenigen Tagen getan hat! Leider habe ich wenig neue Nachrichten wodurch dieser schub ausgelöst wurde... Ihr vielleicht?

Antworten
Haier09:

Haier18

17.11.13 17:36
Hallo, ich habe es endlich geschafft wieder auf diese Seite zu kommen. In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr so schnell verkaufen werde, wenn die Aktie sinkt. Hurrrraaa, dies hat sich ausgezahlt. Ich habe bei Comdirect-Musterdepot eine Seite, auf der man kostenfrei ein Depot anlegen kann. Hier sieht man auch wie viele Aktien täglich gekauft werden und bekommt auch weitere interessante Informationen. In den letzten Tagen wurde wieder eine große Anzahl von Haier geordert. Dieses mal blieben die kurzfristigen Verkäufe aus. Mal sehen wie es weiter geht. Seit 2008, Stand 0,11 EURO hat sich die Haier ja super entwickelt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass man mich vermisst habe.  
Antworten
Rookie72:

Hallo,

18.11.13 14:38
sagt mal, was glaubt Ihr, wo es mit HAIER noch hingehen wird bzw. was glaubt Ihr, wo ca. das Hoch liegen wird??? Haier hat ja in den letzten Wochen enorm zugelegt, wird es aber so weiter gehen???

Eure Meinung interessiert mich, da ich z. Z. unschlüssig bin, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt für den Aufbau einer Position ist oder eher nicht.

Danke für Eure Infos im Voraus :-)!
Antworten
zuschauer07:

@rookie72

19.11.13 04:43
Die Frage kann dir niemand beantworten. Überlege dir, wie viel Geduld du für einen Einstieg mitbringen würdest. Das interessante ist, dass sie wie der PC-Player in China und ich denke auch in einigen anderen Schwellenländern bereits sehr präsent sind. Also in Wachstumsmärkten wie man so schön sagt. In westlichen Märkten haben sie in den letzten Jahren Lehrgeld bezahlt, was sie allerdings den Aussagen nach wollten und wussten. Mal schauen ob sie daraus die richten Schlüsse ziehen.
Antworten
Haier03:

rookie 72

19.11.13 22:30
Wenn man den bisherigen Verlauf der Aktie sieht, ist es möglich, dass sie in den nächsten Jahren vielleicht 5,-- EURO erreicht. Dies ist wie bei fast allen Anlageprodukten jedoch nicht vorhersehbar.
Wie schon einmal beschrieben, sind mittlerweile Spekulanten auf dem Markt, die mit großen Stückzahlen einsteigen und dann kurzfristig wieder verkaufen. In den letzten Wochen ist der Wert gestiegen, aber , nicht  so stark zurück gefallen.

Im Januar bin ich bei 1,33 EURO eingestiegen. Im November habe ich dann bei 1,63 und 1,80 EURO aufgestockt. Wie es mir schon mehrmals passiert ist, hätte es auch wieder nach unten gehen können. Bei 1,20 EURO hatte ich überlegt weitere Aktien zu kaufen. Beim Überlegen ist es dann geblieben. Eigentlich hätte ich zugreifen sollen.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass man am heutigen Aktienmarkt sich nicht mehr 100 % sicher sein kann, in welche Richtung es geht. Aber es ist erfreulich, dass es auch immer wieder Erholungen gibt.      Wichtig ist es, das man nur Geld anlegt, dass man nicht unbedingt braucht.
Antworten
Haier03:

Kursschwankungen

19.11.13 22:37
Es ist jetzt 22.30 Uhr und Haier steht bei 1,882. Der Kauf war um 18.34. Gestern Abend waren auch eine hohe Anzahl geordert worden. Heute Vormittag lag die Stückzahl bei 2000. Um 18.40 Uhr wurden 25000 Stück gekauft. Mal sehen wie es morgen Früh aussieht.????    
Antworten
Rookie72:

Servus Leutz,...

20.11.13 15:12
....danke für Eure Einschätzungen :-)!
Antworten
BriBu:

Invest

21.11.13 19:58
Guten Abend,
ich bin neu in diesem forum, habe mir aber schon einige posts durchgelesen.

in Haier bin ich nun schon seit über 3 Jahren investiert. und das ist auch nur mein 2tes von 2 Investments.

Mit beiden investmens gehe ich aufs ganze. mein gesammtes azubi erspartes und etwas vom gesellengeld liegt hier und im weiteren invest.

