gysi tritt zurück!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.199 / Heute: 4
jungchen:

gysi tritt zurück!

31.07.02 18:09
wegen der bonusmeilen... wie lächerlich! der war sicher froh, dass er nen grund zum rücktritt gefunden hat, weil er als wirtschaftssenator überfordert war...
Antworten
BVBMEISTER:

is das en scherz jungchen? o.T.

31.07.02 18:11
Antworten
Mützenmacher:

Nö, is ernst - Gott sei Dank o.T.

31.07.02 18:12
Antworten
jungchen:

wurd grad gemeldet auf n-tv o.T.

31.07.02 18:13
Antworten
buju:

BERLIN ATMET AUF!!! o.T.

31.07.02 18:15
Antworten
icemen22:

Gysi tritt zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

31.07.02 18:19
Gysi tritt zurück

Der PDS-Politiker Gregor Gysi tritt von seinem Amt als Berliner Wirtschaftssenator und Bürgermeister zurück. Zudem legt er sein Abgeordnetenhausmandat nieder. Das teilte Gysi am Mittwoch in Berlin mit. Er habe hinsichtlich der privaten Nutzung von dienstlich erworbenen Bonusmeilen der Lufthansa einen Fehler begangen, den er sich nicht verzeihen wolle.
Antworten
TD714788:

Der Unterschied

31.07.02 18:25
Das ist der Unterschied zwischen Grünen/PDS und den Unionsparteien, der SPD und der FDP:

Die Machtgeilheit fehlt. Der angeborene Instinkt zu vertuschen und das dann auch noch als brutalstmögliche Aufklärung zu bezeichnen.

Wenn jeder Politiker wegen eines Fehlers in der Größenordnung von privat genutzten Bonusmeilen zurücktreten würde, hätte die NRW-SPD und die Hessen-CDU keine Mitglieder mehr.

Ich sage es nochmal: Liebe Grünen, liebe PDS-Politiker, schaut Euch an, wie es der Koch macht, der wird immer noch vom Steuerzahler bezahlt und ist weiterhin Ministerpräsident. Der sitzt ganz andere Dinge aus. Von Roland Koch lernen, heisst in diesem Fall vom Profi lernen.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
josua1123:

Mann,was fürn Theater

31.07.02 18:32
In Österreich ist das gang und gebe
nur juckt es hier keinen

31.07.2002  13 : 24 Uhr
Bonus-Meilen: Parlament prüft Regelung

Wien - Die Diskussion in Deutschland über dienstlich erworbene Flug-Bonus-Meilen, die von Politikern verbotenerweise privat verwendet wurden, könnte bald für Österreichs Parlamentarier das "Aus" dieser Usance bedeuten. Nationalratspräsident Heinz Fischer (SP) lässt über den Sommer diese Praxis prüfen - "ob sie einer strengen Prüfung Stand hält oder einer Neuregelung bedarf". Das meldete die Parlamentskorrespondenz am Mittwoch.

Ohne Zeitdruck

Fischer hat die Parlamentsdirektion beauftragt, über den Sommer einen "Regelungsentwurf zum Thema der Verwendung von Flug-Bonusmeilen im Bereich des Parlaments" auszuarbeiten. Dieser Entwurf soll sich an der Praxis österreichischer bzw. in Österreich tätiger Institutionen orientieren, aber auch die Praxis anderer Parlamente einbeziehen. Im Herbst soll dann die Präsidialkonferenz des Nationalrats damit befasst werden. Ziel sei, "ohne Zeitdruck und fern einer wahlkampfbedingten Anlassgesetzgebung" zu klären, ob die derzeitige Praxis einer Neuregelung bedarf.

Derzeit dürfen heimische Nationalratsabgeordnete Bonus-Meilen, die sie auf beruflichen Flugreisen "sammeln", privat verbrauchen. Die Regelung stammt aus 1997. Sie gilt auch für "normale" Mitarbeiter des Hohen Hauses und entspricht der Praxis in weiten Teilen Österreichs.

jo.
Antworten
avantgarde:

ach tyler

31.07.02 18:32
wenn Koch zurücktreten müßte müßten alle Politiker zurücktreten (was vielleicht gar nicht so falsch wäre). Aber ob Koch, Scharping, Özdemir oder andere, die Latte für Rücktritte liegt derzeit sehr niedrig, und ich freue mich schon darauf, wer noch alles von der Bildfläche zumindest vorrübergehend verschwinden wird.

Problem der ganzen Rücktreterei: Alle Zurücktretenden haben Pensionsansprüche, und die, die für die Luschen nachrücken, erwerben diese Ansprüche ja nach Partei auch nach 2 oder 4 Monaten Amtszeit.

Also alles fürn Arsch

Avantgarde

Antworten
MaxCohen:

Ähmm avantgarde

31.07.02 18:59
Ich glaube das von Tyler angesprochene Problem war, daß bei Roland Koch die Latte für den Rücktritt eben alles andere als niedrig liegt, weil der hessische Pinnochio denkt überhaupt nicht dran zurückzutreten.

Grüße Max (der sich in Sachen Koch eine starke Selbstzensur auflegen muß, auch wenn's schwerfällt grrmpf)
Antworten
chrismitz:

Volldeppen!

31.07.02 19:02

Jetzt verdienen die schon ein Haufen Geld und verarschen dennoch die Steuerzahler!

