GPC Biotech und die Analysten der DG Bank -> ARIVA

Beiträge: 3
Zugriffe: 995 / Heute: 1
Biogen kein aktueller Kurs verfügbar
 
GPC Biotech und die Analysten der DG Bank -> ARIVA furby
furby:

GPC Biotech und die Analysten der DG Bank -> ARIVA

 
14.07.00 10:23
#1
die DG Bank stuft GPC Biotech auf reduzieren ein, wobei

- die glänzende Positionierung von GPC unterstrichen wird, aber

- das frühe Forschungsstadium der Wirkstoffpipeline bemängelt wird.

Ein paar Anmerkungen dazu:

1. die DG Bank Analyse ist bereits seit Dienstag oder Mittwoch öffentlich bekannt (habe ich dann zumindest schon in meiner SZ-Tageszeitung gelesen). Doch scheinbar erst jetzt mit der Internetveröffentlichung reagiert der Kurs. Allen "Experten" dürfte jedoch diese Analystenmeinung bereits früher bekannt gewesen sein, so daß der jetztige Abschwung m.E. temporär sein dürfte.
 
2. die Begründung der DG Bank Analysten klingt für mich eher nach: ein Super Unternehmen (hinsichtlich Positionierung), aber wir haben noch keine Aktien von GPC in unserem Portfolio, also ein Downpush. Das ist natürlich meinerseits eine Unterstellung und nur meine persönliche Meinung.

3. Die Tatsache, daß GPC erst spät zu Medikamenten auf dem Markt beiträgt kann sich erstens schnell ändern mit den richtigen Kooperationspartnern, die an fortgeschritteneren Produkten arbeiten und hindert zweitens GPC nicht daran noch viele glänzende News zu publizieren.

4. Was ist langweiliger als ein Unternehmen, dessen Gewinn bereits jetzt fest kalkulierbar ist (natürlich habe ich dagegen auch nichts). GPC ist und bleibt deshalb ein Wert mit viel Phantasie. Jeder möge nun selbst entscheiden, ob er auf ein phantastisches Potential oder auf Medikamente auf dem Markt setzten möchte. M.E. sind die DG Bank Analysten wohl am besten bei Pharmawerten wie Bayer, Novartis u.a. aufgehoben, von Biotech sollten sie besser ganz die Finger lassen, wenn das Riskio schon eine Rolle spielt.

5. An eine Kursschwäche von GPC im Vorfeld der Biogen Zahlen und unter dem Eindruck der schwachen US Biotechwerte glaube ich weniger, da die übrigen NM Biotechwerte noch ganz gut im Rennen sind.

Gruß furby
GPC Biotech und die Analysten der DG Bank -> ARIVA Karlchen_I
Karlchen_I:

Was man von den Analysten bei Ihren Bewertungen zumindest ...

 
14.07.00 10:34
#2
erwartungen sollte, ist logische Stringenz und Konsistenz bei Ihrer Argumentation. Gute Positionierung einerseits und zu frühes Forschungsstadium andererseits paßt nicht zusammen.

Offensichtlich haben die Genossen an ihre Schulzeit gedacht ( dialektischer Aufsatz), als sie Ihre "Analyse" erstellt haben. Wenn das so ist, könnte man sagen: Der Aufsatz ist leider mangelhaft wegen falscher Herangehensweise an das Thema. Setzen bitte - und nächstes Mal etwas mehr Mühe geben.
GPC Biotech und die Analysten der DG Bank -> ARIVA furby

Du sagst es Karlchen, übrigens GPC war tatsächlich nur temporär einge.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biogen Forum

  

--button_text--