Ich habe mit meinen noch recht jungen jahren hier wie auch im anderen invest das leiden gelernt. und die wichtigste regel für mich verinnerlicht.

''Wenn du investierst, verabschiede dich von dem Geld''

Zu Haier kann ich nur sagen das ich wirklich SEHR zufrieden bin.Und das sage ich nicht nur weil ich hier mehrere tausend euro liegen haben.
Im gegenteil, ich bin ein richtiger fan geworden.

Mittlerweile habe ich neben meiner Samsung und Logitech ausgerüsteten wohnung.
1 Waschmaschine
1 Fernseher (fürs schlafzimmer)
1 Smartphone (W910) neben meinem galaxy 2
und meine eltern 1 Kühlschrank von HAIER

Ich denke mir wenn ich schon Investiere und die geräte feiere. Muss ich sie selbst kennen und ausprobieren.

Mein Fazit:
Fernseher und Kühlschrank laufen nun über 2 Jahre OHNE jegliche probleme.

Waschmaschine und handy sind kaum 3 monate alt und erfüllen auch jeglichen wunsch, der für die gezahlten preise offen ist. UND MEHR!

Ich bin eig. nur im W:O forum aktiv. aber hier kann ich auch noch die infos einbringen.

Gruß

Bri
Antworten
BriBu:

DBS Vickers ups Haier Elec (01169) to HK$23.14

21.11.13 20:00
www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE231120152

[I-bank focus]DBS Vickers ups Haier Elec (01169) to HK$23.14

[ET Net News Agency, 20 November 2013] DBS Vickers Research raised its target price for
Haier Electronics (01169) to HK$23.14 from HK$16.86, and maintained its "buy" call.
The research house believes Haier can sustain decent performance ahead. Haier has
cooperated with more third-party brands to enhance sales momentum in its distribution arm,
and DBS believes sales from third-party brands could post >60% growth this year to account
for >15% of Haier's downstream revenue.
It noted that positives include solid fundamentals, improving downstream prospects, >20%
earnings CAGR for FY2012-15, outstanding ROE of >30%, as well as M&A potentials given its
>RMB5bn net cash on hand. (KL)
Antworten
BriBu:

I-bank focus CLSA raises Haier Elec to HK$21.86

21.11.13 20:02
www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE231121153

[I-bank focus]CLSA raises Haier Elec (01169) to HK$21.86

[ET Net News Agency, 21 November 2013] CLSA raised its target price for Haier
Electronics (01169) to HK$21.86 from HK$17.15 on rollover, and maintained its "outperform"
call.
It expects Haier's advantages in both the service and manufacturing sector to convert to
long-term growth in the rising e-commerce era. The research house values Haier as a
growing logistics and service platform with advantages in rural coverage, after-sales
service and inventory management.
On the manufacturing side, CLSA thinks Haier's fast inventory turnover is suitable for
e-commerce business. Further product upgrades also aid topline growth. (KL)  
Antworten
zuschauer07:

...

22.11.13 10:22
bribu ich bin begeistert. Wenn du seit drei Jahren dabei bist, dann kann man dir ja schon mal gratulieren. Sehr weitsichtig gedacht. Was mich erfreut, ist die Aussage, dass Du die Produkte selbst verwendest und damit testest. Mein neuer Fernseher soll auch ein Haier werden. Leider gibt es die Geräte nicht in jedem Elektromarkt vor Ort. Zumindest die größeren Geräte nicht.
Wo hast Du deine Geräte gekauft?
Antworten
BriBu:

Einkauf

22.11.13 16:08
Also als erstes kam der TV ins haus. ist halt ein 32  zoll gerät und HD ready. den holte ich mir etwa vor 5 jahren für 250 euro.

was zu dem zeitpunkt wirklich sehr günstig war. Bestellt habe ich bei ebay.

Der kühlscrank ist ein 1.90m nofrost schrank A++. den sich meine eltern vor 2 jahren für 350 euro bei media markt geholt haben. Verhgleichbare geräte von BSH und co. kosteten zu dem zeitpunkt 600- 950 euro

Nun vor knapp  4 Monaten holte ich mir eine waschmaschine.
A++, Antibakterielle formel. Und alle notwendigen programme für 225 eurp. Wieder bei ebay gekauft.

Und vor paar tagen habe ich mir das Haier W910 bei www.comebuy.com/ bestellt.

1,5ghz
HD display
1 gb Ram
8mg Full hd Cam.

