GPC Biotech oder wie werde ich Reich

Thema bewerten
Zugriffe: 32.083 / Heute: 3
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

GPC Biotech

Sarossa Capital
grenke:

GPC Biotech oder wie werde ich Reich

23.10.01 13:37
So jetzt habe ich auch mal was gefunden was eventuell einige hier interessieren dürfte.

Der gedanke war dabei ob es möglich ist an der Börse mit ganz wenig Kapitaleinsatz noch Reich zu werden und damit meine ich wirklich reich !
aber ich denke mann solle sich hier mal eine eigene meinung bilden.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX­XXXXXXXXXXXXXXX

GPC Biochtech die deutsche Millenium ??????
-------------------------------------------

Medikamentenforschung

GPC Biotech besitzt eine einzigartige Produkt Pipeline von innovativen Medikamentenkandidaten in der Forschungs- und präklinischen Entwicklungsstufe für die Behandlung von Krebs-, Infektions- und Autoimmunerkrankungen.

Onkologie
Immunologie
Infektionskrankheiten

Onkologie
CDK Inhibitoren
p16-p27 Gentherapie
Antikörper gegen B-Zell Lymphome
Angiogenese Inhibitoren
CDKi -Proteine

Krebs, die zweithäufigste Todesursache in den Industrieländern, ist eine Gruppe von Erkrankungen, die durch unkontrolliertes Wachstum und Ausbreitung von Zellen charakterisiert sind. Wird diese Ausbreitung nicht kontrolliert, kann dies zum Tod führen. Allen Krebsarten ist eine Fehlfunktion der Gene, die Zellwachstum und Zellteilung kontrollieren, gemeinsam.

In diesem Bereich hat GPC Biotech eine weltweit anerkannte wissenschaftliche Expertise kombiniert mit einer einzigartigen patentrechtlichen Position mit über 80 Patenten und Patentanträgen.

CDK Inhibitoren

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,95%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +28,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +28,04%

grenke:

jetzt zu den Technologien

23.10.01 13:45

So jetzt mal was zu den Technologien von GPC

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX­XXXXXXXXXXXXXX

GPC Biotechs integrierte Techologie Plattform verbindet hochentwickelte Technologien der Hochdurchsatz Genom-, Proteomforschung, der Bioinformatik und Medikamentenentwicklung - wie die Identifikation von Zielmolekülen, Gen- und Proteinexpression, Aufklärung von Signalketten, Molekularbiologie, vollautomatisiertes Hochdurchsatzscreening, Biochemie, chemische Bibliotheken, kominatorische und medizinische Chemie, Zellbiologie, Pharmakologie und Tiermodelle.

Die Technologien von GPC Biotech werden in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Partnern in einer Vielzahl von Indikationsgebieten eingesetzt und dadurch validiert. Interne Programme zur Medikamentenentwicklung konzentrieren sich auf Onkologie, Immunologie und Infektionskrankheiten.

Genexpressionsanalyse

Proteomforschung

Reverse Genomics ™

OliCode®
Entdeckung von Genen und Genfamilien
Zur Isolierung exprimierter Gene nutzt die Gesellschaft eine Reihe von Ansätzen, unter anderem OliCode® eine Technologie, die sich einer Art ,,Sequenzfingerabdrucks" bedient. Für jedes in einer Zelle exprimierte Gen werden durch Hybridisierung mit cDNA-Klonen unterschiedliche Fingerabdrücke erstellt. Ein solcher Sequenzfingerabdruck kann auch verwendet werden, um neue Gene, die bekannten Genfamilien mit bekanntem therapeutischen Potenzial angehören, zu identifizieren, wie z.B. Rezeptoren auf der Zelloberfläche und Enzyme (Motivanalyse).

ExpressCode™
Genexpressionsanalyse

Bewerten
grenke:

Jetzt zu den Partnerschaften

23.10.01 13:48
Pharmazeutische Allianzen

Strategische Allianzen mit Pharma- und Biotech-Partnern sind von zentraler Wichtigkeit für GPC Biotechs duales Geschäftsmodell. Auf der einen Seite bestehen technologische Allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen, in denen die Technologien der GPC Biotech AG in der Genom- und Proteomforschung für die Entwicklung innovativer Medikamente eingesetzt werden.
Auf der anderen Seite erhält GPC Biotech durch Biotech-Biotech Allianzen Zugang zu komplementären Technologien, um eine noch weiterreichende Technologieplattform für die Beschleunigung der internen Arzneimittelforschungs und -entwicklungsprogramme in den Bereichen Onkologie, Infektionserkrankungen und Immunologie zu erreichen.

