haben die Amis das in der DDR gelernt ?

Thema bewerten
Zugriffe: 880 / Heute: 1
hasenhaarsch.:

haben die Amis das in der DDR gelernt ?

2
03.02.02 19:36
Erfolgsmeldungen wurden ohne Müdigkeit posaunt.
Und jetzt das:  
                  Wirtschaftslage in den USA

Dr. Kurt Richebächer, früher Chefökonom der Dresdner Bank, hielt die folgende Rede auf einem Seminar der EIR-Nachrichtenagentur am 5. November 2001 in Berlin. Wir haben den Text hier etwas gekürzt. Die ganze Rede wird in einem EIRNA-Bericht zusammen mit den anderen Beiträgen veröffentlicht werden.

Wahn und Wirklichkeit

Die tatsächliche Lage der amerikanischen Wirtschaft

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

-- à propos Generationen. Ich bin groß geworden in einer Zeit, als die Volkswirte die Aufgabe hatten, nachzudenken. Sie müssen bedenken: Die alte Generation hatte wenig Statistik zur Verfügung, und schon das zwang zum Denken. Aber besonders unter amerikanischem Einfluß hat die Statistik so sehr um sich gegriffen, ist so überwältigend geworden, daß das Denken vollkommen aufgehört hat. Das intellektuelle Niveau in der ökonomischen Diskussion ist heute für mich das niedrigste seit 200 Jahren (vor etwas über 200 Jahren erschien Adam Smith mit seinem Wealth of Nations). Die Amerikaner haben schon in den 20er Jahren die Theorie aufgegeben. Es gibt nicht einen großen amerikanischen Nationalökonomen; es gibt jede Menge Nationalökonomen aus England, aus Schweden, aus Österreich -- aber nicht einen aus Amerika. Nun zur Sache.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>2x bewertet
Schnorrer:

Verdammt. 1000 Dank für diesen Beitrag. DANKE !!!! o.T.

03.02.02 19:42
Bewerten
Reila:

Hochinterssant und scheinbar schlüssig.

03.02.02 19:52
Und wie lange geht der Krug noch zum Wasser, bis er bricht?

R.
Bewerten
hasenhaarsch.:

up.! sollte man gelesen haben o.T.

03.02.02 22:04
Bewerten
hector:

einen grünen von mir o.T.

03.02.02 22:17
Bewerten
Puffy77:

danke! o.T.

03.02.02 22:22
Bewerten
hasenhaarsch.:

up ! zwei grüne,also nochmal hoch u. ``freu´´ o.T.

04.02.02 10:48
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen