Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

GME - Short-Squeeze möglich

Zugriffe: 3.031.852 / Heute: 191
GameStop Corp 21,10 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +91,50%

Bamzillo:

du meinst wann man heute gekauft hat

10.03.21 21:40
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DumboDiesel:

Roothom

10.03.21 21:47
An der Börse wird nicht nur die wirtschaftliche Lage sondern vor allem die Zukunft gehandelt.

Denken Sie dran ;-)  
Antworten
DumboDiesel:

Diagramm von Ihor...

10.03.21 21:55
Ihor Dusaniwsky (@ihors3) hat getwittert: $GME short interest is $2.76BN
twitter.com/ihors3/status/1369713610432393220?s=20
Antworten
tolksvar:

na, alle wieder beruhigt

10.03.21 22:10
genau wie die aktie, leicht eingepegelt,,,,, Die Spanne zwischen Verkaufskurs und günstigerem Beschaffungspreis ist dann der Gewinn aus dem gedeckten Leerverkauf. Im vergangenen Jahr hatte die Bafin für einige Monate Leerverkäufe der Wirecard-Aktie untersagt. Diese war wegen Gerüchten über die Bilanzierungspraxis heftigen Kursschwankungen ausgesetzt. Die Bafin kann nach der EU-Leerverkaufsverordnung ein Verbot verhängen, wenn sie eine Bedrohung der Marktintegrität oder – wie bei Wirecard – eine Bedrohung des Marktvertrauens sieht.
und das meinte ich, wir haben in wirklichkeit als normalos doch nicht die finanziellen mittel um  aggresiv einzuschreiten,es sei denn, alle kleinanleger sind sich einig, wie beim ersten mal, auch robinh.
,,,,,Um eines klarzustellen, ein "ehrlicher" Leerverkauf, der auf den Erwartungen eines Marktteilnehmers basiert, muss klar von Marktmanipulation oder Insiderhandel unterschieden werden. In letzteren Fällen liegt eindeutig ein illegaler Vorteil des Leerverkäufers vor, sodass sein Gewinn keine legitime Risikokompensation darstellt, sondern lediglich aus einem Betrug resultiert. nur mal so am rande
Antworten
SPEEDY89:

Spannend

10.03.21 22:14
Ist ja nicht das auf und ab heute oder Ende Januar. Sondern was passiert wenn sich die HF wirklich verzockt haben und die so viele Shorts oder naked sales haben, mehr als es an Aktien gibt und die irgendwann gezwungen wären zu kaufen was es wirklich gibt. Und das kann auch bei niedrigen Kursen geschehen. Ich denke das ist es worauf viele spekulieren. Unabhängig von den Schwankungen.

Gewiss passiert sowas nicht jeden Tag und wird es eventuell auch nicht mehr.

Mit benötigtem Kapital sollte besser keine auf Risiko gehen. Besser nur mit "Spielgeld".
Antworten
tolksvar:

262 dollar

10.03.21 22:20
abschluss heute, geht doch
Antworten
Roothom:

@dumbo

10.03.21 22:23
"An der Börse wird nicht nur die wirtschaftliche Lage sondern vor allem die Zukunft gehandelt."

Das ist richtig. Grundsätzlich.

Allerdings wird derzeit völlig ausgeblendet, dass erstmal die Verluste aus der Corona-Zeit aufgeholt werden müssen.

An den Märkten wird derzeit so getan, als ob es die gar nicht gab.

Bestes Beispiel sind die Unternehmen, die nur wegen Staatshilfen überhaupt noch da sind.

Wenn alles so toll ist, könnnte man das Geld ja auch sofort zurückzahlen. Mal sehen, ob die Kurse dann immer noch so hoch wären...
Antworten
Roothom:

@tolk

10.03.21 22:29
"Um eines klarzustellen, ein "ehrlicher" Leerverkauf, der auf den Erwartungen eines Marktteilnehmers basiert, muss klar von Marktmanipulation oder Insiderhandel unterschieden werden. In letzteren Fällen liegt eindeutig ein illegaler Vorteil des Leerverkäufers vor, sodass sein Gewinn keine legitime Risikokompensation darstellt, sondern lediglich aus einem Betrug resultiert."