Aventis Pharma (Deutschland)
Strategische Allianz zur Aufklärung von neuartigen Zielmolekülen auf dem Gebiet der Osteoarthrose - US $ 20 Mio.
15. Dezember 2000

Allianz im Bereich der Proteomforschung
12. Mai 1999

Bayer AG
Allianz zur Analyse von Genexpressionsprofilen und Wirkstoffmechanismen im Bereich bakterielle Genetik und Antibiotika
14. August 2000

Boehringer Ingelheim
Allianz im Bereich Genom- und Proteomforschung (bis zu US$ 30 Mio.)
9. Januar 2001

Altana Tochtergesellschaft Byk Gulden
Strategische Allianz zur Aufklärung von neuen Zielmolekülen für die Bekämpfung von Helicobacter- pylori and Chlamydia pneumoniae Infektionen (US $ 30 Mio.)
4. Dezember 1998
30. März 2001
27. Juni 2001

Allianz zur Identifizierung von Angriffspunkten und zur Medikamentenentwicklung im Bereich Onkologie (bis zu US$ 100 Mio.)
17. Januar 2001

DuPont Pharmaceuticals Company

Bewerten
händchen:

bin ganz deiner meinung.. o.T.

23.10.01 13:52
Bewerten
Dan17:

Zugreifen bei 13 ? o.T.

23.10.01 14:11
Bewerten
grenke:

@ Donvio GPC Ziehl 50 E ????????

24.10.01 17:15
Ich kann es nicht begreifen das Morpysys so abgeht und GPC immer noch unten bleibt, obwohl ich der meinung bin das GPC die bessere Produktpipline hat.

na am 12.11 kommen zahlen bin mal gespannt wie der das Markt das aufnimmt.

was meinst du dazu bis jetzt lagst du ja ziemlich genau mit deinen Prognosen.

bin am überlegen da wieder einzusteigen.
Bewerten
grenke:

hat sonst jemand Infos zur GPC Biotech

25.10.01 15:33
wäre Dankbar für jede info !
Bewerten
grenke:

ich würde mich freuen über anmerkungen

09.11.01 15:17
Bitte um Anmerkungen weil ich wirklich stark interessiert bin aber gerne noch andere meinungen hören würde.
Bewerten
Pichel:

siehe:

09.11.01 15:25
Bewerten

26.11.01 09:17
DGAP-News: GPC Biotech AG deutsch

GPC Biotech

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

GPC Biotech sichert zügige Produktion von Antikörpern für klinische Studien
durch Vertrag mit ICOS
Martinsried/München (Deutschland) und Waltham/Boston (USA), 26. November 2001 -
GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) gab heute den Abschluß eines
Vertrages über die Entwicklung und Produktion von GPC Biotech's MHC Klasse II-
Antikörpern mit ICOS Corporation mit Sitz in Bothell, WA/USA (Nasdaq: ICOS),
bekannt. Der Vertrag gewährt GPC Biotech eine nicht-exklusive Lizenz für eine
Technologie von ICOS, die auf Proteinexpression in Säugetierzellen basiert. ICOS
wird die zur Produktion erforderlichen Vorarbeiten sowie die eigentliche GMP-
Produktion (Good Manufacturing Practice) von GPC Biotech's MHC Klasse II-
Antikörpern mit ihrer zellkulturbasierten Technologie in ihrer Produktionsstätte
in Bothell durchführen. Die Sicherung von Kapazitäten für die
Antikörperproduktion in großem Maßstab ist entscheidend, um die klinische
Entwicklung der Antikörperprogramme vorzubereiten und durchzuführen. Finanzielle
Einzelheiten des Vertrages wurden nicht bekannt gegeben.