Leider nur Android 4.0.4 vorinstalliert. aber 4.1. ist durch rom installation möglich.
NEUPreis 120€

Vergleichbare handys sind z.B. Samsung galaxy 2
1,2ghz
1gb ram
hd display
8mg full hd cam.
Android 4.1

Neu Preis 200€+

Samsung aktiv s
Vergleichbare hardware wie beim Haier. Neupreis aber ab 180 €
Hier war glaube ich android 4.2 verfügbar.

Mein Fazit bis jetzt. Obwohl es das Ältere android system ist. habe ich im direkten vergleich das galaxy s2 hier liegen. und das haier reagiert tatsächlisch schneller und flüssiger.

Das haier ist zwar schwerer. aber das kann man durch die OUTDOOR spezifikation rechtfertigen :D

Zu den vorher gekauften geräten kann ich nur meine vollste zufriedenheit ausdrücken.

Im wohnzimmer habe ich einen 55 zoll full HD 3D TV von Samsung stehen. leider gab es vor 6 Monaten keinen vergleichbaren TV von HAIER in der EU zu kaufen. sonnst hätte ich auch da zugeschlagen:)

Gruß Bri
Antworten
BriBu:

Haier: Neue Fernseher, Tablets und Smartphones

04.12.13 14:38
www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=15891

04.12.2013
Haier: Neue Fernseher, Tablets und Smartphones

Anlässlich der CES 2014 präsentiert Haier neue Produktlinien bei Fernsehern, Tablets und Smartphones. Im Bereich Fernseher kündigt der Hersteller Fernbedienungen mit innovativer Technologie , 4K und OLED an. Haier präsentiert zudem erstmalig "Das dünnste Tablet der Welt" und weitere Produktneuheiten. Neue Smartphone-Modelle im Premium-Design mit extra-großen Displays sollen auf der Messe in Las Vegas ebenfalls vorgestellt werden. Haier ist laut Unternehmen die weltweite Nummer 1 der Hausgeräte-Marken mit 8,6 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2012 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2012) und nach eigener Aussage einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche.  
Antworten
BriBu:

Handelsstop

06.12.13 13:40
www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.578898.html

Dealings in the shares of HAIER ELEC (01169.HK)  0.000 (0.000%)   are suspended today for unidentified reason.

The stock closed at $18.62 yesterday.

Also der handel wurde jetzt ausgestzt.
Grund ist leider unbekannt. ABER ich denke aufgrund der entwicklung der letzten monate sowie die news. wird es für uns einen positiven kurssprung geben.

Könnte auch genau das gegenteil geschehen. Wofür es meiner meinung nach aber keine anzeichen gibt.

Gruß Bri
Antworten
BriBu:

Handelsstop

08.12.13 18:34
Ich verbessere mal meine Aussage zum aussetzen des handels:D

es könnte sein das es für uns einen positiven kurssprung geben könnte:D

man muss ja immer aufpassen wie man was schreibt.

also KEINE kauf oder verkaufsmpfehlung!
Antworten
BriBu:

Alibaba Investment Drives Haier to 14-Year High

09.12.13 07:21
[url]www.bloomberg.com/news//2013-12-09/...ng-kong-mover.html[/url]

Neuer Großinvestor, dann noch einer, der einem mehr als gelegen kommt durch die stellung im asiatischen vertrieb.
Uns geht es heute mal wieder sehr gut :)
[b]Aktuell HK chart 15%+[/b]

[b]Alibaba Investment Drives Haier to 14-Year High: Hong Kong Mover[/b]

Haier Electronics Group Co. (1169) surged to the highest in 14 years in Hong Kong trading after Alibaba Group Holding Ltd. agreed to invest HK$2.82 billion ($364 million) in the home-apliance maker and its logistics business.

Haier Electronics surged as much as 20 percent to HK$22.35, the highest since July 15, 1999, before trading at HK$21.20 as of 11 a.m. in Hong Kong. The stock has climbed 87 percent this year.
Enlarge image Haier Factory

An automated storage unit is seen at Haier Electronics Group Co.'s factory in Qingdao. Source: AFP/GettyImages
Enlarge image Haier Televisions

Haier Electronics Group Co. televisions sit on display during the 2011 International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Photographer: Andrew Harrer/Bloomberg

Alibaba, which may be headed toward the biggest initial public offering since Facebook Inc., seeks to bolster its delivery services and help create the kind of scale and efficiency that United Parcel Service Inc. and FedEx Corp. have in the U.S. Working with Haier Electronics, which makes washing machines and distributes appliances and furniture, will help Alibaba benefit from rising consumption in China.

