Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.203
Zugriffe: 863.231 / Heute: 48
Focus Minerals Lt. 0,125 € +4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -80,77%
 
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a romeo64
romeo64:

@kuddel

 
09.07.10 12:01
Dein Wort in Gottes Ohr !

Dann wollen wir mal Hoffen, das 1. die Cashkosten signifikant sinken,
                                                   2. die Reserven bedeutend Erhöht werden,
                                                   3. die Crew weiterhin einen guten Job macht,
                                       und      4. der Goldpreis in $ nie mehr 3-Stellig wird.


@ all Investierten  , schönes Wochenende.

Gruß  Romeo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@All

 
09.07.10 19:18
Was wir hier sehen ist die Charttechnische Grundlage für einen Anstieg auf 0,1 EuroCent
im Herbst wie ich meine.
Focus zieht immer in der zweiten Jahreshälfte an und dümpelt in der ersten immer vor sich hin warum auch immer.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

@sata

 
10.07.10 17:34
es kann mit dem Wetter in downunder zusammmenhängen... Focus jahr beginnt auch erst im Juni...

Die haben jetzt Winter...
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

News!

3
11.07.10 12:17
Mindestens eine neue Goldlagerstätte hat Focus mit elektromagnetischer Analyse ganz in der Nähe der aktuellen Perseverance Mine entdeckt.Das ist eine hervorragende Nachricht,den das wichtigste für Focus ist die Entdeckung neuer Goldvorräte,das Unternehmen entdeckt erfreulicher weise mehr neue Goldfelder als es durch den weiterhin planmäßigen Abbau aus dem Boden holt.Fazit der Experten: Focus Minerals ist einer der Unterbewertetsten Goldproduzenten der Welt und man soll kein Stück aus der Hand geben sondern noch aufstocken.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

ich hoffe

 
12.07.10 12:54
nur dass jetzt keiner kommt und versucht Focus zu übernehmen...
@kalle50, ja, das ist unser Focus-Baby :-)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

@ Bialik

 
12.07.10 18:05
laß die Aktie noch was steigen so auf  0,10 Cent,wen dann ein Übernahmeangebot käme wäre ich mit meinen 834059 Stck. fein raus.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a hoomer
hoomer:

Reports Outstanding Copper Grades

 
16.07.10 06:24
das ist doch eine sehr erfreuliche Meldung:

Gold producer Focus Minerals (ASX:FML) is pleased to report excellent results from initial surface reconnaissance sampling at its recently acquired Lake Cowan Gold-Copper Project (Treasure Island), located 50km south-east of Kambalda in WA's Eastern Goldfields.

The Company has completed follow-up sampling from the island on Lake Cowan within the 95km2 Treasure Island tenement which produced grades of up to 49g/t gold and 1% plus copper in historic sampling.


www.abnnewswire.net/press/en/63324/
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@All

 
16.07.10 16:53
Was ich so über das neue Projekt gelesen habe stimmt mich sehr positiv und wenn erst mal die ersten Bohrergebnisse vorhanden sind wird man noch deutlicher sehen wo man hinsteuert.
Womöglich gibts hier ein zweites The Mount(The Lake)sollten sich die Ergebnisse annähernd der 49g/t bewegen und spätestens dann sollte auch der letzte bemerkt haben,dass wir auf bestem Weg sind die Resourcen zu verdoppeln.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Focus Potential

2
19.07.10 06:43
www.stocknessmonster.com/news-item?S=FML&E=ASX&N=497953
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

Hier ist ja Potential ohne Ende, wird Zeit das

2
19.07.10 14:15
sich das auch im Kurs wiederspiegelt.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Matthäus6k34
Matthäus6k34:

hoffentlich tut sich bald mal was -)

 
21.07.10 13:12
der kurs ist wirklich erbärmlich -(
ich hatte schon mehrmals die hände am kauf-button, um ein paar nachzulegen..
habe mich aber noch zurückgehalten...

viele rohstoffaktien laufen wirklich zäh...
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a bernhard2901
bernhard2901:

Informativer Beitrag aus dem HC

2
21.07.10 20:16
Morning all,

Usual consistent dreary sp at present so I thought I would report in.

I spoke to Peter Cash a couple of days back - I just got a bit of a niggle when we had an announcement on friday and then another on monday - no real concerns but I just had the 'I wonder why's'.

Anyway if i needed any reassurance, Peter certainly gave me that.
He spoke about a few things and although he didn't tell me much more than we all know, it was more how he and management feel about things that was good - very good.

I have had the feeling for a while that we are, what I would call 'going for it' with Treasure Island - well, we are! - we are giving it a big chance.

Peter tells me that Dean Goodwin is absolutely hot for Treasure Is. - he wanted in to fml because of the project - sounds good to me. Basically we are going to hit it hard for at least the next 6 months - and Peter says we are doing it because we can. Treasure Is might be a dud, but it also might be one of the most exciting plays going - a few holes may tell us a great deal. And of course we have the cash to do it with --- and for me this is money well spent. So far what we have found in what is almost unexplored ground is very very encouraging. Peter says that they will not be surprised to find almost anything in the tenement - so a big deposit of almost any kind of mineral would not be a shock - there are indicators everywhere. The upcoming magnetic survey will be of great interest.

I did a bit of research on Dean - it isn't any secret that this bloke has been involved in some of the biggest numbers I have ever seen in finds from under the salt - probably accounts for why he is so passionate about the project.

Aside from us rambling about TI - Peter also reiterated that the company's philosophy is that the sp will look after itself - although they try and showcase us every single day.

Peter is not concerned about predators - there is nothing in the wind and he also thinks that any bid would have to be at a decent premium to be serious and that it would be only a starting point if it ever occurs AND we would defend - all sounded good at my end.

And of course the mill - what a boring project - all it does is work reliably and continues to churn out gold, every week, ho hum - no excitement at all really!

That is basically the exec. summary of the conversation - in short - all is well and travelling smooth and we have more excitement than a bloke should have in an entire lifetime going on at present.

I would have to strongly suggest to those of us who like fml but who aren't holding at present but who will get back in when something happens ----------- watch this thing like a hawk - you need news alerts and price alerts set religiously - if this thing starts to move it just might move like lightning - there are too many things happening all the time - it is only a matter of time when something bursts to the surface that will blow us away - god knows when, but when it happens I can't see fml coming back - too much ground, too much cash flow, too strong fundamentals - unless the pog goes through the floor - the future is already written as long as we are left alone - only the dates on the calendar are the unknown bit.

I have another stock that is an absolute dream at the moment and I would love to raise capital to increase my position - but there is no way that I am going to let go of my fml to fund it - I don't want to risk being out in the cold.

Have a good day

Pinto
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@all

 
25.07.10 21:04

Video mit Baird  www.abnnewswire.net/press/en/63369/..._Roadshow_in_Sydney.html

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a alexis62
alexis62:

Voll auf Zielkurs

 
29.07.10 06:47
Quarterly activities report june


Link:
www.focusminerals.com.au/...HXsVQ%3d&tabid=253&mid=798
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a windchill
windchill:

und warum läuft dann die...

 
29.07.10 07:05

aktie nicht auf die zielgerade?

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a hoomer
hoomer:

Report

 
29.07.10 07:19
Die konsolidierten Zahlen für die letzen 12 Monate scheinen mir i.O.. Das letzte Quartal war jedoch nicht so berauschend. Sowohl die Fördermenge und insbesondere auch die Förderkosten liegen m.M.n. etwas unter bzw. über den Erwartungen. Hierzu schreiben sie in ihrer Meldung folgendes:

"With 33 days of milling capacity allocated to toll treating La Mancha ore and a six-day shutdown to complete a mill
reline and other scheduled maintenance items, mill availability was reduced to a net total of 52 days during the
quarter. As a direct result, total quarterly cash costs were A$1,034 per ounce based on reduced gold production.

A normalised cash cost for the quarter based on full mill availability would be approximately A$750/oz."

Da Focus jedoch auch laufend seine Vorräte erhöht und nicht anzunehmen ist, dass der Goldpreis massiv fallen wird, bin ich nachwievor sehr zuversichtlich.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Tyko
Tyko:

:-(( 0,043austr.$

 
29.07.10 08:28
www.stocknessmonster.com/stock-trades?S=FML&E=ASX


letzter Handel 0,045

nun ja ,

abwarten halt.....

das hatten wir uns aber ganz anders vorgestellt....
:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

Gefährlich

 
29.07.10 14:51
Mal sehen ob die ob die 0,03 halten die ersten Verkäufer in Frankfurt zu 0,031 sind schon da.Wen die 0,03 nach unten hin durchbrochen werden sehe ich weiteres Rückschlagpotenzial,es sei den wir hören mal gute News( falls vorhanden) von dem nach wie vor sehr guten Managment das sich damit ziemlich bedeckt hält ( aber woher sollen die kommen).Einerseits sollte die Aktie tatsächlich unter 0,03 fallen wären es auch wieder hervorragende Einstiegskurse für den nach wie vor Chancenreichsten und billigsten Goldexplorer noch dazu mit einer eigenen Mühle,so das ich dann sehr wahrscheinlich nochmal Aufstocke mein Ziel ist wie ihr aus anderen Threadbeiträgen wißt die 1 Million Stückzahl dazu fehlen mir noch 165 941 Stck. und ich werde sollte es dazu Kommen (was ich nicht hoffe) unter 0,03 noch mal aufstocken.Gruß Kalle 50!
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

so

 
29.07.10 19:37
wie weit geht es diesmal runter? ich tendiere ende des Jahres liegen wir bei 0,015€...