GPC Biotech hat zwei Antikörperprogramme mit einem neuartigen Wirkmechanismus,
die an MHC Klasse II-Rezeptoren angreifen. Die beiden komplett humanen
Antikörper wurden von MorphoSys aus der HuCAL(R)ibliothek isoliert. GPC
Biotech's Antikörperprogramm im Bereich Onkologie für die Behandlung von MHC
Klasse II-positiven B-Zell-Lymphomen stützt sich auf die Entdeckung, dass diese

Bewerten
grenke:

hat jemand News

31.01.02 15:36
Ich hatte gehofft das es nach dem Altaneinstieg besser abgehen würde, warum passiert noch nichts ??
Bewerten
Pichel:

Das sind die letzten vom 29.1.

31.01.02 15:58
Frankfurt (vwd) - Die GPC Biotech AG, Martinsried, hält weiter an den Prognosen für 2001 fest. Der Finanzvorstand Mirko Scherer bestätigte im Gespräch mit der "Platow Börse" (Mittwochausgabe) die Umsatzprognose von 13 Mio bis 14 Mio EUR. Der Verlust soll sich planmäßig zwischen 30 Mio und 35 Mio EUR einpendeln. In den ersten neun Monaten 2001 lag das EBIT bei minus 24 Mio EUR. "Operativ ist das Jahr 2001 extrem gut gelaufen", sagte Scherer.

Als großer Erfolg sei die Kooperation mit der Altana AG, Bad Homburg, zu werten. In den USA soll gemeinsam ein Genomforschungszentrum aufgebaut werden. Dabei soll GPC in den kommenden fünfeinhalb Jahren garantierte Zahlungen von 60 Mio USD erhalten. "Mit den Zielen für 2002 fühlen wir uns sehr wohl", gibt sich Scherer in dem Gespräch optimistisch. Konkret bedeute dies Erlöse von rund 21 Mio EUR und einen erneuten Nettoverlust von 30 Mio bis 35 Mio EUR.

vwd/12/29.1.2002/bb

Bewerten
grenke:

Zahlen kommen am 21 März

11.03.02 19:11
So bin letzte woche rein,denke das es jetzt langsam losgehen könnte,haben bei 10 einen stabielen Boden gebildet,wenn man sich mal den langfristchart anschaut dann denke ich wenn die 15 geknackt sind ,das dann nach oben erst wieder eine Blockade bei ca 30€ sein könnte.

Ltd.Mirko Scherer soll das geschäftsjahr 2001 super gelaufen sein.

meine prog.
Einstieg bei ca           10-11E
Kurzfristig               15€
auf sicht von 12 Monaten  45€
Langfristig ca. 3 Jahre   150-200€

Bitte um jede weiter anregung.
P.S in eigener sache, dies sind reine prognosen die ich für mich treffe ,es wäre super wenn sich jemand daran beteiligt der sich auch mit den wert befasst und wenn du dann auch eine Prognose triffst.

Bewerten
Pichel:

GBPBiotech: Buy (Consors Capital)

20.03.02 12:34

In ihrer Studie vom 19.3. bewerten die Analysten aus dem Hause Consors Capital das Papier von GPCBiotech weiterhin mit „Buy“ und setzen das Kursziel bei 25,00 Euro an.

Das deutsche Biotechnologieunternehmen habe ein Patent zu genetischen Methoden bewilligt bekommen. Bei diesen Methoden ginge es darum, die molekularen Unterschiede zwischen normalen und abgestorbenen Zellen aufzuzeigen. Ferner könnte dieses Patent GPCBiotech Zeit einsparen, indem der Konzern nun früher als gedacht zu fortgeschrittenen Stadien von vorklinischen Tests übergehen könne. Insgesamt sei die Bewilligung dieses Patents sehr positiv zu bewerten und stärke die Position von GPCBiotech.

20.03.2002 12:11 -hg-
Kurzzusammenfassung der Analyse
Analyst: Consors Capital Rating: Buy
Kursziel: 25,00 Euro KGV 03e: k.A.
Besprechungskurs: 10,00 Euro WKN: 585150

Bewerten
ulrich14:

@Pichel

20.03.02 12:38
...GPC ist eine der wenigen Aktien, die für mich im NEMAX 50 derzeit ein Kauf ist..

...und eine ganz andere Frage: Kann ich mit Dir nach Berlin zur Stox-Party fahren...wollte ursprünglich mit Mio fahren..aber der fährt schon ne woche früher..
Bewerten
Pichel:

genau GPC ist ein klarer Kauf, hab sie auch langfr

20.03.02 12:41
Wegen Berlin tut mir leid, da ich hochfliege. Kanns von der Steuer absetzen ;-)

Gruß Pichel
Bewerten
händchen:

......na also...

