Anzeige
Meldung des Tages: Prof. Dr. Dr. Andreas Pfützner: Geniale Lösung für Diabetiker!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

GME - Short-Squeeze möglich

Zugriffe: 3.002.601 / Heute: 592
GameStop Corp 18,131 € -2,68% Perf. seit Threadbeginn:   +90,85%

köln64:

Gme

26.09.25 17:31
Typisch Meme Aktie. Viel TamTam aber meistens kommt nicht viel bei raus. Vielleicht ein netter kurzer Sprung nach Süden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,02%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,48%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,79%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,76%

köln64:

Gme

28.09.25 20:02
Nur ganz kurz zu Gamestop und
der Meldung auf Instagram(Meme-Aktien-Sprache ...Fett gedrucktes beachten und interpretieren;)):
https://www.instagram.com/p/DPAZdoMiawj/?igsh=cHZ4cnh4M212OTN5

Eine zeilenweise Übersetzung ins Börsen-/Apes-Slang-Glossar macht den Subtext explizit und zeigt, wie jeder augenscheinlich banale Satz eigentlich eine Finanz-Anspielung transportiert.
Zeilenweise Kommentartrack (Meme-Aktien-Sprache):

Original:
GameStop hereby issues an official, binding and extremely serious recommendation (cover your shorts) this Friday 26th.
Kommentar:  
„Offizielles Statement“ ist nur Tarnung. In Wahrheit ein Aufruf an Shortseller, ihre Positionen zu decken, weil ein Squeeze bevorsteht. Der 26. = Stichtag.

Original:
A perfect storm.
Kommentar:  
Mehrere Faktoren – Fundamentales, Hype, Retail-Kaufwelle – kommen zusammen. Klassischer Squeeze-Auslöser.

Original:
Excessive lines (Technical Analysis).
Kommentar:
Warteschlangen im Laden = „Lines“ auf Charts. TA-Analogie: Linienkurse, Widerstände sind überfüllt oder „brechen“.

Original:
Total depletion of inventory (no shares left).
Kommentar:
Im Laden keine Produkte, an der Börse keine Aktien mehr erhältlich – Float leergekauft. Shortage = synthetische Knappheit.

Original:
Make no warranties (re warrants?).
Kommentar:
Keine Garantien = keine Sicherheiten. Nebenbei Wortspiel mit Optionen/Warrants, die nichts mehr wert sein könnten, wenn GME-Moon.(Erklärung:Ein Warrant kann an Wert explodieren, aber auch durch Strukturdetails „gecapped“ sein.)

Original:
Find parking (no parking your Lambo in the disabled bay you regards).
Kommentar:
Meme-Bildsprache: Nach dem Squeeze fahren alle „Lambo“. Übertreibung, dass Gewinne absurd hoch sein werden.

Original:
Acquire product (no shares left for you to buy).
Kommentar:
Keine Produkte mehr verfügbar = Du kommst zu spät, es gibt keinen Zugang mehr zu billigem Entry. Kein Supply, Buy Button weg.

Have a really great time
Kommentar:
Am Ende doch: „Have fun, Apes“ = Die Gemeinschaft feiert zusammen den Mondflug. Kursrakete unvermeidlich.

Dies ist nur der Versuch der Meme Kultur zu folgen bzw. diese zu verstehen und damit Gamestop(Ryan Cohen) zu "lesen" ;)
Enjoy ...

Aktienwilli, 25.09.25 12:22
Coole Übersetzung. Dann schauen wir mal was bis mitte Oktober so passiert.  
Antworten
Dölauer:

Ausschüttung

29.09.25 09:04
Wird der Optionsschein(e) auch in Deutschland eingebucht?
Antworten
dankefürHilfe:

Ich habe doch keine Ahnung

29.09.25 09:08
Ich oute mich hier mal an ganz stinknormaler Game Stop Aktionär. Ich bin da auch offen und ehrlich, alles was hier in den letzten Tagen geschrieben wird klingt faszinierend, ich verstehe aber nur Bahnhof. Wenn ich gar nichts mache und meine Position einfach so stehen lasse, muss ich dann noch auf irgendwas achten? Ich will einfach nur meine Aktien weiter halten, von etwas anderem habe ich keine Ahnung. Ich lese hier immer von irgendwelchen Warrents die bald eingebucht werden sollen etc. Ich will das alles gar nicht, weil ich mich damit nicht auskenne. Was passiert mir denn, wenn ich einfach nichts mache und nur meine Aktien im Depot liegen lasse`? Danke  
Antworten
Aktienwilli:

Vieleicht ganz kurz zur Einbuchung, Handelbarkeit

29.09.25 10:47
und was diese Warrents von GME sind.
Sie sind ungefähr so zu betrachten wie eine Dividende, nur in Form von Warrents(Bezugsrecht von Aktien zum Basispreis von 32 USD) welche ca. ein Jahr unter eigener WKN an der NYSE handelbar sind.
Sie haben einen sogenannten inneren Wert(wie er sich zusammensetzt ist jetzt mal egal).
Am Bezugsrechtsstichttag, der 03.10.2025(d.h. das am 02.10.2025 nach Börsenschluss die bezugsberechtigten GME Aktien im Depot sein müssen( T+1)).
Handelbar sind diese Warrents ab ca. dem 07.10.2025 nur an der NYSE für ca. ein Jahr.
Der sogenannte Ex-Tag ist der 03.10.2025, d.h. das an diesem Tag der GME Kurs ex des inneren Wertes der warrents an diesem Tag wohl gehandelt werden wird(wie bei normaler Dividende an solch einem Tag- also Kurs 02.10. minus Dividenden/Warrentwert).
Angenommen!! der innere Wert der Warrents liegt an diesem Tag bei 4 Euro dann sollte der Dividenden/Warrentabschlag meines erachtens nach dei ca. 40 Eurocent liegen(da die Warrents zu einem Verhältnis 10 Aktien= 1 Warrent ausgegeben werden) - bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege!
Es kommt jetzt auf den Broker bzw. die Bank an ob diese Barausgleich anbieten oder ob diese die Warrents die Einbuchung und den Handel an der NYSE anbieten(s.o. mein Auszug von einem meiner Broker) - also bitte vorher abklären mit eurem Broker oder eurer Bank.
Meines Erachtens nach sollte man einen Barausgleich strikt ablehnen weil der Barausgleich nur einen Bruchteil des zukünftigen Wertes der Warrents sein wird(meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!!).
Die Ausübung der Warrents während der Laufzeit oder kurz vor Ende der Laufzeit wird wahrscheinlich bei den meisten Brokern/Banken in DE nicht möglich sein(technische Gründe) - also sollten diese Warrents unbedingt innerhalb dieses einen Jahres verkauft werden da sie am Ende der Laufzeit wertlos verfallen.
Einbuchung erfolgt automatisch, Handelbarkeit nur an der NYSE, WKN aktuell noch nicht offiziell bekannt, Barabfindung möglich, etc - all das bitte unbedingt bei euren Brokern/Banken abklären!!!
Alles keine rechtsverbindlichen Aussagen und keine Handelsempfehlungen!
Korrekturen dessen was ich schrieb sind gewünscht sofern es Einwände gibt.
Good Luck
Antworten
Aktienwilli:

Sorry - Also kurz und bündig !

29.09.25 11:17
Die Warrents sind ein Geschenk von Ryan Cohen an die Aktionäre.
Sie sind ganz "normal" wie Aktien zu sehen/handeln, deren Wert sich im Verlaufe des einen Jahres parallel zum Aktienkurs von GME verändert (mit Verfallsdatum in ca. einem Jahr) :)
Antworten
dankefürHilfe:

Danke

29.09.25 12:27
Vielen Dank für die Mühe. Ich verstehe nur nicht was die Warrents mir nützen sollen. Wenn der Kurs nach einem Jahr unterhalb der 32 USD liegt, dann habe ich qausi nichts davon, aber ich kann auch nichts verlieren richtig? Sind dann halt nur wertlos. Aber, wenn der Kurs die ganze Zeit unter den 32 USD liegt, wer sollte dann Interesse daran haben, diese zu erwerben? Die machen also schlichtweg nur Sinn, wenn der Kurz oberhalb von 32 USD liegt. Da stellt sich wiederum die Frage, welche fundamentalen Daten sollen dazu führen ? Wir haben einen klaren Abwärtstrend seit Beginn des Jahres, so dass auch rein charttechnisch so rein gar nichts dafür spricht?! Aber wenn ich alles richtig verstehe, kann es mir egal sein. Diese Warrents belasten zu keinem Zeitpunkt meine Depotentwicklung, sie können max ein wertloses Geschenk sein korrekt?

