Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 3.990 / Heute: 1
Siemens AG 177,62 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,84%
 
EnergieKontor AG 63,40 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +482,99%
 
 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. Urmele
Urmele:

Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T.

 
25.05.00 13:18
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. Urmele
Urmele:

Haaaaallo. Keiner eine Meinung? 10000% ??? o.T.

 
25.05.00 13:40
#2
 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. tobby
tobby:

Hallo Urmele!

 
25.05.00 14:03
#3
Es tut mir leid, ich habe auch keine Ahnung von dieser Aktie, aber das Emissionsvolumen von 0,88 Mio Aktien ist ja wirklich klein. Der Kurs koennte echt abstuerzen, wenn mehr Leute auf die Idee kommen, den IPO-Erloes von 25 % einzustreichen. Wie siehst Du das?

Wie bist Du ueberhaupt an die Aktien rangekommen, bei den Stueckzahlen?
Auf jeden Fall ist es eine interessante Branche, wenn auch etwas abhaengig von der Politik....

tobby  
 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. tobby
tobby:

Heute wurden 193 k Stueck gehandelt, also fast ein Viertel aller ausgeg.

 
25.05.00 19:15
#4
Stuecke. Ist das ein gutes Zeichen?

Ich glaube nein!

tobby
 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. Urmele
Urmele:

Hallo tobby,

 
25.05.00 22:13
#5
Danke für Deinen Kommentar,(kommt der Name von Robby, Tobby und FliWaTüt?) habe leider nur 50 Stück erhalten bei der Nord LB. Jeder 12. hat eine Zuteilung erhalten. Ich finde "ökologische" Energie interessant und bei der derzeitigen Strompolitik aussichtsreich, deshalb habe ich mal gezeichnet. Da die Summe der Aktienmenge ja nicht sooo groß ist, muß man ja nicht unbedingt verkaufen, um nicht im Falle eines Kursverfalls auf den Dingern sitzenzubleiben. Mal schauen, wie weit die noch steigen.
Gruß
Urmele
 Habe Energiekontor bekommen. Soll ich die halten? Meinungen? o.T. tobby

Hallo Urmele!

 
#6
Die Branche "Oeko"-energie ist sicherlich hochinteresssant, sieht man ja auch zum Beispiel an der SOLON AG, die hatte zum Beispiel lebowski hier im Board genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen. Ich Depp hab natuerlich nicht gekauft!
Vielleicht bin ich ja auch ein scheiss Gruener, aber ein Investment in Solar- oder Windkraftanlagen finde ich besser als in einen KKW-Bauer wie Siemens!
Mit der Ethik des durchschnittlichen Aktienkaeufers ist es ja wohl nicht so weit her, aber als Gewissensberuhigung ist ein "politisch korrektes" Investment sicher ok!

Mein nickname tobby ist sicher irgendwie von robby, tobby ....
abgeleitet, aber vor allem ist es eine Variation meines Vornamens, na wie der wohl ist????


tob(b)y


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--