21.03.02 08:24
..zuverlässige Zahlen - keine Überraschungen und wenn dann nur positive....ein Kurs von 13 Euro wäre mindestens gerechtfertigt.

GPCG.DE CPX ) L21519642
DEUTSCHLAND/FIRMEN/GPC
GPC Biotech reduziert operativen Verlust im Geschäftsjahr 2001=
     Martinsried, 21. Mär (Reuters) - Das am Neuen Markt
notierte Biotechunternehmen GPC Biotech hat im
abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 seine operativen Verluste
reduziert und den Umsatz kräftig gesteigert.
    Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) habe sich 2001
auf minus 34,2 Millionen Euro verbessert nach einem Verlust von
40,3 Millionen Euro im Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am
Donnerstag in Martinsried mit. Der Umsatz habe um 134 Prozent
auf 13,9 Millionen Euro zugenommen. Einen Geschäftsausblick auf
dieses Jahr legte GPC Biotech nicht vor.
    frs/ban
 REUTERS

DGAP-Ad hoc
 GPC Biotech AG   deutsch
DGAP-Ad hoc: GPC Biotech AG   deutsch

GPC Biotech berichtet über ihr bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr 2001

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
--

Martinsried/München (Deutschland) und Waltham/Boston, MA (USA), 21. März 20
02
GPC Biotech AG (Neuer Markt Frankfurt: GPC) berichtete heute eine
Umsatzsteigerung von 134% auf 13,9 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2001 (2000: 5,9
Mio. Euro). (s. auch Erläuterungen zu dieser Ad hoc.) Die drei zusätzlichen Allianzen mit den Pharma-Unternehmen ALTANA (zwei Allianzen) und Boehringer
Ingelheim (eine Allianz), die im Jahresverlauf bekannt gegeben wurden,

Bewerten
Rexini:

d.h.

21.03.02 08:33
die finanzierung ist bis zu ersten medikamenteneinführung 2006 mehr als gesichert.
einfach liegenlassen und schon mal das grundstück aussuchen ;-)
Bewerten
Pichel:

"keinen Anlass ihr Rating zu überdenken. " !!!!!

21.03.02 09:36
Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von GPC Biotech mit „Marketperformer“.

Die GPC Biotech AG habe heute die Zahlen zum Geschäftsjahr 2001 vorgelegt. Der Umsatz habe sich demnach auf 13,9 Mio. Euro belaufen (erwartet: 14,06 Mio. Euro), das EBIT auf –34,2 Mio. Euro (erwartet –36,25 Mio. Euro) und der Jahresfehlbetrag auf 29,4 Mio. Euro (erwartet: 32,41 Mio. Euro). Mit diesen Zahlen habe das Unternehmen die Erwartungen erfüllt bzw. hinsichtlich der ausgewiesenen Ergebnisse leicht übertroffen. Nach dem jetzigen Stand der Dinge gehen die Analysten davon aus, dass das Unternehmen den mit 143,6 Mio. Euro hohen Bestand an liquiden Mitteln bis zum Break Even (ca. 2006) zum größten Teil aufgebraucht habe. Aufgrund der planmäßigen Entwicklung sieht SES Research keinen Anlass ihr Rating zu überdenken.

Bewerten
Pichel:

mit erfolgreichstem Jahr und über Erwartungen

21.03.02 09:38
Heute - GPC Biotech mit erfolgreichstem Jahr ihrer Geschichte und über Erwartungen

Die GPC Biotech AG (WKN 585150) meldet das erfolgreichste Geschäftsjahr in ihrer Geschichte und liegt mit ihren Jahreszahlen über den Erwartungen der Analysten. Der Umsatz wuchs um 134 Prozent auf 13,9 Millionen Euro (2000: 5,9 Millionen Euro). Vor allem die Allianzen mit den Pharma-Unternehmen ALTANA und Boehringer Ingelheim hätten den starken Umsatzanstieg ermöglicht.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf -34,2 Millionen Euro (2000: -40,3 Millionen Euro). Der Jahresfehlbetrag verringerte sich auf 29,4 Millionen Euro nach einem Minus von 34,8 Millionen Euro in 2000. Der Verlust je Aktie vor Abschreibungen auf den Firmenwert belief sich auf 1,40 Euro, berechnet für die gewichtete Anzahl an Aktien im Umlauf von 18,5 Millionen im Jahr 2001 (2000: 2,20 Euro; berechnet auf Basis von 14,57 Millionen Aktien). Das Ergebnis je Aktie (verwässert und unverwässert) verbesserte sich auf -1,59 Euro (2000: -2.39 Euro).