Danke  
Antworten
Aktienwilli:

@dankefürHilfe

29.09.25 13:06
Zitat:
"Ich will einfach nur meine Aktien weiter halten, von etwas anderem habe ich keine Ahnung."
Die Aussage steht diametral zu Deiner weiteren Aussage
Zitat:
" Wir haben einen klaren Abwärtstrend seit Beginn des Jahres, so dass auch rein charttechnisch so rein gar nichts dafür spricht?! "
Du solltest Dir nicht selber widersprechen, es sei denn das Deine Intention istGME schlecht zu reden bzw. in ein schlechtes Licht zu stellen.
Klar ist das der Kurs u.A. wegen des hedgen der ZERO!! Bondzeichner "gelitten" hat und das shortseller seit Jahren versuchen GME vom Markt verschwinden zu lassen.
Der Schuß ging gewaltig nach hinten los, GME hat Null Schulden und aktuell rund 9 Mrd. cash in der Kasse(wovon rund die Hälfte bis 2032 in irgendeiner Form zurückgezahlt werden müssen) und Ryan Cohen mit seinem Team das Unternehmen jetzt profitabel gemacht haben sowie neue cashcows auf den Weg gebracht haben(Powerpacks, Collectibles!! in Verbindung mit PSA Partnerschaft in den USA und zukünftig auf die EU erweiterbar! - siehe WATA Aquise, etc pp):
PSA (Professional Sports Authenticator) hat in jüngster Zeit begonnen, den Bereich der Videospielbewertung, der zuvor von WATA Games dominiert wurde, zu übernehmen und eigene Standards für das Grading von Videospielen einzuführen. Während WATA sich bisher als Spezialist für die Bewertung und Zertifizierung von Spieleklassikern positionierte, vereinheitlicht PSA nun die Prozess und Labels, was zu einer „Aquise“ (Übernahme, Konsolidierung oder Integration) von WATA durch PSA geführt hat. Dies führt zu Veränderungen für Sammler und Händler, insbesondere in Bezug auf die Bewertungskriterien und die langfristige Preisentwicklung von bereits WATA-gegradeten Spielen.

Entweder Du beschäftigst Dich vernünftig mit Deinem Investment oder Du läßt die Finger davon.
auf dieser Welt wird Dir nichts geschenkt und "Faulheit" verdient keinen Preis ;)
Das ist das Problem mit "unseren" Gesellschaften - immer mehr meinen der Staat mässen sie versorgen, umsorgen und füttern - das ist GEN Z Mentalität und großer  asozialer Mist ;)
Antworten
Aktienwilli:

Typo

29.09.25 13:09
"müsse sie versorgen"  
Antworten
dankefürHilfe:

Stellungnahme

29.09.25 14:06
Da zeichnest du ein völlig falsches Bild von mir. Ich bin ein redlicher Bürger, seit je her schwer am arbeiten und alles was ich investiere, habe ich mir mühevoll verdient. Mein Depot untergliedert sich in LONG & BET , wobei Bet bei mir heißt, wirklich nur zum Spaß und nur mit Geldern aus Gewinnen. In diesem Depot habe ich auch schon sehr lange Gamestop. Was ich jetzt noch habe sind Restpositionen und die Frage die sich stellt, rausnehmen oder einfach laufen lassen. Ich mache grundsätzlich nur etwas, wovon ich zumindest deine eine ausreichende Ahnung zu haben. Genau daran scheitere ich nunmehr, da diese "Ersatzdividende" eine Art Optionen sind, so verstehe ich es zumindest, und ich von Optionshandel keine Ahnung habe. Daher stellt sich für mich die Frage, was ich machen soll. Ich will mit diesen "Optionen" im Grunde nichts zu tun haben. Ich würde einfach gerne die Aktien behalten und sehen was mit der Zeit draus wird. Ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob ich jetzt mit diesen Warrents mir irgendwelche Risiken ins Depot hole. Meine Ausführungen bezogen sich lediglich auf den Hinweis, dass man diese Warrents verkaufen sollte vor Ablauf der Jahresfrist. Ohne zu verstehen warum man das tun sollte habe ich mich nur gefragt, wer mir die abnehmen soll/will , wenn der Kurs unterhalb dieser 32 USD liegt. Das war alles.  
Antworten
Aktienwilli:

Klarstellung

29.09.25 14:50
"Die Ausübung der Warrents während der Laufzeit oder kurz vor Ende der Laufzeit wird wahrscheinlich bei den meisten Brokern/Banken in DE nicht möglich sein(technische Gründe) - also sollten diese Warrents unbedingt innerhalb dieses einen Jahres verkauft werden da sie am Ende der Laufzeit wertlos verfallen."
Das ist der Grund dafür das man das Geschenk in Form von Warrents vor Ende der Laufzeit verkaufen sollten damit diese am Ende der laufzeit nicht wertlos verfallen.
Ob und wann die Warrents im Verlaufe des einen Jahres vom Inhaber verkauft werden sollten oder nicht entscheidet jeder für sich selbst, wenn jedoch Ausübung nicht möglich ist(s.o.) dann sollte man verkaufen um "Gewinn" zu machen da die Warrents ein Geschenk von Ryan Cohen sind ;)
Das der GME Kurs innerhalb des einen Jahres immer unter 32 USD liegen wird ist eine nicht beweisbare Aussage und selbst jetzt bei Kursen unter 32 USD für die GME Aktie gibt es einen inneren Wert für die Warrents(liegt an der Laufzeit und der Spekulation dahingehend wohin der GME Kurs laufen wird, u.A.)
Dieses Geschenk beinhaltet also Null Risiko für den Beschenkten ;)
"auf dieser Welt wird Dir nichts geschenkt und "Faulheit" verdient keinen Preis ;)"
Die Aussage war nicht auf dich gemünzt sondern sollte ein allgemeiner Hinweis sein da immer wieder wenig Substanzielles zu den jeweiligen Aktien/Unternehmen in den Foren zu lesen ist ;)
Wenn die Warrents mit eigener WKN an der NYSE für den Warrentinhaber handelbar sind dann kann man diese wie ganz normale Aktien handeln - also kein Unterschied zu dem was Du bisher gemacht hast ;)
P.S.:
Schön zu lesen das Du ein redlicher, hart arbeitender Bürger bist - ernst gemeint :)
Antworten
dankefürHilfe:

danke

29.09.25 15:00
danke Dir für die Erklärung.  
Antworten
Bogumil:

@willi

29.09.25 15:02
"Angenommen!! der innere Wert der Warrents liegt an diesem Tag bei 4 Euro dann sollte der Dividenden/Warrentabschlag meines erachtens nach dei ca. 40 Eurocent liegen(da die Warrents zu einem Verhältnis 10 Aktien= 1 Warrent ausgegeben werden) - bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege!"

Ich wüsste nicht, warum es einen Abschlag geben sollte. Denn anders als bei einer Dividende oder bei Gratisaktien fliesst durch die warrants weder Kapital ab noch ändert sich dessen Verteilung.
Antworten
Bogumil:

@dankefürhilfe

29.09.25 15:10
Nochmal kurz:

Die warrants gibt es gratis und sie verpflichten zu nichts.

Sie sind separat handelbar und haben einen Wert, der sich am Aktienkurs orientiert.

Wer sie nicht will, kann sie am Markt verkaufen. Auf den Aktienbestand hat das keinen Einfluss.
Antworten
Aktienwilli:

@Bogumil

29.09.25 16:03
Ich denke du hast recht - allerdings mit folgender möglicher Einschränkung:

Bei einer klassischen Dividendenausschüttung fließt Kapital an die Aktionäre ab, was sich am Ex-Dividenden-Tag im Kurs der Aktie durch einen Abschlag in Höhe der Dividende niederschlägt.
Bei der Ausgabe von Warrants erhalten Aktionäre ein Bezugsrecht auf zukünftige Aktien, aber es fließt kein sofortiges Geld ab, auch die Kapitalverteilung im Unternehmen ändert sich nicht direkt.
Der Wert der Aktie und der ausgegebenen Warrants zusammen sollte sich idealerweise nicht vom Gesamtwert vorheriger Aktie unterscheiden.
Ein Kursabschlag im Umfang des Dividendenbetrags ist somit nicht zwingend, da kein aktueller Kapitalabfluss stattfindet.
Allerdings kann der Aktienkurs am Tag der Ausgabe der Warrants um den Marktwert der Warrants fallen, da nun ein Teil des Wertes als Warrant vorliegt (Marktwertverteilung), nicht aber durch Kapitalentzug.
Die theoretische Berechnung des Abschlags bei Warrants muss zudem das Bezugsverhältnis (z.B. 10 Aktien = 1 Warrant) und den inneren Wert der Warrants berücksichtigen.

Ich denke mir das der Abschlag, sofern dieser erfolgt, marginal sein könnte.
Allerdings darf auch nicht unberücksichtigt bleiben das die shortseller am Ex-Tag wieder aktiv werden
könnten da sie nicht mehr Warrentlieferpflichten unterworfen sind und ihr Spiel über T+X sowie ETF's und Swaps spielen können.