Können die, die den Staat bescheißen und erwischt werden eigentlich auch zurücktreten und die Sache ist gegessen???

Gruß
Antworten
PRAWDA:

Als Gast auf TV-Talkshows verdient

31.07.02 19:05
Gysi bedeutend mehr Geld als Wirtschaftssenator.

Stressfrei
Antworten
Wikinger:

das würde doch keinen stören wenn

31.07.02 19:08
am sonsten gute und saubere politik vorhanden wäre.
politiker müssten auch nach leistung bezahlt werden.
und die die gesetzte brechen, extra stark bestrafen.

gysi tritt zurück! 737939 mfg siegender wikinger gysi tritt zurück! 737939

--------------------------------------------------click-it--------------------------------------------------

Antworten
Mützenmacher:

Wiki, nach Leistung bezahlt? Lol o.T.

31.07.02 19:10
Antworten
Katjuscha:

Mich enttäuscht der Rücktritt sehr

31.07.02 19:18
Glaube auch, daß Gysi wohl froh ist endlich Urlaub machen zu können!

Im Gegensatz zu vielen Anderen sehe ich nicht, wieso er in Berlin überfordert gewesen sein soll! Das ist doch populistisches Nachgeplappere!
Oder wo hat Gysi in der realen Politik enttäuscht?

Man kann Gysis Ruf als guter Entertainer und mittelmäßiger Politiker auch herbeireden! Bisher habe ich noch keine Argumente gehört!

@jungchen, kommst Du aus Berlin? Dann erkläre mir mal, was Gysi bisher schlechter als andere Wirtschaftssenatoren gemacht hat! Stichwort: Herlitz, Flughafen, Investitionen! Ich bin gespannt!

Gysi ist sicher nicht mein Freund! Da gibts bessere Denker in der PDS, aber dieses dumme Gequatsche, von wegen guter Entertainer geht einem echt auf den Sack, weil es längts überholt ist!

katjuscha
Antworten
jungchen:

ich mache gysi nicht schlecht

31.07.02 19:28
was ich sagen wollte, das war vielmehr, dass ich den rücktritt für überzogen halte. es sieht fast so aus, als sei er froh, endlich die verantwortung wieder abgeben zu können. da kamen die bonusmeilen irgendwie wie gerufen.

komme nicht aus berlin und kann deshalb auch nichts darüber sagen, was er gut und was er schlecht gemacht hat. aber ich denke ganz einfach, dass das kein amt für ihn war.
er ist sicher mit viel idealismus in das amt gestartet und musste dann feststellen, dass er sich wohl das undankbarste amt ausgesucht hat. wenn man die wirtschaft und finanzen in berlin sanieren oder in gang halten will, dann sind zu soziale menschliche tendenzen wohl "leider fehl am platze". er musste sicher schnell erkennen, dass man besonders im sozialbereich kürzen und den berühmten gürtel enger schnallen muss. nichts für jemanden mit visionen, idealen und für jemanden von der pds.

wirtschaft halt...
Antworten
avantgarde:

@ max - das habe ich wohl verstanden

31.07.02 19:29
trotzdem bleibt die Aussage. Und das die Messlatte für Koch nicht hoch oder niedrig hängt, erkennt man ja daran, daß er noch im Amt ist...

Als dann

Antworten
Slater:

@all

31.07.02 19:32
Wen mir jetzt ein Politiker dumm kommt, sage ich:"Maul oder ich check Deinen Flugplan."
Antworten
MaxCohen:

Das ist mir jetzt zu hoch!

31.07.02 19:36
Aber ich interpretiere das jetzt mal so, daß deine Aussage war, wenn Koch zurücktritt müssten alle Politiker zurücktreten und da würde ich dann mal entschieden widersprechen, denn dreister als Koch hat glaub ich keiner gelogen.

Irgendwelche Metaphern mit Meßlatten laß ich jetzt besser mal, weil da blick ich jetzt selber nicht mehr durch, aber nur soviel:
Daß Koch noch im Amt ist, ist keineswegs ein Zeichen seiner Unbescholtenheit, sondern seiner (sich leider auszahlenden) Unverfrorenheit.

Grüße Max
Antworten
jungchen:

ist doch alles eh völlig egal

31.07.02 19:39
das perverse ist ja, dass der koch sogar ziemlich sicher wiedergewählt würde, wenn heute in hessen wahl wäre.
sind die wähler also besser als die bösen, bösen politiker?
Antworten
ecki:

Der Koch mit seiner brutalst tiefgehängten

31.07.02 19:40
Meßlatte. lol

Wenn der Maßstab wäre, dann könnte man das Wort Rücktritt aus dem Vokabular streichen. Einen unverfroreneren Lügner und Schwarzgeldvertuscher hat die Politik ja wohl noch nie gesehen.
Antworten
PRAWDA:

Beweise?` o.T.

31.07.02 19:48
Antworten
jungchen:

beweise?

31.07.02 19:50
der koch hat doch alles selbst zugegeben!
aber wie gesagt: who cares?
Antworten
PRAWDA:

jungchen, informier Dich u. lüge nicht rum o.T.

31.07.02 19:54
Antworten
ecki:

Prawda, hälst es nicht mit der Wahrheit?

31.07.02 19:57
Der Koch hat die Öffentlichkeit belogen und es nachher zugegeben.

Alles vergessen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--