Das seh ich genauso.

Aber das gilt auch für die Gegenseite...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MareikeS:

Eigentlich ein erhellender, schöner Tag

10.03.21 22:39
Antworten
MareikeS:

Die Überaufmerksamkeit

10.03.21 22:40
In Bezug auf die Aktie dürfte durch diesen unverschämten Abverlauf zur Hyperaufmerksamkeit geworden sein- thx
Antworten
unratgeber:

Short Sales Restriction

11.03.21 07:20
heute müsste eigentlich die SSR Regel greifen, oder?

investorplace.com/2021/03/...gme-stock-wallstreetbets-reddit/

Demnach könnte es doch sein, dass der Absturz gestern von der Long-Seite getriggert worden ist, um die Sortseller für heute "auszuschalten"? Es wurde vielleicht sozusagen eine schöne Bärenfalle gestellt auf dem weiteren Weg nach oben?!

Wie seht Ihr das?
Antworten
Bamzillo:

Faktencheck

11.03.21 07:23
www.reddit.com/r/Wallstreetbetsnew/...app&utm_name=iossmf
Antworten
Bamzillo:

unfaktencheck

11.03.21 07:24
es war eine Shortatracke und die haben die aktien unten billig wieder eingesammelt
Antworten
paland:

Über gamma und short squeeze

11.03.21 07:27
www.forbes.com/sites/georgecalhoun/2021/...-of-a-gamma-swarm/

sehr lesenswert

Dazu Diskussion auf Reddit www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...p;utm_name=iossmf

Antworten
MareikeS:

Guten Morgen

11.03.21 07:49
Rote oder blaue Plille?
Antworten
Bamzillo:

also heute dürfte es interessant

11.03.21 07:51
werden??!
Antworten
MareikeS:

Heute recht wenig gapgefahr

11.03.21 08:08
Huhuhu
Antworten
DumboDiesel:

@ Roothom:

11.03.21 08:08
Wenn Sie das auf den Gesamtmarkt bezogen hatten, dann bin ich ganz bei Ihnen. Sehe ich auch so.

Ich persönlich Handel daher zurzeit nur Nieschenwerte (Uranminen, Goldminen, Gold, Reits, (Tanger Factory Outlet etc.).

Keine Handlungsempfehlung, sondern nur ein Denkanstoß.

Bei Gamestop handelt es sich um einen Zock. Wobei hier mitlerweile sogar die Chance zu einem zukunftsfähigen Geschäftsmodel vorstellbar ist (E-Commerce). Ob man daran glaubt oder nicht ist dann persönliche Einschätzung.

Welche Preise gerechtfertigt sind???? Wer weiß das schon.  

Was ist der Euro Wert z.B.??? Der Wert bestimmt sich auch aus einem großen Anteil aus Vertrauen und Erwartungen....
Antworten
DumboDiesel:

Borrow Fee

11.03.21 08:11
hatte ich gestern noch nicht geteilt...vieleicht für den ein oder andern interessant:

iborrowdesk.com/report/GME

Borrow Fee (der Shorts) ist gesunken. Bei dem Aktienpreis auch kein wunder ;-)
Antworten
MareikeS:

Wer oder was auch immer das gestern war

11.03.21 08:13
Es ist geschehen und als Ereignis damit entwertete. ich glaube nicht- reine Glaubensfrage, dass es sich wiederholen lässt

Reine Spekulation, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, kein Angebot auf Gruppenbildung zum kollektiven Akteinkauf!
Antworten
Bamzillo:

Gamma swarm attack

11.03.21 08:17
Antworten
SPEEDY89:

Heute keine Shorts??

11.03.21 08:22
GME steht auf der SSR Liste
Antworten
MareikeS:

Das wäre aus meiner Sicht nicht gut