Die Story hört sich einfach zu gut an: ein paar geologische Outlaws stampfen in Sichtweite von TESLAs Giga Factory eine Graphitmine aus dem Boden, über dessen Erschließung nach und nach mehr Infos ans Tageslicht kommen (positiver Newsflow erhöht den Kurs). Ein Vorvertrag mit TESLA o.ä. gibt es nicht, auch ist nicht klar, wie das Graphit erschlossen und weiterverarbeitet wird und wie viele weitere Kapitalzuflüsse dafür notwendig sind.
Erschreckend sind jedoch vielmehr die unseriösen, weil hochspekulativen Wachstumsprognosen von unbekannten Schreibern (nicht von Bank-Analysten), die dann mit bekannten Wachstumsstorys von EVOTEC und Bio-Tech-Unternehmen vermischt werden (als Signal, dass dies nicht unrealstisch ist).
Spätestens jetzt müssten bei den Jägern von "Aktienschnäppchen" (gibt es die wirklich ?) alle Alarmglocken läuten !!
Bildet euch selbst ein Urteil, ob ihr hier euer Geld investieren möchtet, denn derartige Geschichten tauchen in regelmäßigen Abständen auf:
www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/...ienabzocke-aus-kanada/
www.wallstreet-online.de/diskussion/...schung#beitrag_48573605
Die Schreiblinge werden für das Pushen bezahlt, d.h. sie haben ein großes Interesse daran, dass der (positive ?) Newsflow nicht abreißt.
P.S. Momentan wird gezielt auch eine Bio-Tech Aktie (Biomark Diagnostics) gepusht. Diese wurde bereits 2014 an die kanadische Börse und später an die Frankfurter Börse gebracht bei ca. 0,60 kanadischen Dollar Ausgabekurs. Seit 2014 steht der Durchbruch angeblich kurz bevor. Die Aktie steht heute bei 0,10 EUR. Im Forum bei wallstreet-online.de könnt ihr das mentale Auf- und Ab der Investierten verfolgen.
Meine Meinung zu Li-ION ist: solche Investments können kurzfristig ein paar wenigen Leuten fette Gewinne bringen, das Gros der Aktionäre aber wird das investierte Geld nicht wieder sehen.
Allen Investierten wünsche viel Glück !