von ihm.
Beispiel: "Zukünftig sieht er ein Oligopol aus drei bis vier Wettbewerbern, die mindestens 70 bis 80 Prozent der Online-Marktanteile ausmachen. Derzeit ist die Branche noch stark fragmentiert: Die drei größten Mode-Onlineshops Zalando, Asos und About You haben heutzutage insgesamt noch nicht einmal 15 Prozent der Online-Marktanteile. „Ich glaube nicht, dass das weiter so bleibt. Viele Händler werden entweder insolvent gehen oder aufgrund einer schlechteren Nutzererfahrung den Endkunden verlieren und dann Teil des Marktplatzmodells von Zalando, About You und Asos werden“, prognostiziert Müller."
Da Lamoda und Dafiti schon eine starke Marktstellung haben und soweit mir bekannt auch keine wahnsinnig schlechten Nutzererfahrungen gibt, werden weder Zalando, Asos noch AboutYou dort ohne Kooperationen oder Übernahmen einen Fuß in die Tür bekommen und erst recht nicht den Anteil von 15% auf 75% in wenigen Jahren organisch steigern. Sieht man ja auch daran, dass AboutYou beispielsweise mit OTTO in Deutschland kooperiert, aber Otto in Russland gescheitert ist. Wie will also AboutYou dort in den Markt kommen? Entweder man kooperiert mit Zalando oder wildberries oder man übernimmt den größten, unanbhängigen, reinen Fashion-MarketPlace, und das ist Lamoda. Das AboutYou versucht, aggressiv die eigene Marke in Russland nue aufzubauen, kann ich mir nicht vorstellen. Viel zu viel Risiken für zu viel Geld. Dann lieber mit Lamoda kooperieren. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Und das wird bei Dafiti mit ihrer Macht an Kunden und Inst-Followern auch nicht groß anders sein.
the harder we fight the higher the wall