Spannende Zeiten - ich hoffe mal auf gutes Timing seitens GME in Bezug auf News und setze auf die Bondinhaber:
Erster Bond (März 2025):
Volumen: 1,3 Milliarden US-Dollar mit Option auf zusätzliche 200 Millionen US-Dollar.
Zinssatz: 0% (keine laufenden Zinsen).
Laufzeit bis 1. April 2030.

Umwandlungsverhältnis: 33,4970 Aktien je 1.000 US-Dollar Nennwert, entsprechender Umwandlungspreis ca. 29,85 US-Dollar pro Aktie.
Umwandlungsprämie: ca. 37,5% über dem Aktienkurs zum Zeitpunkt der Preisfestsetzung.
GameStop kann nach dem 6. April 2028 die Anleihen zurückkaufen (Call-Option).
Anleger können am 3. April 2028 einen Rückkauf zum Nennwert verlangen (Put-Option), um zum Nennwert plus angesammelte Zinsen zurückzugeben.
Bei Umwandlung kann GameStop Aktien in bar oder Kombination daraus liefern.
Die Umwandlungsrate kann sich bei bestimmten Ereignissen anpassen, z.B. bei Unternehmensmaßnahmen oder Redemption.
Rückzahlung vor dem 6. April 2028 durch GameStop ausgeschlossen, danach kann GameStop zurückzahlen, wenn der Aktienkurs mind. 130% des Umwandlungspreises an 20 von 30 Tagen erreicht.
Es gibt Umtauschrechte und Pflichten im Zusammenhang mit "Fundamental Changes" (Grundlegende Änderungen) im Unternehmen.
Verwendung der Erlöse: Allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich Erwerb von Bitcoin.

Zweiter Bond (Juni 2025):
Volumen: 1,75 Milliarden US-Dollar mit Option auf zusätzliche 250 Millionen US-Dollar.
Zinssatz: 0% (keine laufenden Zinsen).
Laufzeit bis 15. Juni 2032.
Umwandlungsverhältnis: 34,5872 Aktien je 1.000 US-Dollar Nennwert, entsprechender Umwandlungspreis ca. 28,91 US-Dollar pro Aktie.
Umwandlungsprämie: ca. 32,5% über dem Aktienkurs zum Zeitpunkt der Preisfestsetzung.
Umtausch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor Fälligkeit möglich.
Umwandlungsrecht beginnt am oder nach dem 15. März 2032, bis zum Tag vor der Fälligkeit.
GameStop kann die Bonds ab dem 20. Juni 2029 unter ähnlichen Kursvoraussetzungen wie beim ersten Bond zurückkaufen (130% des Umwandlungspreises an 20 von 30 Tagen).
Anleger haben Rückkaufrecht am 15. Dezember 2028.
Anpassungen der Umwandlungsrate sind ebenfalls vorgesehen bei bestimmten Ereignissen.
GameStop kann vor Fälligkeit auch Aktien in bar oder in Kombination bei Umwandlung liefern.
Rückkaufrechte durch GameStop und Anleger mit bestimmten Fristen.
Verwendung der Erlöse: Allgemeine Unternehmenszwecke und potenzielle Akquisitionen.

Beide Bonds sind unbesicherte Schuldverschreibungen ohne laufende Zinszahlungen, was GameStop ermöglicht, Kapital ohne sofortige Zinslast aufzunehmen. Die Umwandlungsprämien schützen vor zu schneller Verwässerung. Anleger können durch Umwandlung von Anleihen in Aktien potenziell vom Kursanstieg profitieren, tragen aber das Risiko der Kapitalbindung und möglicher Kursverluste. GameStop behält sich Rückkauf- und Umwandlungsoptionen vor, was strategische Flexibilität schafft.

Wer sich auf so ein Geschäft mit GME einläßt muss schon ein Interesse an einem positiven Kursverlauf der GME Aktie haben und an das Geschäftsmodell von GME glauben - alles nur meine bescheidene Meinung :)
Antworten
Bogumil:

@willi

29.09.25 16:28
"Allerdings kann der Aktienkurs am Tag der Ausgabe der Warrants um den Marktwert der Warrants fallen, da nun ein Teil des Wertes als Warrant vorliegt"

Nein. Warrants sind Derivate. Nicht Teil des Kapitals.
Antworten
Aktienwilli:

@Bogumil

29.09.25 16:49
Der Aktienkurs fällt, weil sich der Marktwert auf Aktien und Warrants aufteilt, die Anleger die zukünftige Verwässerung und die neuen Rechte in Form von Warrants einkalkulieren, und es eine rein marktmechanische Umverteilung des Werts gibt. Das Eigenkapital des Unternehmens bleibt dabei unverändert — es entsteht kein Kapitalentzug, sondern nur eine Verteilung des Werts auf unterschiedliche Finanzinstrumente -
das hatte ich gemeint mit dem Begriff Marktwertverteilung - soll jetzt aber keine "Haarspalterei" sein :)
Antworten
Bogumil:

@,willi

29.09.25 17:39
Nochmal Nein.