Halloooo? was ist los mit Focus? wars das schon?
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

kalle@bialik

 
29.07.10 20:39
An diese 0,015 glaubst du ja wohl selbst nicht.Was mit Focus los ist? Da mußt du dir nur mal die anderen Explorer anschauen,dann wirst du feststellen das Focus sich noch beachtlich gehalten hat.Deine Prognostizierten 0,015 wären für einen Nachkauf Traumhaft,diese Kurse wirst du wohl niemals sehen da Focus jetzt schon und da sind sich sämtliche Analysten einig total unterbewertet ist.Ich bin mir sicher das wer jetzt nachkauft es auf Sicht von 1-2 Jahren nicht bereuen wird.Wen die Aktie weiter fällt werde ich persöhnlich meine 834059 Stck wie im Beitrag 1243 geschildert auf1Million aufstocken.Ich persöhnlich bin von dem Unternehmen absolut Überzeugt sonst glaube mir würde ich nicht so einen Haufen Geld investieren.Ich denke auch nicht im Traum daran auch nur 1 Stck unter 0,10 aus der Hand zu geben
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@Kalle50

2
29.07.10 21:12
Schließe mich deiner Meinung zu 100% an und wenn es der Kurs jetzt auch noch nicht wiederspiegelt haben wir hier eine wahre Perle auf der wir sitzen.In diesem Quartal wurde noch die Anlage optimiert und mit low grade Material gefüttert dann eine Kampagne für La Mancha gefahren was uns in etwa ca 20.000oz gekostet hat aber das sehe ich nicht so eng und in August muss man nochmal eine Kampagne an La Mancha abgeben.
Danach kann sich Focus voll und ganz auf sich selber konzentrieren und die Anlage mit höherem Erz füttern damit auch das Ziel von 80.000oz erreicht wird und da bin ich sicher.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Tyko
Tyko:

mmh

2
29.07.10 22:17
www.stocknessmonster.com/news-item?S=FML&E=ASX&N=499319

letzte Quartal
"Production for the quarter was 12,660 ounces"

Ziel über 62,296 ounces lt dem Bericht


minimum 15000 wären also im Schnitt zu machen.....

Enttäuschendes Ergebnis.....gefällt mir überhaupt nicht.
Potential hin oder her.....Kurs ist besch.....Schönrederei nutzt da gar nix.
IMO
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

@Tyko

8
29.07.10 22:38
Hier ein Posting aus dem W:O, glaube es beantwortet deine Frage bestens.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...r-woche#neuster_beitrag

Jahresproduktion 62.300 Unzen Gold bei Produktionskosten von 792 AUD je Unze. 52% Anstieg gegenüber Vorjahr (zur Info GJ endet in Australien am 30.06.).

Im Quartal wurden 12.660 Unzen produziert, was aber daran gelegen hat, dass für 33 Tage (über 1 Drittel) für die Firma La Mancha Erz verarbeitet wurde und zusätzlich die Anlage für Reparaturen für 6 Tage geruht hat.

Wenn das Quartal 90 Tage hat und Du die 39 Tage abziehst, dann hat Focus in 51 Tagen 12.660 Unzen produziert. Pro Tag also 248 Unzen Gold. Da mal 90 macht 22.320 Unzen pro Quartal oder 89.280 Unzen pro Jahr. Planung liegt bei 80.000 Unzen p.a.

Die Kosten im letzten Quartal waren deshalb höher, weil nur 51 Tage rein für Focus produziert wurde und die Fixkosten voll auf die Cash-Kosten je Unze von FML angerechnet werden. Wenn Sie die Zahlung von schätzungsweise 30 AUD je Tonne von La Mancha bekommen, machen sie auf der anderen Seite wieder rund 2,7 Millionen plus (89.800 Tonnen mal 30 AUD).

Weiterhin wurde low-grade Material im letzten Quartal durch die Anlage gejagt, dass Focus seit längerer Zeit auf Halde liegen hatte und der durchschnittliche Gehalt niedrig war.
Dies ist nicht das normale Erz, dass verarbeitet wird, sondern "Abfall" aus dem noch Geld gemacht wird.
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@money crash

2
29.07.10 22:56
Besser hätte man es nicht formulieren können. Super analysiert!

Ich kann mich den meisten nur anschließen. Es wird schon werden!

Ich bleibe Long!

Gruß
Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

Kalle@ money crash

 
30.07.10 09:58
Sehr guter Beitrag weiter so.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.202 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Sonnen-Kind 18.03.24 20:45
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--