KLASSENKAMPF!
www.heise.de/tp/features/...rfolgreich-sein-darf-3673572.html
Natürlich geht es nicht um Lösungen, sondern darum, dass sich die Linke durchsetzt, so dass dann andere linke Parteien in Europa gestärkt werden sollen.
Was sich diese kommunistischen Hexenmeister ausdenken, wird aber nicht gehen. Ging nie.
DIe GR wollen nicht leiden, um Kommunisten siegen zu lassen. Siehe Umfragewerte. Die Menschen wollen Arbeit und ein Stückchen Sicherheit. Den meisten kommt es doch gar nicht darauf an riesen Geld zu machen Die brauchen Investoren. Keinen Staat. Mag sein, dass ein Unternehmer/in riesen Geld macht, wenn er Erfolg hat. Na und? Wenn ich mir ansehe, mit welchem persönlichen Risiko Unternehmer arbeiten und -jedenfalls am Anfang- mit welchem Zeitaufwand. Das wollen die meisten nicht. Sie wollen einen sicheren Job, dadurch Anerkennung und Urlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, etc. und ein Unternehmer braucht seine Mitarbeiter. Und wenn er erfolgreich ist, braucht er viele und gute. Und wenn der Laden läuft, dann sollten die Mitarbeiter selbstverständlich (!!) auch gut mitverdienen. Siehe Porsche. Die Linke will aber immer das Pferd von hinten aufzäumen. Viel Staat, viele Regeln, viel Kontrolle ggü. Investoren, max. Sicherheit für die Arbeiter. Ich bin mir sicher, dass das nie funktioniert, da der Unternehmer dann halt in ein unternehmerfreundlicheres Land geht.