bei l+s schwankte zunächst auf 0,1 bid um dann auf 1,5 zu steigen...
sowas passiert bei vielen werten mal, wenn kaum stücke gehandelt werden... die 0,1 war ein "bestens"-verkauf, der mal von einem spassigen händler ausgereizt wurde, die 2,3 waren dann genau das gegenteil, weil einige leute hastig in die andere richtung gedreht haben, damit die 0,1 nicht zu lange stehen...natürlich wollten dan zügig diverse leute raus, und schon war der marktpreis wieder hergestellt...
sowas findste selbst bei vielen aktien, die börslich mit geringen umsätzen gehandelt werden...
ich bin beim "bestens"-verkauf auch schon mal abgezockt worden und gebe seitdem immer limit an...
derlei ausschläge haben aber nichts mit möglichem potential zu tun, sondern nur mit einigen händlern, denen es zu heiss oder langweilig war...
ich hoffe für euch, das nicht schon alle auf den ausstiegszock hoffen...so ein szenario kann nur -insbesondere unter dem von kukki ausgeführten rahmenbedingungen, die schon bis zu einem gewissen grad richtig sind- funktionieren, solange es noch einige glücksritter gibt, die das eisen anfassen mögen und das pendel ins schwingen bringen...es gibt genauso viele gute wie auch schlechte beispiele...
wäre mein verlust aber deutlich höher als 50% zur zeit, d.h. wäre ich einer der letzten käufer, würde ich auch aufs ganze gehen und sagen: augen zu und durch, ob man nun noch wenige % rettet oder nicht würde aus meiner sicht den kohl dann auch nicht fett machen...
ich hab aber meist zwischen 5 bis 10 werten im depot und investieren nie und in keinen wert mehr als 10% meines depotgeldes...da ist sowas halt dann auch leichter gesagt und verschmerzt....
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...