Internet-Stellenbörse setzt auf technische Innovation / Mit erster interaktiver Online-Jobbörse im TV-Format baut mamas.de die Angebotspalet
Baden-Baden (ots) - - Getreu ihrer Maxime, den Service für ihre Kunden ständig zu verbessern, geht die Internet-Stellenbörse mamas GmbH ab Oktober 2000 mit einem neuen Koopertions-Angebot an den Start: In Zusammenarbeit mit einem Musiksender und der Infomatec AG bietet mamas.de die erste interaktive Jobbörse im TV Format an. Damit erreicht mamas neue Zielgruppen und setzt technologische Maßstäbe.
Der von der Infomatech AG entwickelte Cross-TV-Standard verbindet das herkömmliche, analoge Fernsehprogramm mit der digitalen Funktionalität und dem interaktiven Angebot des Internets. Kernstück hierfür ist eine sogenannte Set-Top-Box mit Namen "JNT-Surf-Station". Diese Konvergenz der Medien macht sich mamas.de mit dieser Kooperation zu Nutze, um die erste interaktive Online-Jobbörse im TV-Format zu betreiben. Damit ist ein lang erwarteter Durchbruch erreicht, indem die Möglichkeiten des Internets mit dem Massenmedium Fernsehen verbunden werden. Somit erschließen sich völlig neue Informationsmöglichkeiten. Surfen ist bei gleichzeitig laufendem Fernsehprogramm nun jederzeit möglich ist.
Mit dieser Allianz erreicht mamas.de neue Zielgruppen und baut die Reichweite ihrer Stellenbörse konsequent aus. Geworben wird für das neue Angebot bereits jetzt mit TV-Werbespots. 2000 Set-Top-Boxen stellt mamas.de Interessierten für das auf vorerst auf sechs Monate ausgerichtete Pilotprojekt kostenlos zur Verfügung. Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.mamas.de möglich.
ots Originaltext: mamas GmbH Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
Rückfragen sind zu richten an:
mamas GmbH Hans-Bredow-Straße 24 76530 Baden-Baden