"It"s a natural progression of their online to off-line business," Billy Leung, an analyst at RHB Research Institute Sdn. in Hong Kong, said by phone today. "Most of it is distribution and logistics network. If you look at what"s been happening, Alibaba has been working on its distribution network in China, and it"s an additional service that they"re providing."
Distribution Network

Alibaba will pay HK$541 million for a 9.9 percent stake in Qingdao Haier Logistics Co. and HK$965 million for about 2 percent of white goods maker Haier Electronics, according to a stock-exchange filing. Alibaba will also subscribe to a HK$1.3 billion bond that can be converted into a 24 percent stake in the logistics unit, Haier Electronics said in its statement.

The total investment amount was confirmed by Alibaba spokesman John Spelich in an e-mail.

Alibaba, which says it generates about 70 percent of package deliveries in China, is bolstering its transport services as billionaire Chairman Jack Ma targets a distribution network that can reach virtually any place in the country within a day.

Rising incomes and urbanization are boosting consumer demand in China, where the urban population surpassed 710 million last year from about 200 million in 1980, according to data compiled by Bloomberg.

Haier Electronics is majority owned by Haier Group, China"s largest appliance maker that last year acquired New Zealand"s Fisher & Paykel Appliances Holdings Ltd. to expand overseas. Qingdao Haier Co. (600690), another arm of the Haier Group, remained halted in Shanghai trading.

To contact the reporter on this story: Lulu Yilun Chen in Hong Kong at ychen447@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Michael Tighe at mtighe4@bloomberg.net  
Antworten
zuschauer07:

...

09.12.13 13:04
schöne Weihnachten.
Antworten
Herbert18:

Haier18

10.12.13 11:24
Ich hatte die Seite von diesem Forum in Favoriten gespeichert unter Haier18. Vor einigen Wochen aber leider irrtümlich gelöscht. Deswegen konnte ich mich auch längere Zeit nicht melden. Kannst Du mir mal verraten, wie man bei - Finanzen.net/Forum direkt auf diese Seite, die Du ja 2010 eingerichtet hast, kommt????

Vielen Dank
B.K.

An "zuschauer07"
Antworten
zuschauer07:

Es ist CES 2014

09.01.14 10:53
Zeit. ces.cnet.com/8301-35306_1-57616915/...;subj=news&tag=title Der Apfel könnte wieder einmal für Bewegung sorgen.

Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, entwickelt sich Haier mehr und mehr zu einem breit aufgestellten Elektronik-Hersteller. Da fällt mir spontan ein Hersteller ein, der vor etwas mehr als einem Jahrzehnt so die Welt erobert hat.  
Antworten
Haier18:

Haier

06.04.14 12:34
Test
Antworten
Haier18:

Haier

06.04.14 12:50
Hallo Ihr Haier-Aktionäre, ich hatte mal wieder Schwierigkeiten auf diese Seite zu kommen um etwas zu schreiben. Es hat sich aber lange nichts Neues getan mit "unserer" Haier-Aktie. Höchststand war mal 2.33 EURO, dann kamen leider wieder diverse Spekulanten, die mit großen Summen gehandelt haben und in kurzen Zeitabständen die Gewinne eingesteckt haben. Jetzt sind wir wieder bei 1,80 EURO, leider. Es wird sich hoffentlich wieder erholen.
Vor etwa 3 Wochen wurde im Fernsehen ein Fußballspiel im Leverkusener Stadion -Ausschnitt- gezeigt. Rechts und links am Tor standen tatsächlich große Werbetafeln mit "Haier" beschriftet.

Gruss
ehem. Haier 18
Antworten
BriBu:

Leverkusen

06.04.14 22:36
@Haier

Haier ist schon seid längerem einer der Sponsoren bei Leverkusen.

Ausserdem sieht es bei Haier auch weiterhin super aus.

Haier konnte im Jahr 2013 seinen Umsatz weiterhin enorm steigern

www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.596597.html
HAIER ELEC (01169.HK)  -0.600 (3.083%)    Short selling $18.07M; Ratio 5.069%     announced its net profit for the year 2013 grew 20.16% yearly to RMB2.037 billion as compared to the market expectation of RMB1.972 billion.

gruß Bri
Antworten
Haier09:

Haiaer18

24.05.14 20:30
Hallo, weiß jemand warum Haier abgerutscht ist?