Der Schlusskurs gestern: 10,55 Euro (plus 5,50 Prozent).  
Bewerten
Depothalbierer:

Bei der ganzen Kaufregung solltet Ihr Genescan

21.03.02 09:48
nicht vergessen. Die Aktie ist derzeit noch unter Cash-Bestand zu haben.
Bewerten
grenke:

GPC ich denke es wird zeit

21.03.02 09:50
Ich denke es ist bald an der zeit Investiert zu sein,wenn man bedenkt das GPC in den Tierversuchen, hinsichtlich Krebsheilung absolut super ergebnisse erziehlt hat ( fast alle Tiere wurden vom Krebs Geheilt ohne Nebenwirkungen )und das die Angst die noch im Markt war ,das die liqiden Mittel bis zur Gewinnschwelle 2006 nicht reichen würden kann man nun getrost zu den Akten legen.

Mann stelle sich mal vor GPC bringt auch nur ein Medikamennt auf den Markt wovon ich überzeugt bin ( GPC hat die besten wissenschaftler Deutschland auf der Gehaltsliste ) was meint ihr was dann mit dem Kurs Passiert.

Meine persönliche meinung !!!!!!!!!!!!!!

ich denke hier ist die chance gegeben wie damals bei EM-TV eine verhundertfachung ist möglich.

Bitte um meinungen !!
Bewerten
Rexini:

genau das wegen binn ich und bleibe ich drin

21.03.02 10:06
und wenn ich flüssig bin werde ich auch noch mal nachlegen
Bewerten
grenke:

@ Rexini werde es dir gleich tun und kaufen

21.03.02 10:28
ich denke das Risiko ist begrenzt,und wenn man bedenkt welche chance da ist.

Also Daumen gedrückt und los

gruß
Grenke
Bewerten
Pichel:

GPC Biotech steuert geraden Kurs

21.03.02 10:59

Keine Überraschung, die Zahlen werden nicht für Aufregung sorgen. GPC Biotech berichtet über ein Geschäftsjahr, dessen harte Fakten im Rahmen der Erwartungen ausfallen. Bei einer deutlichen Steigerung der Umsätze fällt ein tiefrotes Ergebnis vor Steuern und Zinsen an. Das ist aber auch kein Wunder: GPC Biotech ist noch ein junges Unternehmen, rote Zahlen sind da an der Tagesordnung. Die weichen Fakten sprechen hingegen für das Unternehmen. Die Aktie hat weiter eine gute Zukunft.   Andreas Stowasser  

Nein, eine Aktie für kurzfristige Kursexplosion ist das GPC-Biotech-Papier nicht. Die Anleger müssen sich noch eine Zeitlang gedulden, bis das Unternehmen voraussichtlich schwarze Zahlen schreiben wird. Das Jahr 2006 soll erstmals einen Gewinn abwerfen, perspektivisches Denken ist also angesagt.

Die Zahlen für das vergangene Jahr zeigen, dass das Unternehmen noch jung im Geschäft ist. Der Umsatz konnte im Jahresablauf auf 13,9 Millionen Euro gesteigert werden. Der Verlust vor Steuern und Zinsen liegt bei 34,2 Millionen Euro. Das liegt zumindest unter dem Vorjahresverlust von 40,3 Millionen. Der Ausblick enttäuscht nicht: Die Umsatzprognose für das laufende Jahr wird bekräftigt. 21 Millionen Euro sollen erwirtschaftet werden.

Die nackten Zahlen sagen allerdings nicht viel über ein junges Biotech-Unternehmen aus. Ein Blick hinter die Kulissen ist nötig, um die Erfolgsaussichten des Geschäftsmodells beurteilen zu können. Und da hat GPC Biotech einiges zu bieten: Das Unternehmen konnte eine beeindruckende Zahl von Allianzen mit Pharma-Unternehmen abschließen.

Altana setzt auf GPC

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28