Ich möchte diese Aussage bitte belegt wissen. Lügen Eurostat und die Bundesbank? Fakten bitte !
Ich habe selbst jahrelang bei einem stat. Amt gearbeitet und kann nur sagen, dass diese Aussage, gelinde gesagt, falsch ist.
|
meiner Meinung nach relativiert sich das Thema um das Gold wenn man Gold in Euro umrechnet und dann zieht die ganze Geschichte nicht mehr so spekulative aus wie in Dollar. Es meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen das am Devisenmarkt der Dollar in den letzten jahren stetig gefallen und die Gründe sind offensichtlich. Und wenn ich dann das gramm Gold in Euro rechnen das sehe ich keine Blasenbildung mehr als wenn ich die das gramm Gold in Dollar rechne. Ich versuche bei dieser Anlageform immer die perspektive zu verändern damit ich nicht zu einseitig die ganze Rohstoffgeschichte sehe. Und das von bestimmte Länder fast kein Gold mehr in den Markt hineingedrückt wird bestätigt eher meine Meinung das ich richtig liege und das Staaten wie die USA, Schweiz, BRD und andere Länder die selber große bestände an Gold lagern ein interesse haben an einen höheren Handelspreis. Außerdem sehe ich hier eine sehr langen Zykus ablaufen der gerade anfängt seine Bewegung aufzunehmen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.709 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 03.04.26 23:12 | |
| 379 | 329.532 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 01.04.26 16:53 | |
| 62 | 4.878 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 31.03.26 22:00 | |
| 31 | 21.793 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | spgre | 27.03.26 16:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |