Habt Ihr schon die neue Arroganz der Bären

Zugriffe: 664 / Heute: 1
kalle4712:

Habt Ihr schon die neue Arroganz der Bären

21.04.03 20:44
bemerkt? Außerdem sind viele Bären SEHR von sich überzeugt und werden oft sogar aggressiv, wenn man anderer Ansicht ist. Das ist doch verdächtig, oder?

Für mich ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass die Bullen diesmal nicht so schnell aufgeben werden.
DarkKnight:

Und was sagen die BÄREN so?

21.04.03 20:46
würde mich mal interessieren ..
kalle4712:

DK: Ariva ist doch voll mit Threads rund um die

21.04.03 20:50
aktuelle Börsentendenz. Kannst Du nicht übersehen haben. Es ist für mich daher auch müßig, die Argumente hier zu wiederholen.

Gruß
Kalle
Reinyboy:

@kalle

21.04.03 20:51
Warum sollten die Indzies weiter steigen ??
kalle4712:

Reiny: Vor allem, weil m.E. die meisten Börsianer

21.04.03 20:54
der aktuellen Rallye nicht trauen, also aus Antizyklik gegenüber den aktuellen Meinungen. Ich hatte mich in einigen Threads der vergangenen Woche ausführlicher geäußert. Einfach mal unter meinder ID suchen.
DarkKnight:

Cash-Rally. Wir haben japanische Verhältnisse

21.04.03 20:58
unser Crash kommt in 5 Jahren.
Reinyboy:

@kalle

21.04.03 21:03
Also Brent-Future, V-DAX, Euro,Goldpreis,Bund-Future, fallende Chippreise und US-Wirtschaftsdaten mahnen zur Vorsicht, obwohl charttechnisch noch alles in Ordnung für weiteres up zu sein scheint.

Grüße            Reiny

Katjuscha:

@DK, deine und kalles Meinung schließen sich doch

21.04.03 22:40
nicht automatisch aus!

Ich bin genau der gleichen Meinung wie kalle! Die Bären sind mir ein wenig zu selbstsicher, auch wenn ich fundamental der gleichen Meinung bin, wie sie!

Wenn man mal Leute beobachtet, die irgendwann 2000 einmal Aktien gekauft haben, die haben seit langem aufgegeben, und würden "nie wieder Aktien kaufen"!

Gerade an den Kursverläufe einiger ehemlaiger Nemax-Werte erkennt man, daß der Markt größtenteils bereinigt ist, und die Stimmung vollständig am Boden ist (war)!

Ich gehe weiterhin von sinkenden Gesamtmärkten aus, aber ob die derzeitige Rallye vorbei ist, bezweifel ich! Zumindest wird es genügend Chancen bei Einzelaktien geben!

katjuscha

PS: Endlich ist Ostern vorbei!
lehna:

US-Wirtschaftsdaten werden momentan...

21.04.03 22:47
schlecht sein,welcher normale Mensch investiert schon gross in Erwartung eines Krieges.
Das kann jetzt drehen und die Börse ist momentan überzeugt davon.
Die schlechten Vorjahresergebnisse zu übertreffen dürfte vielen Firmen auch nicht schwerfallen.
Glaube deshalb,das die Ampeln weiter auf Grün stehen,und lass meine Kröten im Markt.

kalle4712:

Die geringe Resonanz zu diesem Thread lässt

22.04.03 20:21
mich wieder etwas optimistischer werden.

Stox' Maximal-Ziel im SP500 (waren es 926,5?) ist bald erreicht. Dann wird es spannend. Jedenfalls kann ich mir nach wie vor vorstellen, dass die Bullen diesmal hartnäckiger bleiben. (Das soll nicht heißen, dass ich jetzt eine irre Rallye erwarte.)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--