Gruß Bri.
Antworten
Haier09:

Haier

09.04.15 13:57
Hallo, ich habe lange nicht geschrieben. Die vergangenen Monate hat die Aktie Haier uns viel Freude, bzw. Gewinne gebracht. Kurzzeitige Kursrückgänge habe ich ausgesessen, was auch gut war. Dies werde ich auch weiterhin so halten. Bisher habe ich fast 100% Gewinn erzielt. Wäre ich bei 0,11 EURO , 2008 mit 30000 Stück drin geblieben, hätte ich jetzt eine schöne Summe. Aber was soll es. Beim Stand von 1,40 habe ich wieder  im Jahr 2014 gekauft und kann mich heute nicht beklagen.
Ich hoffe, es geht weiter so mit dieser Aktie. Habe vor einiger Zeit einen Kühlschrank bei Saturn von Haier gesehen.

Viele Grüße
Haier 18
Antworten
zuschauer07:

...

10.04.15 10:24
Grüße an die haier-gemeinde. Steht der globalplayer etwa vor einer Neubewertung? Lange wurden hier keine Nachrichten mehr gepostet, doch ist einiges passiert. Rekordumsatz in 2014 und weitere Expansionen geplant. Langfristig sicher ein asiatisches Basisinvestment.
Antworten
BriBu:

All IN

09.05.15 00:39
Hallo liebe Haier-Interessierte.

Ich bin nun mittlerweile über 3 Jahre bei Haier dabei:D

Bin mitlerweile ALL IN.

Da ich zurzeit nur in der Weiterbildung bin, konnte ich mir auch nur knapp 6k Aktien leisten :)

Dennoch bin ich gut dabei:) Und bin weiterhin überzeugt von unserem chinesischen Vorzeigeunternehmen:)

Die Zahlen für 2014 waren ja mal wieder super, ist halt nur schade, dass Carlyle aussteigt. Das erklärt auch den sehr starken Rücksetzer:)

Naja bin weiterhin guter Dinge.

Allen investierten wünsche ich noch viel Spaß mit Haier.
P.S.

Alle von mir gekauften Haiergeräte laufen immernoch zur vollsten Zufriedenheit:)

Gruß Bri
Antworten
edewulf1:

poste trotzdem

05.03.19 16:46
Vielleicht hat der eine oder andere ja mehr Infos zu der Aktie. Beobachte die jetzt seit 4 Wochen und wundere mich über die Performance.
Antworten
achja4:

@edewulf1

02.07.19 08:42
Der chinesische Player ist weltweit aktiv und seit Jahren die Nummer 1 in "Weißer Ware". Die letzten Jahre verliefen als Investment sehr gut allerdings hat das Listing der Mutterfirma für eine Verschnaufpause gesorgt. In dieser Hinsicht haben die Firmenlenker "nicht zu Ende" gedacht. Sie wollten damit den Bekanntheitsgrad steigern und auch hierzulande auf sich aufmerksam machen. Der Gedanke wäre ja nicht schlecht allerdings passt der Name nicht. Vermutlich wollte man an die Vergangenheit anknüpfen und den Ursprung hervorheben, doch seit ich den Wert verfolge, ist "Haier" das Aushängeschild und der Name schlecht hin, wenn es um die Marke geht. Die Verantwortlichen möchten eine Menge Geld in die Hand nehmen um die Bekanntheit in Europa weiter auszubauen und Marktanteile zu gewinnen. Was sie in diesem Zusammenhang leider nicht berücksichtigen ist, dass sie im Handelsbereich bzw. allgemein zweigleisig fahren und aus "meiner Sicht" eher für Verwirrung sorgen.  Ein globaler Konzern sollte auch eine globale Marke haben und die ist "Haier" und nicht der Mutterkonzern. Haier wirkt neutral, der Name wäre aus meiner Sicht weltweit einsetzbar, auch in Europa. Die Namensgebung sollten sie mal in ihrem Land kommunizieren. Doch der Wert gehört aus meiner Sicht ins Depot, denn die Produkte werden auch in Zukunft gefragt sein und Haier arbeitet ja auch sehr innovativ.

Antworten
bnfh:

Ruhe in Frieden

03.03.22 13:18
R.I.P.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haier Electronics Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  119 Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese? zuschauer07 bnfh 03.03.22 13:18
  2 Wo kann ich, in Deutschland, Haier-Aktien kaufen? balanceistisch mikkki 26.05.17 21:13
  4 Einsicht drew050384 Chalifmann3 11.01.08 06:36

--button_text--