GMX leitet Kundendaten an BKA !!! Ich verabschiede

Zugriffe: 561 / Heute: 1
Katjuscha:

GMX leitet Kundendaten an BKA !!! Ich verabschiede

18.09.01 22:08
mich schon mal vom Board! Jetzt haben Sie mich! Nein mal im Ernst, ist das nicht unglaublich?

FTD": GMX leitet nach Terrorserie Kundendaten an Bundeskriminalamt weiter

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Bundeskriminalamt überprüft bei den Ermittlungen zu den Anschlägen in den USA Kundendaten bei dem E-Mail-Anbieter GMX. Das Unternehmen habe bestimmte Daten an das BKA weitergeleitet, berichtet die "Financial Times Deutschland" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf eine Unternehmenssprecherin. Bevor den Behörden auch Einblick in die elektronischen Postfächer verdächtiger Nutzer gewährt werde, fehle aber noch ein Gerichtsbeschluss. Die Spur stamme von einer Website islamischer Extremisten, die mittlerweile abgeschaltet worden sei. Ein anonymer Hacker hatte eine Liste von E-Mail-Adressen im Internet veröffentlicht, die von dieser Website stammen soll und Empfänger eines Informations-Rundbriefes aufliste. Das BKA hat dem Bericht zufolge gegenüber der "FTD" den Erhalt dieser Liste bestätigt, wolle sich jedoch wegen der laufenden Ermittlungen dazu nicht äußern./hi/jkr

Quelle: DPA-AFX
Reila:

Die Banken leiten auch Verdachtsfälle auf

18.09.01 22:13
Geldwäsche an die Finazämter bzw. Staatsanwaltschaften weiter (na, jedenfalls manchnmal). Kündigst Du deshalb auch Deine Girokonten, katjuscha?

Verbreite bitte keine Panik.

R.
Kicky:

@katjuscha

18.09.01 22:38
lies das mal lieber nochmal,es handelt sich um die Mailliste die auf der islamischen Seite gehackt wurde von der die Adressaten den Newsletter für Ratschläge terroristischer Art erhielten,darunter waren auch Leute aus Deutschland,z.B.Techn.Fachhochschule Berlin und eben wohl auch gmx.de
Obwohl es zukünftig nicht ganz auszuschliessen sein wird...
Katjuscha:

Schon gut ! In letzter Zeit bin ich etwas paranoid

18.09.01 22:43
Von allen Seiten hört man nur noch: Überwachung hier, Überwachung da!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--