Es findet auch keine Verteilung des Marktwertes statt, weil die warrants keine Anteile am Kapital beinhalten.

Ist wie bei den Optionen.

Und es gibt auch keine Verwässerung, da bei Bezug der Aktien 32$ gezahlt werden müssen und der Kurs darunter liegt.
Antworten
Bauchlauscher:

Geduld!

29.09.25 21:50
Wartet einfach ab, was die Shorties noch an illegalen Machenschaften auftischen.

Weniger wie nichts lkann es nicht Wrden. Aber viel mehr als geahnt und gehofft.

#hodl
Antworten
ARIVA.DE:

Analyst schüttelt den Kopf: Tesla ist der ...

01.10.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "GameStop Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Geht es nach Dan Levy, Analyst bei der britischen Barclays-Bank ist die Bewertung der Tesla-Aktie haarsträubend und das Papier der Gipfel aller Meme-Werte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Analyst schüttelt den Kopf: Tesla ist der "Original Gangster" der Meme-Aktien!
Antworten
Aktienwilli:

Warrents eingebucht und sogar

07.10.25 11:41
in FRA handelbar - noch keine Kursstellung
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
GME - Short-Squeeze möglich 1497682
Antworten
Aktienwilli:

sorry da fehlte noch etwas

07.10.25 11:44
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
GME - Short-Squeeze möglich 1497683
Antworten
Bauchlauscher:

Warrants

07.10.25 16:41
Ich habe noch keine, kann ja aber noch was dauern.

Ich habe mein Depot bei den Laaaangsamen :-)

Ist ja quasi auch wie #hodln und das große Kino genießen hier.  
Antworten
Aktienwilli:

Also wer noch keine Warrents zum jetzigen

07.10.25 19:14
Zeitpunkt eingebucht bekommen hat der sollte seinen Broker bei nächstbester Möglichkeit WECHSELN!
Ich lese bei Reddit r/Spielestopp einen unglaublichen Schwachsinn. z.B.:
"Die Republik hängt da an Lang & Schwarz bzw. HSBC dran. Sobald die großen (ING, Comdirect etc.) die Warrants über Clearstream eingebucht haben, kann TR sie in der Regel auch handeln. Geht also... vllt nen bisschen später." -
Das ist totaler Unsinn.
Wie ich schon vor Tagen/Wochen schrieb war und ist es erforderlich/hilfreich bei den Brokern/Banken Druck zu machen und die Schrottbroker zu meiden, weil am falschen Ende gespart ist immer richtig teuer unterm Strich - einfach mal Hirn einschalten.
Meine Warrents waren bereits vergangene Woche eingebucht worden und wurden heute mit WKN versehen. Darüber hinaus wurde, trotz Handelsmöglichkeit an der NYSE im Allgemeinen, der Börsenplatz FRA angeboten(noch kein Handel)!
Das ist einer meiner Broker der "billig/günstig" ist also einfach mal sich kundig machen(meine Broker-/Bankverbindungen haben nichts im asozialen Netz zu suchen).
einfach unglaublich - man sollte einen Börsenführerschein einführen.
Antworten
Aktienwilli:

Noch ein Hinweis darauf

07.10.25 19:25
was ich definitiv NICHT machen werde(keine Handlungsempfehlung und keine finanzielle Beratung!!).
Ich werde die Warrents keinesfalls verkaufen - sie sind von Ryan Cohen für echte Aktionäre gedacht mit Wert in der Zukunft und nicht für die shortseller welche innerhalb der nächsten Tage, für ihre Shortpositionen am Ende des 02.10.2025, entsprechend Warrents an die Verleiher liefern müssen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 7.623 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 köln64 16.12.25 17:40
  35 nächste AI Aktie? Settlement HonestMeyer 18.10.24 10:53
  2 Eure Meinung zu Gamestop 22981as5712 Dilettantrader 14.10.24 20:54
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54